verliebt und denjenigen verletzt wie kann ich es wieder gut machen??

Dabei
3 Okt 2009
also ich versuche mich kurz zu fassen...

langes drama mit dem ex, im august 09 hat er mit mir schluss gemacht, es war furchtbar, hat mir ständig hoffnung gemacht, mich aber immer wieder hängen lassen, haben ständig auch kontakt gehabt. es war eine grauenvolle zeit, dann im november bin ich wieder mit einem ex-arbeitskollegin in kontakt getreten, ich fand ihn damals schon unglaublich süß, doch ich hatte ja meinen freund, dadurch haben wir auch nie weiter etwas miteinander zu tun gehabt... wie gesagt, so hat es sich dann im november ergeben, dass wir uns öfter trafen und wir waren sofort irgendwie feuer und flamme füreinander, also er fand mich damals auch schon toll...wir trafen uns immer öfter und es war so wunderschön, er half mir aus der schweren zeit, wie gesagt, wollte ex immer die ganze zeit zurück, dies änderte sich natürlich durch den kollegen. ich wusste, dass ich den ex nicht mehr wollte, er kannte auch die ganze geschichte und hatte viel geduld... wollte ex vergessen, doch plötzlich fing dieser nun an um mich zu kämpfen, womit ich ja gar nicht mehr gerechnet hatte. es war so schwer, plötzlich war ich doch die ganze zeit hin- und hergerissen, was ich aber gegenüber meinem kollegen nicht zugab, also ich wusste eigentlich schon, dass ich meinen ex nicht mehr zurück will, wies ihn auch immer wieder zurück. mein kollege bekam auch oft sms oder anrufe mit.. wir sagten beide, dass wir uns zeit lassen und alles gaaaaaaanz langsam angehen und uns keinen stress machen!! und ich sagte ihm auch ein paar mal, dass es mir alles schwer fiele und mein herz noch nicht richtig frei sei, das war alles im dezember. ich denke er war schon sehr verliebt in mich, sagte auch immerzu liebe sachen zu mir. sahen uns sehr oft, aber außer dass wir uns 2x geküsst haben, war bisher noch nichts zwischen uns und halt eben geschmust. aber sonst nichts!!! er sagte, ich müsste meinem ex klar machen, dass da nichts mehr geht, denn sonst könnte er sich mit mir auch nicht mehr weiter treffen.. natürlich er hatte recht.. mir war auch klar, dass ich den ex nicht mehr will, versuchte es ihm auch klar zu machen, erwähnte meinen kollegen dabei aber nicht. das hätte nur noch mehr stress gegeben. er ließ mich nicht in ruhe und ich konnte nicht hart bleiben, reagierte aber immer wieder auf sms, ich war einfach nicht konsequent, war viel zu lieb. :-((
dann an silvester ist es dann passiert. er fragte mich ständig, ob wir uns dann sehen und zusammen feiern. ich wusste nicht weiter, ich wollte mich eigentlich mit meinem kollegen treffen.doch das hätte ich erst später tun können, weil sie erst so spät in der stadt waren. ich wollte nicht alleine sein, also war ich so blöd und traf mich wirklich mit noch anderen dabei mit meinem ex an silvester. ... :-(( wie es natürlich immer ist, war auch eine bekannte von meinem kollegen dabei, diese kannte auch meinen ex. die welt ist klein!! tja die sah uns dann zusammen und wunderte sich natürlich... selbstverständlich küssten wir uns auch, also mein ex und ich... die bekannte erzählte wohl nicht viel weiter an meinen kollegen, aber eben genug, so dass er nun nichts mehr von mir wissen will... er ist stinksauer und spricht nicht mehr mit mir seit nun mehr fast 4 wochen!!

ich muss dazu sagen, ich habe ihm an silvester mittags noch eine sms geschrieben, dass ich zeit bräuchte, ich müsste mal über alles nachdenken und ich wollte ihm nicht wehtun... :-(
die bekannte hat ihm halt erzählt, dass mein ex und ich auf dieser party waren, aber das reichte ihm schon.. er sagt jetzt, für ihn sei das thema erledigt und er möchte seine ruhe. aber eine chance würde ich nicht mehr bekommen, das würde feststehen. ich sollte ihn jetzt erstmal in ruhe lassen...

was heißt das?? ?ich verzweifle.. was soll ich nur tun?? ich habe ihm mehrmals sms geschrieben, aber er reagierte nie, bis auf letzte woche, da schrieb er mir das zurück, was ich zuvor oben im absatz aufschrieb...

ich will ihm einen brief schreiben, ich würde alles tun. weil ich erst gemerkt habe, wie wichtig er mir geworden ist, er hat mir mein lachen wieder zurück gebracht, er war es, durch den es mir wieder gut ging, aber es war einfach zu früh, ich hab das selbst alles noch nicht richtig verarbeitet mit der trennung, und ich weiß nicht, warum ich mich da so blöd in der öffentlichkeit mit dem ex hab zeigen lassen.. :-( war klar, dass es auflfliegt. aber scheinbar musst es so kommen, damit ich wach werde und wirklich erkenne und merke, was ich will und dass es wirklich rum ist. ich weiß, dass ich ihn nicht mehr will. ich vermisse meinen kollegen, ich denke an ihn und nicht an meinen ex. es hätte alles so schön werden können, warum kann er mir nicht die zeit geben und mir eine chance geben?? wieso versteht er mich nicht?? ist das wirklich so unverzeihlich, was geschehen ist??

bitte sagt es mir, wie hättet ihr reagiert?? ich finde er ist wirklich extrem konsequent, jemanden zappeln lassen ok, dass man enttäuscht ist ok, aber wir waren ganz klar nicht zusammen und er wusste, dass es für mich alles schwierig ist, ist das wirklich unverzeihlich?? hat er recht?? wie würdet ihr reagiern?? und vor allem was kann ich tun?? wie kann ich ihm beweisen, dass es mir verdammt ernst ist??!!! er will ja seine ruhe :-((
das kann ich nicht!! :-(((

Dabei
29 Sep 2009
Nun da hast du dir wohl selber ein ei gelegt mit deinem EX, würde sagen das dein Kollege da schon etwas zu dir gesagt hat was du hättest machen sollen Konsequent hart bleiben dem Ex nicht zurück schreiben ihm einfach klar machen das es keine chance für ihn mehr gibt und auch kein platz in deinem Herzen. Das du dich mit ihm getroffen hast ist nicht das Problem sonder dass du dich in einer gewissen weise auf ihn eingelassen hast, hat deinen Kollegen wohl verärgert, stell dir die frage selbst wie würdest du in so einer situation Reagieren du wärest wohl auch entäuscht.

R

Ronja83

Gast
du hast einfach sein vertrauen missbraucht. außerdem sind frauen die nicht wissen was sie wollen genauso unattraktiv wie männer die nicht wissen was sie wollen..

Dabei
14 Nov 2009
du hast ihn belogen und verarscht, warum sollte er dich noch wollen?
man macht nicht mit dem ex rum, wenn man nen anderen will.
er sagt deutlich, dass er seine ruhe will, du schreibst weiter sms und willst jetzt einen brief schreiben? du respektierst seine wünsche nicht.

lass ihn in ruhe, hak es unter dumme erfahrung ab und bring erstmal dein leben auf die reihe. jeder mensch ist als lückenbüßer zu schade

Dabei
3 Okt 2009
danke für deine schnelle antwort.

ok ja aber würdest du es verzeihen??

mir tut es wahnsinnig leid, ich glaube ich habe es gemacht, wie eine art bestätigung, ich weiß es nicht... ich wusste ja, dass ich ihn nicht mehr will... :-((

ich würde alles versuchen, alles geben, um es wieder gut zu machen.

ich bin wirklich eine von der guten sorte, ich habe nie nie was angestellt in einer beziehung. wirklich, ich bin immer treu und würde es auch sein, nur dass war wirklich schwer für mich. kann man das nur aus seiner sicht sehen?? kann man sich nicht auch mal in meine lage versetzen??

wir waren nicht zusammen, ich war mitten im elend noch, als wir anfingen uns zu treffen und er hat mich da raus geholt und plötzlich fängt der ex wieder an zu kämpfen....

die trennung war zu dem zeitpunkt mal gerade 3 1/2 monate her, ich brauch da immer meine zeit... oh man, ich will ihn nicht verlieren, ich will ihn und sonst keinen!!

würdet ihr da wirklich so hart auch reagieren wie er??

also ich nicht, wenn ich mich jetzt wirklich ins zeugs lege und er sieht und merkt, dass ich 0 kontakt mehr mit ihm habe, wieso kann man das einem dann nicht verzeihen?? ich würde es, ich weiß es.

ich bin auch nur ein mensch, ich bin nicht perfekt, mache auch fehler. aber ich würde nie betrügen, das weiß ich, habe ich nicht gemacht. und er weiß es auch eigentlich, denke ich... :-((

ich vermisse ihn so sehr!!

Dabei
3 Okt 2009
natürlich war das megascheiße. ich bereue es wahnsinnig!!!
ich würde alles daran setzen um es wieder gut zu machen..
also bisher sagten mir meine leute, dass ich kämpfen soll und dass sie es verzeihen würden, wenn man es beweisen würde, dass man es ernst meint.

na und ihr?? findet ihr es wirklich so unverzeihlich??

ich finde die reaktion schon sehr hart. ich habe auch schon viel mitgemacht und so einiges eingesteckt und verziehen. von daher, weiß ich, dass ich das auch verzeihen würde. wenn sich einer nochmal richtig reinhängen würde und es mir beweist, das da nichts ist, er wusste das die situation schwierig für mich ist und hat auch mitbekommen, dass mein ex mich nie in ruhe lässt...

Dabei
14 Nov 2009
wie willst du das beweisen?
vertrauen kann man nicht erzwingen. er vertraut dir nicht mehr und hat daraus die entsprechenden konsequenzen gezogen.
was erwartest du von ihm?
du meldest dich bei ihm, weil du wieder single bist
du läßt dich trösten
du versprichst ihm den ex endgültig zu streichen
du sagst, du brauchst zeit für dich und knutscht ein paar stunden später mit dem ex

da ist nichts mehr zu retten, zumindest bei allen mit stolz und verstand

Dabei
17 Aug 2009
Was ich interessant finde ist, dass du den "Kollegen" erst dann zu schätzen weißt, wenn du ihn nicht mehr haben kannst.

Wenn der Kollege dir so wichtig war, warum hast du dann Zitat "selbstverständlich" auf der Silvesterfeier mit deinem Ex geknutscht? Wenn das schon so selbstverständlich ist, kann der Kollege ja nicht so wichtig sein.

Und dass du mit deinem Ex geknutscht hast bereust du ja auch nicht mal, sondern, dass es in der Öffentlichkeit war und dich jemand gesehen hat.
warum ich mich da so blöd in der öffentlichkeit mit dem ex hab zeigen lassen.. :-( war klar, dass es auflfliegt.
Ob du es nun bist oder nicht sei dahin gestellt, aber du legst extremes Fremdgeherverhalten an den Tag.

Da ist es kein Wunder, dass er keinen Bock mehr hat. Gar nicht mal weil die Sache soo schlimm wäre, sondern weil er keine Lust hat. Zeit in eine Beziehung zu investieren, die so anfängt.

Dabei
21 Okt 2008
Was ich interessant finde ist, dass du den "Kollegen" erst dann zu schätzen weißt, wenn du ihn nicht mehr haben kannst.

Wenn der Kollege dir so wichtig war, warum hast du dann Zitat "selbstverständlich" auf der Silvesterfeier mit deinem Ex geknutscht? Wenn das schon so selbstverständlich ist, kann der Kollege ja nicht so wichtig sein.

Und dass du mit deinem Ex geknutscht hast bereust du ja auch nicht mal, sondern, dass es in der Öffentlichkeit war und dich jemand gesehen hat.

Ob du es nun bist oder nicht sei dahin gestellt, aber du legst extremes Fremdgeherverhalten an den Tag.

Da ist es kein Wunder, dass er keinen Bock mehr hat. Gar nicht mal weil die Sache soo schlimm wäre, sondern weil er keine Lust hat. Zeit in eine Beziehung zu investieren, die so anfängt.
Sehr gut beobachtet

Paul ist tot - Fehlfarben

Ich schau mich um und seh´ nur Ruinen,
vielleicht liegt es daran, daß mir irgendetwas fehlt.
Ich warte darauf, daß du auf mich zukommst,
vielleicht merk´ ich dann, daß es auch anders geht.

Dann stehst du neben mir und wir flippern zusammen,
Paul ist tot, kein Freispiel drin.
Der Fernseher läuft, tot und stumm,
und ich warte auf die Frage, die Frage Wohin, wohin?

Was ich haben will das krieg´ ich nicht,
und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht.

Ich traue mich nicht laut zu denken,
ich zögere nur und dreh´ mich schnell um.
Es ist zu spät, das Glas ist leer.
Du gehst mit dem Kellner, und ich weiß genau warum.

Ich will nicht was ich seh,
ich will was ich erträume
,
ich bin mir nicht sicher,
ob ich mit dir nicht etwas versäume.

und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht

Dabei
21 Okt 2008
natürlich war das megascheiße. ich bereue es wahnsinnig!!!
ich würde alles daran setzen um es wieder gut zu machen..
also bisher sagten mir meine leute, dass ich kämpfen soll und dass sie es verzeihen würden, wenn man es beweisen würde, dass man es ernst meint.

na und ihr?? findet ihr es wirklich so unverzeihlich??

ich finde die reaktion schon sehr hart. ich habe auch schon viel mitgemacht und so einiges eingesteckt und verziehen. von daher, weiß ich, dass ich das auch verzeihen würde. wenn sich einer nochmal richtig reinhängen würde und es mir beweist, das da nichts ist, er wusste das die situation schwierig für mich ist und hat auch mitbekommen, dass mein ex mich nie in ruhe lässt...
Bist du Sternzeichen Zwillinge? Eine Möglichkeit wäre, ihm deinen Thread hier zu zeigen. Viel Glück.

Kalle

N

nienie

Gast
es kommt auf den menschen an, ob es "unverzeihlich" ist... bei manchen leuten ist das vertrauen absolut futsch, wenn so was passiert! ich vertraue recht schnell, deswegen könnte ich (leider!!) höchstwahrscheinlich nach ner weile drüber hinweg sehen, wenn ich liebe, aber verzeihen würd ich NIIEE! es würde immer in meinem kopf rumschwirren, und ganz ehrlich, willst du nun mit jemandem zusammen sein, der dir nicht vertraut und nicht absolut verzeihen kann?
ich verstehe auch überhaupt nich, warum du mit deinem ex rummachst! hast du denn nicht kapiert, warum der ex auf einmal wieder ankam? sein ego war angefressen, weil du nicht mehr um ihn gekämpft hast, das hatte nichts mit gefühlen zu tun! du warst wirklich noch lange nicht über ihn hinweg! denn sonst müsstest du nicht "testen", ob du noch was für ihn empfindest! du hast deinen kollegen so dermaßen verletzt. wirklich, versetze dich mal in seine lage!

aber gut, es ist jetzt passiert und nicht mehr zu ändern!
ich bin in einer, naja ähnlichen situation, nur dass ich nicht solch einen vertrauensbruch hingelegt habe und die umstände sind auch anders, aber egal... trotzdem ist die person sehr enttäuscht von mir (gewesen). er hat in etwa das gesagt, was deiner zu dir gesagt hat, also dass ich keine chance mehr bekomme usw.

zunächst musst du es endlich akzeptieren, dass du die chance nicht mehr bekommst. das ist hart, aber anders geht es nicht. wenn du schon die 100 anderen dingen nicht einhalten kannst, dann bitte das! lass ihn in ruhe! er wir so dermaßen verarscht vorkommen, das kann hier jeder nachvollziehen (nur du anscheinend nicht)... er braucht jetzt abstand, den du ihm geben musst. kannst ihm auch noch ne letzte sms oder sonst was schreiben, dass du es akzeptierst, wenn du das wirklich kannst! wenn er dir dann doch irgendwann verzeihen wird, dann wirst du schon merken, dass er nen schritt auf dich zumacht, ansonsten kannst du nichts tun!
und übeleg dir, ob du den kollegen wirklich "haben" willst, oder ob das jetzt nur das gefühl ist, weil du ihn verloren hast...es gibt zwar den spruch "meist belehrt erst der verlust über den wert der dinge", aber bei dir könnte ich mir auch gut vorstellen, dass du es einfach nicht erträgst, wenn man nichts mehr mit dir zu tun haben will!

Dabei
19 Mrz 2008
Du schreibst, der Typ hatte Geduld, ließ dich bei sich offenbar ausheulen. Wenn man dann erfahren muss, dass es wieder losgeht, steht man ganz schön blöd da. Kann verstehen, wie er sich fühlt.

Lass ihn doch erstmal in Ruhe. Vielleicht beruhigt er sich und meldet sich irgendwann wieder.