Vertrauen

Dabei
1 Dez 2006
Hallo, hier nochmal ein frage

Wieso habe ich kein vertrauen zu Menschen und zu meiner Freundin... Wieso gehe ich immer vom schlimmsten aus bsp:

Jedes wenn meine Feundin keine Zeit hat frage ich mich ob sie sich mit jemand anderem trifft/ mich betrügt oder wenn mich ein Freund fragt ob ich ihm geld leihen könnte dass er es mir nie zurückzahlen würde?

Wieso habe ich so ein gestörtes vertrauensgefühl?

Dabei
6 Jan 2008
Hallo

Manche Menschen die an sich selbst zweifeln,tun das auch bei anderen. Bist du selbst eine vertrauenswuerdige Person? Hast du schon betrogen und gelogen? Wieso sollte deine Freundin jemand anderen treffen? Wenn sie dich nicht wollte waer sie wohl nicht mit dir zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Okt 2006
Das Gefühl kenne ich auch. Es hat, zumindest bei mir, nur mit Selbstvertrauen zu tun. Wenn man sich selbst nicht vertraut, sich selbst nicht 100%ig so annehmen kann wie man ist, dann kann man es auch nicht glauben, dass andere einen wirklich lieben, dass andere einem aufrichtige Zuneigung entgegen bringen können. Daraus entstehen dann diese Zweifel und der Mangel an Vertrauen.

Dabei
19 Mrz 2008
Hallo mcashmir,

kann mich nur cendrillion nur anschließen... du hast ja selbst geschrieben, dass du in vorhergehenden Beziehungen deine Freundinnen auch mal betrogen hast und ONS hattest. Und du weißt aus eigener Erfahrung wie "einfach" (ich benutze dieses Wort jetzt mal bewusst) es ist jemanden anzulügen. Vielleicht wurdest du aber auch schon selbst mal auf diese Weise enttäuscht und bist einfach aufgrund dieser zwei Aspekte unheimlich misstrauisch...

Deine Freundin hat dir doch bisher nicht den geringsten Anlass gegeben, ihr nicht zu vertrauen, oder war da was im Vorfeld?

LG
Mimi

Dabei
15 Mrz 2008
auch ich schliesse mich da an. eine mischung aus früheren enttäuschungen und eignen schwächen, verlustängsten...