Freunde vom Partner mögen mich nicht

L

LisaM.Lo.

Gast
#1
Was würdet ihr davon halten, wenn euch der Partner sagt, dass seine engsten Bezugspersonen allesamt eine schlechte Meinung von euch haben. Meiner hat mir das offenbart nach einem Streit. Mir gegenüber sind jedoch alle bisher nett gewesen und alles war ok dachte ich. Mir geht es extrem schlecht damit. Wir sind fast 1,5 Jahre zusammen und beide 34.
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.857
#2
Hi LisaM.Lo.,
spannender finde ich die Frage, warum dir dein Partner das an den Kopf wirft. Da würde ich mal nachfragen, was das hätte sein sollen. Dich einfach verletzen? Ein dummer Versuch, das Thema anzusprechen?
Du kannst niemanden zwingen, dich zu mögen, aber du kannst definitiv herausfinden, ob du jemanden schlecht behandelt hast. Wenn sie einfach deine Nase nicht mögen lohnt es sich meiner Meinung nach gar nicht, da weiter Zeit reinzustecken, dann hat dein Partner halt einfach Freund:innen, die nur seine sind und nicht deine werden, das passiert. Und erste Eindrücke können mit der Zeit aber auch geändert werden, das passiert ganz allein.
Hast du denn Freund:innen, die dir Halt geben?
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#3
Wow du steckst in einer unbequemen Situation. Ich würde mich fragen, ob dein Partner hier einfach übertrieben hat um dich zu verletzen, oder ob es wirklich so ist. Natürlich würde ich mich fragen, woher kommt diese schlechte Meinung, wenn diese denn wirklich besteht.
Soll es mit euch mittelfristig weiterlaufen, dann würde ich erwarten, dass dein Partner dich vor seinen Freunden verteidigt und auch deine guten Seiten zeigt. Ich meine wenn er von denen immer über dich ablästert, natürlich bekommen die eine schlechte Meinung? Vielleicht hilft hier auch ein offenes Gespräch mit allen Parteien.
Worum ging es im Streit und warum mögen dich seine engsten Bezugspersonen (?) nicht?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.582
#4
spannender finde ich die Frage, warum dir dein Partner das an den Kopf wirft. Da würde ich mal nachfragen, was das hätte sein sollen. Dich einfach verletzen? Ein dummer Versuch, das Thema anzusprechen?
Das sehe ich auch so.
Und darüber hinaus würde es mich interessieren, was diese Leute angeblich an mir stört. Das würde ich meinen Partner auch fragen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben