Viel besser aussehendes Mädchen - Hat sie Interesse an mir?

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Schlampe? Wohl eher freie Sexualität.
Damit wird heutzutage scheinbar alles entschuldigt.

Ich will in keinster Weise damit implizieren, dass ich selber mit 10 Frauen gleichzeitig anbändeln will, aber ich finde, dass wenn jemand das möchte, dann soll er das machen. Deswegen verurteile ich diese Person jedoch nicht.
Ich schon, denn derart "freizügiges" Verhalten korreliert immer mit anderen Eigenschaften. Allein, dass du derartige Wesenszüge allen Ernstes für normal hätlst, ist absolut erschreckend.

Ist ja jeder individuell verschieden.
Dir ist es auch egal, wenn vorher 100te auf deiner Freundin waren und nach dir nochmal 50?

Sollte jemand also nichts mit den von ihm als "Schlampe" bezeichneten Personen zu tun haben wollen, dann darf er das gerne machen, aber diese zu verachten - was das (Schimpf-)Wort beinhält - ist Unsinn.
Billige Flittchen, die zu nichts weiter zu gebrauchen sind, als zum Vögeln, sind, sofern sie das nicht gegen Bezahlung tun, für mich genau so wertlos wie asoziale Arbeitsverweigerer oder Totschläger und gehören als gesellschaftlicher "Infektionsherd" umgehend ausgesondert.

Stattdessen würde ich es als ihr Glück bezeichnen und sie kennenlernen. Sie ist eben begehrt und er müsste sie von sich überzeugen.. wenn es passen sollte.
Nur ist es durch das gesellschaftliche "Absegnen" dieser Verhaltensweise inzwischen Standard, dass ein Mann sich einer Frau zu beweisen hat und dass Frau entscheidet, wohin die Reise geht und wie oft und mit wem. Dass sie sich als begehrt fühlen darf und mit jedem in die Kiste steigen darf macht sie emotional faul, kalt und abgestumpft. Und da nicht jeder Mensch nur als geistlose Erscheinung mit mehr oder weniger wertvoller "Hülle" durch das Land streifen kann und will, stellen diese Umstände eine potentielle Gefahr dar, die als gesamtgesellschaftliches Problem noch nicht jedem bekannt ist und das noch zu so manch einem "Familiendrama" mit verprügelten Frauen, gescheiterten Ehen und mehr Scheidungskindern führen wird.

Der Fragesteller will ein Ziel erreichen, scheint sich aber mehr über Moraltiraden und die "Reinheit" seiner Zielperson zu kümmern, als um das eigentliche Date und Kennenlernen.
Drehst du alles absichtlich von einem Extrem ins andere? Du weisst doch längst nichts von dem TE, auch nicht darüber, wie berechtigt seine Zweifel im Bezug auf das weibliche Geschlecht sind. Womöglich will er nur nicht das x-te Flittchen kennenlernen und seine Zeit verschwenden. Du solltest mal wirklich von deinem Pseudo-rationalen Tripp herunter kommen...

Dabei
27 Dez 2012
@Insomnius

Leider denken heutzutage viele Leute wie du....Moral, Anstand und Prinzipien sind für euch ein Fremdwort. Ihr fängt wahrscheinlich auch was mit der Ex-Freundin des besten Freundes was an, das ist euch egal.

@Accident

Du hast im großen und ganzen ziemlich meine Meinung und meinen Standpunkt geschrieben.

Wenn ich von Anfang an einen Korb bekommen hätte, hätte mich das nicht so gestört. Da wir aber so viel geschrieben haben und über perösnliche Dinge, dachte ich mir, dass die Chance besteht, dass das was etwas ernstes werden kann. Mir haben mitlerweile schon 4 Leute die an dem Abend anwesend waren, bestätigt dass sie mit den Typen ordentlich was am Laufen hatte. Solche Mädchen für einen Abend bekommt man einfach in jeder Bar oder Club ohne Witz. So eine für einen Abend zu bekommen ist nichts großartiges. Hab wie gesagt keine Lust mehr auf sowas. Ich will eine feste und ernsthafte Beziehung, wo man viel über den anderen weiß, regelmäßig zusammen was unternimmt (kino,essen,was trinken gehen,etc), kuschelt und für einander gefühle entwickelt. Ich hatte sowas noch nie und würde es unbedingt gerne einmal erleben. Doch ist es leider heutzutage extrem schwer geworden (vor allem in meinem Alter) solche Personen zu finden, die das auch wollen....

@Nixe

Dass das mit diesem Mädchen was ernstes wird, habe ich mittlerweile abgehackt. Wie denn auch? Sie ist ein Mädchen was sich einfach nicht bindet und hüpft von einem Typen zum nächsten Typen. Solche Personen wie sie, sind (zumindest in dem Alter noch, evtl ändert sie ihr verhalten in ein paar Jahren) keine (ehrlichen und festen) Beziehungsmenschen.
Die Chance, dass sie überhaupt eine feste Beziehung momentan haben will sind mmn unter 10%. Aber selbst wenn eine Beziehung zu Stande kommen würde, müsste ich jedes Wochende Angst haben, dass sie mich betrügt. Darauf lasse ich mich erst gar nicht ein, weil ich der leidende wäre und meine Gefühle verletzt werden würden.

H

Hades85

Gast
Ich verstehe nicht wie man für einen sogenannte "schlampe" soviele zeilen verschweden kann!? Bist du bisher nur dieser frau begegnet welche einfach nur spielen will?

Du hast sie durchschaut und gut ist. Entweder triffst du dich mit ihr und fällst eine urteil über sie aus erster hand und nicht durch dritte. Sonst geh weiter und beschäftige dich mit dem Thema nicht mehr.

Mir kommt es nämlich immer mehr so vor, als wäre dein ego gekränkt, eine super hübsche frau findet einen mittelprächtigen mann interessant. Du kommst dahinter dass du nur einer von vielen sein könntest und schon machst du hier im forum ne art "welle".

Dabei
9 Sep 2012
Ich will eine feste und ernsthafte Beziehung, wo man viel über den anderen weiß, regelmäßig zusammen was unternimmt (kino,essen,was trinken gehen,etc), kuschelt und für einander gefühle entwickelt.
!du hast sie noch nicht mal getroffen! und sprichst jetzt schon von einer festen und ernsthaften beziehung, zu der sie nicht fähig sein soll? bist du hellseher?

Dass das mit diesem Mädchen was ernstes wird, habe ich mittlerweile abgehackt. Wie denn auch?
wird auch besser so sein, lass das mädl in ruhe.
sie findet sicherlich jemand besseres, der sie ohne vorurteile kennenlernen möchte.

Dabei
13 Okt 2012
Der Thread ist wirklich lustig...sorry!

Zum TE: Du urteiltst über die Frau schon bevor Du sie richtig kennen lernen durftest. Nur auf Grundlage durch "Zeugenaussagen" von Dritten! Treff sie, bilde Dir deine eigene Meinung und sprich sie auf keinen Fall darauf an! Es sei denn, das Date soll mislingen! Dann tu es! Anstelle froh darüber zu sein, dass dich eine, in deinen Augen, sehr attraktive Frau interessant findet, suchst du Dir Kritikpunkte die diese Freude in ein negatives Gefühl drehen und in Zweifel enden. Nach dem Motto: "Kann doch nicht sein das sich eine attraktive Frau für mich Durchschnitstypen interssiert." Schonmal dran gedacht, dass du eventuell für die Frau nicht durchschnittlich attraktiv bist? Immerhin gibt es unterschiedliche Geschmäcker!

Auf der einen Seite sehe ich es so wie Insomnius und auf der anderen Seite kann ich Accidents Standpunkt auch sehr gut vertreten und verstehen. Aber nur auf Grundlage von so wenig INfos über eine Person zu urteilen ob Sie eine Schlampe ist oder nicht halte ich doch für sehr gewagt.

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Was gibt es da bitte noch kennenzulernen, wenn man sicher weiss, dass die besagte Dame an dem Abend ohnehin noch mit jemand anderes geknutscht, gefummelt oder was weiss ich was hat? Es gibt gewisse "Schlüsselinformationen", bei denen man niemanden mehr groß kennenlernen muss und je nach Menschenkenntnis reicht da eine Minute beobachten aus. Wer sich an diesem einen Abend wie ein Flittchen benimmt, macht das später auch wieder so. Dass man da plötzlich als Durchschnittsmann ein äußerliches Premium-Weib "bekehrt" und ihr die schönen Seiten der Monogamie näherbringen kann, ist schon wieder etwas für meine "Märchen"-Schublade. So ein Murks.

T1me,

also ich würde etwas mit der Ex des besten Freundes anfangen, gerade, wenn deren Beziehung eben nicht "sein sollte". Sofern sie sich nicht aus banalen, niederen Gründen getrennt haben, kann ich keine Frau verurteilen und keine Rücksicht auf den Freund nehmen - warum denn auch? Eher wäre es egoistisch von ihm, zu erwarten, dass ich eine interessante Frau ignoriere, nur weil er einmal etwas mit ihr hatte. Grundsätzlich gilt: Was nicht schon zum Scheitern verurteilt ist oder war, kann man auch nicht kaputt machen oder im Nachhinein "beschmutzen".

Dabei
14 Nov 2010
Der TE wird hier ja fast schon überredet, in sein eigenes Unglück zu rennen.

Sollte sie wirklich eine Schlampe sein (und dafür spricht einiges) und sollte er sich von ihr ein eigenes Bild machen, ohne die Aussagen anderer einzubeziehen, so wird das Bild mit hoher Wahrscheinlichkeit verfälscht. Denn so ganz hohl wird sie ja nicht sein, dass sie mitten beim Date sich einen anderen vor den Augen des TE angelt. Man kann natürlich nicht ausschließen, dass das Gegenteil passiert. Aber die meisten Leute dieser Art versuchen die Sache nicht herauszuposaunen. Damit würde er fast sicher zu dem Ergebnis kommen, dass sie keine Schlampe ist, wenn er ausschließlich seine Erfahrungen mit ihr berücksichtigt, auch wenn sie die Schlampe der Schlampen wäre.

Wenn das so abläuft, sehe ich schon den nächsten Thread kommen mit lauter Antworten a la "das war ja mal naiv", "davon hätte man ausgehen können", "selbst Schuld" usw.

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
@Klopfklopf / Liebesfrei / Frank / Nadine-Verehrer: Dein wie vielter Account ist das eigentlich?

Dabei
22 Aug 2011
T1me hat gesagt.:
Sie ist ein Mädchen was sich einfach nicht bindet und hüpft von einem Typen zum nächsten Typen. Solche Personen wie sie, sind (zumindest in dem Alter noch, evtl ändert sie ihr verhalten in ein paar Jahren) keine (ehrlichen und festen) Beziehungsmenschen.
Die Chance, dass sie überhaupt eine feste Beziehung momentan haben will sind mmn unter 10%.
Und worauf gründest Du Deine Meinung? Auf den Dingen, die sie Dir gesagt und geschrieben hat? Oder aus den Infos, die andere Leute Dir gegeben haben?

Provokant gesagt: mMn ist die Chance, dass diese Typen neidisch auf Dich sind und die Süße in Deinen Augen schlecht machen wollen, damit Du nicht eventuell ne hübschere Freundin abkriegst als sie selbst, bei 87,3%. Bist Du anderer Ansicht? Wenn ja, warum?

Vielleicht hat sie die Welt ja in den letzten 20 Jahren wirklich dermaßen geändert und Deine Pauschalverurteilung ist gerechtfertigt. Ich hab die ganze Situation ja aus der weiblichen Perspektive erlebt - hatte während meiner Studentenzeit ne Menge sehr hübscher Freundinnen, und wenn ich mir mal die Mühe gemacht habe, hinter meinem Computer hervorzukrabbeln, die Brille gegen Kontaktlinsen zu tauschen, mich etwas zu tuschen und ein paar figurbetonte Klamotten anzuziehen, war ich ebenfalls mehr als nur attraktiv. Und wie zur Bestätigung von Accidents These waren wir alle schon vor Studienbeginn in festen Händen. Blöderweise sind diese Beziehungen dann nach 2-3 Jahren zerbrochen ... und dann folgten ein paar Monate Singleleben. Wir fanden es alle nicht so super, Single zu sein, also sind wir viel ausgegangen, haben Party gemacht, getanzt, geflirtet, rumgemacht, hatten so viele Dates, dass wir nen Terminkalender brauchten ... verdammt stressige Zeit. Und natürlich gab es auch schon nach ein paar Wochen die ersten Tratschereien ... faszinierenderweise besonders von Typen, die uns mal angegraben haben, sich aber nach ein wenig Antestung als ungeeignet erwiesen haben. Naja ... nach knapp einem Jahr waren wir zum Glück allesamt wieder in festen Händen (überwiegend in denen eher unscheinbarer Mitstudenten) und der Spuk war vorbei.

Aber selbst wenn eine Beziehung zu Stande kommen würde, müsste ich jedes Wochende Angst haben, dass sie mich betrügt. Darauf lasse ich mich erst gar nicht ein, weil ich der leidende wäre und meine Gefühle verletzt werden würden.
Das liegt aber nicht an ihrer angeblichen Schlampenart, sondern an Deinem fehlenden Selbstbewusstsein. Solange Du denkst, dass Du einen hübschen Mädchen nichts zu bieten hast, was sie an Deine Seite fesseln würde, solange haben nur hässliche Mädels ne Chance bei Dir. Frei nach dem Motto "die betrügt mich nie, die will doch keiner". Irrtum. Statistisch gesehen werden viel mehr durschnittlich aussehende Frauen Seitenspringerinnen - einerseits, weil sie die selbstbestätigung mehr brauchen, und andererseits, weil viele Männer denken, dass sie bei der aufgrund mangelnder nachfrage größere chancen hätten.

Aber mach ruhig. Glaube Deinen Kumpels, und gib ihr gar nicht erst ne Chance. Aber jammer dann nicht rum, wenn Du in zwei Jahren erfährst, dass sie glücklich verheiratet und Mutter von bildschönen Zwillingen ist - deren Vater eher durch Vertrauen und Herzenswärme als durch Optik glänzt.

Accident hat gesagt.:
Dass man da plötzlich als Durchschnittsmann ein äußerliches Premium-Weib "bekehrt" und ihr die schönen Seiten der Monogamie näherbringen kann, ist schon wieder etwas für meine "Märchen"-Schublade.
Dass das Premiumweib ganz von allein eine monogame Beziehung will und aktuell nur herumflattert, weil sie auf der Suche nach einer solchen bisher erfolglos geblieben ist, kommt dann in die Abteilung "Legenden und Sagen" ?

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Dass das Premiumweib ganz von allein eine monogame Beziehung will und aktuell nur herumflattert, weil sie auf der Suche nach einer solchen bisher erfolglos geblieben ist, kommt dann in die Abteilung "Legenden und Sagen" ?
Nein. Das kommt dann in die Schublade "Soziologische Unmöglichkeit". Eine monogmae Beziehung wollen, diese nicht bekommen und deswegen zur Hure mutieren ist etwas, das gelinde gesagt jeglicher Logik entbehrt. So etwas gibt es nicht. Entweder man will eine monogame Beziehung - und nimmt sich diese als gutaussehende Frau - oder man hurt herum (weil man eine Hure ist.

Provokant gesagt: mMn ist die Chance, dass diese Typen neidisch auf Dich sind und die Süße in Deinen Augen schlecht machen wollen, damit Du nicht eventuell ne hübschere Freundin abkriegst als sie selbst, bei 87,3%. Bist Du anderer Ansicht? Wenn ja, warum?
Hier gebe ich dir recht. So etwas erzählen pavianähnliche Männchen im Rudel oft, wenn es Frauenneid gibt. Deswegen gehe ich bei meinen Ausführungen auch von dem Fall aus, dass er 100% weiss, dass sie sich so verhalten hat.

Dabei
4 Mai 2011
Das Problem von hübschen Frauen ist das es hässliche dumme Typen gibt, die aus Rache gerne mal Mist erzählen.Und solange wie keiner die Lampe gehalten hat bei den intimitäten die behauptet werden, würde ich alles erstmal als Gerüchte abstempeln.Es zwingt Dich schliesslich keiner sie sofort zu heiraten oder Sex zu haben.

Fazit: Was spricht dagegen dem ganzen auf den Grund zu gehen?Spannend wird es doch allemal und Du kannst jederzeit die Reißleine ziehen.
Genau so ist es! Glaub nicht alles bedingungslos, was du hörst. Gerade heutzutage in Zeiten von Facebook, ICQ und Co. wird soviel Unsinn - und man kann schon sagen Lügen - verbreitet, das ist schon nicht mehr schön! Und von wegen an jedem Gerücht ist was Wahres. Über meine Kleine wurde schon so viel Unsinn verbreitet, das macht einen richtig wütend. Einer hatte über ICQ geprahlt, meine Tochter hätte mit ihm einen Dreier gehabt. Das ging wie ein Lauffeuer im gesamten Freundes/Bekanntekreis rum, sie wurde in der Schule bespuckt, gemobbt und als Schlampe bezeichnet. Danach musste ich sie von der Schule nehmen und in eine andere einschulen. Wir hatten den Jungen (war ein Ex-Freund) angezeigt. Da machte er einen Rückzieher und behauptete, er hätte nie sowas geschrieben. Ich bin aber sicher, dass er es hat. Er ist als Lügner bekannt. Ein anderer hatte behauptet, er hätte mit meiner Tochter geschlafen, was auch nicht stimmte. Sie erzählte mir auch, dass das heute fast schon Standard ist, dass Lügen gerade über Mädchen - z.B. von abgewiesenen Jungen, die sich rächen wollen - in die Welt gesetzt werden. Gerade die im Alter von 13-20 verbreiten Gerüchte, das ist einfach unglaublich. Früher war das nicht so extrem wie heute, wir hatten noch nicht diese riesengroße Verbreitungsmöglichkeit - wo Lügner und Wichtigtuer einfach i-welche Behauptungen in die Welt setzen. Oder falsch verstanden und in sekundenschnelle verbreitet wird.

Lerne das Mädchen kennen und mache dir ein eigenes Bild. Früher oder später erkennt man, wie jemand wirklich tickt und ob an den Gerüchten was dran ist, was natürlich auch möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Aug 2011
Entweder man will eine monogame Beziehung - und nimmt sich diese als gutaussehende Frau - oder man hurt herum (weil man eine Hure ist.
Wobei immer noch die Frage im Raum steht, was genau die Dame denn nun gemacht hat. "Herumhuren" würde ich es höchstens nennen, wenn sie mit den Herren wahllos Sex hatte, ohne die Absicht, ne Beziehung aufzubauen. Aber wie der TE geschrieben hat, war das Ganze an der Bar passiert ... und wenn sich nicht gerade alle Beteiligten im Swingerclub aufgehalten haben, kann da nicht sooo viel gelaufen sein. Vielleicht ein wenig geknutsche. Und ob sie dies getan hat, um ihren Sexualtrieb mit irgendwem auszuleben, oder ob sie dachte, das wäre der Mann ihres Lebens. bis er plötzlich murmelte "süße, lass uns zu mir gehen, meine frau macht heute überstunden" weiß nur sie.

Davon mal abgesehen - auch für gutaussehende Frauen gehören zu einer Beziehung immer zwei Personen. Die kann man sich nicht einfach "nehmen", selbst wenn man extrem geringe Ansprüche hat, wie z.B. "gutaussehend und reich". Wie gerade mal wieder zahlreiche Bachelor-Bräute im Fremdschäm-TV beweisen ... die ja offenbar auch im richtigen Leben beziehungsfrei sind.

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Ach was. Selbst wenn es nur "Rumknutschen" war - für was ist das denn bitte die eindeutige Vorstufe? Herumhuren fängt für jeden normaldenkenden beim Rumknutschen an...

Davon mal abgesehen - auch für gutaussehende Frauen gehören zu einer Beziehung immer zwei Personen.
Gutaussehende Frauen haben aber immer die besseren Argumente, sofern sie nicht völlig abschreckend dämlich sind.

Dabei
5 Nov 2007
Ich hab beides zusammengelegt. Dass es zusammenhängend gelesen werden kann. Bitte keinen neuen Thread eröffnen, wenn es um das gleiche geht.

Wenn du die Überschrift anders haben willst, bitte melden, dann kann ich es auch ändern.

Speiky

Gesperrt
Dabei
10 Nov 2012
lerne bei Frauen lieber den Charakter kennen. Das Aussehen bringt dir absolut Zero.
Ich habe schon Frauen kennengelernt, die sahen aus wie Models, hatten aber den Charaker wie eine Muelltonne.
Lass die Finger von solchen.
Seit dem schaue ich schon laaange nicht mehr auf die Optik.
Ohje das ist schon lange her.
Charakter ist alles mein lieber.
Wenn du dann noch das grosse Glueck hast und sie sieht noch gut aus, dann hast du den Jackpot gewonnen.

Dabei
27 Mrz 2012
T1me hat gesagt.:
@Insomnius
Leider denken heutzutage viele Leute wie du....Moral, Anstand und Prinzipien sind für euch ein Fremdwort. Ihr fängt wahrscheinlich auch was mit der Ex-Freundin des besten Freundes was an, das ist euch egal.
Insomnius hat gesagt.:
Fakt ist, dass DU nicht der einzige begehrenswerte Junge auf dieser Welt bist und jeder die Freiheit hat mit dir per Blickkontakt zu flirten - auch wenn sie verheiratet sind. Du bist in deinem Ego angekratzt, ganz einfach.
Hades85 hat gesagt.:
Mir kommt es nämlich immer mehr so vor, als wäre dein ego gekränkt, eine super hübsche frau findet einen mittelprächtigen mann interessant.
Insomnius hat gesagt.:
Der Fragesteller will ein Ziel erreichen, scheint sich aber mehr über Moraltiraden und die "Reinheit" seiner Zielperson zu kümmern, als um das eigentliche Date und Kennenlernen. So geht er mit immensen Vorurteilen und einer schrecklichen Verachtungshaltung gegen alle "anders-als-ihn-denkenden" Personen an das Treffen heran. Das schreit ja nur vor Intoleranz.
AmandaBlack hat gesagt.:
Lerne das Mädchen kennen und mache dir ein eigenes Bild.
Danko82 hat gesagt.:
Der Thread ist wirklich lustig...sorry!

Zum TE: Du urteiltst über die Frau schon bevor Du sie richtig kennen lernen durftest. Nur auf Grundlage durch "Zeugenaussagen" von Dritten! Treff sie, bilde Dir deine eigene Meinung
Das sagt alles..

---

An den Fragesteller:
Lass es lieber.. du wirfst anderen fehlende Moral vor (obwohl du nicht mal verstanden hast, was gesagt wurde), schmeißt damit aber selber in Massen um dich. Deiner Moralvorstellung wird das Mädchen nicht standhalten. Also lass es lieber gleich. Sieht man ja schon daran - wie Hades bereits bemerkte -, dass du hier einen solchen Aufstand drum rum machst.

Dabei
5 Nov 2007
Wenn das Mädchen halbwegs Format hat, dann wird sie ihm nach dem ersten Date eine Abfuhr erteilen.

Was auch soll sie mit einem Kerl anfangen, der sich so leicht von oberflächlichen Vorurteilen anderer beeinflussen läßt, also zeigt, dass er keinen eigenen Standpunkt hat? Aber schon eine abwertende Meinung hat, bevor er sie überhaupt kennen lernt.

Wenn das richtungweisend werden sollte für die heranwachsende Generation junger Männer, dann kann ich nur sagen: Armes Deutschland.

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Wenn das Mädchen halbwegs Format hat, dann wird sie ihm nach dem ersten Date eine Abfuhr erteilen.
Eine These, deren Hintergrund ich nicht völlig verstehe - führe doch einmal genauer aus, was du meinst. Nicht für mich (mit mir "diskutierst" du ja nicht mehr), sondern für die restliche Diskussionsrunde.

Was auch soll sie mit einem Kerl anfangen, der sich so leicht von oberflächlichen Vorurteilen anderer beeinflussen läßt, [...]
Unabhängig, ob es sich um eine Frau oder um ein Investmentprodukt handelt: Würdest du Bedenken von Freunden oder Bekannten bei einer Entscheidung völlig ausblenden? Wohl kaum, sofern du nicht völlig naiv bist. Man kann jemandem eine Chance geben und vorsichtig sein.

Wenn das richtungweisend werden sollte für die heranwachsende Generation junger Männer, dann kann ich nur sagen: Armes Deutschland.
"Armes Deutschland" unterschreibe ich. Nicht verstehen kann ich, dass du anhand dieser einen Passage erst darauf kommst. Besser gesagt, hat es dadurch eine unfreiwillige, parodistische Wirkung auf mich.