Ich bin da bei Backpacker.
Die Punkte 1 und 3 von goodbrother kann ich nachvollziehen - es würde bestimmt irgendetwas noch mal hochkommen und Dinge durcheinanderbringen. Aber man kann eh nie garantieren, dass es nicht passieren wird. Es passiert dann nur, glaube ich, früher. Singles, die sich kennen lernen, daten und zusammenkommen haben das dann meistens so nach 6 Monaten, wenn sie sich ein bisschen besser kennen gelernt haben, und Leute, die schon vorher eine Geschichte verband haben das eben zu Beginn.
Punkt 2 von goodbrother hängt für mich mit dem Selbstbewusstsein zusammen. Ich wüsste nicht was ich mit einem Freund wollte, der der Moral und dem Pflichtbewusstsein wegen in einer Beziehung mit mir bleibt, obwohl er sich schon längst fremdverguckt hat. Es würde bestimmt auch weniger Beziehungsspringer geben, wenn nicht alle möglichen Leute immer in einer Beziehung bleiben würden, bis es wirklich nicht mehr anders geht, weil schon lange jemand anderes da ist.
Aber ich weiß trotzdem nicht, ob ich an deiner Stelle da jetzt "dranbleiben" würde. Ich glaube, ich würde es auf Standby schalten, mich normal und freundlich verhalten, mich nicht zurückziehen, aber auch keine offensive Aktion planen. Ich denke es ist ihre Beziehung und ihre Sache, wie sie damit umgeht, ich würde mir das an deiner Stelle nicht aufbinden wollen. Lieber abwarten und den Fokus verlegen..