viel zu viel

Dabei
8 Feb 2009
Beiträge
60
#1
tut mir leid, aber ich hab grad das extreme bedürfnis mir mal alles von der seele zu schreiben.

der bruder von meinem besten freund ,der für mich auch wie ein bruder ist und mit dem ich mich sehr gut verstehe hat versucht mich zu ins bett zu bekommen. und jetzt muss ich nächste woche 3 tage lang mit ihm quasi in einem bett schlafen (geht wirklich nicht anders).
mein ex-freund, mit dem seit 2 wochen schluss ist, will auf einmal geld von mir.
der typ, mit dem ich gut befreundet bin (und leider eine affäre entstanden ist), von dem ich wahrscheinlich doch mehr will als ich mir eingestehen möchte, hat grad lust sich auszutoben und beendet die affäre mit der begründung, dass ich ihm viel zu wichtig geworden bin, als dass er mit mir schlafen will und will natürlich auch keine beziehung (wobei ich auch nicht weiss, ob ich das wollte). mein ex-ex-freund (wir haben ein sehr cooles freundschaftliches verhältnis) erzählt dann eben diesem freund, dass ich in ihn verliebt wäre :shock:.
geplant ist, dass der affären-typ und ich ne wg gründen (geht ja eigentlich gar nicht)
und weil das noch nicht genug ist, hat sich unsere clique auch noch verstritten.
vielleicht versteht ja irgendjemand in diesem chaos noch irgendwas...
aber es ist einfach schlimm, wenn männer, die man wie einen bruder liebt auf einmal doch mehr wollen und man sich dann automatisch distanziert...
diese ganzen zwischenmenschlichen probleme nerven mich langsam...
wahrscheinlich ists echt am besten, sein ding zu durchzuziehen und sich niemandem wirklich zu nähern..pff wenn man dann glücklich wäre, wäre die welt viel einfacher.

"früher war alles besser" ;) da ist man verantwortungsbewusst mit seinem sexualleben umgegangen,wenn man schwanger geworden ist, hat man geheiratet und sex wurde von liebe noch nicht so getrennt wies heute von den medien und "coolen" leuten getan wird...

ich könnt jetzt noch ewig weiterschreiben, aber das will ich euch nicht antun...
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
640
Alter
37
#2
hallo du kleine blume,

oh je, das ist aber gleich viel auf einmal ;)
aber es ist irgendwie immer so, das alles auf einmal kommt - doch dann, und das soll dir mut machen, gibt es wieder zeiten in denen alles super läuft.

ich denke, du solltest vor allem mit dem affären - typ und deinem kumpel, der in dich verliebt ist, nochmal offen und ehrlich reden und denen sagen, was du fühlst. durch vernünftige und ehrliche gespräche lassen sich viele probleme aus der welt schaffen!

insgesamt scheint das verhalten aller beteiligter aber noch ziemlich unreif und jung, da kann ich auch verstehen, dass man sich in der clique verstreitet. da wird getratscht, erzählt, es scheint so als wechselt ihr die partner untereinander(?) ... da ist es kein wunder, das es zu streit kommt... aber das löst sich wieder.

und ich gebe dir recht, früher war vieles anders - und vielleicht auch besser. mir gefällt es auch nicht, das mädels und jungen immer früher sexuelle erfahrungen machen - und das die bedeutung von sex immer weiter abnimmt - bei jungen leuten hat das glaub ich immer weniger mit liebe zu tun, sondern ist vielmehr "cool" und da es alle machen, machen sie eben auch mit. aber das ist ein teil unserer neuen modernen welt...

ich hoffe, du kommst da bald durch :)
liebe grüße,
dili
 
Dabei
8 Feb 2009
Beiträge
60
#3
:) danke für die aufmunternden worte -sehr lieb.
die partner wechseln wir gar nicht, es sind nur jetzt 4 leute zusammen gekommen, wo sich dann die jungs beschweren, dass die, die jetzt in ner bez. sind keine zeit mehr haben (für männerabende usw)... und eigentlich bin ich die jüngste mit 20 die anderen sind 23-28 also nicht ganz so unreif... ist halt blöd, wenn man sich in die falschen verliebt und dann entstehen solche dramen wie bei uns...

und zu dem/den gespräch/en...naja,das ist immer so leicht gesagt "red doch mal mit ihm/ihnen" aber ich kann das irgendwie nicht, weil die angst sie als freund zu verlieren grad noch viel zu groß ist (ich weiss...so wird alles noch schlimmer)

wahrscheinlich treff ich heute abend meinen traummann, gewinne nächste woche im lotto, wandere mit dem geld und dem mann aus, heirate (mit ehevertrag) bekomme 2 süsse kinder und wir sind glücklich bis an unser lebensende.:038: das wärs ;) schönen abend noch
 

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Beiträge
204
#4
wahrscheinlich ists echt am besten, sein ding zu durchzuziehen und sich niemandem wirklich zu nähern..pff
Hallo PetiteFleur,
also ich würde in deiner Situation tatsächlich Abstand halten. Durch solche WGs, wo Männer und Frauen zusammen wohnen, kann doch nur ein Gefühlschaos entstehen. Es gibt dann keine Gewinner sondern nur Verlierer. Distanziere dich von allen, dann hast du deine Seelenruhe. Und mehr ist ohnehin Luxus und kann vom Leben nicht eingefordert werden.

"früher war alles besser" ;) da ist man verantwortungsbewusst mit seinem sexualleben umgegangen,wenn man schwanger geworden ist, hat man geheiratet und sex wurde von liebe noch nicht so getrennt wies heute von den medien und "coolen" leuten getan wird...
Wer ist dieser "man"?;) Was hindert dich daran anders zu sein und anders zu leben als die "coolen Medien" und "Leute" dir einreden wollen? Warum läßt du sie alle dich manipulieren und über dein Verhalten entscheiden? Finde deinen Weg und höre nicht auf andere.
 
Dabei
8 Feb 2009
Beiträge
60
#5
ja hmm ich bin doch so eine träumerin.
sich dessen bewusst zu werden, dass man eigentlich tatsächlich allein ist, oder zumindest manchmal nur lebensabschnittsfreunde hat fällt mir echt nicht leicht. aber vielleicht ist das irgendwo ne verschobene wahrnehmung. ich denke nämlich eigentlich schon, dass man in freundschaftlichen und liebesbeziehungen aufgehen kann (oder wahrscheinlich wünsch ich mir das) nur leider ists mir bei männern (bis auf 2 ausnahmen) noch nicht passiert alles zu kompliziert.
was ist das jetzt für eine phase, in der man alles hinterfrägt, den sinn hinter allem versucht zu ergründen und wissen will, wer man selbst ist, wer wir sind und warum wir da sind?! :D oder bin nur ich aufm selbstfindungstrip/krise... (seit 3 jahren) langsam hab ich das gefühl,dass das schlimmer ist als während der pubertät.
 

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Beiträge
204
#6
Das mit dem Wissensdrang und Ergründenwollen ist ganz normal. Denn wozu sind wir sonst noch da, wenn nicht, um es herauszufinden? Außerdem bist du ja noch sehr jung, erst 20 und hast dein ganzes Leben noch vor dir. Bleib dir selbst treu und höre nicht auf zu suchen (damit meine ich vordergründig nicht die Männer ;)). Und wenn du auf der Linie bleibst, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit Menschen begegnen, die auch so denken und fühlen wie du. Und vllt triffst du eines Tages den Mann deines Lebens, einen Gleichgesinnten, mit dem du glücklich wirst. In einer solchen Beziehung kann man dann in der Tat aufgehen. Dasselbe gilt für Freundschaften.
 
Dabei
8 Feb 2009
Beiträge
60
#7
ja...das suchen...:roll:
hoffentlich nimmt das mal ein bisschen ab (muss ja nicht ganz verschwinden ;) nur ein bisschen)

aber zum rest muss ich dir auch recht geben. wenn man sich selbst treu bleibt, kommt der rest wahrscheinlich von ganz allein.
grüße
 

Ähnliche Themen


Oben