Verliebt in verheiratete Ex Freundin

Dabei
15 Mrz 2013
Beiträge
10
Alter
38
#1
hey...
hallo erstmal,
Ichweis gar nich wo ich anfangen soll is alles etwas kompliziert.

Es geht um meine Ex-Freundin mit der ich vo 7 jahren eine mehr oder weniger Beziehung hatte. Sie war damals recht jung und ich nun ja schon über 21 und deswegen habe ich es dann doch lieber beendet, weil mir nicht wohl bei der sache war.
aber irgendwie ist es dann doch imer wieder dazu gekommen das wir uns getroffen haben.
hab auch meine jetzige ex-freundin mit ihr betrogen.
was unsere vergangeheoit angeht hatten wir beide es nicht leicht ich habe jahre lang mit alkohol meine problem und sie mit den falschen leuten drogen und ihrer familie.
zuletzt gesehen haben wir uns vor über 3 jahren, ich war damals im begriff mein leben zu ändern und habe das letzt endlich auch getan .. führe seit dem ein ordentliches leben habe eine ausbildung abgeschlossen bin umgzogen und trinke keinen tropfen alkohol mehr und bin im großen und ganzen glücklich. sie hat damals auch jemanden anderes kennengelernt ihn kurze zeit später geheiratet und ist nach nürnberg gezogen... alles war gut .. ich habe zwar oft an sie gedacht und mich gefragt wie es ihr geht aber nie versucht den kontakt aufzu nehem. bis ich vor einigen wochen gesehen habe das sie mir schon vor über einem jahr eine nachricht per facebook geschickt hat und ich diese nie gelesen habe. habe mich dann sofort hingesetzt und überlegt wie ich kontakt zu ihr aufnehmen könnte. habe all meinen mut zusammen genommen und ihre Mutter angeschrieben und hatte kurze zeit später ihre nummer ... haben dann auch miteinander geschrieben. am anfang war auch alles eher freundschaftlich , sie hat mir erzählt das es mit ihrem man schon lange nicht mehr gut läuft und tage später das sie die letzten jahre auch viel an mich gedacht hat aber halt nicht nur im freundschafftlichen sinne und das sie oft zu nachrichten agesetzt hatte die mehr als nur freundschaftlich waren. seit dem waren auch unsere nachrichten intimer und vertrauter zimlich verliebt sogar... sie hat mir oft geschrieben wie gern sie bei mir wäre und dads sie hoft das es mit der ehe langsam vorbei geht....wir wollten uns sogar treffen. ihr mann hat das auch irgendwann mitbekommen und da war es aus, er hat sie eine von ihm diktierte nachricht schicken lassen und mir sagen lassen das sie niocht mehr mit mir schreiben soll,
das war vor zwei tagen hab ihr nen tag später nochmal geschrieben das ihr timig wirklich gut war , weil diese nachricht 5 minuten vor ner wichtigen prüfung kam , die ich natürlcih auc gleich verhauen habe.... sie hat mir wie folgt geantwortet:

Ich wusste nicht, dass dir das alles so ernst ist, sonst hätte ich nicht so mit dir geschrieben. Ich will nicht, dass du denkst, dass wir zusammen sein können. Könnten wir vielleicht, für eine Weile, dann hätten wir dieselbe Situation wie ich sie jetzt hier habe.
Es tut mir leid, dass das so gekommen ist.
Und ich wollte dir gestern nicht vor deiner Prüfung schreiben, aber er saß neben mir, hat mir gesagt, was ich schreiben soll und dass ich es gleich machen soll.
Recht hat er trotzdem mit dem, was er mich hat schreiben lassen. Ich weiß nicht, ob ich mit ihm zusammen bleiben werde, ich vermute, dass wird nicht mehr lange gut gehen, aber dir will ich nicht auch noch dasselbe antun wie ihm. Mir geht es psychisch wirklich schon lange nicht mehr gut, dass ich mir sicher bin, dass ich mit niemanden zusammen sein will, wenn irgendwann mal . Ich wollts dir nicht sagen, aber wenn du sagst, du liebst mich, solltest du auch wissen, warum du das lieber nicht solltest.
Er will nicht dass ich dir schreibe und ich tu es gerade, ohne dass er es weiß. Und ich finds auch besser so, wenn wir jetzt nicht mehr schreiben, so lange ich nicht weiß, was mit ihm und mir wird. Und selbst wenn es nichts wird, wir können nicht zusammen sein. Es tut mir leid. Machs gut. :0

seit dem herrscht funkstille und das macht mich ziemlich fertig , hab mich deswegen auch erstmal krank schreiben lassen. weil cih einfach an nichts anderes mehr denken kann.....
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Das mit der Prüfung ist blöd, aber wieso checkst du auch 5 Minuten vorher noch deine Nachrichten?

Tja, was willst du denn jetzt hören? Du hast gar keine Frage gestellt. Ich analysiere deswegen einmal frei heraus:

1) Du magst sie.
2) Sie mag dich.
3) Sie ist mit einem Kontrollfreak verheiratet, der ihr nicht vertraut und sie eifersüchtig dazu zwingt einen alten Verehrer abzuschreiben. Dabei merkt er nicht, dass solche Kontrolle normalerweise zu Druck und deswegen das Gegenteil von dem Gewünschten führt, und dass ein solches Verbot zwar den Verehrer kurzfristig verschwinden lässt, aber ihr Eheproblem dennoch bestehen bleibt.
4) Sie aber lässt sich so etwas bieten und beendet den Kontakt mit dir.
4) Sie ist psychisch scheinbar immer noch ein Wrack und selbst wenn die Ehe jetzt vorbei wäre, sie durch die zusätzlichen Altlasten nicht beziehungsfähig sein würde.
5) Das merkt sie ja auch selber und lehnt es deswegen ab, mit dir zusammen zu sein.


=> Die Geschichte mit ihr ist 7 Jahre her, vor 3 Jahren hast du sie das letzte Mal gesehen. Du steigerst dich gerade in eine Illusion hinein und idealisierst sie, was durch euer virtuelles Geplänkel gefördert wurde.
Wenn es dich so sehr berührt, dass du nicht arbeiten kannst, dann solltest du wieder die Füße auf den Boden bekommen, die Situation realistisch und logisch betrachten und sie wieder aus deinem Kopf verfrachten.
 
Dabei
15 Mrz 2013
Beiträge
10
Alter
38
#3
mmh. du hast wahrscheinlich recht, aber trotzdem komm ich momentan nich grad gut damit klar.
ich sitz zuhause , kann mich auf nix konzentrieren und auch nich wirklich klar denken.
hab deswegen sogar geweint. ich weis nich was mit mir los ist,
irgendwie hoffe ich trotz allem das sie sich wenigstens meldet.
hab ihr heute morgen nochmal gemailt.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
kann mich auf nix konzentrieren und auch nich wirklich klar denken. hab deswegen sogar geweint.
Und genau das ist der Zeitpunkt die Taschentücher wieder einzupacken und den Kopf nicht wegen etwas a) Aussichtslosem und b) sowieso bloß Theoretischem hängen lassen. Das alles hat sich nur in deiner von Phantasie gemischt mit alten Erinnerungen abgespielt. Deswegen sollte man es lassen allzu viel in virtuellem Medium zu machen. Es ist nicht realistisch, aber führt zu Illusionen.

Und ich finds auch besser so, wenn wir jetzt nicht mehr schreiben, so lange ich nicht weiß, was mit ihm und mir wird.
hab ihr heute morgen nochmal gemailt.
Was soll das? Lass das und respektiere ihre Ansicht und ihren Wunsch.. Sie will JETZT nicht. Vielleicht irgendwann einmal — das muss dir leider genügen.
 
Dabei
15 Mrz 2013
Beiträge
10
Alter
38
#5
ich weis ja das des alles mehr oder weniger zu nix führt aber irgendwie ist mir dann doch unverständlich warum sie so war wenn sie doch allem anschein nach von vorn herein wusste was passieren würde.
sie hat mir damit auch echt weh getan.. hätte nicht gedacht das des geht.

naja zur mail... die war ehr noch mal da um ihr meinen standpunkt aufzuzeigen und mehr nich , kann die dir ja gern mal per PN zukommen lassen wenn du mal drüber lesen möchtest....
werd ihr auch ab jetz erstmal nich mehr schreiben und einfach hoffen das sie sich irgendwie meldet.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Warum sie so war, wenn es nichts werden würde? Aber du wusstest doch selber auch, dass es nichts werden würde. Immerhin habt ihr euch ewig nicht mehr gesehen und sie war verheiratet. Da kannst du sie jetzt nicht dafür verantwortlich machen.

Was soll es denn bringen, wenn sie dir antwortet? Wenn du mit der Einstellung "hoffentlich.." dran gehst, bleibst du in dem momentanen Zustand hängen und checkst zusätzlich immer wieder die Inbox. Reiß dich los davon und wende dich wieder dem realen Leben zu!
 
Dabei
15 Mrz 2013
Beiträge
10
Alter
38
#7
ich mach sie doch dafür nich verantwortlich... ja ok, wir haben uns 3 jahre nicht gesehen aber halt immer wieder aneinander gedacht, sonst wäre der kontakt bestimt auch nie weider zusatande gekommen.
ach man... ich weis auch nich , ja eigentlich sollte ich mich auf mei n leben konzentrieren bevor ich noch von dem verkacke was ich mir die letzten jahre aufgebaut habe, wenn s nur so einfach wäre... ich mein ich kann sie ja jetz nich so einfach aus meinem kopf streichen und sie wird da auch für immer irgendwie vorhanden sein.

Ich war eigentlich nur sehr froh wieder kontakt zu ihr zu haben und sie meinte das selbe und das ganze jetz wieder beenden zu müssen is halt nich sehr schön und tut auch weh.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
Klar, das ist auch völlig verständlich. Aber du hast sie sicherlich nicht nur kontaktiert um Kontakt zu haben... Freundschaft wird nie aus euch werden, dafür zieht ihr euch zu sehr an und habt die dementsprechende Vergangenheit. Ihr selber wird es sicherlich auch nicht leicht fallen. Aber sie denkt da logischer als du und es wäre respektlos, würdest du ihre Bitte (die ihr selbst wahrscheinlich schwer fiel) nach Kontaktabbruch für die nächste Zeit mit weiterem Kontaktversuch beantworten.


=> Es tut dir jetzt gerade weh. Es werden dir noch viele Dinge im Leben Schmerzen bereiten. So ist das eben auch. Das war die (vergangene schöne Zeit) aber auch wert, findest du nicht? Aus dem Kopf sollst du sie ja auch streichen. Behalte sie in guter Erinnerung. Vielleicht irgendwann mal in der Zukunft... aber JETZT gerade: Nicht.
 
Dabei
15 Mrz 2013
Beiträge
10
Alter
38
#9
Is schon wahr, klar es fällt auch verdammt sschwer, weil sie halt nich irgenein Mensch für mich ist. ich mein man hat schon die ein oder andere beziehung wo es bei der trennung auch weh tut aber das vergisst man nach ner weile ... aber hier is es halt nich so einfach. und ich würde momentan auch alles erdenkliche machen um sie bei mir zu haben. das weis sie auch und ihr auch geschrieben das sie sich melden sol wenn es ihr schlecht geht... aber jetz is es wohl erstmal besser bix weiter zu machen, was anderes bleibt mir jaauch nich übrig

das nist es ja, das vielleicht... ich hab eben angst das ich nie wieder was von ihr höre, sie nie wieder sehe und mich dann mit jemand anderem abfinden muss als mit ihr
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#10
das nist es ja, das vielleicht... ich hab eben angst das ich nie wieder was von ihr höre, sie nie wieder sehe und mich dann mit jemand anderem abfinden muss als mit ihr
Du verstehst scheinbar nicht ganz. Sie ist vergeben und hat dich mit klaren Worten abgelehnt! Deswegen soll es keine Angst sein. Du sollst annehmen, dass es so sein wird. Erst dann bist du frei wieder anderes zu genießen.

Aber das muss natürlich jeder selbst wissen...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben