Verrückte Affäre mit Arzt! Was bin ich für ihn? Bitte helft mir!!

Dabei
19 Mai 2012
Beiträge
4
Alter
37
#1
Hallo,

ich bin 24 Jahre alt und habe ein Problem. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Anregungen geben, wie ich weiter damit umgehen soll.

Ich habe mich vor 2 Jahren in meinen HNO verliebt. Er ist 50 und somit ein ganzes Stück älter als ich.

Ich habe Ihn dann einfach mal als ich bei ihm in der Sprechstunde war gefragt, ob wir uns treffen.
Er hat zugesagt, wir haben einen Termin ausgemacht und haben uns zum "Autofahren" getroffen.
Wir sind zusammen gefahren, haben lange geredet und uns am Ende geküsst. Der Kuss ging auch von ihm aus.
Danach hat er sich erstmal nicht mehr gemeldet.

Als kleines Hintergrundwissen: Er hat eine Frau und zwei erwachsene Kinder, eins davon wohnt noch bei ihm. Seine Frau ist vor einem Jahr ausgezogen und wohnt in einer eigenen Wohnung. Sie sind also laut ihm nur noch auf dem "offiziell" verheiratet.

Ich habe mich dann nach einiger Zeit wieder bei ihm gemeldet, ob wir uns treffen sollen und er hat zugesagt.
So lief es dann 18 Monate weiter. Ich musste immer die Initiative ergreifen, was mich echt genervt hat, er ist aber immer wieder gekommen und hat mir gesagt, wie schön die Treffen mit mir wären. Es gab keinen Sex, nur leidenschaftliche Küsse.

Als ich ihn darauf angesprochen habe, wieso er eigentlich immer wieder kommen würde, mir bei unseren Treffen sagen würde wie schön alles wäre, das er gerne 3 Kinder mit mir hätte etc und auf der anderen Seite nie irgendetwas von ihm kommen würde, sagte er immer nur er hätte Angst nicht mehr von mir loszukommen wenn das so weiterging.
Ich sollte mal überlegen warum er immer wieder kommen würde, weil er mich eben "sehr mögen" würde. Er hätte Angst abhängig zu werden. Außerdem wäre der Altersunterschied so groß, das würde nicht funktionieren und dann würden wir in das absolute emotionale Loch fallen. Außerdem wäre er kein Affärentyp für ihn gäb es dann nur ganz oder garnicht. Er wüsste einfach nicht mehr weiter

Ich konnte das alles nicht mehr verstehen, weil es war echt eine riesen Diskrepanz da- zwischen dem was er gesagt hat wenn er da war und auch von der Emotionalität die nach meinem Gefühl auch von seiner Seite da war (Ist ja nicht der erste Mann den ich treffe, da bekommt man ja auch mit der Zeit selber etwas Gespür dafür.) und zwischen dem was danach war - NÄMLICH NICHTS. Wenn ich nicht die Initiative ergriffen hätte, wäre es wahrscheinlich beendet gewesen. Ich habe mich letztlich nur immer wieder gemeldet, weil ich gemerkt oder zumindest geglaubt habe das da irgendetwas zwischen uns war.

Ich habe ihn dann eines abends mit einer anderen Frau, also nicht mit seiner Ehefrau, arm in arm spazieren gehen sehen. Da war mir alles klar, er hatte noch eine Freundin die glaube ich auch bei ihm wohnt.
Ich habe ihn darauf angesprochen, er meinte es sei nur eine ganz normale Freundin die er schon ewig kennen würde. Das stimmt aber nicht, ich habe sie immer wieder mit ihm gesehen und auch in eindeutigen Situationen. Ich wusste nicht was ich tun sollte, denn er war mir das ganze Jahr über wirklich ans Herz gewachsen und ich wollte ihn auch nicht verlieren.
Also habe ich einfach nichts mehr dazu gesagt. Es ging alles so weiter wie immer.

Irgendwann nach 18 Monaten in denen wir uns ca alle 4 Wochen getroffen hatten kam es dann zum Sex. Es war wunderbar. Wir lagen noch stundenlang danach arm in arm zusammen im Bett und haben geredet.
Danach wieder dasselbe Spiel- von ihm keine Initiative außer vllt mal wenn es hoch kam ne smalltalk SMS.

Jetzt haben wir seit einem halben Jahr diese Situation. Wir treffen uns wie früher, ab und zu kommt es zum Sex. Aber nicht immer, manchmal gehen wir auch einfach nur spazieren, was essen oder machen halt andere Dinge. Sex steht in dieser "Beziehung" nicht im Vordergrund.
Ich habe ihn jetzt noch einmal gefragt, was das für ihn alles wäre- er sagt nur immer wieder wie gern er mich hätte, das er süchtig und abhängig wäre und das das mit uns alles kompliziert wäre. Er hätte Angst, das das scheitert wenn wir es mehr werden lassen würden. Ausrede um zu rechtfertigen mich alle 4 Wochen zu treffen, weil da ja noch die andere sitzt oder Wahrheit?!

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Irgendwie tut diese Situation weh. Ich liebe diesen Mann, liebe jeden einzelnen Moment mit ihm, weiß aber das er da noch die andere hat und ich muss ihn immer wieder gehen lassen.

Wieso betrügt er die andere Frau auf der einen Seite so sehr und verlässt sie aber auf der anderen Seite nicht vollständig? Hat er Angst wegen dem Altersunterschied oder einfach kein Interesse an mehr mit mir? Ich weiß es nicht...
Was würdet Ihr tun?
Bin für jeden Rat dankbar.

LG
Josie
 
Anzeige:
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#2
Wieso er seine Frau betrügt? Weil Du ziemlich penetrant warst udn einfach nicht lockergelassen hast... Warum hast Du das getan?
Und meinst Du wirklich, es funktioniert zwischen Euch?
Klar, er wird Dich mögen, Du hast Dich ja auch hartnäckig gehalten, aber er ist so klug und weiß, dass eine Beziehung mti Dir schwer funkionieren würde- der Altersunterschied ist zu groß, ihr habt doch ganz andere Interessen. Außerdem verlässt man auch nicht so einfach Frau und Kind.
Was Du für ihn bist? ist doch ganz einfach, die Geliebte, mit der man sich ab und zu ungezwungen trifft.

Bitte beschwere Dich nicht darüber, Du hast Dich selbst in diese Situation gebracht, immer und immer wieder- da die ganze Inititiaive von Dir ausging. Jetzt rdest Du davon, dass ER seine Frau betrügt. Lächerlich. was erwartest Du denn?
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#3
Und sorry, habe es vergessen in meinem letzten Beitrag: Er genießt die Zeit mit Dir, aber er will sich nicht auf Dich einassen. Bitte akzeptiere und respektiere das und lass ihn in Ruhe.
Um Dich selbst glücklich zu machen solltest Du zudem einsehen, dass die Affäre zu ihm nichts bringt. Er ist verheiratet und er ist doppelt so alt wie Du. Das funktioniert auf Dauer nicht. Während Du vllt. auch mal feiern gehen willst oder ihn öfter sehen willst, hat er schon alles durch. Er arbeitet, hat Famile und Kinder... Selbst wenn er sich trennen sollte- was ich für sehr unwahrscheinlich halte- sind diese Verpflichtungen nicht weg. Sie das bitte ein und lass den armen Mann und seine Familie in Ruhe. Ich finde das furchtbar, dass Du Dich da so in sein Leben gezwängt hast...
 
Dabei
19 Mai 2012
Beiträge
4
Alter
37
#4
Danke für Deine Antwort.
Ja, vielleicht ist das so wie Du sagst.

Die Frau war aber wie gesagt schon seit einem Jahr mit den Kindern ausgezogen und er hat eine neue Freundin. Ohne Kinder.

Also ich habe da nicht die Familie zerstört. Und die Freundin könnte man doch eigentlich schon verlassen wenn man sie (auch wenn ich die Initiative erfriffen habe) betrügt. Nicht jeder betrügt über einen so langen Zeitraum nur wenn mal eine Frau die Initiative ergreift.

LG
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Nicht jeder betrügt über einen so langen Zeitraum nur wenn mal eine Frau die Initiative ergreift.
Von "mal" kann hier keine Rede sein. Eher tausend Mal.

Es wurde bereits gesagt: Du hast Dich selbst in diese Situation gebracht, hast seine eindeutigen Satements übergangen und hast Dich in etwas reingesteigert, was er doch deutlich abgelehnt hat. Und jetzt ist Dein Gejammer groß. Ich kann ihn verstehen aber nicht wirklich Dich.

Ergo: Genieß die Zeit, genieß den Sex. Wenn Du es nicht lassen kannst, deswegen sofort einen Baum pflanzen zu wollen, musst Du Dich eben distanzieren. Und die Moral von der Geschicht': Beziehungen erzwingt man nicht.
 
Dabei
19 Mai 2012
Beiträge
4
Alter
37
#6
In den Treffen hat er unsere "Beziehung" nie abgelehnt. Er hat immer gesagt wie gerne er Kinder mit mir hätte und er würde gerne mit mir da und da wohnen etc. Er hat immer gesagt wie schön die Zeit mit mir wäre und mich auch in den Treffen gefragt "wann sehen wir uns denn wieder"
Nur danach hat er sich dann meistens nicht gemeldet. Es kam nicht viel. Also von deutlicher Ablehnung würde ich da eher bei jemandem sprechen, der dann auch nicht mehr kommt. Außerdem weiß er das ich verliebt in ihn bin.
Da kannst Du ihn verstehen und mich nicht????

Er spielt doch somit völlig mit meinen Gefühlen. Ich habe ihm gesagt, dass ich eine Bezihung will und er kommt immer weiter. Er hatte mich damals gebeten einmal über die ganze Sache nachdenken zu können denn entweder gäbe es nun was wirklich Großes mit uns oder eben nichts. Dann kam er und wir haben zusammen geschlafen. Das erste Mal. Dazu habe ich ihn nicht gezwungen, oder?

Auch habe ich ihn nicht dazu gezwungen seine Freundin zu betrügen. Ich kann ihn nicht verstehen. Auch wenn ich mir darüber bewusst bin, dass ich mich selber in diese Situation gebracht habe.
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#7
Du hast ihn vielleicht nicht gezwungen, aber Du hast Dich ziemlich aufgedrängt. Er hat auch nicht gleich mit Dir geschlafen, irgendwann ist die Verführung aber groß und man greift vielleicht zu. Sicher, was er macht, ist auch nicht toll. Bedenke aber bitte, dass Du Dich selbst in diese Situation gebracht hast. Jetzt stehst Du da und jammerst und redest davon, er würde Dich nicht gut behandeln. Denk doch mal darüber bitte nach.
Es leigt an Dir: Er gibt Dir das, was er Dir geben kann. Es liegt an Dir, das zu nehmen oder zu gehen, wenn Dir das nicht reicht.
Er hääte gerne Kinder mit Dir gehabt, wenn er vllt. jünger gewesen wäre, ihr Euch früher, unter anderen Umständen getroffen hättet... das ist alles graue Theorie.
Die Sache ist nun mal so wie sie ist. Du bist für Dich selbst verantwortlich- nicht er. Also handele auch so.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
Ja, ich erzähle auch, dass ich mal gern eine Wohnung auf Hawaii haben will. Deswegen wohne ich dennoch in Deutschland. Er hat überhaupt nicht mit Deinen gefühlen gespielt. Du hast es darauf angelegt, Dir etwas einzubilden, was offensichtlich nicht da ist/war. Ich meine, wie oft soll er sich eigentlich noch nicht mehr melden, bist Du checkst, dass da kein weitergehendes Interesse mehr ist?

Ergo: Du hast Deine Augen vor einer Wahrheit verschlossen, die für jeden erischtlich ist, der auch nur ein bisschen seinen Kopf einschaltet. Davon zu reden, er habe mit Deinen gefühlen gespielt, ist schlichtweg lächerlich.
 
Dabei
19 Mai 2012
Beiträge
4
Alter
37
#9
Vielleicht habe ich es auch nicht richtig ausgedrückt. Mich stört halt, dass ich meistens diejenige bin die sich melden muss um nach einem erneuten Treffen zu fragen.
Dennoch hat er mir NIEMALS Ablehnung in den Treffen gezeigt. Wenn mir ein Mann sagt "Melde Dich nicht mehr, ich möchte mich nicht mehr mit Dir treffen" bin ich glaube ich die letzte die das nicht versteht.

Er hätte sich ja auch einfach nur nicht mehr mit mir treffen müssen. Wenn er mir zweimal oder dreimal hintereinander absagen würde, würde ich bestimmt auch nicht wieder fragen. Ich bin ja nicht verrückt. Aber er ist immer wieder gerne gekommen, auch hat er mir gesagt, dass es ihm gefällt, dass ich mich immer wieder bei ihm melde.

Mal im ernst, bei jemandem den man loswerden will, dem sag ich doch nicht, dass es mich freut wenn er sich immer wieder meldet? Damit stachel ich doch mein Gegenüber zu weiterem melden an.

Kann sein, dass ich in einer Illusion lebe und mir auch etwas eingebildet habe- jedoch das er mich loswerden will glaube ich nicht. Die Chance hätte er leicht ergreifen können. Ich habe ihm auch oft Bedenkzeiten gegeben. Danach hätte er doch ganz einfach sgaen können: Habe drüber nachgedacht und es hat keinen Sinn. Lass mich. Hat er aber nie getan. Im Gegenteil. nach dieser Bedenkzeit haben wir das erste Mal zusammen geschalfen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#10
Ist doch Schwachsinn. Ihm ist es einfach nicht so wichtig, wenn ihr euch nicht mehr treffen würdet. Das bedeutet nicht, dass er die Treffen nicht genießt. Du hingegen brauchst ein definitives NEIN von ihm, ansonsten spielt er mit Deinen Gefühlen? Ist doch Mumpitz. Jeder, der klar sehen will, kann zwischen den Zeilen lesen. Und da braucht es kein ausgesprochenes "Nein", um ein Nein zu erkennen. Wenn die Sache einseitig ist, ist das doch mehr als eindeutig. Wenn es Dir hingegen nicht zu blöd ist, immer wieder angekrochen zu kommen, dann ist das Deine eigene Entscheidung. Und dann kannst Du auch nicht darüber jammern, dass er Dich ausnutzt.
 
Dabei
17 Jan 2013
Beiträge
1
#11
Liebe Josie,
mit Entsetzen habe ich gerade deinen Beitrag gelesen. Ich weiß zu 100 % was du durchmachst bzw. durchmachen musstest. Ich stecke momentan in der selben Situation. Einziger Unterschied: Der Mann ist 46 Jahre alt. Ansonsten auch HNO Arzt, verheiratet, zwei erwachsene Kinder (eine davon bereits ausgezogen). Wir waren auch mit dem Auto unterwegs; lange Zeit lief nichts anderes als küssen, unterhalten... Irgendwie sind die Parallelen so erschreckend, dass ich mich vielleicht erst einmal vergewissern sollte, dass es sich nicht um die gleiche Person handelt ;) Ist er wirklich genau 50?

LG
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#12
Die Fragestellerin war seit 8 Monaten nicht mehr aktiv. Verfasse lieber einen eigenen Thread und schildere Dein Problem genau, dann kann man besser darauf eingehen.
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#13
Jesse, Sweetangelsue will aber gar nichts von uns, sondern wendet sich ganz klar an die TE. Von daher ist es doch sinnvoll, in diesem Thread zu schreiben.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben