Von einem Toten in Träumen "verfolgt" und verliebt.

Dabei
19 Feb 2013
Beiträge
9
#1
Hallo erstmal...
Also mein(e) Problem(e)... Ist/sind schwierig. Mein Freund ist gestorben (wurde von nem Auto angefahren) und ich lieb(t)e ihn sehr... Das war am Dienstag, 13.Mai.2014, also gestern heute keine ahnung wie man das jetz sagt. Ich bin jetz paar Mal eingeschlafen und hatte immer den selben Traum, bei dem ich schreiend aufgewacht bin. Er umarmt mich von hinten, angenehm, aber trotzdem iwie kalt und drückt dann immer fester zu. Ich versuch mich dann zu befreien, schreie los und so und wache auf. Ich kann nich schlafen, hab das jetz schon 3 Mal geträumt heute. Ich hab jetzt Angst, hat das iwas zu bedeuten oder könnt ihr iwelche Tipps geben? :/ Und naja, dann bin ich noch verliebt in eine Internetfreundin, bei der ich schon einmal mit meinen Eltern war und so. Wir haben da rumgealbert (sag ich ma, find kein besseres wort) und dann war ihr gesicht ganz kurz vor meinem und genau in diesem Moment wollte ich sie küssen (da hat mein Freund auch noch gelebt, war da schon mit ihm zsm). Ich hab diese Szene immer wieder im Kopf und immer wieder denk ich darüber nach, was wäre, wenn... Sie hat mir paar Wochen oder Tage davor gesagt, dass ich sie nich küssen darf, weil sie sonst Kontakt abbricht (da hab ich einen meiner total witzigen Witze gerissen). Jetzt weiß ich einfach nicht, wie ich mit allem umgehn soll... Wäre nett, wenn ihr mir iwie helfen könntet, wenn nicht is das nich schlimm, ich wüsste da auch nich weiter...
Grüße, eure Bibi.
 
Anzeige:
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#2
Hallo Bibi,

Ich halte nicht viel von Traum Deutung deshalb würde ich da jetzt auch nicht viel rein interpretieren was dieser Traum bedeutet. Dein Freund ist erst seit gestern Tod und du vermisst ihn sicher sehr und da ist es auch ganz normal dass du von ihm träumst da wir auch immer Sachen in unseren Träumen verarbeiten.
Wenn du nicht schlafen kannst oder willst, lass dir von deinen Eltern was zum Einschlafen oder beruhigen geben. Tee, Baldrian irgend so was in der Richtung.
Ansonsten weiß ich nicht wie das bei dir ist ob du darüber reden möchtest oder nicht. Wenn du darüber reden möchtest gibt es ne Menge Möglichkeiten Trauerberatung, Telefonseelsorge oder auch Spezielle Foren wenn es dir leichter fällt darüber zu schreiben statt zu reden. Wenn du nicht darüber reden magst nimm dir die Zeit die du brauchst und lass dich nicht unter Druck setzen.

Was deine Internetfreundin angeht. Mach dir keine Gedanken über "was wäre wenn" es ist nichts passiert damals das ist das was zählt. Was eure Zukunft angeht kannst du ja schauen. Aber du solltest dir natürlich überlegen ob du jetzt gleich eine zweite große emotionale Baustelle aufmachen willst.
 
Dabei
19 Feb 2013
Beiträge
9
#3
Also erstmal, vielen Dank für die Antwort.
Ich werds mal mit nem Tee oder so probieren und ruf bei so nem Telefonseelsorgendings an. Ich stell meine Internetfreundin bzw meine Liebe zu ihr erstmal zu ihr und wenn ich nicht mehr so... In so ner "Trauerwolke" stecke, schaue ich weiter.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben