Verrückte Gefühle!!!

U

Unregistriert

Gast
#1
Hey ihr Lieben,

ich bin männlich und 26 Jahre alt. Es war immer mein Traum Lehrer zu werden und jetzt stecke ich gerade mitten im Referedariat. Zum Glück hab ich in Rheinland-Pfalz einen Platz bekommen. Nächstes Jahr habe ich dann hoffentlich alles geschafft! Nun zu meinem eigentlichen Problem, denn zur Zeit bin ich extrem unglücklich. Meine Schule ist in einer kleinen Stadt und ich kenne hier leider keinen. In letzter Zeit hatte ich viel zu tun aufgrund der Hospitationsbesuche. Mein Mentor hat mich dabei immer sehr unterstützt und stand mir bei Fragen und Probleme immer zur Seite. Jetzt habe ich gemerkt, dass ich voll komische Gefühle ihm gegenüber verspüre, denn irgendwie freu ich ich megadoll wenn ich ihn sehe und versuche an der Schule ständig meine Zeit mit ihm zu verbringen. Er nimmt sich immer viel Zeit für mich, aber wenn er mal nicht kann fühl ich mich gleich schlecht. Ich bin dann nicht sauer oder so, sondern enttäuscht, weil ich nicht mit ihm reden kann. Das ist alles voll komisch, denn eigentlich stehe ich auf Frauen und abgesehen davon ist der Altersunterschied viel zu groß. Immerhin könnte er mein Vater sein. Ich versteh im Moment die Welt nicht mehr. Ich weiß aber auch nicht was ich tun soll, denn zum einen hab ich hier keinen, denn ich näher kenne und zum anderen kann ich nicht mit alten Freunden oder so per Skype über sowas reden. Ich versteh diese Gefühle nicht bzw. frag ich mich, was das für Gefühle sind... hat das wirklich was mit Liebe zu tun? Hab ich mich tatsächlich in meinen Mentor verliebt? Eigentlich kann das doch gar nicht sein... die Geschichte fühlt sich viel zu verrückt an, um wahr zu sein, dennoch ist es so und es wühlt mich total auf... was soll ich denn nun machen??? Bitte antworten mir, damit ich Lösungen für meine verrückte Situation finde!
 
Anzeige:
Dabei
13 Apr 2013
Beiträge
10
#2
Hallo!

Ich würde mal sagen er ist sowas wie ein Vaterersatz für dich? Oder hast du das schon ausgeschlossen?
Da können dan schon mal so ähnliche gefühle für eine Person aufkommen.

LG
 
Dabei
13 Apr 2013
Beiträge
29
#3
Hallo!

Ich würde mal sagen er ist sowas wie ein Vaterersatz für dich? Oder hast du das schon ausgeschlossen?
Da können dan schon mal so ähnliche gefühle für eine Person aufkommen.

LG
Stellt sich die Frage,wie er zu seinem Vater steht.Kann schon sein ....wie ist Dein Verhältnis zu Deinem Vater?.....das ist ein schwieriges Thema.

Ich denk mal,daß Du einfach einsam bist,da Du "hier",wie Du sagst, niemanden kennst.
Ihr versteht Euch gut,er ist für Dich da und wenn er nicht da ist vemisst Du ihn.Normal,...oder?
Werde offener und treff Dich mit anderen Menschen in Deinem Alter...;)
Was denkst Du?
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
hallo gast,

wahrscheinlich hat das mehrere gründe: einerseits, weil du sonst niemanden hast und dich super mit ihm verstehst, dann lernst du viel von ihm, er ist dein beruflicher begleiter und die chemie stimmt.

also man kann durchaus jemanden gleichgeschlechtlichen *lieben*, ohne homosexuell zu sein.

was eine viel relevantere frage ist: hast du sexuelle gelüste ihm gegenüber? könntest du dir intimität vorstellen?

du solltest ein bisschen raus, unter die leute. für einen mann ist das bestimmt leichter, in eine kneipe zu gehen, als für eine frau. mit der zeit wirst du ja bestimmt leute kennenlernen und dann hast du wieder gesellschaft.

jetzt ist sowieso endlich der frühling eingekehrt, da kannst du draußen sport betreiben, spazieren gehen oder sonst was unternehmen. da lernt man leute kennen. es dauert halt ein bisschen, bis man in einer fremden stadt fuß gefasst hat und einen neuen freundeskreis aufbaut.

liebe grüße
peachy
 
Dabei
13 Apr 2013
Beiträge
11
#5
Hallo, ich bins Gast, hab mich jetzt registriert!

Also danke erstmal für eure schnellen Antworten!!!

Ja, ich habe auch darüber nachgedacht, ob er eine Art vaterersatz ist... aber ich weiß nicht, ich hab mit meinem richtigen Vater ein gutes Verhältnis!

Und neue Leute kennen lernen ist wirklich schwierig, ich versuch es seit einem halben Jahr und habe keinen Erfolg. Ich weiß auch nicht so recht wo ich Leute in meinem Alter treffen sollte und einfach auf der Straße welche anzusprechen scheint mir auch komisch... abgesehen davon hab ich leider wenig Zeit für sowas, das macht es wohl so schwierig...

Trotzdem versteh ich meine Gefühle nicht und fühl mich hilflos ihnen gegenüber, weil sie einfach so über mich kommen...

Liebe Grüße!
 
Dabei
13 Apr 2013
Beiträge
11
#7
Darüber bin ich mir leider unklar... Ich weiß es nicht genau... es ist schwierig darüber nachzudenken. ..
 
Dabei
13 Apr 2013
Beiträge
29
#8
Darüber bin ich mir leider unklar... Ich weiß es nicht genau... es ist schwierig darüber nachzudenken. ..
Dann laß dir Zeit und denk in Ruhe drüber nach.
Aber Eisamkeit und ein Mensch,der sich als Einziger um einen kümmert,läßt Gefühle zu,die nicht unbedingt Realistisch sind !
Geh in dich und laß Dir Zeit ;)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#9
es ist schwierig darüber nachzudenken? du denkst doch sowieso die ganze zeit darüber nach...

ganz einfach: kannst du dir vorstellen, ihn zu küssen, seinen penis in den mund zu nehmen usw....

das muss ja reaktionen in dir hervorrufen. entweder ein klares nein oder ein klares ja.

ich habe auch eine frau in meinem leben, die ich von ganzem herzen liebe. aber sexuell kann ich mir rein gar nix vorstellen. nichtmal ansatzweise. es ist keine sexuelle liebe, sondern eine große freundschaftliche liebe, eine seelenverwandtschaft.

peachy
 
Dabei
13 Apr 2013
Beiträge
11
#11
Danke für eure Hilfe!

Also ich hab mir das vorgestellt und einerseits empfinde ich es komisch und es fühlt sich seltsam an... aber völlig abgeneigt bin ich dann doch nicht...

@Peachy Und wer ist diese Frau? Eine Freundin oder Bekannte oder was?
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#12
hmmm vielleicht bist du dann bisexuell - oder aber einfach so dermaßen verwirrt und einsam, dass du momentan so durchn wind bist, dass du sexuelle gefühle für einen mann aufbauen kannst. wie lange hattest du denn schon keine frau? sehnst du dich nicht nach weiblicher körperlicher nähe?

diese frau hab ich mal bei einer schulung kennengelernt. sie kommt aus einem anderen bundesland und kam zu spät und neben mir war noch ein platz frei. sie setzte sich hin und von anfang an waren wir uns so vertraut und verstanden uns so gut, dass sich daraus so eine innige freundschaft entwickelt hat, obwohl wir uns höchstens einmal im jahr sehen, wenn überhaupt. wir telefonieren kaum und mailen so gut wie nie - aber dennoch ist diese liebe so groß, dass diese freundschaft immer bestehen bleiben wird. ich war sie schon zweimal über ein wochenende lang besuchen und hab auch bei ihr gewohnt und drei tage rund um die uhr mit ihr verbracht - und wir lieben uns heiß und innig - aber ohne sexuelle gefühle. wir freuen uns immer riesig aufeinander. sie war auch schon mal in meiner stadt auf besuch.

mit dem zug sind es sechs stunden, da fährt man nicht einfach so spontan mal los auf einen kaffee.

die drei tage, die wir miteinander verbringen, sind immer so erfüllend für mich, als würde ich meine akkus aufladen.

vielleicht machst du dich nur so narrisch, weil du es nicht kennst, jemanden auch ohne sexuelle hintergedanken lieben zu können - eine gleichgeschlechtliche person.

lass doch einfach liebe zu, es muss doch nicht gleich irgendwohin führen. es muss ja nicht gleich etwas körperliches werden.

dass du traurig bist, wenn er mal keine zeit für dich hat, rührt wohl daher, dass du sonst niemanden als ausgleich hast. nur auf ihn angewiesen bist, weil du sonst niemanden kennst.

kopf hoch, es ist der frühling eingekehrt, der sommer kommt. man kann viel mehr draußen machen. im sommer geht man schwimmen oder sonstwas, da lernt man automatisch irgendwelche leute kennen.

ich war heute zb. im grünen. ganz allein. hab mir ein buch mitgenommen, bin viel spazieren gegangen und hab mich dann auf eine bank gesetzt. dreimal setzte sich wer zu mir, um sich auszuruhen. da ist es total leicht, ins gespräch zu kommen.

im winter ist es öde, da verkrümelt man sich meist daheim.

gibt es in deiner stadt keine ausstellungen oder so, wo du hingehen kannst und es dir anschauen? glaub mir, man kommt so leicht ins gespräch. geh mal ein eis kaufen, schlendere so rum, setz dich irgendwo auf eine bank - trau dich einfach, geh einfach mal los und schau was passiert. ohne vorstellungen.

wenn du dann ein paar bekanntschaften gemacht hast, die dir guttun, wird sich wieder alles normalisieren.

peachy
 
Dabei
13 Apr 2013
Beiträge
11
#13
@Peachy

Danke für deine Worte!

Ja, also ich hab mich lange nach einer Frau gesehnt... aber irgendwie lief das nicht mehr so... ist im Dezember gewesen, dass ich das letzte Mal so etwas wie einen Beziehungsversuch hatte. Und in letzter Zeit hab ich ehrlich gesagt nicht an sowas gedahct, vermutlich auch wegen dem Stress auf der Arbeit.

Was du sagst hat mich zum nachdenken gebracht und ich denke dieser Liebe ohne sexuellen Hintergrund gebe ich wirklich mal eine Chance. Anscheind kann das ja, wie du Berichtest, auch sehr erfüllend sein und genauso helfen...

Ich bin mal gespannt, wie es morgen wird, wenn ich ihn wiedersehe, was sich dann so tut in mir nachdem ich jetzt auch endlich überdieses Problem geredet habe. ich glaube alleine das ist schonmal ein Schritt, da ich es vorher ja niemandem erzählen konnte.

Also, danke erstmal und ich berichte weiter was so passiert!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#14
lieber blobb,

schön, dass es dir in irgendeiner weise geholfen hat. sei es nur, dass du mal drüber geredet/geschrieben hast.

ich wünsche dir, dass du es relaxter sehen kannst und dich nicht mehr so fertig machst - deine energie brauchst du für deine arbeit/ausbildung.

ja kann sehr erfüllend sein. ich habe hier eine beste freundin, die ich auch sehr lieb habe - aber so eine besondere liebe habe ich nur zu dieser freundin aus dem anderen bundesland.

das leben bietet einem so viel schönes - man verkompliziert sich aber so vieles, weil man nur in schubladen denkt. kaum sind gefühle da - muss man sie gleich einer schublade zuordnen.

muss man aber nicht.

sei froh, sowas erleben zu dürfen, es ist doch was schönes.

aber geh auch unters volk, sei offen für alles, was dir das leben bringt - es meint es gut mit dir.

dass du nicht mehr so an frauen gedacht hast, kann sicher am stress liegen. hab das auch manchmal phasenweise, dass ich daran keinen gedanken verschwende, jemanden kennenzulernen - hab da keine zeit und keine lust. aber das kommt ja wieder. überhaupt jetzt, wo die frühlingsgefühle wieder erwachen und man wieder etwas aktiver wird.

ich wünsch dir einen schönen wochenbeginn!
liebe grüße
peachy
 
Dabei
13 Apr 2013
Beiträge
11
#15
liebe peachy,

danke nochmal und dir auch einen guten wochenstart!

ich habe es vorher halt nie so gesehen... also, dass man es auch genießen kann... leider stimmt es dass man schnell in schubkästen denkt... ich versuche das mal anders zu sehen nun...

lg
 
Dabei
23 Nov 2009
Beiträge
357
#16
Hey Blobb,

ich weiß nicht ob es dir hilft oder nur ansatzweise mit deiner Situation vergleichbar ist: Ich hatte bereits als junges Mädchen öfters sehr starke Gefühle für "ältere Frauen in Vorbildfunktion" - Lehrerinnen, Trainerinnen im Sportverein, ältere coole Freundinnen usw. Ganz am Anfang (also ich so 9-10Jahre war) habe ich mir ausgemalt die jeweilige Frau wäre meine Mutter oder auch mal große Schwester, jemand der viel Zeit mit mir verbringt, mir emotional nahe steht. Mit der Pubertät kamen dann auch sexuelle Fantasien (dabei bin ich hetero) dazu, allerdings immer sehr sehr diffus. Einmal war es auch ein Mann, aber vorwiegend Frauen. Es ging, glaube ich, hauptsächlich darum mit diesen Personen Zeit zu verbringen, von ihnen gemocht zu werden etc.

Da ich zu meiner Mutter ein sehr gutes Verhältnis habe und auch zu meinen beiden großen Schwestern und einen intakten Freundeskreis, glaube ich nicht, dass es sich primär um einen Ersatz gehandelt hat. Andererseits, und das sehe ich erst jetzt im Rückblick, waren es meist Lebensphasen in denen ich mich (insgeheim, nicht offen eingestanden) etwas einsam gefühlt habe. Und so geht es dir ja gerade auch, oder?
Es ging immer irgendwann und völlig folgenlos vorbei...und mittlerweile passiert es nicht mehr (oder zumindest schon sehr sehr lange nicht mehr).

Jedenfalls noch viel Erfolg im Ref, ist eine harte Zeit, das weiß ich aus Erfahrung. :)
 
Dabei
13 Apr 2013
Beiträge
11
#17
Hey das klingt ja ähnlich ...
Schön, dass du davon erzählt hast!
Ja, es ist nicht leicht zur Zeit! Lg
 
Dabei
13 Apr 2013
Beiträge
11
#18
Hey Leute,

dann will ich mal erzählen, wie es heute so gewesen ist mit den neuen Erkenntnissen von euch. Also es begann heute Morgen, denn da traff ich ihn auf dem Flur und wir begrüßten uns freundlich wie immer. Da spürte ich, dass ich wieder total glücklich war in diesem kurzen Moment und als dieser zerstört wurde durch eine andere Person, verärgerte mich das etwas. So lief der Tag weiter, dann gab es eine Stunde, in der wir redeten und das war schön. Er verabschiedete sich mittags recht schnell und wollte weg... da wollte ich noch scherzhaft sagen, dass ich ja noch nicht Schluß habe, aber da war er schon auf dem Weg. Danach spürte ich wieder dieses seltsame Gefühl, was mich einerseits traurig stimmte und andererseits verärgerte. Danach dachte ich kurzzeitig wirklich nur an diese Sache und konnte mich gar nicht auf das Wesentliche konzentrieren. Deshalb wurde mir in diesem Moment wieder klar, wie sehr mich das schon beeinflusst und dass es wirklich tiefgründig sich anfühlt und zu spüren ist.
Was haltet ihr denn davon? Ich glaube so ohne Weiteres komme ich da wirklich nicht raus... ich muss mir schnell Alternativen suchen, wie andere Leute oder irgendwas tun... das scheint doch schwieriger zu werden als gedacht, denn die Gefühle sind dabei sehr intensiv und ich denke, diese gewisse Liebe von der Peachy geredet hat ist da, vielleicht aber auch das Ühänomen, was Miss Starlight beschrieben hat, andererseits könnte es aber doch auch das gewisse Etwas sein, weil ich mir im Moment und nachdem ich das heute beobachten konnte an mir selber, wirklich nicht mehr sicher bin, wie das nun genau zu deuten ist. Deshalb bin ich gespannt, auf eure Reaktionen und hoffe, dass ihr mir schnell weiterhelfen könnt. Die Situation ist echt komisch und für mich tatsächlich etwas Neuartigeds in meinem Leben, was ich einfach nicht einordnen kann, obwohl ich zugeben muss, dass ich diese Sache mit Frauen in Vorbildfunktionen, was Miss Starlight erzählte glaube auch schon ein bisschen früher erlebt habe. Wenn ich mich zurückerinnere, gab es da auch die ein oder andere Sache, wo das bei mir ähnlich war, weg ging es einfach so oder über die Zeit hinweg, darüber bin ich mir unklar, weil ich zu der Zeit ja gar nicht wusste, was das zu bedeuten hatte und mir eigentlich noch nie darum Gedanken gemacht habe, deshalb ist es erst recht wichtig für mich, nun zu wissen, was der Richtige Weg für mich ist und wie genau ich nun damit umgehen soll bzw. was ich überhaupt tun kann in meiner Situation!

Ganz Liebe Grüße, euer Blobb!!!
 
Dabei
23 Nov 2009
Beiträge
357
#19
Deshalb wurde mir in diesem Moment wieder klar, wie sehr mich das schon beeinflusst und dass es wirklich tiefgründig sich anfühlt und zu spüren ist.
So hat es sich bei mir auch oft angefühlt. Ganz schlimm war es, wenn ich "Ablehnung" von der jeweiligen Frau erfahren habe - also im Sinne von Nichtbeachtung, negative Feedbacks, genervte Antworten auf irgendwelche Fragen (die Frauen wußten ja nie was von meinen Gefühlen), dann habe ich da tage-/stunden-/wochenlang darüber nachgegrübelt.

Leider habe ich gerade überhaupt keine Idee, wie man dir helfen kann, aber wollte deinen Beitrag nicht so unkommentiert stehen lassen.
Alles Liebe!
 
Dabei
13 Apr 2013
Beiträge
11
#20
Danke für die Antwort erstmal...
Bin froh, dass es jemanden gibt mit ähnlichen Erfahrungen!
Liebe Grüße!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#21
lieber blobb,

sehen wirs mal von der anderen seite: ist er hetero? hat er frau, kinder? oder doch auch ein wenig bi? hast du das gefühl, er fühlt genauso - oder ist er einfach ein netter, der dich in deiner ausbildung begleitet - einfach ein guter lehrer?

ich denke nach wie vor, dass du dich so auf ihn fixierst und klammerst, weil du sonst niemanden hast.

liebe grüße
peachy
 
Dabei
13 Apr 2013
Beiträge
11
#22
liebe peachy,

also heute war er wieder sehr nett und hat mir geholfen... haben gemeinsam eine Stunde vorbereitet!
Ja, er ist hetero und hat Frau und schon zwei Kinder etwa in meinem Alter...
Sicher hast du Recht mit allem, aber trotzdem ist schwierig! Leider...

GLG, Blobb!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#23
lieber blobb,

sei doch einfach nur froh, so einen tollen mann als lehr-begleiter zu haben. stell dir vor, du hättest ein ungustl, der dir den ganzen job vermiest.

sei dankbar.

es gibt nunmal menschen, die eine tolle ausstrahlung haben und ein absolut liebenswertes wesen. sei doch dem leben einfach dankbar, dass du so eine person kennenlernen durftest. und verkompliziere es dir nicht selber.

lg
peachy
 
Dabei
13 Apr 2013
Beiträge
11
#24
Ja, du hast Recht Peachy!

Ich versuch es und hoffe ich kann es genießen, so wie du sagst!

Mal sehen, wie es moren wird... heute war ja Seminartag!

GLG
 
Dabei
13 Apr 2013
Beiträge
11
#25
So, dann will ich mal wieder berichten! Und zwar war es die letzten Tage so, dass ich versucht habe das ganze mehr zu genießen und es als eine Art Freundschaft zu sehen.Aber desöfteren ist das auch schwierig, wie mir auffiel, denn wenn er mich umarmt oder so fühlt es sich schon sehr eigenartig an, vor allem aber auch sehr vertraut und intensiv... ist schon krass das ganze...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben