Verzweifelt, Verwirrt, Verliebt

Dabei
31 Mrz 2019
Beiträge
35
#1
Guten Abend,

Ich bin der Markus und neu hier. Trotz meines "gehobenen" Alters habe ich nur wenig Erfahrung was Beziehungen angeht, praktisch so gut wie keine.
Leider komme ich durch mein soziales Umfeld und meine eher zurückhaltende Art eher wenig in Kontakt mit (neuen) Frauen bzw. Leuten.

Somit ist das "Problem" (natürlich) eine Arbeitskollegin. Wir arbeiten nicht direkt zussammen. Ich bin Elektriker und Steuerungstechniker, Sie ist Instandhalterin in einer anderen "Produktion". Die Firma ist relativ klein (120 Leute).
Sie ist 8 Jahre jünger als ich.

Ich fand Sie schon immer ansprechend, aber durch meine Art und weil wir eigentlich nix miteinander zu tun haben, wurde da nie was drauß.
Letztes Jahr im Dezember war eine Weihnachtsfeier bei uns und dort kamen wir so ins Gespräch und ich merkte das ich mich gut mit mir unterhalten kann. (Sobald ich jemand länger kenne, kann ich sehr gute Gespräche führen).

Nun ja, dieser Abend (Ohne Alkohol) ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Und da Sie mich seit dem auch immer freundlich grüßte (mit einem lächeln) dachte ich mir warum eigentlich nicht.

Meine Tätigkeit ermöglicht es mir immer mal bei ihr vorbeizulaufen, und mit Glück ist sie draußen um Material zu holen oder ähnliches.
Irgendwann dachte ich mir "Warum eigentlich nicht" jetzt?" und hab Sie einfach mal angesprochen. Ich war dann sehr überrascht das es dann doch so gut klappte. Beim ersten Gespräch war ich noch sehr nervös und es wurde mit den folgenden immer Besser.

Sie hat dann auch relativ schnell begonnen viel privates über sich zu erzählen (sie ist grundsätzlich auch eher schüchtern), auch Sachen die man in der Arbeit einem Kollegen nicht unbedingt erzählt.
Die Gespräche waren auch nie einseitig, sondern es kam auch immer aktiv was von ihr und nicht immer nur ja oder nein.
Manchmal gingen die Gespräche auch 30min oder Länger (obwohl wir Feierabend hatten).