Verliebt... Komisches verhalten von ihr

A

alex034

Dabei
Apr. 2012
Hallo alle zusammen

Ich hab mich (unglücklicherweise) in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt, bzw. ich merke dass ich mich sehr zu ihr hingezogen fühle.

Naja, das kam auch nicht aus dem nichts sondern so:
Kennen tue ich sie seit fast 2 Jahren, da sie in meiner Klasse war. Wir waren bis vor knapp nem monat nur "Klassenmäßig befreundet" jedoch hatte sich das geändert als wir beide zu einem Geburtstag gegangen sind.

Wir hatten beide extrem viel getrunken und sind rausgegangen. Dort haben wir dann knapp 3 stunden geredet und herausgefunden dass wir beide ungefähr die gleichen Probleme/Wünsche/Eigenschaften haben und uns ansonsten auch ziemlich ähnlich sind. Gelaufen ist nichts, sondern wir haben nur geredet, auch wenn ich hier und da es mal hätte versuchen sollen...

Naja, nachdem dies passiert war und wir uns wieder in der Schule trafen reagierte sie als ob einfach GAR NICHTS wäre. Als ob wir uns immer noch nur so oberflächlich kennen würden.

Dann vor 2 wochen hatte ich mich noch mit ihr getroffen, weil sie sehr gerne singt, aber das noch nie jemandem erzählt hatte, und ich bestand darauf ihr mal zuzuhören. An dem Tag saßen wir in ihrem Zimmer und haben auch was geredet, aber irgendwie hab ich das Gefühl gehabt das wir immer ab einem gewissen Punkt nicht weiter gekommen sind.

Diese Woche waren wir auf Abschlussfahrt (Ski-Hotel in Tschechien). An einem Abend saßen wir beide alleine im Foyer (nur minimal etwas getrunken) von 12 - 2 Uhr nachts und hatten uns Bilder angeguckt und was geredet. Ich saß auf nem Sessel und sie hatte sich auf die Lehne an meinen Arm gesetzt. Allgemein hatte ich irgendwie ein richtig gutes Gefühl, auch von ihr. Dann als wir hoch richtung Zimmer gingen musste sie plötzlich schnell gehen weil sie auf Toilette musste, weswegen ich gar nichts probieren konnte und mich einfach mit ner umarmung verabschieded hab.

Seitdem ist es wieder das gleiche: Die Atmosphäre zwischen uns beiden ist anscheinend wenn andere da sind total kalt. Sie lasst mich nicht an sie ran (also verbal) und einfach gar nichts, als ob einfach nichts wäre und wir uns kaum kennen würden...

Einerseits lässt sie mich manchmal verbal total an sie herankommen aber dann wiederum ist sie extrem abweisend. Innerhalb der Klasse kamen schon oft so blöde Kommentare die einfach alles schwerer machen: "Seit ihr eigentlich zusammen? oder Läuft da was?".
Und dann der totale crash für mich: Die letzten Tage hatte ich dann versucht ihr was näher zu kommen, aber auch wirklich diskret... Dann waren wir mit unseren Lehrern alle zusammen in ner Bar und als wir alle etwas angetrunken waren kommt mein Klassenlehrer zu mir und ihr und sagt mir so: "Hey, du versucht ja schon die ganze Zeit bei ihr zu landen, bekommst aber immer einen Korb" (so ungefähr). Naja, der Lehrer war auch ziemlich betrunken, aber das war echt wie ein tritt in die weichteile...

Das war die Story bis jetzt.

Zur Info:
Ich bin fast 18, sie ist jetzt 19. Ich hatte noch nie ne Freundin, geschweige denn sex oder irgendeine erfahrung jenseits einer Umarmung. Soweit ich das mitbekommen hab ists bei ihr ungefähr genauso.

Ich frage mich jetzt, wie immer: Mag sie mich wirklich/wie finde ichs heraus? Bei ihr gehts ja immer so extrem hin und her: Was könnte ich machen um mal was mehr zu erfahren?
Vielleicht ist sie ja in der gleichen Situation wie ich, deswegen: Wie kann ich ihr ganz diskret zeigen das ich sie wirklich sehr mag?

Und ja, alle sagen mir ständig das es unmöglich ist innerhalb der Klasse irgendwas zu haben weil sowas anscheinend einfach nicht funktioniert, aber ich kann nichts gegen meine Gefühle machen und mir ist das auch relativ egal was andere dazu sagen, deswegen bitte keine Kommentare dazu.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen!

Hey willkommen. Ich schreib dir eine private Nachricht so gegen 1 Uhr nachts :) Muss gerade meinem Bruder helfen.

nachdem dies passiert war und wir uns wieder in der Schule trafen reagierte sie als ob einfach GAR NICHTS wäre
- war da präzise ausgedrückt was Nennenswertes, dass sie automatisch anders reagieren lassen würde? Ich persönlich würde die Frage mit einem ganz klaren nein beantworten.

aber irgendwie hab ich das Gefühl gehabt das wir immer ab einem gewissen Punkt nicht weiter gekommen sind.
- weil du unsicher bist und die Routine im Umgang mit Mädchen nicht besitzt/ noch nicht erlangen konntest.

Ich an deiner Stelle würde Kommentare wie "Seid ihr eigentlich zusammen", uvm. einfach wegstecken und meinen Nutzen daraus ziehen, falls du weißt, was ich meine. Sowas lässt sich prima eignen um deine Freundin auf indirekte Weise positiv zu beeinflussen.
Ich werde hier keine Grundanalyse deines Charakters anfertigen, da ich dich 1. nicht kenne/genug einschätzen kann und 2. ich viel zu faul dafür bin. Aber du solltest bitte daran arbeiten dich von dieser 'Freundes-Ebene' zu distanzieren.

Es ist genau der Punkt, den du selber erwähnt hast:
Ihr seid in einer Gruppe -> du gerätst aus ihrem Focus ... warum? ... Du besitzt halt ganz prophan ausgedrückt in ihren Augen den selben Stellenwert wie alle Anderen. (mit dem Unterschied, dass du was von ihr willst und DIR es unangenehm auffällt.) Achtest du bei anderen Mitschülerinnen auch so penibel darauf, wie sehr sie dich beachten? ;) und wieder greife ich die Antwort vorweg und sage neien!

Geh anders an die Sache ran. Sei locker, sei lustig, neck sie ab und zu. Google dir selber zusammen, wie du die Attraction einer Frau an dich reißen kannst.
Gib ihr was womit sie arbeiten kann und was sie ein Stück weit fasziniert.

Da ihr euch seit 2 Jahren kennt solltest du darauf achten dich nicht um 180° zu drehen. Das würde ihr sicherlich auffallen ( Siehste häufiger in irgendwelchen schlechten Filmen oder so )

Attraction ist das Stichwort! Attraction Attraction Attraction !!!

Danke Obscure für deine Antwort

war da präzise ausgedrückt was Nennenswertes, dass sie automatisch anders reagieren lassen würde? Ich persönlich würde die Frage mit einem ganz klaren nein beantworten.
Sagen wirs mal so. Sie war an dem Abend total fasziniert davon das wir beide die gleichen Träume/Ziele haben und hat sich echt wohl bei mir gefühlt. Ich hab sie als es ihr nicht gut gin getröstet, in den Arm genommen und wieder zum lachen gebracht. Das ganze war aber meiner Meinung nach nicht nur auf freundschaftlicher Ebene, ansonsten hätte ich nicht mit ihr Arm in Arm den ganzen Abend da gesessen. Also das ist jetzt einfach nur meine Einschätzung, und halt von den Leuten die an uns vorbeigegangen sind. Ich meine, wenn das nur freundschaftlich war, dann weiß ich auch nicht was zur Hölle ich machen soll um jemandem zu zeigen das ich ihn mehr als nur freundschaftlich mag... Aber wie du schon sagst, ich bin da zu unerfahren. Sag du es mir

weil du unsicher bist und die Routine im Umgang mit Mädchen nicht besitzt/ noch nicht erlangen konntest.
Das ist definitiv so. Leider. Aber anscheinend ist es bei ihr nicht anders. Sie hatte auch noch nie einen Freund, geschweige denn Sex (hat eine ihrer Freundinnen mal relativ auffällig angedeutet).
Das heißt für mich das ich den ersten Schritt machen sollte, was auch immer das sein sollte...

Ich hab mir jetzt überlegt sie einfach mal ins Kino einzuladen und es mit der 08/15 Masche mit Arm um sie legen zu versuchen, weil ich echt nicht wüsste was ich sonst machen könnte.
Ansonsten könnt ich sie einfach mal zum essen einladen, oder wir schauen mal einen Film zuhause. Dabei bin ich mir aber glaub ich viel zu unsicher.

Ich an deiner Stelle würde Kommentare wie "Seid ihr eigentlich zusammen", uvm. einfach wegstecken und meinen Nutzen daraus ziehen, falls du weißt, was ich meine
Naja, eine Freundin aus der Klasse hatte mich das mal ziemlich direkt gefragt. Ich war da ziemlich überrumpelt, und hab einfach nur verneint... Rückblickend hätte ich was anderes sagen können, aber was genau weiß ich auch nicht... Also nein, leider weiß ich nicht was du meinst. Ich bin da vielleicht echt extrem unerfahren :P

Ihr seid in einer Gruppe -> du gerätst aus ihrem Focus ... warum? ... Du besitzt halt ganz prophan ausgedrückt in ihren Augen den selben Stellenwert wie alle Anderen.
Ich werd mich da einfach mal reinlesen. Vielleicht bekomm ichs ja dann hin. Ich weiß auch nicht warum, aber bei jeder, außer bei ihr, bekomm ich es hin die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen oder etwas richtiges zu sagen. Bei ihr fang ich echt an nicht mehr genau zu wissen was ich sagen soll... Ich komm mir dann einfach so bescheuert vor.

Zurück
Oben