Andererseits sollte man aber auch bedenken, dass sich eine Frau, die sich in der Familienplanungsphase befindet, in einen anderen verliebt, vielleicht doch nicht so absolut glücklich ist. Wenn das wirklich so ist, dann ist es besser, JETZT in der bestehenden Beziehung die Reißleine zu ziehen.
Wie ich bereits in meinem ersten Post schrieb, stellt sich genau diese Überlegung in der Regel am Ende als Trugschluss heraus. Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, neue Menschen zu treffen, die man interessant findet, auch wenn man glücklich vergeben ist. Deswegen sollte man so ein Ereignis auch niemals überbewerten.
Ich verstehe die Aufregung über eine sms auch nicht so ganz.
Na wenn das alles so unverfänglich ist, erzähl doch mal deinem Freund davon. Er müsste dann ja deine Ansicht teilen, oder?
Sorry, ich sehe das so wie Peachy, du belügst dich gerade selbst. Das Gesimse hatte genau eine Funktion (was Bela auch nicht auslässt, immer wieder zu betonen), also erzähl uns doch jetzt nicht, dass dir das hilft, Abstand zu nehmen LOL, die Aktion war doch genau der Schritt in die andere Richtung. Und btw wir können lesen:
Und es reizt mich tatsächlich so ihm zu schreiben weil ich gerne um meine Chancen bei ihm wüsste.
Es ist ja ok (wobei eigentlich nicht), wenn du dir selbst nen Bären aufbinden willst, aber bei uns brauchst du das nicht zu versuchen....
Im Grunde ist es so, dass wenn dein Kollege einen Startschuss geben würde, würdest du ihm sofort wie ein blinder Trottel in die Arme rennen. Würde er "Ich will dich" sagen, wärst du sofort dabei, ohne zu Zögern. Du bist nur zu faul um selbst die Komfortzone zu verlassen, willst lieber warten, bis alles in trockenen Tüchern ist, ein "sicherer" Wechsel möglich ist (denn das Gefühl der Sicherheit ist dir natürlich wichtig), und falls dieser Wechsel dann vielleicht doch nicht stattfindet, bleibst du bei deinem Partner. Man kann der sich aber glücklich schätzen *ironiewink*.
Dass das Ganze sowieso maximal in einer Affäre enden kann und dabei jedoch alles, was du dir mit deiner jetzigen Partnerschaft und vielleicht auch beruflich (Never fuck the Company) aufgebaut hast, zerstören würde, siehst du nicht, interessiert dich auch gerade nicht, weil du zu rationalen Handlungen momentan sowieso nicht in der Lage bist. Erst wenn schon alles passiert ist, der Nebel sich gelegt hat und du wieder klar siehst, wirst du die Hände überm Kopf zusammenschlagen und dir vorwerfen, was du eigentlich angerichtet ist. Genau so wird es kommen, wenn du nicht mit diesem Chaos-Kurs aufhörst.