Könnte er verliebt sein?

Dabei
19 Nov 2016
Beiträge
37
#1
Hi!
Es geht um einen Freund (19) aus meiner Klasse. Ich bin fast 18 und noch ziemlich unerfahren mit Jungs.

Wir hatten zuvor nicht wirklich viel zusammen zu tun, doch seit vorletzter Woche sind wir fast unzertrennlich. Wir hatten eine Studienwoche mit der Klasse, wo wir plötzlich merkten, dass wir total auf der selben Wellenlänge stehen und uns super verstehen. Wenn wir uns mal nicht sahen schreiben wir zusammen.

Ich bin eigentlich ziemlich schüchtern und kann mit Jungs schon gar nicht schreiben, doch mit ihm geht es. Wir befinden uns auf der selben Wellenlänge und er versteht mich einfach.

Er kam zu mir am Wochenende vor zwei Wochen, gerade nach der Reise, um mir Französisch beizubringen, da ich dort nicht so gut war. Wir wohnen etwas weiter voneinander entfernt. Er beurteilt mich nicht wegen meinen gesundheitlichen Problemen, sondern stellt Fragen, bewundert mich für meine Stärke und bietet mir Hilfe an für alles was ich brauche, wenn ich mal wieder krank bin.Er stellt mir tiefgründige Fragen und interessiert sich für mein Leben und meine Wünsche. Wir schicken uns Kinderfotos von tollen Sachen, die wir früher erlebt haben.

Im Lager waren wir auch immer zusammen und als wir mehrmals einen Film schauten, berührten sich unsere Arme/Schultern die ganze Zeit. Er legte auch seine Hand zwischen uns und ich wusste nicht ob er schauen wollte, ob ich sie nehme oder so.

Wenn wir in der Gruppe zusammen waren, sassen wir meistens zusammen und er redete immer mit mir. Im Restaurant ging er immer sofort fragen ob es etwas gibt was ich essen konnte, wegen einer Allergie. Er bat mir sogar seine Jacke an als ich fror. Eine Freundin findet, wir flirteten die ganze Zeit zusammen, also halt mit den Blicken etc.

Dann schickte er mir ein Foto von einer Band, welche wir beide lieben und schrieb daraufhin, dass er dorthin gehen dürfte. Er fragte mich ob wir zusammen gehen wollen. Wir hatten am Montag eine grosse Prüfung und schrieben einbisschen zusammen und tauschten uns übers Thema aus. Irgendeinmal schrieb er so, dass er nicht wüsste, was er ohne mich tun würde.

Diese Woche sahen wir uns wieder und er kam mir plötzlich etwas ruhig, leicht verunsichert vor. Zb. liefen wir nebeneinander hinter unseren Freunden und ich sagte zu ihm, dass es total lieb von ihm ist, dass er mich gefragt hat, wegen dem Konzert. Er wusste nicht so recht was er darauf sagen sollte.

Ich hatte eine Untersuchung und als er mich sah war er erstaunt mich zu sehen und schien sich auch zu freuen. Bei der Verabschiedung fragte er dann so ob ich morgen wieder in die Schule komme. Jedoch verwirrt er mich plötzlich beim Schreiben etwas. Er schreibt zum Beispiel fast nie von sich und diese Woche sind seine Nachrichten eher etwas kurz gebunden. Ich weiss, dass er mit unseren Freunden nicht privat schreibt, sondern nur in unserem Gruppenchat.

Könnte er einfach unsicher sein, da er plötzlich Gefühle für mich entwickelt hat oder nerve ich ihn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
758
#4
Liebe Mrs Darcy, Du hast ein großes Problem, Deine Ungeduld.
Niemand hier wird Dir sagen können, wie sehr er Dich mag oder ob er verliebt
ist, Du wirst einfach abwarten müßen, was sich zwischen euch entwickelt.

Bis jetzt, sieht es vielversprechend aus.
Und wenn Du merkst er schreibt mal weniger, versuch ihn öfter zu treffen.
Und nein, Mädels sollen nicht nur abwarten was von der anderen Seite kommt, wenn
Du Interesse hast - dann zeig es ihm.
Sich in der Gruppe zu treffen ist zwar sicherer, aber näher kommt man sich nur,
wenn man auch mal mit jemandem allein ist.

Und was das Konzert betrifft, kläre ab ob Du wirklich mit ihm hingehen kannst/willst,
anstatt Dich nur darüber zu freuen, dass man da eventuell zusammen hätte hingehen
können.

Und falls aus euch kein Liebespaar wird, ist das auch kein Drama.
Dann klappt es eben mit dem Nächsten.

Mach Dir und ihm keinen Stress.
Frag auch nicht hier immer nach, was ein Blick oder ne Bemerkung zu bedeuten hat, finde
es raus ! Mußten wir alle !

Ich wünsch Dir was, Rapante
 

Ähnliche Themen


Oben