Verwirrt - vergeben und trotzdem "Liebeskummer"??

Dabei
24 Jun 2016
Beiträge
8
#31
Ich "plane" aktuell genau das, was ich schon mehrfach erwähnt habe: den Abstand nutzen und alles sacken lassen.
Alles andere was einem mal durch den Kopf spukt, ist ja wohl nicht in Stein gemeißelt.
Wie heisst es so schön? "Die Gedanken sind frei".
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#32
was einem mal durch den Kopf spukt, ...Wie heisst es so schön? "Die Gedanken sind frei".
Haha! Etwas mehr als "spuken" tut es schon...im Übrigen ist auch die Liebe frei.

Wie dem auch sei...

...Wie heißt es so schön?

Der Worte sind genug gewechselt. Laßt (Du und Dein Alter und/oder Neuer) uns auch endlich Taten sehn (welcher Art auch immer)...

...ich bin ich wirklich gespannt, was draus wird. Taktisch und vor allem moralisch bist Du ja durch dieses Forum hier bestens gerüstet...
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.818
#33
Der Worte sind genug gewechselt. Laßt (Du und Dein Alter und/oder Neuer) uns auch endlich Taten sehn (welcher Art auch immer)...
Sei nicht so ungeduldig, du Voyeur :mrgreen: Noch paar so Tips wie der mit der SMS und du machst es noch kaputt :eusa_naughty:
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#34
ick hab doch gesagt, dass dazu nix mehr zu sagen ist. Im Übrigen sei nicht sauer, dass mein SMSTip goldrichtig war, ich insbesondere die Reaktion des Mannes vorausgesehen habe...ich weiß halt, wie wir Männers ticken tun...TE hat jedenfalls dafür gesorgt, dass er sich auf das Ende seines Urlaubs freut...
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.818
#35
Keine Angst, ich bin nicht sauer, bin ja auch bloss ein Voyeur. Den Tip, einem anderen in der Situation eine SMS zu schreiben find ich persönlich nach wie vor schlecht, und wie das weitergeht ist noch nicht raus :002:
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#36
Andererseits sollte man aber auch bedenken, dass sich eine Frau, die sich in der Familienplanungsphase befindet, in einen anderen verliebt, vielleicht doch nicht so absolut glücklich ist. Wenn das wirklich so ist, dann ist es besser, JETZT in der bestehenden Beziehung die Reißleine zu ziehen.
Wie ich bereits in meinem ersten Post schrieb, stellt sich genau diese Überlegung in der Regel am Ende als Trugschluss heraus. Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, neue Menschen zu treffen, die man interessant findet, auch wenn man glücklich vergeben ist. Deswegen sollte man so ein Ereignis auch niemals überbewerten.

Ich verstehe die Aufregung über eine sms auch nicht so ganz.
Na wenn das alles so unverfänglich ist, erzähl doch mal deinem Freund davon. Er müsste dann ja deine Ansicht teilen, oder?

Sorry, ich sehe das so wie Peachy, du belügst dich gerade selbst. Das Gesimse hatte genau eine Funktion (was Bela auch nicht auslässt, immer wieder zu betonen), also erzähl uns doch jetzt nicht, dass dir das hilft, Abstand zu nehmen LOL, die Aktion war doch genau der Schritt in die andere Richtung. Und btw wir können lesen:

Und es reizt mich tatsächlich so ihm zu schreiben weil ich gerne um meine Chancen bei ihm wüsste.
Es ist ja ok (wobei eigentlich nicht), wenn du dir selbst nen Bären aufbinden willst, aber bei uns brauchst du das nicht zu versuchen....

Im Grunde ist es so, dass wenn dein Kollege einen Startschuss geben würde, würdest du ihm sofort wie ein blinder Trottel in die Arme rennen. Würde er "Ich will dich" sagen, wärst du sofort dabei, ohne zu Zögern. Du bist nur zu faul um selbst die Komfortzone zu verlassen, willst lieber warten, bis alles in trockenen Tüchern ist, ein "sicherer" Wechsel möglich ist (denn das Gefühl der Sicherheit ist dir natürlich wichtig), und falls dieser Wechsel dann vielleicht doch nicht stattfindet, bleibst du bei deinem Partner. Man kann der sich aber glücklich schätzen *ironiewink*.

Dass das Ganze sowieso maximal in einer Affäre enden kann und dabei jedoch alles, was du dir mit deiner jetzigen Partnerschaft und vielleicht auch beruflich (Never fuck the Company) aufgebaut hast, zerstören würde, siehst du nicht, interessiert dich auch gerade nicht, weil du zu rationalen Handlungen momentan sowieso nicht in der Lage bist. Erst wenn schon alles passiert ist, der Nebel sich gelegt hat und du wieder klar siehst, wirst du die Hände überm Kopf zusammenschlagen und dir vorwerfen, was du eigentlich angerichtet ist. Genau so wird es kommen, wenn du nicht mit diesem Chaos-Kurs aufhörst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#37
Was man nicht hat, reizt, was man hat, wird langweilig weil man es nicht mehr schätzt. Und am Ende stehst du alleine und verbittert da, weil du merkst, dass der Typ, mit dem du eine Affäre hast, überhaupt keine Gemeinsamkeiten mit dir hat und das keine Zukunft hat.

Good luck für die richtige Entscheidung...
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#38
Glückliche Ehefrau lernt auf der Arbeit einen Typen kennen (1), verknallt sich in ihn (2), landet mit ihm in der Kiste (3), trennt sich schwanger von ihrem Ehemann (4), der Geliebte will kein Kuckuckskind, trennt sich (5), sie steht alleine da mit dem Kind (6), kann dort wo sie arbeitete nicht mehr arbeiten weil sie Liebenskummer hat (7), der Exgeliebte ist zudem noch der Vorgesetzte (8) und sie macht sich berufliches und privates Leben zur Hölle (9).
Ich zitiere mich mal selbst. Denk an mich wenn du bei Punkt 3 angekommen bist.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#39
Ich zitiere mich mal selbst. Denk an mich wenn du bei Punkt 3 angekommen bist.
Nette Geschichte, wobei sie hier wohl eher so nicht eintreten würde, da die Meisten dann doch verhüten und er auch nicht ihr Vorgesetzter ist. Es kann aber natürlich ungeachtet dessen sein, dass das Vermischen von Privatem und Beruflichem einem die Arbeitsstelle nachhaltig versaut, vor allem bei diesem Ausgangsszenario, bei dem dann beide bei Bekanntwerden von ihren Kollegen verspottet werden, da sie ihre jeweilige Partnerschaft dann verraten hätten. Sie hätte das Image des "Flittchens", er wäre das "Schwein".
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#40
Ähnlich wie YouKnowMyName bin ich auch der Meinung, dass es möglich ist, mit mehreren Menschen glücklich zu werden.

Ich glaube, die TE genießt es gerade, die berühmten Schmetterlinge im Bauch zu spüren. Das ist so ziemlich das einzige, was auch bei einer wirklich guten langjährigen Partnerschaft oftmals verloren geht. Wahrscheinlich meint sie die Schmetterlinge, wenn sie hier das Wort "Liebeskummer" benutzt.
Durch die Nachrichten und die positiven Antworten flattern die Schmetterlinge gerade etwas heftiger und der TE geht es dadurch gut.

Liebe TE, genieß dieses Gefühl und freu Dich, dass es jemanden gibt, der Dich mehr als nur nett findet. So eine Verliebtheit kann mal vorkommen.
Aber nun liegt es an Dir, wie es weitergeht.

Willst Du bei Deinem Freund bleiben?
Dann bring Dich erst gar nicht in gefährliche Situationen. Verabrede Dich NICHT zum Kaffee trinken. Schreib ihm NICHT mehr. Mach NICHTS weiter , was den Schmetterlingen die Flügel zum Schlagen bringen könnte. Dieses Gefühl wird dann (leider für Dich) wieder verschwinden, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#41
Ich "plane" aktuell genau das, was ich schon mehrfach erwähnt habe: den Abstand nutzen und alles sacken lassen.
Wenn man Abstand und etwas sacken lassen will, sucht man keinen Kontakt. ^^ Also ist dein Verhalten widersprüchlich - du redest dir das nur ein. Dir kannst du ja was vormachen...

Und klar hat er sich gefreut (zum Glück ist meine Voraussagung, dass er sauer ist, nicht eingetreten, das freut mich für dich) - immerhin hat er Aussicht auf ein Betthäschen.
 
P

Papatom

Gast
#42
Moin,
ach, ja, die Verlockung ist ja so bequem. Das ist eben so, wo die Möglichkeiten mit Chat, SMS, Tinder & Co. so mannigfaltig sind. Da ist es natürlich immer einfacher, die nächste Alternative zu suchen, anstatt mal zu reflektieren, WARUM man da ist wo man ist und ob das sein muss....und vor allem, ob man ob mangelnder Reflektion die eigene Entwicklung verpasst und mit dem ach so tollen Ersatz nach ein ppar Jahren wieder da landet....

Dann muss man eben ldiglich Affären haben, Beziehungshopping betreiben.....weils vermeintlich bequemer ist.

Das ist doch bei Dir auch so. Du willst eben schon ins neue gemachte Nest, bevor Du bei Deiner aktuellen "Beziehung" die Reißleine ziehst....so ist das. Nix anderes. Im Moment lotest Du nur aus, klar.....aber wäre Dir Deine Beziehung wichtig, nur im Ansatz, würdest Du da Arbeit investieren und nicht in den neuen Schwarm.

Sorry, so naiv sind wir nicht, dass wir das nicht merken.

Aber das ist nun mal so. Konsummentalität ist eben auch im Beziehungsbereich angekommen. minimaler Einsatz, maximaler Nutzen.....

Grüße
 

Ähnliche Themen


Oben