Verliebt sein / Schwärmerei/ Freundschaft.. Wo liegt die Grenze?! Und was sol ich machen?

Dabei
3 Jan 2012
Hallo zusammen :) dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, er ist im richtigen Forum etc :)

Ich bin 18 Jahre alt und wiederhole jetzt freiwillig die Q11 an unserer Schule. Trotz einiger Anfangsschwierigkeiten habe ich mich mittlerweile super "eingelebt" und bin froh, dass ich schnell Bekanntschaften geschlossen habe(was bei mir sonst nie der Fall war!).
Mit einem meiner Mitschüler verstehe ich mich beosnders gut. Ich habe mit ihm das erste Mal auf der Party meiner WG-Partnerin geredet und seitdem sind wir fast dauernd zusammen. In der Schule verbringen wir meistens die ganzen Freistunden und Pausen zusammen und nach der Schule sitzen wir oft noch Stunden in der Schule und quatschen(oft zu 2, oft mit mehreren Leuten).Hallo

Ich habe von Anfang an gemerkt, dass ich für ihn schwärme . Ich hatte plötzlich die typischen Symptome wie z.B. Bauchkribbeln, weiche Knie etc.. und immer wenn ich ihn sehe macht mein Herz einen Sprung bzw. setzt kurz aus(ich weiß wie blöd das klingt^^) aber da ich sowas noch nie zuvor hatte und gefühlt habe, bin ich leeicht verwirrt ^^

So jetzt mal zu meiner Frage :) Immer wenn ich mit ihm zusammen bin, denke ich nicht darüber nach, was jetzt z.B. Berührungen für eine Bedeutung haben, sondern gehe mit ihm ganz normal freundschaftlich um... Aber immer wenn er dann nicht in der Nähe ist, vermisse ich ihn.. Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte: Er ist zur Zeit an niemandem interessiert und will keine Beziehung(sowie ich)... Ich habe gerade eine ziemlich schwere Zeit hinter mir (keine Beziehung :) ) und wollte mich auf die Schule und Freunde konzentrieren und kann im Moment eine Beziehung überhaupt nicht ertragen und will auch sicher keine eingehen. Da bin ich mir sicher!

Aber kann ich solche Gefühle haben und trotzdem keine Beziehung eingehen wollen?
Und bin ich wirklich verliebt oder ist das nur "eine kleine Schwärmerei"? ( kann man sich innerhalb von 3/4 Wochen so verlieben?)
Und wie soll ich weitermachen??

Vielen Dank für eure Antworten schon im Vorraus :)) Wenn ihr irgendetwas nicht versteht, einfach fragen! :)

PS: Wir gehen miteinander um wie beste Freunde(irgendwie komisch :D also z.B. oft umarmen(also Körperkontakt haben wir viel sagen wir mal so xD) ) und es ist die erste Person, der ich innerhalb so kurzer Zeit so nahe gekommen bin.

* sol =soll ;)

P

Papatom

Gast
Hi,
wieso soll das nicht gehen? Das eine sind Deine Gefühle, das andere eine Vernunftentscheidung. Wenn die Vernunft überwiegen soll, solltest Du aber auch entsprechend konsequent sein...

Grüße

Dabei
3 Jan 2012
Danke für die schnelle Antwort ! Also denkst du , dass ich auf meine Gefühle hören sollte?

P

Papatom

Gast
Hi,
das kann ich so nicht sagen, da Du ja nicht erklärt hast, warum Du keine Beziehung willst. Abgesehen davon ist es ja egal, da er ja auch keine Beziehung will. Ich meinte damit eigentlich, dass Du ja schon aus Vernunftgründen entschieden hast, keine Bezeihung zu wollen. Da sollst Du halt lediglich aufpassen, dass Du keine falschen Erwartungen entwickelst. Weder bei ihm, noch bei Dir. Ansonsten, wenn Du es entspannt siehst...Freundschaft +?

Grüße