verstehe dir welt nicht mehr er liebt mich aber kann mit mir nicht zusammen sein

Dabei
4 Jul 2010
ich habe wirklich den traummann für mich schlecht hin gefunden und nur gott selbst weis wie sehr ich diesen mann liebe.
er selbst sagt und zeigt mir wie sehr er mich liebt und eigentlich könnte alles wirklich wunderbar sein wenn nicht seine lebensumstände wären.

er ist geschieden und hat aus erster ehe 3 kinder die ihren vater nicht mehr sehen wollen, die kinder sind 2 erwachsen und einer geht noch zur schule. er leidet unter den schlechten kontakt.

später bekam er noch 2 weitere kinder mit einer frau bei der sich aber nach der zweiten geburt herausstellte das sie geistig behindert ist.
beide kinder haben auch eine geistige schädigung sind aber super liebe kinder.
er besitzt ein kleines häuschen und es ist so herrlich zu sehen wie präsent diese kinder da sind.

die mutter der kinder lebt in einer eigenen wohnung mit in diesem haus und er will das die kinder ihre mutter behalten können, eigentlich!

sie sind schon lange nicht mehr zusammen, doch macht sie ihm das leben zur hölle, sie geht mit ner axt oder auch mit messern auf ihn los, sie macht totalen terror.
letzten schlug sie ihn wieder mit einem schlüsselbund mehrmals ins gesicht und er wehrte sich zum ersten mal, er schubste sie von sich weg und sie flog auf das sofa, bekam dadurch blaue flecken die sie in ihrer behinderten werkstätte herzeigte und erzählte er würde sie schlagen.

die kinder leiden unheimlich unter dieser situation und jetzt ist wohl auch das jugendamt spitz geworden und er hat angst seine kinder zu verlieren.

und jetzt, anstatt mich ihm bei stehen zu lassen, ihm kraft halt und hoffnung geben zu können sagt er , er kann unsere beziehung nicht weiter führen, er müsse zu sich finden und um seine kinder kümmern, er will mich mit seinen dingen nicht belasten und er bräuche zeit.

ich sehe wie er leidet, sagt mmir ja auch mit nassen augen das er mich liebt, küsst mich und sagt mir ich sei frei.
wenn ich könnte, ich würde ihm all seine probleme nehmen damit es ihm gut geht, wieso um alles in der welt läßt er mich nicht für ihn da sein.

es tut so weh, was soll ich nur tun!

Dabei
24 Apr 2008
Nichts.
Es akzeptieren. Und so ein toller hecht kann er ja wohl nicht sein, wenn seine Jinder aus erster Ehe nichts mit ihm zu tun haben wollen und er schon NACH der geburtt des ZWEITEN Kindes feststellt dass die alte geistig behindert ist.... wie blöde oder desinteressiert kann ein Mensch sein, um zwei Kinder mit der Frau zu eugen und sowas nicht zu bemerken... und ja, bei all den Altlasten und seiner Unfähigkeit mit der Situation umzugehen, kannst du nichts tun, ausser froh sein diese Probleme dioe an ihm auch weiter kleben werden los zu werden. Ihm kann vllt. eine Therapie helfen um so weit zu kommen sie einweisen zu lassen, wenn sie sich wirklich so benimmt wie Du beschreibst und vllt. auch dabei zu sich zu finden ... aber von Nichts kommt nichts. Du kannst weder für ihn den theraeuten spielen, noch die therapie für ihn machen oder ihm die Verantwortung für sein vergangenes Leben abnehmen... Das alles muss er selber bewerkstelligen ... angefangen damit, die Mutter seiner beiden behinderten Kinder als Aggressor und Unterdrücker "loszuwerden" ...
Und ob er Dich wirklich liebt oder Du für ihn bisher nur eien schöne Flucht aus dem Alltag warst bleibt ja auch offen, denn er scheint andere Menschen ja nciht wirklich wahrzunehmen, wenn ihm sogar eine gesitige behinderung bei der frau mt der er zusammenlebt gut (mind.) 2 Jahre verborgend blieb....

J

Jennitschka

Gast
Überlege dir, ob du mit der Situation noch in ein paar Jahren leben könntest. Vielleicht sogar für immer.
Und vergiss nicht, dass nicht nur seine Kinder oder Frauen oder gar du Schuld an all den Problemen
sind, sondern suche die Fehler auch bei ihm. Niemand ist heilig - auch er nicht.
Ich kann mich Strassenkatze nur anschließen, es gibt Gründe für seine Probleme. Und wenn du ihn
wirklich so liebst, musst du wohl abwarten.
Es gibt nur ein Gehen und jemand Neues suchen oder da bleiben und die Situation ertragen. Du kannst
ihn nicht ändern. Und auch seine Meinung und seine Vergangenheit nicht.
Akzeptiere das, wenn du mit ihm leben möchtest. Oder gehe..

Dabei
4 Jul 2010
sicher hat er probleme, sein größtes problem ist das er sich nicht von anfang an von dieser frau gelöst hat aber ich will ihm das nicht zum vorwurf machen, denn er hat verantwortung übernommen wenn auch es ihn kaputt macht!
ich will zu ihm stehen auch ein leben lang, wenn er mich nur lassen würde!
ich bin auch keines weges böse auf ihn mir tut er nur so unendlich leid das er das alleine durchstehen will, er muß sich doch nicht noch mehr bürden auferlegen!
ich liebe ihn von ganzen herzen von der ersten sekunde an ist mein herz sein.

ja mir bleibt nichts anderes als abzuwarten, ihm zeit zu lassen aber ihm immer wieder zu signalisieren das ich für ihn da bin, das ich ihm eine stütze sein kann wenn er es zulässt!

Dabei
5 Nov 2007
Deine Geschichte wirkt etwas seltsam.

Wie hast du ihn kennen gelernt? Wie genau kennst du ihn überhaupt? Hast du im Alltag schon mal mit ihm zusammengelebt und will er mit dir auch zusammen sein?

Dabei
4 Jul 2010
ich hab ihn durch einen zufall kennen gelernt, im stammkaffee beim frühstücken als ich da mit meinen freunden war.
es gab eine ganz lange annäherung obwohl er einschlug von der ersten sekunde an.
dazu gehörten zb. 4einhalb stunden in der stadt sitzen und sich nur zu unterhalten mit ganz kleinen wie zufälligen berührungen an den händen.
ja, ich hab ihm im alltag erlebt auch mit seinen kindern und ich habe noch nie einen menschen erlebt bei dem es so extrem offensichtlich ist das er seine kinder liebt
ach ich weis auch nicht, tut alles so weh

Dabei
5 Nov 2007
Wie alt seid ihr beide? Und was sagt er denn, warum ihr nicht zusammenkommt?

Dabei
19 Mrz 2008
Zwei Ex-Frauen, fünf Kinder und ein Haus. Der Mann ist Millionär, hm? Na, da lohnt sich ja eine Antwort: Er hat gelogen.

Sicher mag es Gründe geben, trotz ausreichender Gefühle getrennt zu bleiben. Seiner gehört nicht dazu. Das ist, mit Verlaub, so blöde, dass es mir vor Lachen die Tränen in die Augen treibt, wenn ich mir das bildlich vorstelle. So solltest Du es auch handhaben und ein Häkchen setzen.

Dabei
4 Jul 2010
wenn ich könnte, ich würde ihm all seine probleme nehmen damit es ihm gut geht, wieso um alles in der welt läßt er mich nicht für ihn da sein.

es tut so weh, was soll ich nur tun!

Hast du mit ihm schon gesprochen, das es dich verletzt, das du nicht mit ihm together sein kannst?? Ganz erlich strassenkatze: Ob er ein scheiß kerl ist oder nicht das muss doch nicht deine sorge sein? Kann doch sein das die ersten 2 kinder aufgestachelt wurden von der frau???

so wider zurück zum thema:

Du solltest ihm das sagen und das es für dich nicht schlimm ist die sorgen mit ihm zuteilen, dafür ist man füreinander da :) Außerdem sag ihm das es dich verletzt das du nicht mit ihm zusammen sein kannst;)

Viel glück und drücke dir die zehen ;)

Dabei
4 Jul 2010
ich habe ihm gestern abend eine email geschrieben mit genau dem!

mit absicht hab ich ihn dafür nicht angerufen oder eine sms geschrieben damit er sich nicht zu sehr bedrängt fühlt, ich will ihm ja auch zeit geben um wieder zu sich zu finden.

zu den drei kindern die er nicht sieht, es ist wirklich so das sie mehr oder weniger aufgestachelt worden sind von ihrer mutter!
beide sind sich damals fremd gegangen und er hatte dann aber den mut sich aus dieser beziehung zu lösen denn er konnte nicht mit einer frau zusammen leben die er eigentlich gar nicht mehr liebt, auch sie liebte ihn zu dem zeitpunkt schon lange nicht mehr aber sie hat den kindern eingeredet "der papa ist böse, er hat uns sitzen lassen und für die wäre er nur noch ab jetzt der mann mit dem portmonai"

ich werde ihm jetzt immer versuche mit kleinen gesten von zeit zu zeit zeigen wie viel er mir bedeutet, das ich für ihn da bin und volles verständniss für ihn habe.
mir ist dieser mann so unendlich wichtig!

Dabei
4 Jul 2010
ich habe ihm gestern abend eine email geschrieben mit genau dem!

mit absicht hab ich ihn dafür nicht angerufen oder eine sms geschrieben damit er sich nicht zu sehr bedrängt fühlt, ich will ihm ja auch zeit geben um wieder zu sich zu finden.

zu den drei kindern die er nicht sieht, es ist wirklich so das sie mehr oder weniger aufgestachelt worden sind von ihrer mutter!
beide sind sich damals fremd gegangen und er hatte dann aber den mut sich aus dieser beziehung zu lösen denn er konnte nicht mit einer frau zusammen leben die er eigentlich gar nicht mehr liebt, auch sie liebte ihn zu dem zeitpunkt schon lange nicht mehr aber sie hat den kindern eingeredet "der papa ist böse, er hat uns sitzen lassen und für die wäre er nur noch ab jetzt der mann mit dem portmonai"

ich werde ihm jetzt immer versuche mit kleinen gesten von zeit zu zeit zeigen wie viel er mir bedeutet, das ich für ihn da bin und volles verständniss für ihn habe.
mir ist dieser mann so unendlich wichtig!
Nicht aufgeben, das ist auf jeden fall das was du nicht tun solltest :) Viel erfolg ;)

Dabei
4 Jul 2010
ich danke dir und ich hoffe wirklich sehr das ich mit der unendlichen liebe die ich für ihn empfinde, allein dadurch helfen kann und er den weg zu mir zurück findet!

Dabei
24 Jul 2008
Hallo verbale,

kann es sein, dass ihr beide einen Hang zur Dramatik habt? Aber im Ernst. Ich kenne leider einige Leute, die anscheinend nur dann glücklich sind, wenn ihr Leben voller Dramen und Katastrophen ist. Aber ehrlich. Er macht jetzt den Helden à la "durch diese Hölle muss ich ganz alleine gehen, ich lasse Dich frei". Find ich schon irgendwie krass. Wie aus einem schlechten Film.

Und Du redest von unendlicher Liebe.

Ich denke, ihr solltet mal statt schwarz-weiß zu malen und großes Kino zu machen, ganz konkret das eine nach dem anderen Problem entweder lösen oder damit zu leben lernen. Und ganz kleine, konkrete Schritte machen.

Mona