Verliebt -> Laufen lassen oder Auspacken

Dabei
28 Jul 2014
Hier meine Frage:

Ich denke ich habe mich verliebt in eine Person.

Ich verstehe mich auch blendend mit ihr machen auch viel zusammen, Sie sagt zwar generell das Sie keine Beziehung möchte, Hat es auch schon zu mir gesagt, das sie eigentlich gerne single ist weil sie ständig Freunde hatte. aber irgendwie kann ist da schon was zwischen uns.

Jetzt nur soll ich ihr das sagen oder weiter so laufen lassen bis es sich ergibt das es zwischen ihr und mir funkt. oder auspacken und ihr alles sagen.

An sich klar Wahrheit immer besser. Aber ich kenne echt zwei Beziehungen wo es sich erst nach 5-6 Monaten ergeben hat zu einer Beziehung in fast ähnlicher Konstellation. Wo Sie immer gesagt hat nur Freundschaft und dann waren die beiden auf einmal ein Paar.

Deswegen meine Befürchtung das wenn ich auspacke es nach hinten los geht. Sie dann dann den Kontakt komplett abbricht. Ich habe halt das Gefühl das wenn ich ihr Zeit lasse das schon noch klappt, aber klar ist auch ewig kann ich das auch nicht machen.

Was meint ihr ?

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen

Dabei
6 Okt 2014
Besonders viele Informationen hast Du nicht preisgegeben, also kann man auch nur generisch antworten.

Dieses Liebe-aus-Freundschaft-Ding gibt's definitiv, ist keine Legende. Ebenso kann aus einer eher lockeren Bekanntschaft etwas werden, alles schon erlebt.

Falls nichts zwischen Euch läuft (also keine Form von Intimität), solltest Du aber gut aufpassen, nicht "ihre beste Freundin" zu werden.

Was das Auspacken angeht: Würde ich lassen. Eine Beziehung redet man nicht herbei, die entsteht. Du würdest sie nur unnötig unter Druck setzen und von Dir weg schieben.

Dann würde ich ihr lieber einen Kuss auf den Mund drücken, dann weiss sie, woran sie ist. Aber da hab ich selbst manchmal so meine Probleme mit... ;)

Nein, ehrlich: Lieber "zeigen", dass Du sie willst, als "darüber reden".

Viel Glück.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Sehe ich genauso wie mein Vorredner. Lieber körperlich aktiv werden, flirten etc. anstatt zu reden. Reden kann man darüber wenn es bei BEIDEN klar ist, worauf es hinaus laufen wird. Und das merkt man !