völlig am boden zustört....

Dabei
7 Apr 2015
Hast du auch so ein ähnliches Problem??
ich habe mir schon ab morgen freigenommen und bin jetzt etwas verwirrt.
Sie hat mir per Messenger einen schönen Urlaub gewünscht und noch so ein Kuss Smiley mit Herzchen dran.
Ich will mich da nicht reinsteigern, aber sowas schicke ich doch nicht jemanden den ich nicht lieb habe, oder?!

Dabei
29 Okt 2013
Nein, das schickt man Niemandem einfach mal so, es sei denn, dieser Mensch bedeutet einem was!
Sie soll sich mal klar werden, was sie möchte! Denn so quält sie dich nur! Ihr braucht beide mal eine Auszeit von einander. Da kommt so ein Urlaub ganz recht! Nur, dass dich diese Nachricht jetzt wohl leider auch im Urlaub sehr beschäftigten wird!?
Ja, ich habe ein ähnliches Problem. Nur dass ich ihn nur einmal die Woche sehe (n muss).

Dabei
7 Apr 2015
Ja ich vertrete die gleiche Meinung. Klar hat es mich auf der einen Seite gefreut, aber auf der anderen Seite tut es einfach nur weh und man fängt wieder zu grübeln an. Vorallem weil ich das Gefühl habe, dass sie jemand neues hat.... auch wenn es mich nicht interessiern sollte.... aber dennoch sehr verwirrend.

Dabei
29 Okt 2013
Aber wenn sie jemand anderes hat, wieso schickt sie dir dann so etwas?
Ich würde ihr schreiben, dass du jetzt erst mal Abstand brauchst und sie sich auch erst mal nicht melden soll, solange sie sich nicht sicher ist, was sie nun eigentlich will!!
So kommt es irgendwie rüber, als würde sie mit deinen Gefühlen spielen und das ist echt nicht fair!

Dabei
7 Apr 2015
Ich glaube nicht, dass sie mit meinen Gefühlen spielen möchte.... wie gesagt das glaube ich...und melden wird die sich vermutlich auch nicht mehr, weil ich mich bedankt habe und dann schrieb sie so in der Art bis bald bzw. bis dann.....

Dabei
29 Okt 2013
Ja, okay! Du kannst wiederum die Sache am ehesten beurteilen!
Kann auch sein, dass sie hofft, eine Nachricht nun von dir zu bekommen. Ich würde ihr an deiner Stelle aber nicht schreiben und wirklich den Urlaub nutzen, um Abstand zu bekommen! Ich weiß nur zu gut, dass das verdammt schwer ist, aber du machst dich sonst noch kaputt! Nicht, dass sich das wirklich noch negativ auf deinen Job auswirkt...!

Dabei
7 Apr 2015
Tja....habe mich doch getäuscht.....Sie schreibt mir fast jeden Tag.........
Ich weiss nur eins....ich möchte sie einfach nur zurück....jeder Tag,ob sie mir schreibt oder nicht ist eine Qual. :-(

Dabei
29 Okt 2013
Sagt mir gerade gar nichts das Lied.
Hoffentlich geht das gut mit euch beiden! Viel Glück und Erfolg!!! Ich drücke dir die Daumen und fühle mit dir!!

Dabei
7 Apr 2015
Kleines Update.
Hatte jetzt Urlaub und habe mir vorgenommen ihr nicht zu schreiben um einfach mal etwas Abstand zu gewinnen. Tja, leichter gesagt als getan…..Sie hat mir fast jeden Tag geschrieben……so nach dem Motto, wie geht es dir und was machst du schönes…..habe immer freundlich und kurz drauf geantwortet, aber ich war nie der erste der geschrieben hatte.

Dann fragte Sie, ob wir uns treffen wollen (mehrmals) und ich habe nicht immer zugesagt, aber einmal war mein Herz stärker als mein Kopf und es war superschön…..sie hat mich auch geküsst……das ging eigentlich den ganzen Urlaub so, also viele Nachrichten per Whastapp usw. mit Herz/Küsschen Smileys usw. und jetzt wo ich wieder arbeiten bin, hat es nachgelassen…..ich werde draus nicht schlau……was will diese Frau???!!!

Dabei
7 Apr 2015
Nein überhaupt nicht….. ich habe mich total zurückgehalten, als ich bei Ihr war und sie hat sich an mich angekuschelt (natürlich hat mir das gefallen und ich habe sie nicht abgewiesen) und dann nicht nur einmal Küsschen auf dem Mund sondern mehrmals….. beim ersten Mal dachte ich es wäre ein versehen, aber danach ….. für mich sah es so aus, als ob wir uns wieder annähern und ich Ihr einfach mal Luft zum Atem gebe, also nicht in mein altes Muster verfalle…. Aber jetzt wo ich wieder arbeiten bin, hat sich das irgendwie wieder etwas geändert……. Jedenfalls ziehe ich das weiterhin durch, auch wenn es mir schwer fällt und sehe was daraus wird…..teilweise hatte ich diese Woche auch das Gefühl, dass Sie jemand neues hat…..aber wie gesagt es ist nur ein Gefühl und theoretisch geht es mich auch nix an, aber jemand der sich so verhält, obwohl der weiss wieviel mir an ihr noch liegt….

Dabei
7 Apr 2015
So, nach dem ganzen Häckmäck (oder wie auch immer man es schreibt J ) habe ich mich dazu entschlossen, erstmal keine weiteren Aktionen oder mir irgendwelche Hoffnungen zu machen. Es ist so undurchsichtig, mal lässt Sie mich nicht ganz nah an sich ran (was von Ihr ausgeht) und möchte kuscheln und gibt mir Küsschen und mal kommt da nix…..es schmerzt immer noch sehr und ich möchte Sie zurück haben, aber so gehe ich nur kaputt daran…..denke es ist das Beste… verstehe nur die Aktionen in meinem Urlaub nicht…. wenn ich weiß, dass es da jemanden gibt der mich immer noch liebt, aber ich (angeblich) nur noch freundschaftliche Gefühle für diese Person habe, dann lass ich Ihn in Ruhe und verbreite keine falschen Hoffnungen, oder???
Drückt mir mal die Daumen, dass der Spuck (ob so oder so) bald vorbei ist.

Dabei
29 Okt 2013
Oh, Mann, so wie das momentan abgeht, gehst du wirklich kaputt daran!! Das glaube ich dir nur allzu gern.
Ich finde, du musst auch jetzt bald mal Klarheit haben, was da jetzt zwischen euch läuft oder auch nicht läuft!

Mir geht es auch noch nicht ganz so gut! Am Montag sehe ich ihn wahrscheinlich wieder nach drei Wochen auf der Arbeit. Ich weiß nicht, ob ich mich darauf freuen oder Angst davor haben soll!? Ich habe immer noch große Sehnsucht nach ihm und andererseits habe ich Angst, dass ich mir umsonst Hoffnungen mache und es zum Schluss doch nicht klappt. Es treibt mich auch zum Wahnsinn! Ich muss jeden Tag / jede freie Minute an uns denken! Es ist furchtbar!

Also wenn das mit euch so circa die nächsten eins bis zwei Wochen so weiter geht mit diesem Hin- und Her, soll sie dir endlich ganz klar sagen, ob sie nun mit dir zusammen sein möchte oder nicht! "Ja" oder "nein"! Ein "Vielleicht" darf dabei nicht akzeptiert werden! Sonst drehst du wirklich noch durch, wenn das nicht bereits schon tust!! Und ich kann das gut nachvollziehen! :-(

Dabei
7 Apr 2015
Ja das ist wirklich ein sch..... Zustand. Ich habe schon mit nem guten Freund darüber gesprochen und der ist auch der Meinung das sie sich sehr komisch verhält... trotzdem werde ich das Thema bei ihr nicht ansprechen, weil sie weiß ja um meine Gefühle für sie... ich versuche mein Ding jetzt zu machen und wenn sie noch was will, dann muss sie jetzt den ersten Schritt machen... ich habe, als es noch gut zwischen uns lief immer den ersten Schritt gemacht und das werde ich nicht nochmal machen, irgendwann reicht es.... denke ich. Was ich nur etwas unfair finde, ist eben die Tatsache, dass Sie mir in meinem Urlaub sehr viel Hoffnungen gemacht hat und jetzt meldet sie sich wieder kaum....
Das schlimme ist auch, dass ich sehr oft an sie denken muss und an die schöne Zeit, die wir zusammen hatten.
Hatte er dich kontaktiert in deinen Urlaub???

Zuletzt bearbeitet:
T

tchayet

Gast
Sieht ganz so aus,als sei deine Geliebte ein wenig überfordert mit der ganzen Situation.
Ziemlich gut, dass du selbst deine Fehler eingesehen hast bzw. erkannt hast. Das ist schon ziemlich viel Wert.

So wie ich es sehe, wäre es an der Zeit ihr mal zu zeigen, dass du nicht wie ein 15 jähriger denkst sondern wie ein 34 jähriger. Und wenn ich dir noch einen guten Rat geben kann, zeig ihr das du auch ohne sie ziemlich gut auskommst. Du solltest es nur in ihrer Gegenwart versuchen, wenn du zu hause bist, kannst du wieder weinen, aber nur in ihrer Gegenwart. So erkennt sie, dass du dein Leben lebst auch ohne sie und das ziemlich gut und wirst wieder interessant und wer weiß vielleicht entwickeln sich mehr als nur Freundschaftsgefühle.

Dabei
7 Apr 2015
Danke für dein Beitrag. Ja das versuche ich, aber im Moment ist es so, dass Sie kaum Interesse zeigt.... nach dem Sie mich vor ca. 3 Wochen, wo ich eigentlich mal zur Ruhe kommen wollte, mit Nachrichten bombardiert hat. Aber ist mir jetzt auch irgendwie Wurscht... tut wie gesagt noch weh, aber man kann ja keinen Menschen zu irgendwas zwingen. Also sitze ich es aus und es können folgende Sachen passieren.... 1) sie hat irgendwann mehr Gefühle für mich 2) sie meldet sich garnicht mehr (was jetzt schon quasi ist) 3) Sie hat nen neuen ( was mir erneut den Boden unter den Füßen wegziehen würde)
Vetstehen tue ich die Aktionen von ihr trotzdem nicht....

Dabei
29 Okt 2013
Ja, du bist schon auf einem guten Weg! Sie muss unbedingt merken / das Gefühl haben, dass du von ihr UNabhängig bist und nicht für halbe Sachen zu haben bist!!!
Dass sie einen Anderen hat, glaube ich jetzt aber auch nicht. 1) und 2) kann ich kaum beurteilen.
Man muss ihr verhalten nicht verstehen! Es wirkt unreif und dir gegenüber fies und auch irgendwie egoistisch! Das darfst du dir nicht gefallen lassen und die großen Fehler nicht bei DIR suchen!

Ich habe mit IHM bislang keinen näheren Kontakt. Ich arbeite an fünf verschiedenen Standorten (lange Geschichte) und habe mich an einem dieser "Dienst-/Einsatzorte" in jemanden verliebt und bilde mir ein, dass er auch nicht ganz abgeneigt ist, obwohl er mir bereits eine Abfuhr gab mit einer plausiblen Begründung. Ich bin aber nur noch fünf Wochen dort und die bekomme ich jetzt auch noch rum.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und Kraft für DEIN "Liebesleben", egal mit wem!

Dabei
7 Apr 2015
Es ist aus und vorbei... ich hatte mit ihr gesprochen und sie sagt, es ist für eine Beziehung nicht genug da :-( . Ist das ätzend... tja.... die Liebe kann dich pushen aber auch leider "vernichten"

Dabei
7 Apr 2015
Hallo Widder88. Tja... mal so und mal so, aber es tut immer sehr weh. Ich versuche mich abzulenken, aber meine Gedanken drehen sich oft um sie. Es gibt dann wieder Momente wo ich dann doch etwas Hoffung habe und dann wiederum alles hoffnungslos ist. Würde um Sie kämpfen wollen, aber erstens weiß ich nicht wie und zweitens mache ich damit evtl. noch mehr kaputt . Ich habe auch sehr oft das Gefühl, dass Sie jemand neues kennengelernt hat.... aber in dieser Situation bildet man sich alles ein. Ich habe schon sogar versuchsweise andere Frauen gedatet... aber egal wie toll die waren , waren sie mir egal.Also bescheidend alles, aber lieb das du gefragt hast. Und wie läuft es bei dir??

Dabei
7 Apr 2015
Ja, sehr hart.....muss mich auch oft zusammenreißen...und manchmal kommen Gedanken, wie ich kann hier nicht mehr arbeiten usw.....

Dabei
29 Okt 2013
Ja, gäbe es jobmäßig für dich gute Chancen, einen anderen zu finden?
Ich kann dich da irgendwie gut verstehen. :-(

Dabei
7 Apr 2015
Der Job den ich habe ist schon sehr gut und auch gut bezahlt.... wird sehr schwer....ich kann aber auch nicht wegen einer Person mein ganzes Leben aufgeben.... das ist echt zum kotzen.... aber ich hoffe, dass es in paar Monaten besser ist.... das so ein Prozess dauert ist mir schon klar....nur ich hoffe, dass wenn ich einigermaßen über sie hinweg bin und sie dann nicht wieder wieder anfängt und ich nicht schwach werde.

Dabei
29 Okt 2013
Ja, da hast du auch Recht. Wenn du schon so einen guten Job hast und die Person ja auch irgendwie ein bisschen mit dir gespielt hat (so kam es mir auch irgendwie vor), ist sie es nicht wert, dass du den Job für sie aufgibst.
Aber die Gefühle sind trotzdem fies!!!
Kannst du ihr denn - so gut es geht - aus dem Weg gehen?