Vielleicht ein Sehr komisches Thema :/

Dabei
25 Jun 2015
Hey Leute :)

ich weiß nicht wie ich es sage soll,ich weiß vermutlich es ist ein Komisches Thema...

aber hoffe auch das ist ein richtiges Forum für sowas :)

und zwar fang ich am besten an :)

Ich habe vor kurzen eine Kennegelernt in einem Online Spiel..
Wir schreiben uns Täglich in diesem Online Spiel und spiele die ganze zeit auch zsm...

So nun das komische... Ich hatte mich in meinen Leben in noch nie eine Verliebt bzw was empfunden..aber

ich empfinde was für die wo ich kennen gelernt habe und will fast sagen das ich sie liebe ;(
Ich weiß es klingt komisch..aber ich kenne sie nur vom Schreiben her...
sie sagt zwar auch sie liebt mich ,ist im RL single und so...
und jedesmal wenn ich off muss oder sie, schreiben wir uns ganz dolle ,das wir uns lieben und das ich bzw sie mich vermisst..
vllt stimmt des auch ,aber bis jtz will sie noch nicht mit mir über Teamspeak reden bzw meint sie hätte kein HS und ihre Nummer krieg ich auch noch nicht...
sie meinte sie wäre noch nicht dazu bereit und wenn sie es ist ,krieg ich sie direkt.. hmm

Wir schreiben ständig,das wir uns in Real kennen lernen wollen ,,
hatte sie auch schon öfters daurauf angesprochen bzw so paar indirekte fragen dazu gestellt unter anderem wann wir uns iwann mal treffen (in 2 Monaten? 2 Jahre ? 5 Jahre? und auch das sie es mir nicht beantworten kann das ich es weiß ),daraufhin sagte sie wolle mich vorerst noch besser kennen lernen ...
Zudem ist sie nach ihrer aussage her 18 ,was ich auch bin.

So zur eigentliche frage.. auch ehr an die Mädchen unter euch gerichtet...

Ist des Komisch? Das ich noch nie für jemanden gefühle habe aber für sie und nur an sie denke?
Meine kenne sie ja nur vom schreiben her..

und die zweite frage ist ,meint ihr da ist auch von ihrer seite viel dran ?
Ich meine ,sie wartet in dem Spiel auf mich jeden Tag wenn ich noch nicht on kann..
Sie verbringt die ganze Zeit nur mit mir.....
und sie hat zu einer die ich in dem Spiel (durch sie) auch kenne geschrieben ,das sie wenn sie mit dem Spiel aufhört mich mit nehmen will, mehr von mir will etc
und wie soll ich mich bzgl TS oder nummer verhalten :)? Würde mich da auch über rat freuen :)

Schon mal ein Danke im vorraus :))

Zuletzt bearbeitet:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Oh es sind wieder Ferien :D :D :D

Insomnius ich bin echt auf dein Empathie Lösungsvorschlag gespannt :D

Dabei
4 Jun 2013
Ich habe vor kurzen eine Kennegelernt in einem Online Spiel..
..aber und will fast sagen das ich sie liebe ;(
Ich weiß es klingt komisch..aber ich kenne sie nur vom Schreiben her...
sie sagt zwar auch sie liebt mich )
Komisch daran,das ihr zwar 18 seid,aber wie 10 bis 12 jährige Kinder empfindet..
(Das hat @Revage mit Schulferien gemeint;))

Man kann sich nur ineinander verlieben,
so man sich über einen längeren Zeitraum persönlich kennt,oftmals geküsst, Petting und auch Sex gehabt hat!Virtuell,ergo nur mit Schreiben, geht das nun mal nicht!

Also erstmal ein Date ausmachen,alles andere entwickelt sich dann vielleicht weiter!

Dabei
5 Jun 2015
Hallo Subtomik
es passiert oft, das sich Menschen auf Internetseiten verlieben.
Da seid ihr beiden keine Ausnahme.

Dadurch das man den anderen nicht sieht, kann man alle Wünsche, Sehnsüchte und Vorstellungen auf ihn projizieren.
Dem Gehirn ist das egal, ob das ein Virtueller Kontakt ist, oder ein reales Gegenüber.

Es werden jede Menge Glückshormone ausgeschüttet und die Gefühle
von Aufregung, Verliebtheit, bis hin zur Schlaflosigkeit und Apetietmangel sind völlig real.
doch es ist wie eine Scheinschwangerschaft.
es ist die eigene Vorstellung, die sich da selbstständig macht.
Meist ist das tatsächliche Gegenüber nachher dann völlig anders, wie das Bild, was wir uns inwendig zusammen basteln.

Dabei
23 Mai 2014
Man kann sich nur ineinander verlieben,
so man sich über einen längeren Zeitraum persönlich kennt,oftmals geküsst, Petting und auch Sex gehabt hat!Virtuell,ergo nur mit Schreiben, geht das nun mal nicht!!
Es geht eben doch, der TE hat es doch eben bewiesen! Denn Liebe entsteht vorallem wenn man sich kennenlernt und dadurch Sympathien für einander empfindet.

@TE
Nein, finde da ist nichts dran komisch - im Gegenteil, du siehst ja dass sie für dich auch Sympathien empfindet, doch du siehst auch das sie nichts überstürzen möchte, weil sie sich wohl auch noch nicht sicher ist.
Deshalb lerne sich doch erstmal weiter im Online Spiel kennen, und sobald ein festeres Vertrauensverhältnis zwischen euch entsteht sollte der Austausch von Facebook, Telefon und Co auch für sie kein Problem sein.

Dabei
2 Mrz 2015
Höre auf dich reinzusteigern.
Ihr habt euch nie gesehen, habt noch nie miteinander gesprochen und erzählt was von Liebe ? Das kann ja nur ein böses Erwachen geben.
Vielleicht heißt sie in Wahrheit auch Klaus und ist 57 Jahre alt.

Selbst für den Fall, dass sie eine Frau ist würde ich die Beine in die Hand nehmen.
Bei einer, die etwas von Liebe erzählt und dir nichtmal ihre Telefonnummer geben will, stimmt etwas nicht.
Für mich stinkt es bis zum Himmel.

Suche lieber im RL eine Frau, anstatt irgendwelchen Hirngespinsten hinterher zu jagen.

Dabei
4 Jun 2013
Es geht eben doch, der TE hat es doch eben bewiesen!
Denn Liebe entsteht vorallem wenn man sich kennenlernt und dadurch Sympathien für einander empfindet.
.
DER TE hat gar nichts bewiesen,reine Einbildung/Wunschdenken!
Dein 2. Satz steht doch dann im Widerspruch,
....man kann sich virtuell weder verlieben noch kennenlernen!

Dabei
2 Mrz 2015
Da muss ich Don Diro vollkommen zustimmen.
Er hat sich nicht in SIE verliebt, sondern in das Bild was er von ihr hat was er quasi selbst erschaffen hat.

Dabei
23 Mai 2014
Wo genau soll der Unterschied nun liegen, ob real oder virtuell?

Wenn man mit jemanden schreibt oder spricht (am Telefon), ausführlich, am besten auch noch mit Fotos, dann kann dies schon ausreichen um sich in eine Person zu verlieben. Welches Bild man hat spielt letztendlich keine Rolle, denn verliebte befinden sich nun mal in einem Zustand der Euphorie, erst wenn dies abklingt bekommen sie ein klares Bild.

Dabei
14 Feb 2013
@DNTSY: Das hat Cybele doch schon hervorragend erklärt. Solange es nur virtuell ist, ist es nicht real ;-). Es fühlt sich echt an, aber es nicht nur eine durch Projektionen der eigenen Wünsche und Erwartungen erzeugte Illusion - eine Täuschung. Wenn man dann die reale Person kennen lernt, kommt meist die "ent-täuschiung", weil die reale Person nicht dem "Bild" entspricht, dass man sich von der Person gemacht hat. Und Fotos helfen da nicht, zum Gesamtbild gehören auch noch Geruch, Stimme, Betonung, Mimik/Gestik, etc.

Oben