vom Herzen schreiben

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Hallo community,

ich weiß nicht, ob sich jemand durchließt, was ich schreibe. Ich weiß auch nicht, ob jemand ähnliches durchlebt hat. Ich weiß nur, dass ich meine Geschichte einfach loswerden muss,um darüber hinweg zu kommen.

ich habe kürzlich meine Beziehung von ca. anderthalb jahren beendet, da ich mein vertrauen zu meiner freundin verloren hatte. sie hat mehrere männliche freunde, weshalb es nicht immer leicht war, keine eifersucht zu entwickeln. Seit sie sich jedoch in den letzen monaten unserer beziehung immer weiter von mir abkapselte, verbrachte sie sehr viel mehr zeit mit ihren männlichen freunden, ließ mich für sie sogar mehrmals sitzen, obwohl wir uns verabredet hatten.
sie schrieb mir an manchen tagen kaum mehr als zwischendurch ein "ich liebe dich" , war dabei jedoch sehr viel mit anderen am schreiben, selbst als wir zeit miteinander verbrachten, war sie viel am handy. Sie schrieb sooft diesen satz und dann nichts weiter, dass es sich bald schon anfühlte, als wollte sie mich nur bei der stange halten.

irgendwie überkam mich die eifersucht dann doch...Seit sie in unserem ersten gemeinsamen urlaub nach einer meinungsverschiedenheit mehrere stunden mit einem typen, den wir dort kennen gelernt hatten, verschwunden war, hatte die skepsis sich langsam immer weiter in mich gefressen.

es wurde immer schlimmer und bald belog sie mich immer wieder im bezug auf ihre aktivitäten, was ich immer irgendwie herausfand, da sie sich wiedersprach... nachdem sie dann heimlich ein wochenende bei zwei alten freunden, beide männlich, verbracht hatte, hatten wir großen streit. sie versicherte mir zwar, es sei nichts passiert und sah ihren fehler ein. aber ich hatte meine zweifel, aus gründen, die ich nicht näher erleutern will.
trotzdem glaubte und verzieh ich ihr und erlaubte ihr sogar weiter den kontakt mit denen, da ich weiß, dass eifersucht alles nur schlimmer macht. ich hab sie aus liebe zu ihr unterdrückt.

das war wohl mein großer fehler, da sie wieder dort hin fuhr... eigentlich wollte sie nur gerade dort was mit denen "klären". nachdem wir dann zwei tage keinen kontakt hatten, belog mich in den folgenden tagen sie sei wieder zuhause, könne sich aber nicht mit mir treffen. von ihrer mutter erfuhr ich, sie sei immernoch dort.
als ich dann im affekt mit ihr schluss gemacht hatte, weil ich so unglaublich enttäuscht war durch diese wochenlange serie von lügen und distanzierung, schrieb sie mir, sie wolle mich nicht verlieren und sie sei nun zuhause. wollte dann am folgenden tag mit ihr noch einmal über alles sprechen und erfahre, sie sei immernoch bei denen...sagte frech, sie sei in ein paar tagen wieder da, dann hätte sie zeit mit mir zu reden und um wieder mit mir zusammen zu sein, da sie mich ja lieben würde...

Ich habe wirklich viel für sie getan, so wie sie damals auch noch für mich. ich habe sie getröstet, mit ihr gelacht, habe mit ihr dinge unternommen und eine sehr schwere phase durchgestanden. dabei war ich niemals anhänglich, habe ihr raum zum atmen gelassen. deshalb verstehe ich nicht, warum sie mich so verarschen musste...selbst wenn sie mich körperlich nicht betrogen haben sollte, dann doch emotional.

soweit zu meiner geschichte.ich will kein mitleid, bin aber sehr dankbar für jede zustimmung, dass ich die richtige entscheidung getroffen habe, da ich selber zwischen enttäuschung und sehnsucht stehe...

danke fürs lesen

Anonym
 
Hallo Gast
du hast es richtig gemacht!!
eine Beziehung soll Freude machen und Bereicherung sein.
kein ständiges sich zurücknehmen und Groll hinunterschlucken.

ihr paßt enfach nicht zusammen und eure Vorstellungen vom Miteinander sind zu unterschiedlich.
bleib tapfer und geh raus.
andere Mütter haben auch schöne Töchter.
 
Zurück
Oben