Verwirrt - vergeben und trotzdem "Liebeskummer"??

Dabei
24 Jun 2016
Beiträge
8
#1
Hallo liebes Forum,


eigentlich wollte ich versuchen selbst mit dem Thema fertig zu werden, aber ich muss es jetzt einfach mal los werden weil es so schwer auf meinem Herzen liegt...
Es geht um einen Kollegen. Da meine beste Freundin im gleichen Betrieb arbeitet, kann ich auch nicht wirklich mit ihr reden... irgendwas sagt mir dass das eine blöde Idee wäre.
Ich bin in den 30ern und seit mehreren Jahren in dem Betrieb. Privat bin ich schon sehr lange in einer eigentlich sehr sehr glücklichen Beziehung. Er ist mein perfektes Gegenstück, wir ergänzen uns total und sind momentan sogar bei der Familienplanung.
In meinem Betrieb bin ich schon ein "alter Hase". Vor ein paar Jahren kam ein neuer Kollege zu uns, der aber nicht in meiner Abteilung arbeitet. Dadurch hatten wir bisher wenig Kontakt - mal Smalltalk an der Kaffeemaschine, aber mehr nicht. Eigentlich war er auch gar nicht mein Typ von daher ist er mir auch nie "besonders" aufgefallen. Er ist ein paar Jahre älter und beruflich eine Ebene höher als ich.
Vor ein paar Wochen, aus heiterem Himmel, beschloss er mich in eines seiner Projekte mit einzubeziehen. - als Zweierteam. Ab da hatten wir dann häufiger Kontakt. Mittlerweile hat er sich optisch auch viel verändert, kommt dem Typ Mann den ich attraktiv finde schon näher.
Fast täglich hatte wir dann miteinander zu tun. Irgendwann fing er an mich immer wieder für meine Arbeit zu loben. Er schlug vor dass ich auch in seine Abteilung wechseln könnte, denn er würde so gerne mit mir arbeiten. Da wurde ich das erste Mal aufmerksam (wenn man das so sagen kann).
Plötzlich verbrachten wir auch ab und zu mal die Pause zusammen (auch mit anderen Kollegen teilweise) und irgendwie hatte ich plötzlich das Gefühl dass er mich manchmal anders ansieht. Länger. Und intensiver. Und auf ein mal habe ich mich dabei ertappt, dass mir das gefällt, dass ich mich gefreut habe wenn wir wieder etwas zu besprechen haben und dass ich ohne es zu wollen "Flirtsignale" gesendet habe (mit den Haaren spielen, "unauffällige" Beführungen,.. was Frauen halt so tun).
Wenn wir uns mit mehreren Kollegen in der Gruppe unterhalten haben, hat er fast ausschließlich mich angeshen dabei. Selbst wenn er einem Kollegen was erklärt hat, hat er sicher 80% der Zeit direkt in meine Augen geschaut.
Wenn wir mal einen Moment alleine erwischt haben, kamen wir oft an einen Punkt wo wir uns beide sehr lange und tief in die Augen geschaut haben, ohne ein Wort zu sagen, und dann richtig nervös wurden bis einer das Schweigen gebrochen hat... zumindest von meinen Empfindungen her, eine "sexy" Spannung in der Luft. An einem Tag hätte ich ihn am liebsten geküsst so intensiv empfand ich die Situation... getan habe ich es natürlich nicht.
Wir haben auch so manchmal den Feierabend vergessen weil wir uns so lange unterhalten haben - so dies und das über das Leben. Wir können super miteinander reden, uns Sorgen über die Arbeit klagen und lachen viel miteinander, sind aber eigentlich ziemlich unterschiedliche Menschen mit recht unterschiedlichen Interessen.
Seit diesem Zeitpunkt tauchte er auch öfter in meiner Abteilung auf (die Jahre vorher kann ich das an einer Hand abzählen), er lief mir auf dem Flur hinterher (wenn ich alleine war) und wenn wir uns entgegen liefen kam er, auch wenn er eigentlich irgendwo abbiegen wollte, strahlend auf mich zu.
Ich bin nicht dumm und habe ein bisschen recherchiert und weiss dass er ebenfalls mit seiner Freundin zusammen wohnt. Trotzdem genoss ich das flirten immer sehr. Ich habe natürlich auch mal ein paar unauffällige Fragen gestellt, bei denen er auf jeden Fall hätte erwähnen können dass er vergeben ist. Das hat er jedoch immer geschickt vermieden und nie von seiner Freundin erzählt, sie nicht mal angedeutet.
Er muss sich wohl aber auch etwas schlau gemacht haben, denn er wusste, ohne dass ich es erwähnt habe, meinen Geburtstag und sogar wann ich Urlaub habe.
Privat haben wir keinen Kontakt, haben nicht mal die Handynummern von einander (wobei er mir mal recht deutlich gezeigt hat, wo ich diese finde in der Firma. Simsen kam jedoch für mich noch nie in Frage - immerhin sind wir beide vergeben - was sollen da die Partner denken??). Auf der Arbeit haben wir jedoch mehrmals am Tag Kontakt per E-Mail. Da dies aber über das Firmen- Mail- Programm ist natürlich nicht zu privat (wie gesagt, ich bin ja nicht dumm), aber schon immer etwas flirty und spaßig. Immer wenn ich in mein Postfach schaue, hoffe ich sehnsüchtig auf eine Nachricht von ihm und wenn wirklich eine kommt, klopft mein Herz gleich schneller.
Ich komme mir vor wie ein Teenie - total dämlich...
Dann vor ein paar Tagen, alles war ganz normal, wir haben auch wieder Mails geschrieben, war er plötzlich weg - und dann habe ich gemerkt das er im Urlaub ist. Wenn er wieder kommt, bin ich im Urlaub.
Mir wurde schlagartig schlecht und mir wurde heiß und kalt. Meine gute Laune - weg. Ich bin den restlichen Arbeitstag nur noch rumgeschlurft und mich total elend gefühlt, keinen Appetit mehr, Bauchweh...
Und da habe ich gemerkt, dass das wohl doch ein bisschen mehr als flirten meinerseits war...
Jetzt sehen wir uns 5 Wochen nicht.
Einerseits weiss ich, dass das wahrscheinlich genau das ist, was ich brauche und was mir gut tun wird um mit der Situation besser umzugehen und diese Gefühle zu verarbeiten und zu vergessen...
....und trotzdem tut mir das gerade schrecklich weh. Ich fühle mich verletzt.
Es ist ein wie ein kleiner Anflug von Liebeskummer!!
Und so sitze ich zuhause und muss meinem Freund erzählen das alles okay ist... das ich nur müde und gestresst bin...oder das Wetter mir zu schaffen macht...
Ich fühle mich wirklich elend...


Ich entschuldige mich für den super langen Text (das war so eigentlich nicht geplant, aber dann wollte immer mehr raus).
Vielleicht hat ja jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder möchte einfach so ein paar Worte an mich loswerden.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.818
#2
Ich sag dir mal wie das weitergehen wird: Ihr werdet zusammen im Bett landen, da kannst du noch so oft beteuern dass du "eigentlich" glücklich bist, nicht dumm bist usw.

2 Dinge sind daher wichtig:
Hör sofort mit (Gedanken zu) Kinderplanung auf, und komm ja nicht auf die Idee, in seine Abteilung zu wechseln. Das sind 2 Dinge, die zu beherzigen deine Vernunft ausreichen sollte. Was den Rest angeht hat es mE keinen Sinn dir was zu raten.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#3
Mit eine der "Klassiker", was du da erzählst. Glückliche Ehefrau lernt auf der Arbeit einen Typen kennen, verknallt sich in ihn, landet mit ihm in der Kiste, trennt sich schwanger von ihrem Ehemann, der Geliebte will kein Kuckuckskind, trennt sich, sie steht alleine da mit dem Kind, kann dort wo sie arbeitete nicht mehr arbeiten weil sie Liebenskummer hat, der Exgeliebte ist zudem noch der Vorgesetzte und sie macht sich berufliches und privates Leben zur Hölle.

Das war nur ein Beispiel, wie sowas enden kann. Mach es besser und schlag dir diesen "Kollegen" ganz schnell aus dem Kopf und wechsle um Gottes Willen auf keinen Fall in seine Abteilung! Andernfalls s.o.
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#4
Du hast Dich in einen Kollegen verknallt.

Wenn Du die Familienplanung fortführen willst, sei froh dass er weg ist und Du Zeit hast, Dich zu entknallen.

Überlege Dir genau, was Du an Deiner jetzigen Beziehung hast. Wenn Du sie bewahrenswert findest, schlage Dir den Neuen aus dem Kopf.

Wenn Du ihm unbedingt nach dem Urlaub näher kommen willst (vgl. hierzu den kontroversen Thread http://www.lovehelp.de/vollkommen-verrueckt-oder-einfach-nur-hoffnungslos-verliebt-t39979.html, dort vor allem meine Beiträge;)), lege wenigstens die Familienplanung auf Eis.

So oder so: Auf keinen Fall in die selbe Abteilung mit ihm!!! Die Sphären strikt getrennt halten.
 
Dabei
24 Jun 2016
Beiträge
8
#5
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Vorneweg: Ich habe nicht vor ins seine Abteilung zu wechseln. Ich bin extrem glücklich mit meinem jetzigen Aufgabenbereich, es ist mein absoluter Traumjob. Das steht also nicht zur Debatte.

Wie schon erwähnt weiss ich ja das ich eigentlich sehr froh sein sollte das wir uns nun so lange nicht sehen.. und ich hoffe ich vermisse ihn auch bald nicht mehr so wie die letzten Tage.
Trotzdem weiss ich, dass wir uns danach ja definitiv wieder sehen, jetzt schon weitere Termine geplant sind... Davor habe ich schon etwas bammel. Am besten wäre es, wenn sich das Thema danach für mich erledigt hat - aber was wenn nicht?
Ich hoffe mein anstehender Urlaub wird mir etwas Klarheit verschaffen. Diesen verbringe ich grösstenteils mit einer Freundin, habe also derweil also auch etwas Abstand zu meinem Partner.

Unterm Strich weiss ich zudem ja gar nicht ob von seiner Seite da überhaupt was ist, ob ich die "Signale" seinerseits denn richtig deute. Das letzte Mal als es um solche Gefühle ging war ich immerhin selbst noch fast ein Teenie und ich muss gestehen dass ich mir da etwas unsicher bin ob sich das in unserem jetzigen Alter denn genauso verhält (Frage an die Männerwelt).

Ich freue mich über weitere Ratschläge / Meinungen.
Es tut wirklich uuunglaublich gut dass ich das endlich alles mal loswerden kann!

@ Bela - danke für den Link zu dem anderen Thread. Ich habe ihn mal überflogen. Ich hoffe das ich mich mit solchen Fragen nach dem Urlaub gar nicht ersr auseinandersetzen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#6
Die Sache hat 2 Aspekte.

Einerseits bist Du confused wegen des durch Eure "Vergebenheit" bedingten Durcheinanders.

Andererseits willst Du unbedingt ausdeuten, wie es um Deine Chancen bei ihm steht.

Hierzu folgendes:

Mit den inneren "Widersprüchen" muss jemand, der sich während laufender Beziehung neu verliebt, einfach fertig werden. Noch mal: Anderweitig verknallt sein und Familienplanung geht gar nicht...aber das weißt Du selbst.

Zu den Chancen muss ich Dir "leider" mitteilen, dass die wohl gar nicht so schlecht stehen. Ich deute seine "Signale" schon so, dass er sich zumindest ein Affärchen mit Dir vorstellen kann.

Reichlich spießig finde ich, dass Du mit ihm nicht smst, weil Du vergeben bist. Wenn Du ein "böses Mädchen" bist, macht Dich das für ihn noch attraktiver.

Wenn Du also keine Vernunft annehmen und ihn einfach vergessen willst, SMSe ihm gleich noch in den Urlaub, dass Du es auch gern schon so gut hättest wie er und ihm weiterhin noch viel Spass wünschst. 10 zu 1, dass Du eine sehr freundliche Antwort erhalten wirst...aber nicht ungeduldig sein, wenn er nicht sofort reagiert...wahrscheinlich badet er gerade im Meer:lol:...

Bevor jetzt wieder Einwände kommen, dass ich einen amoralischen Weg vorschlage: Das tue ich ausdrücklich nicht!!! Ich antworte lediglich moralinfrei auf Deine Frage, wie Deine Chancen bei ihm stehen.
 
Dabei
24 Jun 2016
Beiträge
8
#7
Einfach simsen ohne das wir offiziell Nummern getauscht haben? Ehrlich gesagt brennt es mir schon unter den Nägeln... Aber irgendwie habe ich Angst davor das es seine Partnerin oder mein Partner mitbekommt .. Ich weiss auch nicht.
Und es reizt mich tatsächlich so ihm zu schreiben weil ich gerne um meine Chancen bei ihm wüsste. Aber das könnte es andererseits glaube ich noch schwieriger für mich machen mit dem Thema uU abzuschließen...

ByTheWay werden von mir keine Einwände wegen einem amoralischem Weg kommen - immerhin würde mich das Thema denke ich nicht so beschäftigen wenn ich nicht auch bereit in solche Richtungen gedacht habe (nur so ala "was wäre wenn" gedanken - frau möchte halt immer gerne schon vorher planen wie sie reagieren sollte/könnte)...
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#8
Partnerin/Partner bekommen es nicht mit! Im unwahrscheinlichen Fall der Fälle ist der Text jedenfalls harmlos genug gehalten...klar, "schwieriger" wird es...aber wie ich Deine gegenwärtige Verfassung einschätze, kriegst Du ihn eh nicht aus dem Kopf. Also mach's. Mein Spruch mit den Einwänden bezog sich auch eher auf den Vortrag, der in dem von mir erwähnten Thread von Seiten Dritter kam.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.818
#9
Ich bin auch immer der Meinung, dass man dann, wenn man zu schwach ist einen Fehler zu unterlassen, diesen dann besser gleich und umfassend machen sollte. Dann hat man wenigstens was davon, und man kann sich auch die Quälerei bis dahin sparen, ebenso wie den Ärger über sich dass man es nicht geschafft hat es zu lassen.

Allerdings wär ich nicht so bescheuert diese Chance dadurch zu vertun dass ich einem Mann der mit seiner Partnerin unterwegs ist eine SMS schicken würde. Das ist unnötig aufdringlich und gefährlich.
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#10
bescheuert diese Chance dadurch zu vertun dass ich einem Mann der mit seiner Partnerin unterwegs ist eine SMS schicken würde. Das ist unnötig aufdringlich und gefährlich.
Nach meiner Meinung ist es - wenn der Text stimmt - überhaupt nicht gefährlich und auch nicht aufdringlich, in den Urlaub zu smsen. Es ist im Gegenteil positiv überraschend und daher chancenfördernd.

Wer indirekt mich oder direkt meine Ratschläge für "bescheuert" erklärt, muss hinnehmen, dass sich bei mir der Verdacht verbitterter und kleinkarierter Spielverderberei aufdrängt (§ 199 StGB, darauf verstehen sich ja einige hier...).
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#11
Sehr gut. Mittlerweile ist dieses forum also keine unterstützung für beziehungsprobleme sondern ein "bela's how to ruin a relationship". Kundenbindung ist zwar heutzutage wichtig, aber muss man deswegen gleich Beziehungen und ehen zerstören? Erstens kommt dann in fünf wochen ein thread was alles scheisse war und ist und zweitens wird dann gefragt warum.

verbau es dir nicht nur weil dir hier manche das sagen was du dir wünschst zu hören. Und wenn du dir den anderen thread durchgelesen hast kennst du ja auch die einstellungen zum thema betrügen. Versetz dich mal in die lage eurer partner bevor du auch nur eine Sekunde über diesen fehler nachdenkst.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.818
#12
Ich habe dich weder direkt noch indirekt als bescheuert bezeichnet.

Nach meiner Meinung ist es - wenn der Text stimmt - überhaupt nicht gefährlich und auch nicht aufdringlich, in den Urlaub zu smsen. Es ist im Gegenteil positiv überraschend und daher chancenfördernd.
Da sind wir nun eben diametral unterschiedlicher Meinung, also kann sich die TE das raussuchen, was ihr besser passt.

Wer indirekt mich oder direkt meine Ratschläge für "bescheuert" erklärt, muss hinnehmen, dass sich bei mir der Verdacht verbitterter und kleinkarierter Spielverderberei aufdrängt (§ 199 StGB, darauf verstehen sich ja einige hier...).
Wenn ich das google, kommt "wechselseitige Beleidigung" raus - wusste gar nicht dass dann beide straffrei ausgehen können ...
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#15
kommt "wechselseitige Beleidigung" raus - wusste gar nicht dass dann beide straffrei ausgehen können ...
Als Strafrechtsrepetitor scheine ich immerhin unumstritten zu sein;)

ach nee, sehe jetzt Don Diros Bedenken, die wahrscheinlich sogar zutreffend sind...

da sieht man mal, wie vorsichtig ich bin...ich scanne die harmlosesten Sticheleien unter strafrechtlichen Gesichtspunkten ab und mache billige Witzchen damit...

Und dann meinen manche doch glatt, es sei im Zeitalter der permanenten elektronischen Bespammung aufdringlich, ja "gefährlich", ja "beziehungsruinierend", einem netten Kollegen ein paar liebe Grüße in den Urlaub zu simmsen...o je
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Jun 2016
Beiträge
8
#16
Doch, unhappygirl ist jetzt tatsächlich schrecklich confused...
Ich werde wohl erstmal eine Nacht drüber schlafen und dann weiter schauen.
Aber alleine weil ich es endlich nicht mehr nur mit mir alleine rumtrage geht es mir heute abend endlich etwas besser.

Nochmal Danke an alle die bisher meinen Roman gelesen und geantwortet haben.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.818
#17
Also nur nochmal zur Erläuterung, falls da doch ein wenn auch strafrechtlich nicht relevantes :eusa_doh:Missverständnis aufgekommen sein sollte:

Wenn ich schon mit einem gebundenen Kollegen anbandeln möchte, überlege ich mir genau was meiner Strategie förderlich ist und was mir die Strategie verhageln könnte.

Bei uns zB ist es nicht üblich, dass Kollegen, die nicht eng miteinander befreundet sind, sich im Urlaub private SMS schreiben. Die Partner wissen das, weil die meisten Leute eben normalerweise keine SMS von irgendwelchen Kollegen im Urlaub kriegen. Wenn die SMS an einen Kollegen, sei der Inhalt noch so harmlos, dann noch von einer KollegIN ist, ist das erst recht sehr merkwürdig und ggf erklärungsbedürftig. Und dann gibt es Leute, die ihr Handy nicht sperren bzw sich die Nachrichten auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen, und Leute, wo beide Partner die Handys benutzen. Das meinte ich mit "gefährlich". Die TE könnte ihren Kollegen damit in eine blöde Situation bringen und seine Partnerin alarmieren.

Und mit "aufdringlich" meinte ich, dass ich in dem Stadium auch keinen Anlass sehe dass die TE dem Kollegen schreibt "hoffe du hast viel Spaß in deinem Urlaub". Das fnd ich einfach doof, sorry. Und das hat jetzt gar nicht mal was damit zu tun, dass Frauen Männern nicht hinterherrennen sollen - umgekehrt fänd ich das genauso unangebracht.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#18
Ich bin da auf Twins Seite.

Der Schuss kann ordentlich nach hinten gehen, wenn sie so urplötzlich, unverhofft und ohne vorher in Sms-Kontakt gestanden zu sein und noch dazu ohne, dass Nummern ausgetauscht wurden, in den Urlaub simst.

Da würde ich eher eine Reaktion erwarten wie: "Bist du wahnsinnig? Wieso schreibst du mir in den Urlaub, wo meine Frau auch anwesend ist? Und woher verdammt hast du meine Nummer - ICH hab sie dir NICHT gegeben!" Und sich eher fern von der TE halten, weil für ihn von vornherein klar wäre, dass eine Affäre nur Probleme bringen würde.

Es werden ja beide wieder aus dem Urlaub zurücksein und im Arbeitarbeitsleben miteinander zutun haben. Wenn die TE eine Affäre will, sollte sie diese während der Arbeitszeit anbandeln.
 
P

Papatom

Gast
#19
Wer indirekt mich oder direkt meine Ratschläge für "bescheuert" erklärt, muss hinnehmen, dass sich bei mir der Verdacht verbitterter und kleinkarierter Spielverderberei aufdrängt (§ 199 StGB, darauf verstehen sich ja einige hier...).
Moin,
wer hat dich denn wo für bescheuert erklärt? Es muss ja jetzt nicht jeder Thread dafür herhalten, oder? Danke...;)

Grüße
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#20
Ich bleibe dabei, dass mein Vorschlag erstklassig war.

Das minimale Risiko (?) bei richtigem Text - auch hier hatte ich Vorschlag gemacht - wiegt bei Weitem nicht den doppelten Vorteil auf, der damit verbunden ist.

Also: Schreib, mach die Augen zu und drück auf senden!!! Life is wonderful!
 
Dabei
24 Jun 2016
Beiträge
8
#21
Hallo, hier mal wieder die TE.
Ich weiß, wenn ich mir die restlichen Antworten so durchlese, es wird nun sicher von Einigen hier Kritik hageln , aber ich habe ihm tatsächlich geschrieben.
Von Natur aus bin ich ein ungeheuer neugieriger und ungeduldiger Mensch und es ich hätte das nicht eine so lange Zeit ertragen können.
Ich habe ewig rumgetippt, gelöscht, neu getippt...und dann auf Bela gehört - Augen zu und auf senden gedrückt.
Dann bin ich erst mal in die Stadt und habe das Handy bewusst zuhause gelassen... Und siehe da, wir haben dann tatsächlich ein paar Nachrichten hin und her geschickt und er schien sehr glücklich darüber zu sein - zumindest habe ich in keinem Wort was anderes herauslesen können.
Ab jetzt ist aufgrund fehlendem roaming aber erstmal Funkstille. Jetzt können sich alle Gefühle etwas beruhigen.
Seit dem geht es mir tatsächlich besser.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#22
Ich finde es erstaunlich und auch erschreckend, wie schnell Leute wie die TE hier bereit sind, ihre hart erarbeitete Beziehung für ein bisschen spontanes Abenteuer ohne großes Abwägen wegzuwerfen. Threads wie diesen hier gibt es ja am laufenden Band, sei es die Konstellation mit neuem Kandidaten/neuer Kandidatin am Arbeitsplatz oder sonst irgendwo im privaten Bereich. Und fast immer denken die Leute praktisch nicht nach, bevor sie handeln. So auch die TE. Es ist ja vollkommen legitim, wenn man eine eingeschlafene Beziehung hat, man fand bisher jedoch noch nicht den letzten Impuls um den Sprang in was Neues zu wagen und das Alte zu beenden, und durch das Kennenlernen von jemand Neues kommt dann der Impuls. Ist in Ordnung. Aber wenn die Beziehung eigentlich gut läuft und man dann trotzdem diesen Zug macht, ist es einfach saudämmlich und das ist das Ausgangsszenario hier!

@TE: Leute wie du müssen endlich mal in ihr Hirn rein kriegen, dass es völlig normal ist, dass man im Leben hin und wieder mal Personen trifft, mit denen man sexuell und/oder partnerschaftlich zu einem gewissen Grad kompatibel ist. Manche davon mehr, manche weniger. Man verspürt ein Kribbeln und denkt sich "Oh, könnte das was sein?" Und wenn dieser Fall eintritt, muss man in sich gehen und wirklich verdammt gut überlegen, ob man eine funktionierende Beziehung für dieses Hochrisiko-Investment aufgeben will. Natürlich kann es auch mal sein, dass der neue Partner langfristig "besser" ist als der Alte? Aber das weiß man nicht. In der Regel ist es eben nicht so, man ist nur der eigenen Verliebtheit auf den Leim gegangen. Außerdem: diese Anfangsgefühle, dieses Kribbeln, der Nervenkitzel von etwas Neuem, etwas Aufregendem, all das verpufft auch wieder schnell und es trifft Ernüchterung ein. Und wenn das passiert, willst du nicht die falsche Entscheidung getroffen haben. Das ist es auch, was gute von schlechten Partnern unterscheidet. Sich eben nicht auf den so verlockenden Reiz des Neuen einzulassen, sondern sich bewusst zu machen, was man dadurch eigentlich verliert / aufs Spiel setzt und dass das viel wertvoller ist, als das, was man hier vielleicht, unter Umständen, eventuell gewinnen könnte.

Wie gesagt, wenn deine jetzige Beziehung kaputt wäre in irgendeiner Form, sähe es vielleicht ander so, aber in deiner Lage kannst du nur verlieren. Und du bist auch noch so dumm und steigerst dich immer weiter rein, indem du dir statt dich nach dem Wert deiner Partnerschaft zu fragen nur noch darüber nachdenkst, ob er dich nehmen würde. Sehr traurig und auch objektiv betrachtet dämlich (darum gehts mir auch hauptsächlich). Diese Einschätzung hat also in erster Linie nichts mit Moral zu tun, meine Überlegungen sind eher pragmatischer Natur. Nutzen und Kosten. Was ist der Invest, was der potenzielle Gewinn? Fährst du deinen desaströsen Kurs so ungehemmt weiter fort, kommen gewaltige Kosten auf dich zu und rausbekommen wirst du auf lange Sicht gar nichts außer die Erkenntnis, danach nicht nochmal so handeln. Aber dann ist es bereit zu spät und dein Freund wird längst mit wem anders zusammen sein.
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#23
Seit dem geht es mir tatsächlich besser.
Bingo! Dr. Belas Therapie hat angeschlagen. Der akute Kummer ist weg und einem Glücksgefühl gewichen. Schöner kann's doch nicht sein. ;)

Bedenke aber - auch ich selbst war und bin da gar nicht unskeptisch! - das Ende!

Du hast einen Mann, mit dem Du - freiwillig und ohne Not oder Druck von außen, hoffe ich - eine Familie gründen willst. Einen solchen musst Du erst einmal wieder finden!!!

Wirf das nicht um einer Affäre willen leichtfertig über Bord!!!

Auch bei dem Neuen wird die Realität irgendwann eintreten.

Also: Immer kühlen Kopf bewahren!!!

(und das elfte Gebot beachten: Nicht erwischen lassen!:lol:)
 
Dabei
24 Jun 2016
Beiträge
8
#24
@YouKnowMyName: Warum wird das jetzt so drastisch dargestellt als ob ich schon eine Affäre hätte? Dem ist nicht so und so soll es auch nicht werden.

Ich habe definitiv nicht geplant mit dem besagten Mann etwas anzufangen.
Es waren ein paar harmlose Nachrichten und jetzt sehen, hören, sprechen und lesen wir uns einige Wochen nicht. Jeder verbringt die Zeit mit seinem Partner und das ist auch gut so. Dadurch wird sich das alles wieder etwas legen.
Und da es mir persönlich nach dem kurzen Kontakt besser geht, bereue ich auch nicht es getan zu haben.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#25
Super, Bela erst nachdem sie auf dich gehört hat, warnst du vor dem Ende :lol:


Und du TE, mach dir doch nichts vor - wozu hast du ihn dann angeschrieben, wenn du nicht etwas planst. Lüg dich doch nicht selber an.

Übrigens: du warst ihm nicht wichtig genug, dass er dich über seinen bevorstehenden Urlaub informiert. So eng und gut ihr doch wart, wäre das doch das logischste - nein, er war sang- und klanglos einfach weg. Sehr nett.

Peinlicher gehts nicht, dass du ihm in den Urlaub gesimst hast. Jetzt hat er Oberwasser und weiß, dass du ihm hinterherrennst.

Du manövrierst dich lachenden Auges in eine unheilvolle Zukunft.

Die meisten hier haben dich gewarnt, nur Bela schrieb, was du gerne hören wolltest. Auf ihn hast du gehört und hast geschrieben. Hoffentlich steht er dir dann auch bei, wenn die Katastrophe über dir einbricht und hilft dir da raus.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.818
#26
Das ist ja eine ulkige Entwicklung :mrgreen:

Simsen kam jedoch für mich noch nie in Frage - immerhin sind wir beide vergeben - was sollen da die Partner denken??
Ich habe ewig rumgetippt, gelöscht, neu getippt...und dann auf Bela gehört - Augen zu und auf senden gedrückt.
-------
Und da habe ich gemerkt, dass das wohl doch ein bisschen mehr als flirten meinerseits war... (...)

weil ich gerne um meine Chancen bei ihm wüsste. (...)

würde mich das Thema denke ich nicht so beschäftigen wenn ich nicht auch bereit in solche Richtungen gedacht habe (nur so ala "was wäre wenn" gedanken - frau möchte halt immer gerne schon vorher planen wie sie reagieren sollte/könnte)...
Warum wird das jetzt so drastisch dargestellt als ob ich schon eine Affäre hätte? Dem ist nicht so und so soll es auch nicht werden.
Ich habe definitiv nicht geplant mit dem besagten Mann etwas anzufangen.
Da braucht man echt nichts weiter zu schreiben :eusa_silenced:
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#27
Super, Bela erst nachdem sie auf dich gehört hat, warnst du vor dem Ende :lol:


Und du TE, mach dir doch nichts vor - wozu hast du ihn dann angeschrieben, wenn du nicht etwas planst. Lüg dich doch nicht selber an.

Übrigens: du warst ihm nicht wichtig genug, dass er dich über seinen bevorstehenden Urlaub informiert. So eng und gut ihr doch wart, wäre das doch das logischste - nein, er war sang- und klanglos einfach weg. Sehr nett.

Peinlicher gehts nicht, dass du ihm in den Urlaub gesimst hast. Jetzt hat er Oberwasser und weiß, dass du ihm hinterherrennst.

Du manövrierst dich lachenden Auges in eine unheilvolle Zukunft.

Die meisten hier haben dich gewarnt, nur Bela schrieb, was du gerne hören wolltest. Auf ihn hast du gehört und hast geschrieben. Hoffentlich steht er dir dann auch bei, wenn die Katastrophe über dir einbricht und hilft dir da raus.
Peachy, da ist jetzt aber einiges widersprüchlich. Wenn sie angeblich so "peinlich" war, warum tust Du dann so, als seien sie schon so gut wie im Bett miteinander gewesen.

Die TE hat Oberwasser. Der Mann hat sich über die SMS, wie ich vorausgesagt habe, gefreut, glücklich war er sogar, was ich aufs Wort glaube. Wo rennt sie ihm hinterher? ER ist jetzt am Zug, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.

Ich wundere mich eh, wie die Sache mit den SMS hier hochgekocht wird. Zunächst wurde prophezeit, dass die SMSerei aussichtslos sei. Nachdem sich herausgestellt hat, dass das nicht so ist, sucht Ihr den Haken wo anders.

Interessant ist doch nur, was die TE und ihr Arbeitskollege draus MACHEN. Hier soll man einerseits eine gute Beziehung nicht leitfertig über Bord werfen. Andererseits sollte man aber auch bedenken, dass sich eine Frau, die sich in der Familienplanungsphase befindet, in einen anderen verliebt, vielleicht doch nicht so absolut glücklich ist. Wenn das wirklich so ist, dann ist es besser, JETZT in der bestehenden Beziehung die Reißleine zu ziehen.

TE muss halt in sich gehen, und die Sache genau "prüfen".

Ob sie die Sache mit dem Neuen auslebt oder nicht, ist übrigens vor allem auch eine Frage des Temperaments.
 
Dabei
24 Jun 2016
Beiträge
8
#28
Laut Twi-n-light ist es also, wenn ich rein hypothetisch über etwas nachdenke, dann plane ich das auch unweigerlich zu tun? Vielleicht besitzen Frauen deshalb ja auch so viel Schuhe ;)
Jetzt mal im ernst, nur weil ich meinen Gedanken mal in alle möglichen Richtungen schweife, muss ich doch nicht jede Optiom auch genau so ausleben?
Und ja, simsen kam für mich bis zum Zeitpunkt meines ersten Posts nicht in Frage. Ich wusste ja nicht das ich der einzige Mensch auf der Welt bin der seine Meinung im Laufe der Zeit ändert.
Ich habe auch lange mit mir gerungen ob es die richtige Entscheidung für mich ist. Ich habe diese Entscheidung getroffen und ich stehe nun auch dazu und bin darüber nicht unglücklich.
Ich verstehe die Aufregung über eine sms auch nicht so ganz.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.818
#29
Ich wundere mich eh, wie die Sache mit den SMS hier hochgekocht wird. Zunächst wurde prophezeit, dass die SMSerei aussichtslos sei. Nachdem sich herausgestellt hat, dass das nicht so ist,
Hier hat sich meiner Meinung nach noch gar nichts rausgestellt, denn:
Interessant ist doch nur, was die TE und ihr Arbeitskollege draus MACHEN.
Ganz genau. Meine Prognose steht ja schon in meinem 1. Beitrag hier.
Andererseits sollte man aber auch bedenken, dass sich eine Frau, die sich in der Familienplanungsphase befindet, in einen anderen verliebt, vielleicht doch nicht so absolut glücklich ist. Wenn das wirklich so ist, dann ist es besser, JETZT in der bestehenden Beziehung die Reißleine zu ziehen.
Klar.
Ob sie die Sache mit dem Neuen auslebt oder nicht, ist übrigens vor allem auch eine Frage des Temperaments.
Och, das glaub ich nicht. Das ist oft auch eine Frage der Gelegenheit, der Situation, ...
 

Ähnliche Themen


Oben