Völlig fertig und ausgelaugt..

Dabei
4 Feb 2020
Hallo ihr Lieben,
da ich (W/22)momentan irgendwie in meinem Gedankenchaos gefangen bin, suche ich einfach mal nach neutralen Meinungen zu meinem Anliegen..
Alles hat nach meiner Trennung mit einem Mann , mit dem ich über 6 Jahre zusammen war (Jugendliebe) im Januar 2019 angefangen. Kurz nachdem ich den Schlussstrich gezogen habe , hat mich ein anderer Mann in meiner schlimmsten Zeit kennengelernt und mich mit seinen Komplimenten und Aufmunterungen sehr um den Finger gewickelt, das was ich hören wollte hat er gesagt. In dieser Zeit hatte er auch noch eine Freundin.. ich sagte, dass ich dies nicht möchte weil er einfach in einer Beziehung ist und sowas nicht geht. Er lies mich einfach nicht in Ruhe und er ging mir leider Gottes auch niemals aus dem Kopf. Er versuchte es immer und immer wieder bei mir und irgendwann kriegte seine Freundin heraus, dass er mir schrieb und beendete es mit ihm..(abgesehen davon haben die sich vor kurzem erst was zusammen aufgebaut..) Er wollte es unbedingt mit mir versuchen und ich hatte von Anfang an ein komisches Gefühl dabei, einfach auch weil ich nur der Lückenbüßer wäre . Naja, mein Verstand sagte Nein! , mein Herz sagte Ja! .. ich hatte die ganze Zeit das Gefühl , er wäre über seine Ex nicht hinweg (es gab auch viele Gründe dafür..) aber er verneinte es immer und immer wieder. Abgesehen von dieser Situation wurde ich in der Zwischenzeit auch noch von meiner damaligen Jugendliebe gestalkt , was meine Psyche auch ziemlich belastete.. Im Juli letzten Jahres hat er mich dann eiskalt abserviert , ohne mir zu erklären warum, ging er zu seiner Ex zurück und ich stand da wie ein Häufchen Elend.. Das ging mit denen dann nur 3 Wochen und er kam wieder bei mir angedackelt..er hat sich entschuldigt, wollte sich bessern, er hätte es nur gemacht weil es eher um deren private Angelegenheiten bla bla ... ich wollte es eigentlich nicht und war so verletzt und trotzdem noch so verliebt das ich nach ein paar Wochen sagte OK!! wir probieren es noch einmal, was der grösste Fehler war , denn nun bin ich seit 3 Wochen wieder sitzen gelassen worden und wahrscheinlich wieder für die Ex. Ich weiß momentan weder ein noch aus. ..Für mich sieht die Welt gerade nur noch grau aus, ich habe das Gefühl das geschehene nicht verarbeiten zu können und fühle mich einfach nur noch wertlos. Ich weiß auch das ich selber Schuld daran bin, das ich es zugelassen habe , aber passiert ist passiert :( ..

Ganz nette Grüße!

Dabei
27 Jan 2020
Hey, also das beste was du jetzt machen kannst ist ihn einfach zu ignorieren. Lösch alle Bilder, Kontakte etc von deinen Ex-Partnern und konzentriere dich auf dich. Du brauchst jetzt von allem Abstand und es dauert ein paar Wochen, vill sogar Monate bis du alles verarbeitet hast und dich wieder besser fühlst. Aber es geht vorüber glaub mir. Du musst jetzt dein Selbstvertrauen stärken, unternimm viel mit Freunden, suche dir neue Hobbys oder verändere andere Dinge in deinem Leben. Dein Ex wird schon bald merken was er verpasst und sieht das du dein Leben selber auf die Reihe bekommst und nicht von ihm abhängig bist und glaub mir er merkt schnell das du auch ohne ihn kannst.

Dabei
4 Feb 2020
Es fällt so unendlich schwer nicht an ihn, an die gemeinsame Zeit und auch an ihn und seine Ex zu denken was die wohl gerade machen. Zwei mal der Ersatz gewesen zu sein , reißt einen ziemlich runter .. :( aber ich danke dir für deinen netten Ratschlag .. mir bleibt wohl nichts anderes übrig ..

Dabei
5 Jun 2015
hallo xrinchenx
komm, erzähl mal ein bisschen von dir.
Wie kam es denn, das du dich von deiner Jugendliebe getrennt hast, oder hat er sich getrennt?
Ja und klar ist es dooff, das man sich dann auf etwas neues einläßt, auch wenn der Kopf ganz deutlich sagt, das passt nicht wirklich.
Und wie war das mit der Jugendliebe, die dich gestalkt hat, willst du auch davon erzählen?

Du bist noch soooo jung. Ich schlage vor, du betrachtest die Vergangenheit einfach als eine gute Übung für die Zukunft.
Schau auf was du demnächst in Beziehungen achten mußt und vor allem arbeite an deiner Ausstrahlung und deinem Selbstwertgefühl, ( wie auch mein Vorredner ganz richtig gesagt hat) dann wirst du definitiv nicht so schnell verlassen, als wenn du dich wertlos oder ungenügend fühlst.
Ich bin sicher, das du das gar nicht nötig hast du wirst noch viele nette Männer kennen lernen.
Es ist nur wichtig, das du dir dann auch die richtigen aussuchst und nicht aufs falsche Pferd setzt,
Aber das kann man wirklich lernen.
Es ist ganz normal, das in so jungen Jahren geschlossene Beziehungen noch nicht lange halten und die Tendenz geht überhaupt dahin, das Beziehungen immer kürzer werden.
Sorg jetzt erst mal gut für dich, mach schöne Sachen, leg dir eonen neuen Stile zu.
Hast du eine Freundin, mit der du mal was nettes unternehmen kannst?

Dabei
4 Feb 2020
Hallo Cybele,

ja , wir kannten bzw. Kennen uns schon seit der 4 klasse damals .. wir waren immer sehr gute bzw. Beste Freunde .. irgendwann mit 15 hat sich daraus mehr entwickelt und wir sind ein Paar geworden. Leider war es irgendwie immer so , dass er mehr geliebt hat als ich .. ich aber immer dachte, dass das so sein müsste. Es kamen mit der Zeit Zweifel bei mir auf und ich überlegte mit den Jahren immer öfters ob dies überhaupt so sein sollte alles. Aber naja , ich meine da ich vorher nie etwas anderes erfahren habe, war dies wohl richtig. Ich habe immer alles für andere Menschen in meinem Umfeld gegeben , alles gemacht, getan und mich aufgeopfert , so auch für diesen Menschen aber ich wurde immer selbstverständlicher und uninteressanter .. nach ein paar Jahren Beziehung habe ich die Welt nicht mehr verstanden. Warum wird alles was ich mache mit Füßen getreten ? Warum führen andere Menschen so tolle Beziehungen und ich bin irgendwie regelrecht unzufrieden .. ich denke es lag auch daran , das wir uns weiter entwickelt haben aber irgendwie in komplett andere Richtungen. Ich wusste für mich irgendwann das es das nicht gewesen sein kann und habe es beendet , womit ich sehr zu kämpfen hatte. Und dann fing auch schon der nächste Spaß an .. ich habe also seit mehreren Jahren nur zu kämpfen mit Vielen zweifeln und Angst ..
Das Gestalke war einfach nur schrecklich ..wenn ich nur irgendwo ein Auto seiner Marke gesehen habe , ging es mit mir durch. Er hat mich terrorisiert übers Handy , ich habe dann alle Nummern gesperrt und er hat sich andere Nummern zugelegt, über das Handy anderer geschrieben um an mich ranzukommen , ist mir aufgelauert , stand oft vor meinem Zuhause und und und .. eine sehr schlimmer Zeit :(

was soll ich sagen, ich möchte endlich wieder glücklich sein.. wobei , wann war ich das überhaupt das letzte mal ...