Er verletzt mich mit Worten und ich versteh es einfach nicht was soll ich machen

Dabei
21 Feb 2022
Beiträge
2
#1
hallo ihr lieben.
ich habe da ein Problem in meiner Beziehung und bin einfach hilflos mein Partner ist 3 Jahre jünger als ich.
Wir haben leider häufiger diskutiert und gestritten weil wir anderer Meinung waren bei verschieden Sachen.
Er meinte aber jedoch immer ich bin seine traumfrau so jemanden wie mich wird er nicht mehr finden und er ist glücklich mich kennengelernt zu haben sehr sogar.
Jedoch auf einmal äußerte er bedenken wie Ich habe ein Gefühl das es in Zukunft irgendwas geben könnte das es vielleicht nicht passen wird zwischen uns und sagt weil du das beste verdient hast ob ich das immer alles so schaffen kann. Noch dazu haben wir über Kinder geredet er meinte in 3 Jahren sicher aufeinmal sagt er weiß nicht wegen dem Alters unterschied ob er dann bereit ist weil ich schon älter bin und das vielleicht unbedingt dann möchte. Er sagt so Sätze wie ich habe Angst deine Zeit dann zu Verschwenden.
Ich verstehe die Welt aufeinmal nicht mehr , ist es weil er Angst vor der Zukunft hat ?
Ich habe ihn nie eingeengt im Gegenteil auch nicht das Gefühl gegeben.
ich bin der Meinung das die Zukunft ja alles zeigt und man sicher Kompromisse eingehen kann .

es verletzt mich halt sehr solche Wörter weil ich mir denke was wenn alles nur eine Ausrede ist um bald mich zu verlassen?
er sagt er will mich nicht verlieren und er meint es nicht so wie er es sagt .

mir tuht es aber unheimlich weh nicht zu wissen ob dieser Mensch mich als die richtige wirklich ansieht es zwar sagt aber dann so etwas kommt .

wie denkt ihr darüber und was würdet ihr empfehlen an meiner Stelle ?

Liebe Grüße vielleicht geht es ja einigen genauso
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#2
Hi @Lauranic,
er sagt er will mich nicht verlieren und er meint es nicht so wie er es sagt .
Wie kommst du darauf, dass er es nicht so meint? Oder ist das eine Befürchtung?
Jedoch auf einmal äußerte er bedenken wie Ich habe ein Gefühl das es in Zukunft irgendwas geben könnte das es vielleicht nicht passen wird zwischen uns
Noch dazu haben wir über Kinder geredet er meinte in 3 Jahren sicher aufeinmal sagt er weiß nicht wegen dem Alters unterschied ob er dann bereit ist weil ich schon älter bin und das vielleicht unbedingt dann möchte.
Kann es sein, dass er das sagt, weil er mit dir über diese Bedenken sprechen möchte und deine Versicherung haben möchte, dass alles gut ist? Was hast du ihm denn in diesen Situationen geantwortet?
 
Dabei
21 Feb 2022
Beiträge
2
#3
hallo danke für die Antwort also er meinte ich soll das vergessen was er an dem Tag gesagt hat weil er es ja nicht so meint aber irgendwie kann ich das nicht glauben wenn man sowas von sich gibt muss ja irgendwas sein in meinen Frauen Kopf denke ich mir es muss ja einen Grund geben aber er sagte keine Ahnung es sind so Gedanken in der Zukunft aber ich sagte wieso er so nach denkt darüber das das ja noch nicht mal eingetroffen ist das es nicht klappt das kann man ja nie wissen auf längere Sicht .

Ich welß es auch nicht wieso er aufeinmal das sagte mit dem ja ich will wenn ich dann nicht bereit bin in paar Jahren nicht das du mir Vorwürfe machst über die Zeit das es umsonst alles war
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#4
Hi @Lauranic,
ah. Kann es sein, dass er sich nicht sicher ist, ob er mal Kinder haben möchte oder nicht? Er sitzt sozusagen auf dem "Zaun" und schaut in die beiden Möglichkeiten von oben, ist aber noch nirgendwo gelandet.
Hast du denn schonmal darüber nachgedacht, keine Kinder zu bekommen? Oder steht das fest für dich? Denn mal ehrlich, es gibt ja nur einen guten Grund, Kinder zu haben: weil man das so möchte. Dein Freund hat insofern Recht, wenn du ein Kind möchtest und er nicht, dann hat eure Beziehung keine Zukunft und ihr trennt euch. Wenn er deine Zeit also nicht "verschwenden" will, dann soll er mal ernsthaft in sich gehen, wirklich ernst und ehrlich und sagen, was er will.
Oder dir selbst ist es auch nicht so wichtig mit den Kindern; dann musst du ihm das aber auch so sagen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#5
Ich denke nicht, dass das passt. Wenn man nach ein paar Monaten schon häufig streitet, weil man offenbar in vielem unterschiedlicher Meinung ist, dann wird da nichts Vernünftiges mehr draus. In der Kinderfrage seid ihr offenbar auch unterschiedlicher Meinung, es ist aber sehr wichtig dass man das Kinderthema ähnlich sieht. Und dann finde ich, sorry wenn ich das so direkt schreibe, dass er blöd daherredet. Du hast das Beste verdient, aber er weiß nicht, ob er dir das geben kann ...
 
Dabei
17 Mrz 2020
Beiträge
16
#6
es verletzt mich halt sehr solche Wörter weil ich mir denke was wenn alles nur eine Ausrede ist um bald mich zu verlassen?
er sagt er will mich nicht verlieren und er meint es nicht so wie er es sagt .
Ich kann sehr gut verstehen, dass dich solche Worte verletzen. Für mich klingt es als ob er sehr plötzlich unsicher geworden ist. Vielleicht merkt er, dass eure Beziehung ernster wird und das macht ihm Angst. Einer Freundin geht es ähnlich. Ihr Freund hat auch Phasen, in denen er von Ängsten und Unsicherheiten erzählt. Sie haben abgemacht, dass sie über solche Themen sprechen, er aber deutlich sagen muss, wenn er eine Trennung will. Sie kommen seitdem ganz gut mit der Situation zurecht.
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall sagen, wie du dich mit solchen Aussagen fühlst und abwarten, wie er reagiert.

Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob du langfristig damit zurecht kommst, dass er solche Ängste in eure Beziehung einbringt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben