Versteh mal einer die Männer!

M

Meta87

Dabei
Apr. 2012
Hallo,

ich bin irgendwie schon lange auf der Suche nach genau so einem Thema, auf der Suche nach Hilfe in Sachen "Männer verstehen", aber ich werde nicht so recht fündig, deshalb habe ich mich hier nun angemeldet, in der Hoffnung ein paar Tipps zu bekommen. Ich bin 24 Jahre alt, weiblich (versteht sich wohl von selbst).

Mein Problem ist folgendes, ich habe mich im Januar von meinem Freund getrennt, wir waren 9 Monate zusammen, das mag für die meisten jetzt nicht lange klingen, aber für meine Verhältnisse war das eine lange Beziehung, die längste bisher. Das erste Mal richtig verliebt war ich mit 14, die Beziehung hielt 8 Monate, seit dem war ich eher der Affairentyp, Kurzzeitbeziehungen, bloß nichts Festes und mindestens alle 3 Monaten was Neues.. also absolut nicht der Beziehungstyp. Bis ER dann kam.. wir sind letztes Jahr über Ostern zusammen gekommen (daher tut's im Moment besonders weh) und ich konnte mir ab da keinen Anderen mehr vorstellen. Es gab zwar hin und wieder kleine Streiterein, aber sowas kommt ja vor, das große Problem war seine große Lüge (er hatte wieder gekifft in seinem Entzug und aus angst das ich mich trenne mir nichts gesagt, habe es dann von Anderen erfahren). Diese Lüge hat jedenfalls das Vertrauen ganz schön gestört und die Zeit danach war schwer.
Nun denn, ich selber leide seit 5 Jahren an Depression (unbemerkt) und fing in der Zeit eine Therapie an, ende November bekam ich dann auch ziemlich heftige Tabletten. Und dann war ich irgendwie nicht mehr die Selbe, ich hatte plötzlich keine Gefühle mehr, er kam mir auf einmal so fremd vor, mochte ihn nicht mehr küssen, geschweigedenn mit ihm schlafen, das kam mir alles so komisch vor - bis ich mich dann getrennt habe. Ich habe nicht eine Träne vergossen, mir schien das alles völlig egal. Wegen zu starker Nebenwirkungen habe ich die Tabletten mitte Februar abgesetzt und seit dem merke ich wie sehr er mir auf einmal fehlt. Meine Psychiaterin hat mir bestätigt das Gefühle abgestumpft werden können, das man eben wie ein Eisblock wird, man fühlt auf einmal nichts mehr, weder Liebe noch Trauer oder sonst was, einfach nichts mehr gefühlt.
Ich versuche seit dem wieder mehr Kontakt zu ihm zu haben, er meldet sich zwar, aber immer nur kurz oder Tage später erst. Ich habe auch versucht ihm das alles zu erklären, aber er hält mich jetzt anscheinend für eine S... und denkt wohl das ich nur mit ihm gespielt habe, was aber eben nicht so ist!
Ich habe ihn ein halbes Liebesgeständnis gemacht, mich dafür entschuldigt, gesagt das ich ihn vermisse, usw. usw. aber reagiert gar nicht drauf, oder wechselt eben das Thema, dann reden wir plötzlich von unseren Tieren und das wars dann wieder. Ich weiß halt von Anderen wie er mittlerweile über mich denkt und das ist alles andere als nett.. er sagt Sachen wie, die Fot..e soll bloß sterben, er betet das ich einen Autounfall habe und sterbe, das ich eine S...lampe bin, usw. ich habe ihm schon oft gesagt, wenn er keinen Kontakt mehr will, das soll er mir das sagen und wir brechen den ab, aber er betont immer wieder, das er noch Kontakt möchte, das er noch oft an mich denkt, usw. aber vor seinen Kumpels bin ich wieder die S oder F die sterben soll?!
Ich verstehe das alles nicht?? Wenn er mich doch so hasst, wieso bricht er den Kontakt denn nicht ab? Und wieso gibt er mir keinen Korb bzw. sagt klar: Nein das mit uns wird nichts mehr??
Also grob gesagt, wenn wir unter uns sind, ist er immer total lieb und nett, vor seinen Kumpels macht er den Dicken von wegen: Die S lässt mich nicht in ruhe, die will immer noch was von mir, etc. Er ist 25 übrigens.
Ich und meine Freundinnen wissen langsam auch nicht mehr weiter.. einerseits liebe ich ihn, andererseits würde ich ihn am liebsten die Augen auskratzen nachdem wie er über mich redet vor seinen Kumpels :(

Sei froh, daß Du den Kerl los bist. Wenn er so über Dich redet. Er hat mich sich ein großes Problem und kommt nicht klar. Laß die Finger davon.

Er nutzt Dich aus und braucht die Abhängigkeit, darum bricht er den Kontakt nicht ab.

Sei froh, daß Du den Kerl los bist. Wenn er so über Dich redet. Er hat mich sich ein großes Problem und kommt nicht klar. Laß die Finger davon.

Er nutzt Dich aus und braucht die Abhängigkeit, darum bricht er den Kontakt nicht ab.

Ich versteh's halt nicht das er auf einmal so drauf ist, zum ausheulen bin ich ihm aber gut genug, vor ein paar Wochen wurde sein Kater eingeschläfert, da hat er sich noch mächtig bei mir ausgeheult und nun bin ich sonst was für den.. Und mit Drogen hat er auch wieder angefangen..

Wenn Du schlau bist lässt Du die Finger von Ihm.Wenn jemand so über mich reden würde der könnte bleiben wo der Pfeffer wächst und das ist noch nett ausgedrückt.
Sollte er je wieder bei Dir ankommen lass ihn am langen Arm verhungern.Soll er doch mit seinem scheiss wo anders sich ausheulen gehen.
So jemanden zu lieben ist es einfach nicht wert.

Ihr habt ja Recht.. ist nur verdammt schwer, trotz allem :( Ich kann's ja verstehen das ich ihm im Januar ziemlich böse das Herz gebrochen habe, aber nun so über mich reden ist doch auch nicht fair. Wenn ich sowas machen würde, würde man mir wahrscheinlich gleich mit Schlägen drohen oder sowas.

Ich finde seine Reaktion nur mehr als verständlich und wenn er dann im Affekt mit anderen Leuten gewisse Dinge über dich sagt, sollte man das nicht überbewerten. Sicherlich sind die Aussagen arg böse, aber sind aus reinen Emotionen heraus und solange er dir das nicht ins Gesicht sagt, solltest du das nicht in den falschen Hals kriegen.

Es ist offensichtlich, dass du ihn so sehr verletzt hast, dass er sich das nie wieder antun will. Den Kontakt hält er nur, weil a) du dich meldest und b) er immer noch beim verarbeiten der Trennung zu sein scheint.

Also lass den armen Mann in Ruhe und schau, ob sich euer Verhältnis wieder normalisieren kann.

Ich kann die Reaktion von ihm ebenfalls verstehen. Wenn mir jemand das Herz bricht, den ich wirklich liebe oder liebte, und ich am Ende nur einer von sehr vielen war, dann würde ich die Frau auch als Schla**e bezeichnen. Vorallem wenn sie danach wieder mit anderen ins Bett steigt (bist du?). Ist eine Schutzfunktion. Besser verteufeln und hassen, dafür etwas weniger Schmerz fühlen.

Ich finde es schon echt heftig.Klar ist es nicht ok die Art und Weise wie Sie schluss gemacht hat.Aber auch Sie hatte Ihre Probleme und konnte noch nicht mal wirklich was dafür.Es gibt tatsächlich Tabletten die Dich total abstumpfen lassen.Und ich denke wer nicht weiss wie sowas ist der kann das auch nicht nach vollziehen.

An den Te.
Ihr tut Euch beiden nicht gut.
er Dir nicht mit seinem Drogen Problem
und Du Ihm nicht mit Deinen Depressionen.
Also ist es am Besten Ihr habt keinen Kontakt mehr.

Hey,
ich hatte nach ihm keinen mehr, vor ihm war ich zwei Jahre single gewesen, hatte auch weder Affaire, noch Dates oder irgendwas. Früher war ich eben sehr ängstlich was feste Bindungen anging, hatte angst was zu verpassen, was sich aber mit dem "Älter werden" mittlerweile gelegt hat. Zumal es mir auch früher doch recht oft passiert ist das man sich irgendwie immer in die Falschen verliebt hat, wenn ich mal verliebt war, dann war ER nicht in mich verliebt und wollte halt nur ... und sonst nichts und na ja..
Es war ja auch keine Absicht ihn einfach "abzuservieren" und anfangs oder eher bevor meine Gefühle plötzlich abgestumpft waren hatten wir sogar Zukunftspläne, wir wollten zusammen ziehen, wir haben oft über Heirat gesprochen, er hat mir sogar eine Art Antrag gemacht, also keinen Richtigen, eher Symbolisch. Es war alles super, bis auf seine Drogenlüge.. die hat mich auch sehr aus der Bahn geworfen. Vor allem diese Lüge dann von Dritten zu erfahren, war sehr unschön. Und jetzt wieder zu wissen, er nimmt wieder seine Drogen, das tut mir irgendwie leid, er hatte seinen Entzug bis auf die Ausnahme so klasse durchgezogen und er war so stolz auf sich und jetzt.. hat er sich wieder alles kaputt gemacht. Es war längst keine harmlose Kifferei mehr, der hat täglich 7 - 10 Joints geraucht, an Wochenende hin und wieder auch härtere Sachen wie Koks, Heroin,...
Ich war abgestumpft wie ein Eisblock in der Zeit der Tablettennahme, meine wirklich liebe Tante ist Ende Januar plötzlich unerwartet verstorben, ich habe nicht eine Träne vergossen weil mir das irgendwie egal war bzw. ich konnte auch gar nicht weinen. Ich war wie ein gefühlsloser Stein, das kann sich keiner vorstellen der es nicht kennt - und mein Ex erstrecht nicht, ich habe versucht ihm das alles zu erklären, aber ich denke er versteht es auch einfach nicht. Erst als ich im Februar die Tabletten abgesetzt habe, konnte ich auch um meine Tante trauern, ich konnte plötzlich wieder weinen!!! Ok, im Moment wein ich schon fast wieder zu viel, aber ich habe ja alle Gefühle für gut 3 Monate unterdrückt mit den Medikamenten.

Also ich finde seine Reaktion mit dem Schmerz verdrängen und dich bei Freunden zu beleidigen nicht unbedingt ok aber verständlich. Wie schon geschrieben ist es vermutlich eine Abwehr Reaktion von ihm mit dem schmerz umzugehen. Das andere ist höre nicht auf dritte!!! Mach dir dein eigenes Bild. Ihr habt beide Probleme und auch ich werde euch da nicht helfen können. Vieleicht kann das hier niemand. Ich kann dir nur aus meiner erfahrung mit den Drogen berichten ich war selber lange Zeit ein starker Kiffer. Informier dich einmal im Internet das Zeug kann Psychosen auslösen, was nicht heist das er das hat, aber auch ich mach noch Heute dinge die ich gar nicht möchte. Wie z.b. Streit mit meiner Frau anfangen. Sich über so kleine Dinge zu ärgern die es gar nicht wert sind sich zu ärgern.

Ich Wünsche dir viel Glück für die Zukunft

Hey,
das Problem ist das er vor einem Jahr wegen mir mit den Drogen aufgehört hat, obwohl er fast 10 Jahre täglich seine 7-10 Joints hatte + am WE hin und wieder härtere Sachen. Er hat sich und mir geschworen nie wieder damit anzufangen, aber nun habe ich die Gewissheit das er wieder angefangen hat und das auch nicht grade wenig :( Fühle mich sau schlecht deshalb, aber jeder Erklärungsversuch scheitert, weil er es einfach nicht verstehen will. Mittlerweile soll es wieder so schlimm sein (laut seinem Arbeitskollegen) das er morgens vor der Arbeit den Ersten raucht, am Wochenende wenn er frei hat kommt direkt nach dem Aufstehen einer, usw. Natürlich hat er auch wieder mit all seinen Kifferfreunden kontakt, mit denen er nichts mehr zu tun haben wollte, diese mich im übrigens auch als S, F, H, etc. bezeichnen. Bekomme ja schon anonyme Drohnachrichten via Facebook.
Meine Freunde raten mir täglich das ich den vergessen soll und drauf sch... und soll er doch im Drogensumpf versinken, etc. aber das kann ich nicht. Ich fühle mich total schuldig grade.

Du wegen den Drogen fühl dich deswegen nicht schuldig den er darf nicht wegen DIR oder wegen jemand anderem aufhören das habe ich auch mal gedacht. Ich höre auf für meine Freundin, ich höre auf weil ich Motorrad fahre und das kein langsames teil (R1 170PS). Aber das war alles bla bla bla. Ich habe immer wieder angefangen erst als ich es für mich tat weill ich nicht mehr wollte das die Droge mich kontrolliert sondern ich wieder die kontrolle über die Droge haben wollte. Da habe ich es endlich geschafft und bis auf ein paar ausnahmen in Holland (ca. 1-2 mal im jahr) habe ich in Deutschland keinen kontakt mehr zu den Leuten und zu dem Zeug. Und früher habe ich noch anderes genommen Koks, Ecstasy, Speed usw. Du bist nicht für sein Problem verantwortlich du kannst ihm helfen aber den ersten schritt muss er tun und den muss er für sich tun und nicht für dich.
Mach dich deswegen nicht all zu fertig.
Kopf hoch.

Zurück
Oben