Verliebt in Typ mit Aknenarben

U

Unregistriert

Gast
Hallo,
ich habe mich in einen Typen mit Aknenarben verliebt! Der hat wirklich schlimme! Meine Freundinnen sagen alle, dass er doch total hässlich ist und ich etwas besseres verdiene.

Aber ich mag ihn sehr. Was würdet ihr machen? Sind solche Typen wirklich hässlich?

Gruß, Marianne

Dabei
24 Apr 2008
Findest Du ihn häßlich?
Spielt es eine Rolle was Deine Freundinnen denken mit wem Du zusammen sein solltest oder spielt es eine Rolle in wen Du Dich verliebst?
Wie lat bist Du 12?

Dabei
6 Aug 2008
Das war auch mein erster Gedanke. :lol:

Was ist dir denn wichtiger? Das deine Freundinnen alle neidisch auf den Model-Typ sind mit dem du zusammen bist oder das DU glücklich bist? Außerdem hätte ich bei solchen Sprüchen meinen "Freundinnen" mal gehörig die Meinung gesagt. Wenn denen der Typ nur vom Aussehen nicht gefällt, dann ist es eben deren Problem. :roll:

Dabei
25 Mai 2010
Mein Freund hat auch ganz schlimme Narben, habe aber nie etwas darum gegeben, was andere Denken. Schließlich wollte ICH glücklich werden und nicht die anderen!

F

FallinfromHeaven

Gast
bestes Beispiel das Schönheit immer relativ ist....schau´Dir mal Heidi Klumm ( Samuel ) mit ihrem Ehemann Seal an...mehr brauch´ich dazu wohl nicht zu sagen ;)

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Wenn Du Zweifel hast, dann lass es mit diesem Typen sein. Es ist doch auch peinlich, wenn man mit dem Glöckner von Notre Dame Hand in Hand durch die Straßen geht. Beides ist nun einmal wichtig, der Charakter und das Aussehen.

Gruß
Banquet

F

FallinfromHeaven

Gast
Wenn Du Zweifel hast, dann lass es mit diesem Typen sein. Es ist doch auch peinlich, wenn man mit dem Glöckner von Notre Dame Hand in Hand durch die Straßen geht. Beides ist nun einmal wichtig, der Charakter und das Aussehen.

Gruß
Banquet
toller Kommentar, dann hoffe ich mal für Dich das Du die perfekten Modelmaße hast, kein Pickelchen Dein Gesicht ziert und Du Deinen Charakter mit dem Äusseren toppen kannst und genug Geld für eine zukünftige mit Heim bringst, denn mehr scheint da nicht dahinter zu sein - Du weißt doch garnicht wie "schlimm" es für sie ist, sie lässt sich noch von ihren Freunden beeinflussen, was sie im Grunde aber nicht sollte, wenn alle Menschen nur auf´s Äussere kucken, na dann danke ! Ich finde manche Narbe macht einen Menschen erst zu Dem was er ist, denn sie kennzeichnet ihn und zeigt eine gewisse Einzigartigkeit ! Schönheit ist vergänglich !

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
toller Kommentar, dann hoffe ich mal für Dich das Du die perfekten Modelmaße hast, kein Pickelchen Dein Gesicht ziert und Du Deinen Charakter mit dem Äusseren toppen kannst
ich habe mit keiner silbe erwähnt, dass ein mensch nur dann liebenswert sei, wenn er modelmaße aufweist einen 100%igen Charakter hat und steinreich ist. insofern ist das nicht gut, was du schreibst. ferner geht es hier nicht um mich. aber wenn es dich interessiert. ja, ich finde mich geil.

denn mehr scheint da nicht dahinter zu sein
würde das denn nicht reichen? was soll denn noch dahinter sein, wenn ein mensch charakterlich einwandfrei wäre, total super aussehe und kohle ohne ende hätte?:eusa_think:

Du weißt doch garnicht wie "schlimm" es für sie ist, sie lässt sich noch von ihren Freunden beeinflussen, was sie im Grunde aber nicht sollte, wenn alle Menschen nur auf´s Äussere kucken, na dann danke !
wir menschen nehmen aber an der gesellschaft teil und leben in einem gewissen sozialen gefüge. wir können uns grundsätzlich nicht vollkommen abkoppeln von anderen. es gibt menschen, die sind dazu durchaus in der lage, aber es ist schwer. und wenn sie zweifel hat, sollte sie den hässlichen vogel links liegen lassen. ich würde mich auch nicht mit einer hässlichen kröte blicken lassen.
Ich finde manche Narbe macht einen Menschen erst zu Dem was er ist, denn sie kennzeichnet ihn und zeigt eine gewisse Einzigartigkeit ! Schönheit ist vergänglich !
welche einzigartige geschichte erzählt denn eine mit aknenarben entstellte visage, außer dass da im hormonhaushalt was nicht gestimmt hat und dass die eigenen kinder später vielleicht auch darunter leiden werden und irgendwann ebenso eine -im wahrsten sinne des wortes- hackfresse bekommen?

gruß
banquet

F

FallinfromHeaven

Gast
ich habe mit keiner silbe erwähnt, dass ein mensch nur dann liebenswert sei, wenn er modelmaße aufweist einen 100%igen Charakter hat und steinreich ist. insofern ist das nicht gut, was du schreibst. ferner geht es hier nicht um mich. aber wenn es dich interessiert. ja, ich finde mich geil.
Letzteres war mir Sowas von klar..

würde das denn nicht reichen? was soll denn noch dahinter sein, wenn ein mensch charakterlich einwandfrei wäre, total super aussehe und kohle ohne ende hätte?:eusa_think:
Perfektion ? Sorry, würde ich nicht wollen, aalglatt ? 1. gibt es diesen Supermenschen zum Glück nur in der Fantasie und wenn mir Jemand schonmal erzählt das er alle diese Qualitäten in sich trägt weiß ich eins - ich hab´einen Blöffer und einen Blender vor mir !

wir menschen nehmen aber an der gesellschaft teil und leben in einem gewissen sozialen gefüge. wir können uns grundsätzlich nicht vollkommen abkoppeln von anderen. es gibt menschen, die sind dazu durchaus in der lage, aber es ist schwer. und wenn sie zweifel hat, sollte sie den hässlichen vogel links liegen lassen. ich würde mich auch nicht mit einer hässlichen kröte blicken lassen.
ich wünsche Dir von ganzem Herzen das Du NIEMALS in die Lage kommst, einen Unfall hast und entstellt wirst, eine schwere Krankheit bekommst die Dich zeichnet oder Ähnliches die Dein Leben schlagartig verändert.
Einen anderen Menschen wegen seines Äusseren einen "hässlichen Vogel " zu nennen, finde ich eine bodenlose Frechheit, absolute Arroganz und gehört m.M nach sogar bestraft !
Kein Mensch kann sich aussuchen wie er geboren wird, welche Gene er in sich trägt und Akne ( habe ich übrigens auch ;) ) kann Einem das ganze Leben zerstören.

Ich habe einige Jahre in der Kosmetikbranche gearbeitet und gesehen wie Menschen die Akne haben und die Hilfe durch kosmetische Produkte erhalten haben auf einmal den Kopf gehoben haben und aufrechter durch´s Leben gingen und weißt Du warum sie sich zurückgezogen haben ? Genau wegen solchen oberflächlichen Snobs wie Du scheinbar Einer bist !

Kein Thema das man sich hübsche Menschen lieber ansieht und ich denke Das weiß auch Jeder aber DAS was Du von Dir gibst was ihre Partnerwahl beeinflussen soll finde ich unter aller Kanone !
Wie gesagt ich wünsche Dir das Du NIEMALS in die Lage kommst das Dein Körper irgendetwas an sich haben wird was ihn entstellt oder ihn aus Perspektive Anderer bis zu einem gewissen Punkt andersartig macht, aber denk´mal darüber nach das Du hier einem Mädchen, welches scheinbar eine tiefe Zuneigung zu einem Jungen empfindet der nicht das Normaussehen hat mit auf den Weg gibst !
Sofern Dein "geiles, aalglattes, perfektes Charakterego" sowas in den Kopf bekommt !

Wenn sie ihn mag sollte sie auf ihr Herz hören - nicht mehr und nicht weniger !

welche einzigartige geschichte erzählt denn eine mit aknenarben entstellte visage, außer dass da im hormonhaushalt was nicht gestimmt hat und dass die eigenen kinder später vielleicht auch darunter leiden werden und irgendwann ebenso eine -im wahrsten sinne des wortes- hackfresse bekommen?
sie erzählt einem Menschen der dieses Gesicht trotzdem liebt warscheinlich mehr als blöde Kommentare von einem selbstverliebten Vollidioten der den IQ von einem Wollpulli nichtmal toppen kann !

Kinder die Eltern mit diesem "Schicksal" haben werden wohl mehr Liebe erfahren als von einem Möchtegern wie Dir !

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Weshalb wirst Du denn so persönlich und beleidigst mich? Ich greife Dich doch auch nicht persönlich an. Ich finde, dass dies keine gute Art der Auseinandersetzung ist.

Dabei
14 Feb 2010
zum Thema Akne:

"Lieber Orangenhaut, als gar kein Profil."

Wer auf Äußerlichkeiten achtet, ist bei ihm garantiert falsch, aber wer einen netten Menschen sucht, sollte sich nicht blenden lassen :).

Dabei
14 Nov 2008
Ist ok Banquet ;) Das war auf alle zukünftig Antwortenden bezogen.
Hierzu fällt mir ein nettes Zitat ein: Man liebt nicht den, den man schön findet, sondern man findet den schön, den man liebt. Oder so ähnlich. So isses.

Dabei
19 Mai 2006
akne gibt narben. ich finde, dass männer mit diesen narben sehr interessant aussehen können.
zudem: für akne kann niemand was. sollen alle diese "armen" menschen keinen partner haben?
ich finde perfekte durchtrainierte männer langweilig. nett anzuschauen, mehr nicht. würde ich aber nicht ansprechen.

Dabei
14 Nov 2008
Ich weiß nicht direkt, wie ich mich zu dem Thema äußern soll - ich möchte schon. Das Problem ist, dass ich selber schon immer unreine Haut hatte und ich werde echt bald wahnsinnig. Meine Haut sieht nicht aus wie die einer Mittzwanzigerin, ganz und gar nicht. Es ist nicht so schlimm wie früher, aber es ist halt auch nicht weg. In der Schulzeit wurde ich jeden verdammten Tag beschimpft, ausgelacht, gemieden. Heute würde man wohl Mobbing dazu sagen. Es war eine sehr schlimme Zeit, wirklich. Wenn ich heute das Wort "Hackfresse" höre, könnte ich durchdrehen, es verletzt nicht nur, sondern es macht kaputt, wirklich kaputt. Überlegt doch bitte erst mal, bevor ihr den Mund aufmacht, um Menschen SO abzuurteilen, das ist einfach verachtend. Es gefällt euch nicht - gut, muss es ja auch nicht. Dieser Mensch kann aber vllt. Nichts dafür, was soll er tun? Bei mir hilft Solarium, herzlichen Glückwunsch. Wenn ich Millionärin werde, geh ich regelmäßig hin. Es ist einfach meist genetisch bedingt und es gibt NICHT für Alles eine Salbe oder Creme oder Tablette.
Mir ist klar, dass dieser Beitrag auch nicht das Gelbe vom Ei ist, ich musste das aber mal loswerden.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Alles klar, auf einmal zählen nur die inneren Werte und das Aussehen ist absolut Schnuppe. Tut mir Leid, das entspricht nicht der Realität. Für Männer wie auch für Frauen gilt grundsätzlich, dass das Aussehen des anderen der erste Grund ist, überhaupt Kontakt mit dem jeweils anderen Geschlecht aufzunehmen. Ich persönlich hätte keine Lust, eine Frau zu beschlafen, die das ganze Gesicht voller Aknenarben hat. Ich wäre angewidert oder einfach nicht sexuell erregt. Ich denke auch, dass dies eine natürliche Reaktion meines Körpers ist, denn ich überlege mir das ja nicht. Es ist einfach keine Anziehung da. Mein Körper weiß, dass dieser Mensch nicht gut für die Reproduktion ist. Das hört sich hart an, ist aber so. Und genauso ist es bei Frauen.

Dabei
14 Nov 2008
Ja, ist doch auch in Ordnung, habe ich oben geschrieben. Es geht aber um die Verurteilung dieser "Nicht-Attraktiven" mit Hilfe von hässlichen Wörtern - im wahrsten Sinne. Wen du dir aussuchst, ist doch dein Ding, da ist ja auch Jeder anders.

Dabei
19 Mai 2006
@ banquet: für dich ist das nicht hübsch. ich kann doch aber narben interessant finden, oder? du findest vielleicht frauen mit blonder mähne, langen beinen und körchen dd gut, ich hingegen könnte diese total hässlich finden und lieber frauen nehmen, dir kurze haare haben, brünett sind und klein.
mag doch jeder was anderes. oder?

F

FallinfromHeaven

Gast
Weshalb wirst Du denn so persönlich und beleidigst mich? Ich greife Dich doch auch nicht persönlich an. Ich finde, dass dies keine gute Art der Auseinandersetzung ist.
öhm, Hallo ? Du schreibst über einen Menschen den Du nie persönlich kennengelernt hast hier Worte wie "Glöckner von Notre Dame" "hässlicher Vogel " und "Hackfresse !!!!!!" hier rein und erwartest Respekt ? Sorry, den bekommen von mir Menschen die es verdienen !

FfH, ich versteh dein Anliegen, achte aber bitte drauf, was du sagst. Beleidigung is' nicht.

Versucht bitte wieder sachlich zu werden, ich finde, das Thema hat Potential für eine interessante Diskussion.
ich finde es beleidigend für Menschen wie mich Jemanden der Aknenarben hat als Hackfresse zu titulieren !

Ich bin immer sachlich geblieben. Ich habe meine Meinung und die tat ich kund. Wegen "Versucht bitte wieder sachlich zu werden,.."
sachlich nennst Du das ? Dann möchte ich besser nicht wissen wie Du wirst wenn Du persönlich wirst !

Ich weiß nicht direkt, wie ich mich zu dem Thema äußern soll - ich möchte schon. Das Problem ist, dass ich selber schon immer unreine Haut hatte und ich werde echt bald wahnsinnig. Meine Haut sieht nicht aus wie die einer Mittzwanzigerin, ganz und gar nicht. Es ist nicht so schlimm wie früher, aber es ist halt auch nicht weg. In der Schulzeit wurde ich jeden verdammten Tag beschimpft, ausgelacht, gemieden. Heute würde man wohl Mobbing dazu sagen. Es war eine sehr schlimme Zeit, wirklich. Wenn ich heute das Wort "Hackfresse" höre, könnte ich durchdrehen, es verletzt nicht nur, sondern es macht kaputt, wirklich kaputt. Überlegt doch bitte erst mal, bevor ihr den Mund aufmacht, um Menschen SO abzuurteilen, das ist einfach verachtend. Es gefällt euch nicht - gut, muss es ja auch nicht. Dieser Mensch kann aber vllt. Nichts dafür, was soll er tun? Bei mir hilft Solarium, herzlichen Glückwunsch. Wenn ich Millionärin werde, geh ich regelmäßig hin. Es ist einfach meist genetisch bedingt und es gibt NICHT für Alles eine Salbe oder Creme oder Tablette.
Mir ist klar, dass dieser Beitrag auch nicht das Gelbe vom Ei ist, ich musste das aber mal loswerden.
Akne ist eine erblich bedingte Überproduktion der Talgdrüsen die meistens mit Beginn der Pubertät einsetzt und teilweise ein Leben lang vorhanden ist. Menschen die unter Akne leiden haben teilweise bis zu starken, eitrigen Abszessen insbesondere im Bereich der Stirn, der Nase und des Kinns, oftmals auch im Schulter und Brustbereich, sowie auf dem Rücken.
Akne kann behandelt werden, jedoch muss man immer abwägen wie schwer die Form vorhanden ist und ob eventuell sogar verschreibungspflichtige Präparate wie Kortison zum Einsatz kommen müssen...

Alles klar, auf einmal zählen nur die inneren Werte und das Aussehen ist absolut Schnuppe. Tut mir Leid, das entspricht nicht der Realität. Für Männer wie auch für Frauen gilt grundsätzlich, dass das Aussehen des anderen der erste Grund ist, überhaupt Kontakt mit dem jeweils anderen Geschlecht aufzunehmen. Ich persönlich hätte keine Lust, eine Frau zu beschlafen, die das ganze Gesicht voller Aknenarben hat. Ich wäre angewidert oder einfach nicht sexuell erregt. Ich denke auch, dass dies eine natürliche Reaktion meines Körpers ist, denn ich überlege mir das ja nicht. Es ist einfach keine Anziehung da. Mein Körper weiß, dass dieser Mensch nicht gut für die Reproduktion ist. Das hört sich hart an, ist aber so. Und genauso ist es bei Frauen.
Du willst mir jetzt allen Ernstes hier auftischen weil ich Akne habe das ich mich dann wohl deshalb auch nicht nicht zur Fortpflanzung eigne laut Deiner Theorie ?!
Liest Du eigentlich auch mal Das was Du so von Dir gibst oder blubberst Du einfach so los weil da nicht mehr drin ist ?
Merkst Du wie unverschämt Du schreibst ? Mal darüber nachgedacht das genau so Jemand hier sitzen könnte und Sowas lesen könnte der selbst betroffen ist oder ist Feingefühl diesbezüglich bei Dir ausverkauft ?

Du redest von sachlich ? Ich pack´s ja wohl nichtmehr ! Woher nimmst Du Dir das recht diese Aknenarben ohne ein Bild o.ä gesehen zu haben so zu beurteilen ? Du kennst den beschriebenen jungen Mann nicht, hast keine Ahnung was Du da von Dir gibst und erwartest höfliches Verhalten ? Benutzt die übelsten verbalen Beschimpfungen für einen jungen Mann der genauso ein Recht auf Liebe und Gefühl hat wie Du es von den Leuten hier erwartest Dir noch freundliche Worte für Deine schäbigen Beschreibungen zu übermitteln, schäm´Dich was !

Es ist das Eine es als für sich selbst als unattraktiv anzusehen, etwas komplett Anderes Jemanden zu sagen er solle die Finger von so einer "Hackfresse" lassen....boah bin ich gerade wütend !
So Menschen verursachen Komplexe, teilweise ein Leben lang.

Ja, ist doch auch in Ordnung, habe ich oben geschrieben. Es geht aber um die Verurteilung dieser "Nicht-Attraktiven" mit Hilfe von hässlichen Wörtern - im wahrsten Sinne. Wen du dir aussuchst, ist doch dein Ding, da ist ja auch Jeder anders.
Banquet, ich pack´s jetzt echt nicht Du bist 32 Jahre alt und gibst solche Beschreibungen von Dir ? Das ist hässlicher als Aknenarben !

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
30 Apr 2010
Hallo,

ich kann die hochgekochten Gemüter durchaus verstehen, muss aber mal darauf hinweisen, wie unterschiedlich ästhetisches Empfinden sein kann, durchaus altersgemäss noch einseitig.
Vermutlich kann man niemanden davon freisprechen, daß er einen potentiellen Partner in irgendeiner Form attraktiv finden muss. Den Einen stören spitze Lackschuhe und die Kleidung, den Anderen halt Narben im Gesicht. Meine letzte langjährige Beziehung war nach einem schweren Verkehrsunfall als Kind überall mit Narben übersäht. Mir ist dies nie negativ aufgefallen, eher war es interessant, sie mit den Fingern nachzuzeichnen. Dennoch schaue ich nach Äußerlichkeiten, wenngleich diese eher durch Ungepflegtheit oder Nachlässigkeit sich selbst gegenüber entstehen ;)

Insofern stimme ich Banquet durchaus zu, es sind auch/und Äußerlichkeiten, die uns den anderen Menschen interessant erscheinen lassen.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
@fallingfromheaven

Letzteres war mir Sowas von klar..
Das Zitat steht in Bezug zu meiner Aussage, ich fände mich geil.

Jeder Mensch sollte sich toll finden. Sicherlich gibt es immer Momente, in denen einen Zweifel tragen, in denen Unwohlsein einen in den Tag trägt, aber im Grunde ist es gesund und mE auch überaus normal, sich schön zu finden. Und Du wirst es vielleicht nicht glauben, auch ich gehe nicht glatt durchs Leben.

Perfektion ? Sorry, würde ich nicht wollen, aalglatt ? 1. gibt es diesen Supermenschen zum Glück nur in der Fantasie und wenn mir Jemand schonmal erzählt das er alle diese Qualitäten in sich trägt weiß ich eins - ich hab´einen Blöffer und einen Blender vor mir !
Ein Mensch, der toll aussieht, einen wunderbaren Charakter hat und noch dazu Kohle, ist mitnichten aalglatt. Aalglatt impliziert etwas Negatives und würde im Widerspruch zu einem einwandfreien Charakter stehen. Und die Aussage meint auch keinen Bluffer und Blender. Ein solcher Mensch hätte dann wohl ebenso keinen einwandfreien Charakter. Aus diesen Gründen kann ich Deine Aussage nicht nachvollziehen. Sie steht ohne irgendeinen ZUsammenhang zu dem von mir Verfassten.

Einen anderen Menschen wegen seines Äusseren einen "hässlichen Vogel " zu nennen, finde ich eine bodenlose Frechheit, absolute Arroganz und gehört m.M nach sogar bestraft !
Es gibt nun einmal hässliche Vögel. So ist das Leben. Im Übrigen ist der Ausspruch "Hässlicher Vogel" eine geläufige Redewendung.

Kein Mensch kann sich aussuchen wie er geboren wird, welche Gene er in sich trägt und Akne ( habe ich übrigens auch ;) ) kann Einem das ganze Leben zerstören.
Das stimmt! Und Menschen, die darunter leiden, können einem Leid tun. Es ist allerdings nicht so, dass ich jeden Tag über aknegeplagte Personen nachdenke und dann aus Mitleid zu weinen anfange. Die interessieren mich im Grunde nicht. Es sei denn, es handelt sich um Menschen in meiner näheren Umgebung, dann würde ich mitfühlen und mich sogar mit dem Krankheitsbild beschäftigen, um eventuell Tipps geben zu können. Doch darum geht es ja nicht. Ich persönlich finde Frauen mit Aknenarben nicht attraktiv. Das ist nun einmal so. Ich finde aber auch Frauen ohne Aknenarben, die total bescheuert im Kopf sind, auch nicht attraktiv. Es ist ein Zusammenspiel von allem.

Geweberisse hingegen stören mich nicht so sehr. Und dies Euch Frauen zu vermitteln, ist fast unmöglich.

Ich habe einige Jahre in der Kosmetikbranche gearbeitet und gesehen wie Menschen die Akne haben und die Hilfe durch kosmetische Produkte erhalten haben auf einmal den Kopf gehoben haben und aufrechter durch´s Leben gingen und weißt Du warum sie sich zurückgezogen haben ? Genau wegen solchen oberflächlichen Snobs wie Du scheinbar Einer bist !
Ich bin aber nur scheinbar ein Snob. Ohne jetzt erklären zu wollen, was ein Snob ist, kann ich Dir versichern, dass ich so weit vom Snobsein entfernt, wie man es sich nicht vorstellen kann. Aber hier geht es doch gar nicht um mich. Und für das mangelnde Selbstvertrauen anderer lass ich mich nicht verantwortlich machen. Was denkst Du eigentlich? Wenn mir auf der Straße jemand mit einer so genannten "Hackfresse" begegnet, gehe ich doch nicht etwa auf den zu und mache mich über ihn lustig. Er wird von mir als vollwertiger Mensch respektiert und geachtet. Ich finde sowas einfach nur nicht attraktiv im Zusammenhang mit meiner Partnerwahl.

Anderer bis zu einem gewissen Punkt andersartig macht, aber denk´mal darüber nach das Du hier einem Mädchen, welches scheinbar eine tiefe Zuneigung zu einem Jungen empfindet der nicht das Normaussehen hat mit auf den Weg gibst !
Ich möchte dieses Mädchen vor einem Fehler bewahren. Sie wird noch sehr jung sein und Spott vielleicht nicht so gut verkraften können. Sie gehört in ihre Gemeinschaft. Und außerdem schrieb ich, sie solle im Zweifelsfall davon ablassen. Das ist eine Einschränkung, die Beachtung finden muss.

Sofern Dein "geiles, aalglattes, perfektes Charakterego" sowas in den Kopf bekommt !
Wenn Du in diesem Thread Bezug auf meine Person nimmst, die im Übrigen nicht Thema hier ist und damit auch nicht zur Diskussion steht, dann äußer Dich bitte nicht immer so abfällig über mich. Ich finde das nicht in Ordnung. Ebenso ist es nicht ok, wenn Du über mich und meine Person spekulierst. Du kennst mich nicht. Und selbst wenn Du mich kennen würdest, wäre es nicht angebracht. Kannst Du das bitte beherzigen?!

sie erzählt einem Menschen der dieses Gesicht trotzdem liebt warscheinlich mehr als blöde Kommentare von einem selbstverliebten Vollidioten der den IQ von einem Wollpulli nichtmal toppen kann !
siehe oben

Kinder die Eltern mit diesem "Schicksal" haben werden wohl mehr Liebe erfahren als von einem Möchtegern wie Dir !
Ich habe keine Kinder, aber ich denke, sie hätten mit mir einen tollen Vater, der sie so lieben würde, wie sie sind. Ich freue mich schon darauf. Irgendwann werde ich hoffentlich mal verhairatet sein und Kinder haben.

öhm, Hallo ? Du schreibst über einen Menschen den Du nie persönlich kennengelernt hast hier Worte wie "Glöckner von Notre Dame" "hässlicher Vogel " und "Hackfresse !!!!!!" hier rein und erwartest Respekt ? Sorry, den bekommen von mir Menschen die es verdienen !
Muss ich mich jetzt selbst zitieren? Das mit dem Glöckner war bildliche Sprache und sollte eine überspitzte Darstellung sein, um etwas deutlich zu machen. Soweit ich weiß, war in der Geschichte nicht die Akne des Glöckers der entscheidende Faktor.

Ja, ich habe ein Recht darauf, von den Teilnehmern dieses Forums respektvoll behandelt zu werden. So wie ich Dich respektvoll behandel, kann ich auch von Dir erwarten, dass Du mich nicht persönlich angehst oder Mutmaßungen über mich und meine Person anstellst, die alle nicht gerade positiv sind. Ich kann Deinen Ärger über mich verstehen, aber ich bin für nichts, was in Deinem Leben passierte, verantwortlich.

ich finde es beleidigend für Menschen wie mich Jemanden der Aknenarben hat als Hackfresse zu titulieren !
Es stellt sich hier die Frage, weshalb Du Dir diesen Schuh anziehst. Ich machte mir aufgrund der Beschreibung der Threaderöffnerin ein Bild von dem "Jungen" und verwandte dann bestimmte Vokabeln, die ausschließlich auf den "Jungen" bezogen waren.

sachlich nennst Du das ? Dann möchte ich besser nicht wissen wie Du wirst wenn Du persönlich wirst !
Wenn ich persönlich werde, möchte niemand derjenige sein, dem meine persönliche Zuwendung gilt. Aber ich bin ein Mensch, der es gelernt hat, mit bestimmten Dingen umzugehen und eben gerade keine Diskussionen zu führen, die darin ausarten, den Diskussionspartner mangels Argumenten zu diskreditieren. Dies führt nämlich nicht zum Ziel. Und das Ziel ist das Diskussionsthema.

Du willst mir jetzt allen Ernstes hier auftischen weil ich Akne habe das ich mich dann wohl deshalb auch nicht nicht zur Fortpflanzung eigne laut Deiner Theorie ?!
Liest Du eigentlich auch mal Das was Du so von Dir gibst oder blubberst Du einfach so los weil da nicht mehr drin ist ?
Merkst Du wie unverschämt Du schreibst ? Mal darüber nachgedacht das genau so Jemand hier sitzen könnte und Sowas lesen könnte der selbst betroffen ist oder ist Feingefühl diesbezüglich bei Dir ausverkauft ?
Ich kann es nur immer wieder sagen: Ich bin nicht das Thema dieses Threads. Und ja, ich möchte keine Kinder mit einem Menschen, bei dem von vornherein klar ist, dass diese Kinder an einer erblich bedingten Krankheit auch leiden werden. Dies ist eine überaus soziale Einstellung. Und dabei geht es nicht nur um meine Partnerin. Wenn ich selbst so ein genetisches Material hätte, würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich Kinder zeugen möchte. Sowas nennt man Verantwortung.

Ich kann nicht auf alle Rücksicht nehmen. Dieses Forum hier ist schon eine anonyme Plattform. Säße ich im Kreis mit Menschen, würde ich etwaige Themen, die das Körperliche anderer auch beträfen mit bedacht ansprechen oder ganz und gar darüber schweigen. Aber hier geht es um Fragen von Menschen in Sachen Liebe, die sich gerade aus Anonymitätsgründen an uns wenden und diese Menschen haben ein Recht darauf, unsere Meinung zu hören und das unverblühmt. Sonst macht das hier keinen Sinn mehr.

Du redest von sachlich ? Ich pack´s ja wohl nichtmehr ! Woher nimmst Du Dir das recht diese Aknenarben ohne ein Bild o.ä gesehen zu haben so zu beurteilen ? Du kennst den beschriebenen jungen Mann nicht, hast keine Ahnung was Du da von Dir gibst und erwartest höfliches Verhalten ? Benutzt die übelsten verbalen Beschimpfungen für einen jungen Mann der genauso ein Recht auf Liebe und Gefühl hat wie Du es von den Leuten hier erwartest Dir noch freundliche Worte für Deine schäbigen Beschreibungen zu übermitteln, schäm´Dich was !
Es tut mir Leid, wenn ich Dich so aufgebracht habe. Es war nicht mein Anliegen, Dich wütend zu lesen. Ich kann jedoch nur sagen: "Zieh Dir den Schuh doch nicht immer wieder selbst an!"
Es ist das Eine es als für sich selbst als unattraktiv anzusehen, etwas komplett Anderes Jemanden zu sagen er solle die Finger von so einer "Hackfresse" lassen....boah bin ich gerade wütend !
Sei ruhig wütend. Ich nehme es Dir nicht übel. Es ist gesünder wütend zu sein, als sich still zu ärgern.

Gruß
Banquet

Zuletzt bearbeitet:

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
@sweety

@ banquet: für dich ist das nicht hübsch. ich kann doch aber narben interessant finden, oder? du findest vielleicht frauen mit blonder mähne, langen beinen und körchen dd gut, ich hingegen könnte diese total hässlich finden und lieber frauen nehmen, dir kurze haare haben, brünett sind und klein.
mag doch jeder was anderes. oder?

Klar, Du hast vollkommen Recht. Jeder kann sich seinen Partner aussuchen und lieben, wen er möchte. Ist legitim. Meiner Freigabe bedarf es dazu nicht, denn ich bin weder Gott, noch bin ich der sprichwörtliche Nabel der Welt.

Gibt es Menschen ohne Narben? Ich finde nur Aknenarben nicht so attraktiv. Das ist meine Sache. Wenn es Menschen gitbt, die auf Aknenarben voll abfahren, ist das doch auch in Orndung. Weißt Du, ich finde zum Beispiel Geweberisse (Schwangerschaftsstreifen) bei Frauen nicht so schlimm. Aber erkläre der Damenwelt einmal, dass diese nicht das Thema sind. Ich kann Dir sagen, es funktioniert nicht.

Gruß
Banquet

F

FallinfromHeaven

Gast
Es gibt nun einmal hässliche Vögel. So ist das Leben. Im Übrigen ist der Ausspruch "Hässlicher Vogel" eine geläufige Redewendung.
und Du maßt Dir an einen Standard aufzustellen in Dem Du gewisse Menschen in eine Schublade steckst und Hässlichkeit vordefinierst.

Das stimmt! Und Menschen, die darunter leiden, können einem Leid tun. Es ist allerdings nicht so, dass ich jeden Tag über aknegeplagte Personen nachdenke und dann aus Mitleid zu weinen anfange.
Das kann ich mir bei Dir total gut vorstellen !
Die interessieren mich im Grunde nicht. Es sei denn, es handelt sich um Menschen in meiner näheren Umgebung, dann würde ich mitfühlen und mich sogar mit dem Krankheitsbild beschäftigen
echt ? Wozu ? Du gibst Dich doch mit Menschen die darunter leiden garnicht erst ab, denn sie sind laut Deiner Definition minderwertig !
, um eventuell Tipps geben zu können.
ich schmeiß mich weg ! Tipps geben obwohl Du keinen Plan hast wovon Du sprichts aufgrund von welcher Basis ?
Kennst Du Dich mit dem Hautaufbau aus ? Genetik ? Dominante und rezessive Vererbungslehre ? Hormonelle Veränderungen bei Mädchen und Frauen ?
Du hast ein großes Mundwerk mein Lieber, mehr nicht !
Doch darum geht es ja nicht. Ich persönlich finde Frauen mit Aknenarben nicht attraktiv.
und täglich grüßt das Murmeltier kann ich dazu nur sagen ! Einerseits betonst Du das Du nicht das Maß aller Dinge in einem Thread bist, erteilst aber "weise Sprüche" die Du durch abwertende Kommentare unterstützt und jetzt wo Dir Deine Arroganz entgegenspringt ruderst Du ungeschickt um die Thematik herum und säufst dabei ab wie ein Schiffchen im offenen Meer..Du kannst Einem echt leid tun !

Das ist nun einmal so. Ich finde aber auch Frauen ohne Aknenarben, die total bescheuert im Kopf sind, auch nicht attraktiv. Es ist ein Zusammenspiel von allem.
und wieder so ein kläglicher Versuch zu vertuschen was für ein Mensch Du scheinbar bist. Wenn Du nicht möchtest das man einen falschen Eindruck Deiner Person ( wenn auch nur virtuell) bekommt, solltest Du vielleicht keinerlei Ratschläge geben die einfach nur abwertend, degradierend und verletzende für 3. Personen sind die nichtmal die Möglichkeit haben sich zur Wehr zu setzen, aber um Das zu erfassen braucht es dann eine gewisse Portion von Intellekt und ein etwas breitgefächerteres Vokabular als verbale oder in diesem Fall schriftlich dokumentierte Beleidigungen von einem Menschen der vom Leben gezeichnet ist und den Du nicht kennst !
Geweberisse hingegen stören mich nicht so sehr. Und dies Euch Frauen zu vermitteln, ist fast unmöglich.
da Du ja nicht das Thema dieses Threads bist, wie Du mehrfach betonst, interessiert Das hier mit Sicherheit Niemanden mehr !

Ich bin aber nur scheinbar ein Snob. Ohne jetzt erklären zu wollen, was ein Snob ist,
oh, mach´mal ! Da kann ich mit Sicherheit noch Was von Dir lernen !
kann ich Dir versichern, dass ich so weit vom Snobsein entfernt, wie man es sich nicht vorstellen kann.
die Art und Weise in der Du Dich artikulierst unterstreicht den Snobismus nahezu in Perfektion !
Aber hier geht es doch gar nicht um mich. Und für das mangelnde Selbstvertrauen anderer lass ich mich nicht verantwortlich machen.
und selbst hier versuchst Du Dich durch die Selektion Deiner eigenen Worte rauszureden, Du hast einer Threaderstellerin nahegelegt, die hier mit der Problematik einen Mann kennengelernt zu haben und diesen attraktiv zu finden, obwohl er äusserlich nicht der Norm der Gesellschaft entspricht, sich von Diesem fern zu halten da er sie unglücklich machen würde und sie mit seiner Narbenbildung aufgrund einer ererbten Krankheit nicht klarkommen würde !

Du hast WEDER ein Bild der Vernarbungen gesehen, noch Fachkenntnisse in diesem Bereich vorzuweisen, erlaubst Dir aber einfach haltlose Beleidigungen und Vorurteile gegen 2 ! Menschen ( da Du der Threaderstellerin scheinbar auch nicht zutraust zu ihrem eventuell dann neuen Freund zu stehen, egal welche Gebrechen er hat ! ) in eine, wie Du treffend beschreibst, anonyme Plattform zu stellen.

Arm...wenn Du wenigstens das Rückgrat besitzen würdest dazu zu stehen eventuell Worte genutzt zu haben die unangebracht sind hätte ich Das so unkommentiert stehen lassen, aber ich denke Dir sollte mal langsam klar werden das Virtualität kein Freischein für mieses Benehmen ist, egal WEM gegenüber !
Was denkst Du eigentlich? Wenn mir auf der Straße jemand mit einer so genannten "Hackfresse" begegnet, gehe ich doch nicht etwa auf den zu und mache mich über ihn lustig.
was ich denke ist vollkommen egal, wie Du mehrfach betont hast, denn es geht scheinbar darum was Du attraktiv findest und nicht objektiv gesehen an Wert für einen Menschen haben kann !
Er wird von mir als vollwertiger Mensch respektiert und geachtet. Ich finde sowas einfach nur nicht attraktiv im Zusammenhang mit meiner Partnerwahl.
aha, deshalb auch der Begriff Hackfresse etc....schon klar !
Es ist ermüdend zu beobachten wie man mit einem doch schon gesetzten Alter nichtmal die Integrität seiner eigenen Person gegenüber besitzt um zu einer Wortwahl zu stehen die einen Menschen, der in einer verzwickten, emotionalen Lage die Anonymität einer helfenden Plattform sucht, mit selbstverliebten, haltlosen Kommentaren sein Ego aufpusht und Dies dann nicht zugeben will !

Ich möchte dieses Mädchen vor einem Fehler bewahren. Sie wird noch sehr jung sein und Spott vielleicht nicht so gut verkraften können. Sie gehört in ihre Gemeinschaft. Und außerdem schrieb ich, sie solle im Zweifelsfall davon ablassen. Das ist eine Einschränkung, die Beachtung finden muss.
wir wollen Dir Deine Ritterlichkeit keinesfalls absprüchig machen, ich denke Jeder der diesen Thread bereits gelesen hat und Deine Kommentare, plus anschließende Meinungsäusserungen gelesen hat, hat sich nun ein Bild von Dir gemacht und dafür bist Du schlussendlich selbst verantwortlich ;) und wird Dich wohl kaum interessieren, da es ja nicht um Dich geht ;)

Wenn Du in diesem Thread Bezug auf meine Person nimmst, die im Übrigen nicht Thema hier ist und damit auch nicht zur Diskussion steht, dann äußer Dich bitte nicht immer so abfällig über mich. Ich finde das nicht in Ordnung. Ebenso ist es nicht ok, wenn Du über mich und meine Person spekulierst. Du kennst mich nicht. Und selbst wenn Du mich kennen würdest, wäre es nicht angebracht. Kannst Du das bitte beherzigen?!
wenn Du den Focus nicht hättest in Bezug auf Deine Person bringen wollen, hättest Du Dir vielleicht vorab überlegen sollen was für eine Wortwahl Du für Menschen wählst, die weder hier angemeldet noch persönlich bekannt sind und insbesondere von einem Jungen, der scheinbar von einem Mädchen einfach so gemocht wird, egal wie er aussieht und es ist nicht Dein Recht, egal aus welcher Motivation heraus Du gehandelt hast, diesem Mädchen zu unterstellen was sie wann, wie, wo und mit wem akzeptieren und ertragen kann. Wie ich mich dazu äussere wenn Jemand eine andere Person, die im Gegensatz zu mir nicht in der Lage ist ihre Meinung zu äussern, ist auch nicht Deine Sache => siehe anonyme Plattform.

Ich denke nicht das Du weißt wie sich ein Mädchen mit vielleicht 18 Jahren fühlt wenn es morgens neben einem realtiv makellosen Mann aufwacht und schnell vorab ins Badezimmer huscht um sich etwas Make-up aufzulegen und ich denke nicht das Du weißt wie es sich anfühlt wenn Du in einer Apotheke stehst, Deine Eltern bereits mehrere hunderte von ( damals noch DM) mühsam verdientem Geld ausgegeben haben um eine Entstellung des Gesichts zu verhindern und ich denke Du hast noch nie gesehen was für ein Leuchten es in den Augen einer jungen Frau gibt, die beim 1. Abschminken blutige Wunden im Gesicht trägt und wie ihr Gesicht nach und nach durch eine gute Beratung belebt wird.

Du bist eigentlich bemitleidenswert. Ich beherzige was ich will und wann ich Dieses will, Du hast Dich zu einer Erkrankung geäussert die viele, insbesondere junge Menschen betrifft und ich von Dieser ebenfalls betroffen bin und meinst nun mir Grenzen setzen zu wollen wie ich mich Dir gegenüber dazu äussere ? Entschuldige bitte, dazu musst Du Dir dann wohl Jemand Anderen suchen !

siehe oben

Ich habe keine Kinder, aber ich denke, sie hätten mit mir einen tollen Vater, der sie so lieben würde, wie sie sind. Ich freue mich schon darauf. Irgendwann werde ich hoffentlich mal verhairatet sein und Kinder haben.
hoffentlich wird Dein Horizont bis dahin dann um sehr viele Facetten im Leben erweitert sein, dass Du sie nicht mit diesen Vorurteilen großziehst und hoffentlich hat Deine zukünftige Gattin keinerlei Makel die sich eventuell unbekannter Weise weitervererben und sie dann in Deinen Augen für "Fortpflanzungszwecke" unbrauchbar machen.

Muss ich mich jetzt selbst zitieren? Das mit dem Glöckner war bildliche Sprache und sollte eine überspitzte Darstellung sein, um etwas deutlich zu machen. Soweit ich weiß, war in der Geschichte nicht die Akne des Glöckers der entscheidende Faktor.
wenn Du die bildliche Sprache benutzt solltest Du sie auch in der Relation zu Deinen Argumentationen nutzen. Ein Aknegesicht mit einer buckligen Figur aus der Literatur gleichzusetzen ist dermassen daneben das es mir persönlich erstmal die Worte verschlagen hat !
Ja, ich habe ein Recht darauf, von den Teilnehmern dieses Forums respektvoll behandelt zu werden. So wie ich Dich respektvoll behandel, kann ich auch von Dir erwarten, dass Du mich nicht persönlich angehst oder Mutmaßungen über mich und meine Person anstellst, die alle nicht gerade positiv sind.
nicht ich habe hier verbale /schriftliche Wortwendungen genutzt um eine 3. Person die unfähig ist sich zu wehren, in Misskredit zu bringen, den Stiefel musst Du Dir schon allein anziehen !

Ich kann Deinen Ärger über mich verstehen, aber ich bin für nichts, was in Deinem Leben passierte, verantwortlich.
Akne ist eine Erkrankungsform die Einen bis zum Lebensende begleitet, nur das sie durch die Hormonumstellungen während des gesamten Lebens Veränderungen erfährt und ich muss Dir jetzt Etwas sagen was Dich jetzt vielleicht noch etwas nachdenklicher macht ;) Menschen die Akne haben, haben EINEN Vorteil im Leben ;)
Durch die Fettüberproduktion der Haut ( je nach Heftigkeit der Erkrankungsform ) tendieren Menschen die unter Akne leiden zum Glück weniger zur Faltenbildung da die Haut stark durchfettet wird d.h wird eine Haut mit dementsprechenden antikommedogenen Produkten behandelt und eine Behandlungsform gefunden so werden diese Menschen wohl faltenfreier durch ihr Leben gehen als Du es tun wirst ;)

Zudem gibt es heute mehrere Möglichkeiten der Narbenrückbildung, Eigenfettunterspritzungen und auch diverse Anti-Narben Gels die Linderung und Ebenung der Gesichts-/Körperstruktur erreichen können ;)

Vielleicht hättest Du der wohl noch recht jungen Dame einfach raten sollen den Jungen kennenzulernen und ihm dann zu helfen seine Narben wegmachen zu lassen wenn sie ihn selbst stören, Dies wäre wohl ein menschlicherer Ansatz gewesen, aber Das war Dir dann wohl nicht spektakulär genug !
Es stellt sich hier die Frage, weshalb Du Dir diesen Schuh anziehst.
siehe oben, ich bin selbst betroffen und weiß wie es sich anfühlt und ich würde NIEMANDEN egal wo, ob in einem Forum oder auf der Strasse so über eine Erkrankung und über einen Menschen reden/schreiben lassen der nicht weiß was es bedeutet darunter zu leiden, ich möchte mir z.B nicht vorstellen wie Du dann über Jemanden redest der ein sogenanntes Feuermal von Geburt hat mitbekommen hat und daher eventuell das Gesicht betroffen sein könnte ( übrigens auch Etwas was ich habe ;) aber nicht deutlich sichtbar !

Ich machte mir aufgrund der Beschreibung der Threaderöffnerin ein Bild von dem "Jungen" und verwandte dann bestimmte Vokabeln, die ausschließlich auf den "Jungen" bezogen waren.
und dieser Junge kann NICHTS dafür und es ist nicht Deine Aufgabe ihr Dinge zu suggerieren die von ihr scheinbar vollkommen anders wahrgenommen werden !

Wenn ich persönlich werde, möchte niemand derjenige sein, dem meine persönliche Zuwendung gilt. Aber ich bin ein Mensch, der es gelernt hat, mit bestimmten Dingen umzugehen und eben gerade keine Diskussionen zu führen, die darin ausarten, den Diskussionspartner mangels Argumenten zu diskreditieren. Dies führt nämlich nicht zum Ziel. Und das Ziel ist das Diskussionsthema.
und so ein Satz zum Abschluss, nach dermassen haltlosen Argumentationen, Ausflüchten und Kommentaren, ein Glück das Selbstverliebtheit nicht weh tut und ich hoffe das die Threaderstellerin sich ihr eigenes Bild machen wird unabhängig von nutzlosen Attacken auf den Jungen den sie wohl eigentlich ganz gerne mag !
Ich kann es nur immer wieder sagen: Ich bin nicht das Thema dieses Threads. Und ja, ich möchte keine Kinder mit einem Menschen, bei dem von vornherein klar ist, dass diese Kinder an einer erblich bedingten Krankheit auch leiden werden. Dies ist eine überaus soziale Einstellung. Und dabei geht es nicht nur um meine Partnerin. Wenn ich selbst so ein genetisches Material hätte, würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich Kinder zeugen möchte. Sowas nennt man Verantwortung.
ich habe mich genau aus diesen Gründen vor schon langer Zeit dazu entschlossen keine Kinder zu bekommen und erst vor wenigen Wochen erfahren das ich durch eine Erberkrankung einem Kind wohl auferlegen würde binnen des 1. Lebensjahres eine Operation im Augenbereich ertragen zu müssen und daher gelte ich für Dich quasi wohl sowieso als "zuchtausschliessendes " Mängelexemplar, ich könnte mich köstlich darüber amüsieren wie oberflächlich manche Menschen sind, Du siehst nicht JEDE Erkrankung und wir sind zum Glück noch nicht in Zuchtverfahren wie z.B der Rassehundezucht eingegliedert in denen wir erlesene Blutlinien kombinieren, wobei ich mir bei Dir anmaßen würde Dich wegen Charaktermängeln auszuselektieren !
Meiner Meinung nach ein weitaus "zuchtausschließenderer Fehler !"

Ich kann nicht auf alle Rücksicht nehmen. Dieses Forum hier ist schon eine anonyme Plattform. Säße ich im Kreis mit Menschen, würde ich etwaige Themen, die das Körperliche anderer auch beträfen mit bedacht ansprechen oder ganz und gar darüber schweigen. Aber hier geht es um Fragen von Menschen in Sachen Liebe, die sich gerade aus Anonymitätsgründen an uns wenden und diese Menschen haben ein Recht darauf, unsere Meinung zu hören und das unverblühmt. Sonst macht das hier keinen Sinn mehr.

Es tut mir Leid, wenn ich Dich so aufgebracht habe. Es war nicht mein Anliegen, Dich wütend zu lesen. Ich kann jedoch nur sagen: "Zieh Dir den Schuh doch nicht immer wieder selbst an!"

Sei ruhig wütend. Ich nehem es Dir nicht übel. Es ist gesünder wütend zu sein, als sich still zu ärgern.
Du solltest Dich nicht bei mir entschuldigen, sondern bei der Threaderstellerin und dem jungen Mann das Du Worte gewählt hast die einfach unpassend und gefühlslos sind, nicht mehr und nicht weniger denn ICH bin wirklich nicht Teil dieser Diskussion

Zuletzt bearbeitet:

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Liebe fallingfromheaven,

weshalb bist Du nur so böse zu mir?

und Du maßt Dir an einen Standard aufzustellen in Dem Du gewisse Menschen in eine Schublade steckst und Hässlichkeit vordefinierst.
Welchen Standard stellte ich denn auf? Lediglich die Redewendung "Hässlicher Vogel" wollte ich Dir näherbringen. Niemals würde ich meine Ansichten als Maß der Dinge betrachten und propagieren wollen. Woraus schließt Du das nur?

Das kann ich mir bei Dir total gut vorstellen !
Sich nicht den Kopf über das Unglück anderer, fremder Menschen auf der Welt zu zerbrechen, ist eine menschliche Eigenschaft, die einen Sinn hat. Wir könnten nicht überleben, wenn uns alles mitnehmen würde. Bei der derzeitigen Oderflut sind schon einige Menschen ums Leben gekommen, ohne dass ich und andere jetzt Trauer tragen würden. Unser Gehirn reagiert auf solche Ereignisse relativ unsensibel und das hat auch einen Sinn. Insofern müsstest Du Dir dies nicht nur bei mir total gut vorstellen können, sondern für Dich selbst und auch bei anderen gut vorstellen können. Lange Rede kurzer Sinn:"Es ist nicht ungewöhnlich, dass mir fremde Personen mit Akneproblemen keine Kopfschmerzen bereiten."

echt ? Wozu ? Du gibst Dich doch mit Menschen die darunter leiden garnicht erst ab, denn sie sind laut Deiner Definition minderwertig !
Zeige mir mit einem Zitat irgendeine Zeile, in der ich definiere, was in meinen Augen minderwertig sei. Es wäre sehr schön, hörtest Du endlich auf, schlimme Behauptungen über mich auzfustellen.

ich schmeiß mich weg ! Tipps geben obwohl Du keinen Plan hast wovon Du sprichts aufgrund von welcher Basis ?
Kennst Du Dich mit dem Hautaufbau aus ? Genetik ? Dominante und rezessive Vererbungslehre ? Hormonelle Veränderungen bei Mädchen und Frauen ?
Du hast ein großes Mundwerk mein Lieber, mehr nicht !
Ich schrieb, mich im Falle des Falles mit diesem Krankheitsbild auseinanderzusetzen, um dann eventuell Ratschläge geben zu können. Wenn Du Dich bloß streiten möchtest, dann suche Dir einen anderen Menschen dafür aus. Vor diesem Hintergrund ist es dann auch nicht angebracht, mir ein "großes Mundwerk" zu unterstellen, denn ich behauptete mit keiner Silbe, ein Experte in solchen Dingen zu sein. Ich denke, an dieser Stelle wäre eine Entschuldigung von Dir angebracht. Du musst Dich nicht öffentlich in diesem Thread entschuldigen. Eine Entschuldigung via PN würde mir auch reichen.

und täglich grüßt das Murmeltier kann ich dazu nur sagen ! Einerseits betonst Du das Du nicht das Maß aller Dinge in einem Thread bist, erteilst aber "weise Sprüche" die Du durch abwertende Kommentare unterstützt und jetzt wo Dir Deine Arroganz entgegenspringt ruderst Du ungeschickt um die Thematik herum und säufst dabei ab wie ein Schiffchen im offenen Meer..Du kannst Einem echt leid tun !
Ich bin überzeugt davon, prägnant und vor allem bedacht meine Antworten zu geben. Sollten Schiffchen im offenen Meer tatsächlich absaufen, so sehe ich mich nicht als ein Schiffchen im offenen Meer.

und selbst hier versuchst Du Dich durch die Selektion Deiner eigenen Worte rauszureden, Du hast einer Threaderstellerin nahegelegt, die hier mit der Problematik einen Mann kennengelernt zu haben und diesen attraktiv zu finden, obwohl er äusserlich nicht der Norm der Gesellschaft entspricht, sich von Diesem fern zu halten da er sie unglücklich machen würde und sie mit seiner Narbenbildung aufgrund einer ererbten Krankheit nicht klarkommen würde !
Ich rede mich nicht heraus. Ich konkretisiere meine Aussagen nur noch mehr, damit Du Dich nicht so aufregen musst und um Raum für Spekulationen zu nehmen.

Du hast WEDER ein Bild der Vernarbungen gesehen, hast keine Fachkenntnisse in diesem Bereich vorzuweisen, erlaubst Dir aber einfach haltlose Beleidigungen und Vorurteile gegen 2 ! Menschen ( da Du der Threaderstellerin scheinbar auch nicht zutraust zu ihrem eventuell dann neuen Freund zu stehen, egal welche Gebrechen er hat ! ) in eine, wie Du treffend beschreibst, anonyme Plattform zu stellen.
Also ich weiß sehr wohl, wie eine akneentstellte Visage aussieht. Und um irgendetwas attraktiv oder nicht attraktiv zu finden, muss ich keine Fachkenntnisse haben. Also bitte, was soll das denn nur?

Arm...wenn Du wenigstens das Rückgrat besitzen würdest dazu zu stehen eventuell Worte genutzt zu haben die unangebracht sind hätte ich Das so unkommentiert stehen lassen, aber ich denke Dir sollte mal langsam klar werden das Virtualität kein Freischein für mieses Benehmen ist, egal WEM gegenüber
Um was geht es Dir eigentlich? Und was ist Virtualität? Und wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass Du mir gegenüber nicht gerade adäquate Worte findest.

was ich denke ist vollkommen egal, wie Du mehrfach betont hast, denn es geht scheinbar darum was Du attraktiv findest und nicht objektiv gesehen an Wert für einen Menschen haben kann !
Was möchtest Du mit dieser Aussage zum Ausdruck bringen?

aha, deshalb auch der Begriff Hackfresse etc....schon klar !
Es ist ermüdend zu beobachten wie man mit einem doch schon gesetzten Alter nichtmal die Integrität seiner eigenen Person gegenüber besitzt um zu einer Wortwahl zu stehen die einen Menschen, der in einer verzwickten, emotionalen Lage die Anonymität einer helfenden Plattform sucht, mit selbstverliebten, haltlosen Kommentaren sein Ego aufpusht und Dies dann nicht zugeben will !
Ok! Pass auf! Die Interaktion mit Menschen hängt nicht davon ab, wie sie aussehen, wenn es nicht gerade um die Partnerwahl geht. Ich kann einen Menschen oder eine hässliche Frau durchaus respektieren und einen achtvollen Umgang pflegen, ohne gemein sein zu müssen. Aber meinen Lebenspartner wähle ich dann schon noch nach anderen Kriterien aus. Ich kann eine Frau total nett finden, mit diesem Menschen viel Zeit verbringen, ins Theater gehen, usw usf und trotzdem kein partnerschaftliches Interesse haben, weil sie z.B. eine Hackfresse hat. Das ist doch normal und bedeutet nicht, dass ich sie verachte. Sie kommt nun einmal nicht für mich als Sexualpartnerin in Frage.

wir wollen Dir Deine Ritterlichkeit keinesfalls absprüchig machen, ich denke Jeder der diesen Thread bereits gelesen hat und Deine Kommentare, plus anschließende Meinungsäusserungen gelesen hat, hat sich nun ein Bild von Dir gemacht und dafür bist Du schlussendlich selbst verantwortlich ;) und wird Dich wohl kaum interessieren, da es ja nicht um Dich geht ;)
Ja, da kann ich Dir zustimmen. Es ist auch jedem gestattet, sich ein Bild von mir zu machen. Was ich allerdings nicht toll finde, ist, wenn ich beleidigt werde.
wenn Du den Focus nicht hättest in Bezug auf Deine Person bringen wollen, hättest Du Dir vielleicht vorab überlegen sollen was für eine Wortwahl Du für Menschen wählst, die weder hier angemeldet noch persönlich bekannt sind und insbesondere von einem Jungen, der scheinbar von einem Mädchen einfach so gemocht wird, egal wie er aussieht und es ist nicht Dein Recht, egal aus welcher Motivation heraus Du gehandelt hast, diesem Mädchen zu unterstellen was sie wann, wie, wo und mit wem akzeptieren und ertragen kann. Wie ich mich dazu äussere wenn Jemand eine andere Person, die im Gegensatz zu mir nicht in der Lage ist ihre Meinung zu äussern, ist auch nicht Dein Recht => siehe anonyme Plattform.
Ach so, meine Meinungsäußerung ist für Dich der Freifahrtschein, gegen die Benimmregeln dieses Forums zu verstoßen. Ich denke, Du irrst Dich in diesem Punkt. Der von Dir angesprochene Junge ist nicht in diesem Forum aktiv und weiß folglich nichts über unsere Meinungen. Insofern stellt es auch kein Problem für ihn dar, wenn über seine Akneprobleme geschrieben wird.

Ich denke nicht das Du weißt wie sich ein Mädchen mit vielleicht 18 Jahren fühlt wenn es morgens neben einem realtiv makellosen Mann aufwacht und schnell vorab ins Badezimmer huscht um sich etwas Make-up aufzulegen und ich denke nicht das Du weißt wie es sich anfühlt wenn Du in einer Apotheke stehst, Deine Eltern bereits mehrere hunderte von ( damals noch DM) mühsam verdientem Geld ausgegeben haben um eine Entstellung des Gesichts zu verhindern und ich denke Du hast noch nie gesehen was für ein Leuchten es in den Augen einer jungen Frau gibt, die beim 1. Abschminken blutige Wunden im Gesicht trägt und wie ihr Gesicht nach und nach durch eine gute Beratung belebt wird.
Es ist für so ein Mädchen sicherlich sehr bedauerlich und ich kann mir gut vorstellen, welche psychosomatischen Störungen damit einhergehen, aber es ist jetzt nicht das Thema hier und ich mache mir darüber keine Gedanken, solange es mich nicht in irgendeiner Weise betrifft. Und das ist normal.

Du bist eigentlich bemitleidenswert. Ich beherzige was ich will und wann ich Dieses will, Du hast Dich zu einer Erkrankung geäussert die viele, insbesondere junge Menschen betrifft und ich von Dieser ebenfalls betroffen bin und meinst nun mir Grenzen setzen zu wollen wie ich mich Dir gegenüber dazu äussere ? Entschuldige bitte, dazu musst Du Dir dann wohl Jemand Anderen suchen !
Ja, ich habe ein Recht darauf, diese Grenze zu setzen, denn beleidigen zu lassen, brauch sich niemand. Sieh mal, ich beschimpfe Dich doch auch nicht.

hoffentlich wird Dein Horizont bis dahin dann um sehr viele Facetten im Leben erweitert sein, dass Du sie nicht mit diesen Vorurteilen großziehst und hoffentlich hat Deine zukünftige Gattin keinerlei Makel die sich eventuell unbekannter Weise weitervererben und sie dann in Deinen Augen für "Fortpflanzungszwecke" unbrauchbar machen
Oh, mein Horizont ist sehr sehr facettenreich. Und im Übrigen schrieb ich doch, meine Kinder so zu mögen, wie sie dann sein werden.

wenn Du die bildliche Sprache benutzt solltest Du sie auch in der Relation zu Deinen Argumentationen nutzen. Ein Aknegesicht mit einer buckligen Figur aus der Literatur gleichzusetzen ist dermassen daneben das es mir persönlich erstmal die Worte verschlagen hat !
Ich erwähnte doch, dass es sich um eine Überspitzung handelte und mit keinem Wort setzte ich das eine mit dem anderen gleich. Sowas!

Durch die Fettüberproduktion der Haut ( je nach Heftigkeit der Erkrankungsform ) tendieren Menschen die unter Akne leiden zum Glück weniger zur Faltenbildung da die Haut stark durchfettet wird d.h wird eine Haut mit dementsprechenden antikommedogenen Produkten behandelt und eine Behandlungsform gefunden so werden diese Menschen wohl faltenfreier durch ihr Leben gehen als Du es tun wirst
Wenn Du meinst! Ich bin zwar schon Ü30, aber ich sehe noch sehr knackig aus. Ich habe keine einzige Falte und werde häufig auf 25, 26 Jahre geschätzt. Der liebe Gott meinte es in dieser Hinsicht nun einmal gut mit mir.

Gruß
Banquet

F

FallinfromHeaven

Gast
Liebe fallingfromheaven,

weshalb bist Du nur so böse zu mir?
böse zu Dir ? Was hast Du nicht gelesen ?
Welchen Standard stellte ich denn auf? Lediglich die Redewendung "Hässlicher Vogel" wollte ich Dir näherbringen. Niemals würde ich meine Ansichten als Maß der Dinge betrachten und propagieren wollen. Woraus schließt Du das nur?
aus Worten die Du wohl scheinbar nie geschrieben hast, was ?
Sich nicht den Kopf über das Unglück anderer, fremder Menschen auf der Welt zu zerbrechen, ist eine menschliche Eigenschaft, die einen Sinn hat. Wir könnten nicht überleben, wenn uns alles mitnehmen würde. Bei der derzeitigen Oderflut sind schon einige Menschen ums Leben gekommen, ohne dass ich und andere jetzt Trauer tragen würden. Unser Gehirn reagiert auf solche Ereignisse relativ unsensibel und das hat auch einen Sinn. Insofern müsstest Du Dir dies nicht nur bei mir total gut vorstellen können, sondern für Dich selbst und auch bei anderen gut vorstellen können. Lange Rede kurzer Sinn:"Es ist nicht ungewöhnlich, dass mir fremde Personen mit Akneproblemen keine Kopfschmerzen bereiten."
aus welchem Grund bist Du hier angemeldet ?

Zeige mir mit einem Zitat irgendeine Zeile, in der ich definiere, was in meinen Augen minderwertig sei. Es wäre sehr schön, hörtest Du endlich auf, schlimme Behauptungen über mich auzfustellen.
Du willst ein Zitat von dir das einen Menschen abwertet =>

Ich schrieb, mich im Falle des Falles mit diesem Krankheitsbild auseinanderzusetzen, um dann eventuell Ratschläge geben zu können. Wenn Du Dich bloß streiten möchtest, dann suche Dir einen anderen Menschen dafür aus. Vor diesem Hintergrund ist es dann auch nicht angebracht, mir ein "großes Mundwerk" zu unterstellen, denn ich behauptete mit keiner Silbe, ein Experte in solchen Dingen zu sein. Ich denke, an dieser Stelle wäre eine Entschuldigung von Dir angebracht. Du musst Dich nicht öffentlich in diesem Thread entschuldigen. Eine Entschuldigung via PN würde mir auch reichen.
für was ? Dafür das ich Dir einen Spiegel vorhalte ? Entschuldige bitte das Du Dein eigenes Ego scheinbar nicht erträgst !

Ich bin überzeugt davon, prägnant und vor allem bedacht meine Antworten zu geben. Sollten Schiffchen im offenen Meer tatsächlich absaufen, so sehe ich mich nicht als ein Schiffchen im offenen Meer.

Ich rede mich nicht heraus. Ich konkretisiere meine Aussagen nur noch mehr, damit Du Dich nicht so aufregen musst und um Raum für Spekulationen zu nehmen.
ich weiß ja nicht worüber man hier spekulieren muss, aber nun gut, Du weißt es ja besser !

Also ich weiß sehr wohl, wie eine akneentstellte Visage aussieht. Und um irgendetwas attraktiv oder nicht attraktiv zu finden, muss ich keine Fachkenntnisse haben. Also bitte, was soll das denn nur?
und schon wieder ein abwertendes Wort ( ausser Du kommst aus der Schweiz ;) ) schön das Du es nochmal beweist !

Um was geht es Dir eigentlich? Und was ist Virtualität? Und wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass Du mir gegenüber nicht gerade adäquate Worte findest.
wow, hast Du ein Fremdwort im Deutschduden ausser "akneentstellter Visage, Hackfresse, etc" gefunden ?

nichts was Du scheinbar verstehen könntest !

Ok! Pass auf! Die Interaktion mit Menschen hängt nicht davon ab, wie sie aussehen, wenn es nicht gerade um die Partnerwahl geht. Ich kann einen Menschen oder eine hässliche Frau durchaus respektieren und einen achtvollen Umgang pflegen, ohne gemein sein zu müssen. Aber meinen Lebenspartner wähle ich dann schon noch nach anderen Kriterien aus. Ich kann eine Frau total nett finden, mit diesem Menschen viel Zeit verbringen, ins Theater gehen, usw usf und trotzdem kein partnerschaftliches Interesse haben, weil sie z.B. eine Hackfresse hat. Das ist doch normal und bedeutet nicht, dass ich sie verachte. Sie kommt nun einmal nicht für mich als Sexualpartnerin in Frage.
ging es in diesem Thread also doch um Dich und Dein Empfinden oder wolltest Du einer Threaderstellerin Hilfestellung geben ? Was für eine Umgangssprache Du pflegst ist echt abnormal !

Ja, da kann ich Dir zustimmen. Es ist auch jedem gestattet, sich ein Bild von mir zu machen. Was ich allerdings nicht toll finde, ist, wenn ich beleidigt werde.
ach, aber es ist ein feiner Charakterzug einer Person die nicht anwesend ist und die scheinbar ein körperliches Leiden hat welches sie teilweise entstellt dermassen zu beleidigen obwohl sie sich nicht zur Wehr setzen kann - aber ich sehe ich könnte einen Monolog führen, Du kannst scheinbar weder lesen noch hören !

Ach so, meine Meinungsäußerung ist für Dich der Freifahrtschein, gegen die Benimmregeln dieses Forums zu verstoßen. Ich denke, Du irrst Dich in diesem Punkt. Der von Dir angesprochene Junge ist nicht in diesem Forum aktiv und weiß folglich nichts über unsere Meinungen. Insofern stellt es auch kein Problem für ihn dar, wenn über seine Akneprobleme geschrieben wird.
klar und jetzt willst Du mir wohl noch den Bären aufbinden das Du niemals irgendeine abfällige Bemerkung über eine Person machen würdest die vielleicht rein zufällig gerade mal aus dem Raum geht und es dann mitbekommt wenn Du hintenrum solche Sprüche ablässt ! Du hast ja soviel Taktgefühl !

Es ist für so ein Mädchen sicherlich sehr bedauerlich und ich kann mir gut vorstellen, welche psychosomatischen Störungen damit einhergehen, aber es ist jetzt nicht das Thema hier und ich mache mir darüber keine Gedanken, solange es mich nicht in irgendeiner Weise betrifft. Und das ist normal.
weißt Du, Du hast KEINE AHNUNG wie es ist Sowas zu haben, denn Du hast es selbst nicht und gerade Deine Ausdrücke untermauern das.

ein Recht darauf, diese Grenze zu setzen, denn beleidigen zu lassen, brauch sich niemand. Sieh mal, ich beschimpfe Dich doch auch nicht.
Ja, ich habe
habe ich Dir unterschwellig suggeriert was ich von Dir als Mensch halte ? Dann weißt Du jetzt was Du hier projeziert hast indem Du in den Raum stellst das Menschen die Aknenarben haben "akneentstellte Visagen haben, hässliche Kröten oder hässliche Vögel sind die wie der Glöckner aus Notre Dame aussehen und man sich von Denen besser fernhalten sollte weil die Natur sich schon was dabei gedacht haben wird das man Sowas abstossend empfindet !" Du willst eine Entschuldigung ?

Oh, mein Horizont ist sehr sehr facettenreich. Und im Übrigen schrieb ich doch, meine Kinder so zu mögen, wie sie dann sein werden.
na hoffentlich ohne Hackfressen !

Ich erwähnte doch, dass es sich um eine Überspitzung handelte und mit keinem Wort setzte ich das eine mit dem anderen gleich. Sowas!
faszinierend !

Wenn Du meinst! Ich bin zwar schon Ü30, aber ich sehe noch sehr knackig aus. Ich habe keine einzige Falte und werde häufig auf 25, 26 Jahre geschätzt. Der liebe Gott meinte es in dieser Hinsicht nun einmal gut mit mir.
wenn Du meinst das Du aufgrund einer besseren optischen Veranlagung vom lieben Gott besser behandelt wirst dann bleib dabei, Das was Du schreibst zeigt mir was Anderes und wenn Du auf Gott anspielst - vor Dem sind alle gleich egal wie sie aussehen !

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
@fallinfromheaven

Auweia, wie war das mit den Schiffchen, die auf dem Ozean untergehen? Eine Entschuldigung wäre sinnvoller, als weiterhin solche Kommentare zu schreiben.

böse zu Dir ? Was hast Du nicht gelesen ?
Wie? Was hab ich nicht gelesen?--> In welchem Zusammenhang steht die zweite Frage?

Wer mich beschimpft und beleidigt, ist böse zu mir. Warum bist Du denn jetzt nur so böse zu mir?

aus Worten die Du wohl scheinbar nie geschrieben hast, was ?
Welche meiner Worte sind dazu geeignet, anzunehmen, ich würde anderen Standards vorgeben?

aus welchem Grund bist Du hier angemeldet ?
Um möglichst neutral und gewissenhaft Ratschläge geben zu können. Dies könnte ich nicht, wenn ich jedes Mal zu heulen anfinge. Im Übrigen ist es eine ganz normale menschliche Eigenschaft, sich nicht über alles Unglück den Kopf zu zerbrechen. Das stellte ich doch bereits dar und ich finde nicht, meine Sache missverständlich zum Ausdruck gebracht zu haben. Insoweit wundert es mich schon, dass ich dies noch einmal erwähnen muss.

Du willst ein Zitat von dir das einen Menschen abwertet =>

Das soll nun eine bzw meine Definition von "minderwertig" sein? Ich sehe in dieser Aussage weder einen Bezug zum Wort "minderwertig" noch irgendetwas, was darauf schließen könnte, ich würde mit dieser Aussage dem Leser die Definition des Wortes "minderwertig" näherbringen oder näherbringen wollen.
ich weiß ja nicht worüber man hier spekulieren muss, aber nun gut, Du weißt es ja besser !
Du spekulierst über mich und meine Person und das in ganz übler Art und Weise. Und ich frage mich, weshalb Dir diese ganzen Beschimpfungen gestattet werden.

für was ? Dafür das ich Dir einen Spiegel vorhalte ? Entschuldige bitte das Du Dein eigenes Ego scheinbar nicht erträgst !
Weshalb hälst Du mir einen Spiegel vor, wenn Du Dinge über mich behauptest, die ich nie hier geschrieben habe? Ich würde ein großes Mundwerk haben, weil ich behauptete mich mit Krankheitsbildern auszukennen, von denen ich keine Ahnung hätte. 1. Behauptete ich an keiner Stelle, der Hautexperte zu sein. 2. Könnte es ja trotzdem sein, dass ich sehr viel Ahnung von dieser Materie habe. Merkst Du was? Es drängt sich doch sehr stark die Frage auf, wer sich hier zu sehr aus dem Fenster lehnt und ein großes Mundwerk hat. Meinst Du nicht? Oder soll ich Dir vielleicht noch erklären, was es bedeutet, jemanden einen Spiegel vorzuhalten? Falls Du es noch nicht gemerkt hast, ich tat es eben gerade.

wow, hast Du ein Fremdwort im Deutschduden ausser "akneentstellter Visage, Hackfresse, etc" gefunden ?
Hackfresse mag für viele ein befremdliches Wort sein, aber als Fremdwort würde ich es nicht bezeichnen. Und wenn Du mal aufmerksam schaust, wirst Du noch andere Fremdwörter in meinen Kommentaren finden. Bei Bedarf bin ich gerne bereit, Dir diese auch zu erklären und weshalb sie in dem bestimmten Kontext stehen.

nichts was Du scheinbar verstehen könntest !
Ich wäre sehr erfreut, Antworten zu erhalten, die mir weiterhelfen würden. Du kannst auch veruschen, Deine Anliegen zum umschreiben, wenn es Dir schwer fallen sollte, geeignete Worte zu finden.

ging es in diesem Thread also doch um Dich und Dein Empfinden oder wolltest Du einer Threaderstellerin Hilfestellung geben ? Was für eine Umgangssprache Du pflegst ist echt abnormal !
Das finde ich auch. Ich würde meine Fähigkeit des schriftlichen Ausdrucks nur nicht als abnormal bezeichnen. Ich würde sagen, ich bin sprachbegabt und mit meiner Sprache liege ich über der Norm. Abnormal hört sich so abwertend an.

klar und jetzt willst Du mir wohl noch den Bären aufbinden das Du niemals irgendeine abfällige Bemerkung über eine Person machen würdest die vielleicht rein zufällig gerade mal aus dem Raum geht und es dann mitbekommt wenn Du hintenrum solche Sprüche ablässt ! Du hast ja soviel Taktgefühl !
Nein, ich möchte Dir keinen Bären aufbinden. Ich sehe das hier nicht als Spaßveranstaltung. Ich rede tatsächlich nicht schlecht über Menschen hinter deren Rücken. Dies ist eine überaus positive Eigenschaft meines Charakters.

weißt Du, Du hast KEINE AHNUNG wie es ist Sowas zu haben, denn Du hast es selbst nicht und gerade Deine Ausdrücke untermauern das.
Ja, es ist richtig. Ich habe keine Aknenarben im Gesicht und auch noch keine Akne in einem Ausmaß erlebt, dass Narben zurückgeblieben sind. Ich kann insofern nicht nachempfinden, wie es ist, unter Aknenarben zu leiden. So wie jemand Liebeskummer nicht nachempfinden kann, wenn er Liebeskummer noch nicht erlebte.

Wie wäre es jetzt mit einer Entschuldigung?

Gruß
Banquet

Oben