Es gibt nun einmal hässliche Vögel. So ist das Leben. Im Übrigen ist der Ausspruch "Hässlicher Vogel" eine geläufige Redewendung.
und Du maßt Dir an einen Standard aufzustellen in Dem Du gewisse Menschen in eine Schublade steckst und Hässlichkeit vordefinierst.
Das stimmt! Und Menschen, die darunter leiden, können einem Leid tun. Es ist allerdings nicht so, dass ich jeden Tag über aknegeplagte Personen nachdenke und dann aus Mitleid zu weinen anfange.
Das kann ich mir bei Dir total gut vorstellen !
Die interessieren mich im Grunde nicht. Es sei denn, es handelt sich um Menschen in meiner näheren Umgebung, dann würde ich mitfühlen und mich sogar mit dem Krankheitsbild beschäftigen
echt ? Wozu ? Du gibst Dich doch mit Menschen die darunter leiden garnicht erst ab, denn sie sind laut Deiner Definition minderwertig !
, um eventuell Tipps geben zu können.
ich schmeiß mich weg ! Tipps geben obwohl Du keinen Plan hast wovon Du sprichts aufgrund von welcher Basis ?
Kennst Du Dich mit dem Hautaufbau aus ? Genetik ? Dominante und rezessive Vererbungslehre ? Hormonelle Veränderungen bei Mädchen und Frauen ?
Du hast ein großes Mundwerk mein Lieber, mehr nicht !
Doch darum geht es ja nicht. Ich persönlich finde Frauen mit Aknenarben nicht attraktiv.
und täglich grüßt das Murmeltier kann ich dazu nur sagen ! Einerseits betonst Du das Du nicht das Maß aller Dinge in einem Thread bist, erteilst aber "weise Sprüche" die Du durch abwertende Kommentare unterstützt und jetzt wo Dir Deine Arroganz entgegenspringt ruderst Du ungeschickt um die Thematik herum und säufst dabei ab wie ein Schiffchen im offenen Meer..
Du kannst Einem echt leid tun !
Das ist nun einmal so. Ich finde aber auch Frauen ohne Aknenarben, die total bescheuert im Kopf sind, auch nicht attraktiv. Es ist ein Zusammenspiel von allem.
und wieder so ein kläglicher Versuch zu vertuschen was für ein Mensch Du scheinbar bist. Wenn Du nicht möchtest das man einen falschen Eindruck Deiner Person ( wenn auch nur virtuell) bekommt, solltest Du vielleicht keinerlei Ratschläge geben die einfach nur abwertend, degradierend und verletzende für 3. Personen sind die nichtmal die Möglichkeit haben sich zur Wehr zu setzen, aber um Das zu erfassen braucht es dann eine gewisse Portion von Intellekt und ein etwas breitgefächerteres Vokabular als verbale oder in diesem Fall schriftlich dokumentierte Beleidigungen von einem Menschen der vom Leben gezeichnet ist und den Du nicht kennst !
Geweberisse hingegen stören mich nicht so sehr. Und dies Euch Frauen zu vermitteln, ist fast unmöglich.
da Du ja nicht das Thema dieses Threads bist, wie Du mehrfach betonst, interessiert Das hier mit Sicherheit Niemanden mehr !
Ich bin aber nur scheinbar ein Snob. Ohne jetzt erklären zu wollen, was ein Snob ist,
oh, mach´mal ! Da kann ich mit Sicherheit noch Was von Dir lernen !
kann ich Dir versichern, dass ich so weit vom Snobsein entfernt, wie man es sich nicht vorstellen kann.
die Art und Weise in der Du Dich artikulierst unterstreicht den Snobismus nahezu in Perfektion !
Aber hier geht es doch gar nicht um mich. Und für das mangelnde Selbstvertrauen anderer lass ich mich nicht verantwortlich machen.
und selbst hier versuchst Du Dich durch die Selektion Deiner eigenen Worte rauszureden, Du hast einer Threaderstellerin nahegelegt, die hier mit der Problematik einen Mann kennengelernt zu haben und diesen attraktiv zu finden, obwohl er äusserlich nicht der Norm der Gesellschaft entspricht, sich von Diesem fern zu halten da er sie unglücklich machen würde und sie mit seiner Narbenbildung aufgrund einer ererbten Krankheit nicht klarkommen würde !
Du hast WEDER ein Bild der Vernarbungen gesehen, noch Fachkenntnisse in diesem Bereich vorzuweisen, erlaubst Dir aber einfach haltlose Beleidigungen und Vorurteile gegen 2 ! Menschen ( da Du der Threaderstellerin scheinbar auch nicht zutraust zu ihrem eventuell dann neuen Freund zu stehen, egal welche Gebrechen er hat ! ) in eine, wie Du treffend beschreibst, anonyme Plattform zu stellen.
Arm...wenn Du wenigstens das Rückgrat besitzen würdest dazu zu stehen eventuell Worte genutzt zu haben die unangebracht sind hätte ich Das so unkommentiert stehen lassen, aber ich denke Dir sollte mal langsam klar werden das Virtualität kein Freischein für mieses Benehmen ist, egal WEM gegenüber !
Was denkst Du eigentlich? Wenn mir auf der Straße jemand mit einer so genannten "Hackfresse" begegnet, gehe ich doch nicht etwa auf den zu und mache mich über ihn lustig.
was ich denke ist vollkommen egal, wie Du mehrfach betont hast, denn es geht scheinbar darum was Du attraktiv findest und nicht objektiv gesehen an Wert für einen Menschen haben kann !
Er wird von mir als vollwertiger Mensch respektiert und geachtet. Ich finde sowas einfach nur nicht attraktiv im Zusammenhang mit meiner Partnerwahl.
aha, deshalb auch der Begriff Hackfresse etc....schon klar !
Es ist ermüdend zu beobachten wie man mit einem doch schon gesetzten Alter nichtmal die Integrität seiner eigenen Person gegenüber besitzt um zu einer Wortwahl zu stehen die einen Menschen, der in einer verzwickten, emotionalen Lage die Anonymität einer helfenden Plattform sucht, mit selbstverliebten, haltlosen Kommentaren sein Ego aufpusht und Dies dann nicht zugeben will !
Ich möchte dieses Mädchen vor einem Fehler bewahren. Sie wird noch sehr jung sein und Spott vielleicht nicht so gut verkraften können. Sie gehört in ihre Gemeinschaft. Und außerdem schrieb ich, sie solle im Zweifelsfall davon ablassen. Das ist eine Einschränkung, die Beachtung finden muss.
wir wollen Dir Deine Ritterlichkeit keinesfalls absprüchig machen, ich denke Jeder der diesen Thread bereits gelesen hat und Deine Kommentare, plus anschließende Meinungsäusserungen gelesen hat, hat sich nun ein Bild von Dir gemacht und dafür bist Du schlussendlich selbst verantwortlich

und wird Dich wohl kaum interessieren, da es ja nicht um Dich geht
Wenn Du in diesem Thread Bezug auf meine Person nimmst, die im Übrigen nicht Thema hier ist und damit auch nicht zur Diskussion steht, dann äußer Dich bitte nicht immer so abfällig über mich. Ich finde das nicht in Ordnung. Ebenso ist es nicht ok, wenn Du über mich und meine Person spekulierst. Du kennst mich nicht. Und selbst wenn Du mich kennen würdest, wäre es nicht angebracht. Kannst Du das bitte beherzigen?!
wenn Du den Focus nicht hättest in Bezug auf Deine Person bringen wollen, hättest Du Dir vielleicht vorab überlegen sollen was für eine Wortwahl Du für Menschen wählst, die weder hier angemeldet noch persönlich bekannt sind und insbesondere von einem Jungen, der scheinbar von einem Mädchen einfach so gemocht wird, egal wie er aussieht und es ist nicht Dein Recht, egal aus welcher Motivation heraus Du gehandelt hast, diesem Mädchen zu unterstellen was sie wann, wie, wo und mit wem akzeptieren und ertragen kann. Wie ich mich dazu äussere wenn Jemand eine andere Person, die im Gegensatz zu mir nicht in der Lage ist ihre Meinung zu äussern, ist auch nicht Deine Sache => siehe anonyme Plattform.
Ich denke nicht das Du weißt wie sich ein Mädchen mit vielleicht 18 Jahren fühlt wenn es morgens neben einem realtiv makellosen Mann aufwacht und schnell vorab ins Badezimmer huscht um sich etwas Make-up aufzulegen und ich denke nicht das Du weißt wie es sich anfühlt wenn Du in einer Apotheke stehst, Deine Eltern bereits mehrere hunderte von ( damals noch DM) mühsam verdientem Geld ausgegeben haben um eine Entstellung des Gesichts zu verhindern und ich denke Du hast noch nie gesehen was für ein Leuchten es in den Augen einer jungen Frau gibt, die beim 1. Abschminken blutige Wunden im Gesicht trägt und wie ihr Gesicht nach und nach durch eine gute Beratung belebt wird.
Du bist eigentlich bemitleidenswert. Ich beherzige was ich will und wann ich Dieses will, Du hast Dich zu einer Erkrankung geäussert die viele, insbesondere junge Menschen betrifft und ich von Dieser ebenfalls betroffen bin und meinst nun mir Grenzen setzen zu wollen wie ich mich Dir gegenüber dazu äussere ? Entschuldige bitte, dazu musst Du Dir dann wohl Jemand Anderen suchen !
siehe oben
Ich habe keine Kinder, aber ich denke, sie hätten mit mir einen tollen Vater, der sie so lieben würde, wie sie sind. Ich freue mich schon darauf. Irgendwann werde ich hoffentlich mal verhairatet sein und Kinder haben.
hoffentlich wird Dein Horizont bis dahin dann um sehr viele Facetten im Leben erweitert sein, dass Du sie nicht mit diesen Vorurteilen großziehst und hoffentlich hat Deine zukünftige Gattin keinerlei Makel die sich eventuell unbekannter Weise weitervererben und sie dann in Deinen Augen für "Fortpflanzungszwecke" unbrauchbar machen.
Muss ich mich jetzt selbst zitieren? Das mit dem Glöckner war bildliche Sprache und sollte eine überspitzte Darstellung sein, um etwas deutlich zu machen. Soweit ich weiß, war in der Geschichte nicht die Akne des Glöckers der entscheidende Faktor.
wenn Du die bildliche Sprache benutzt solltest Du sie auch in der Relation zu Deinen Argumentationen nutzen. Ein Aknegesicht mit einer buckligen Figur aus der Literatur gleichzusetzen ist dermassen daneben das es mir persönlich erstmal die Worte verschlagen hat !
Ja, ich habe ein Recht darauf, von den Teilnehmern dieses Forums respektvoll behandelt zu werden. So wie ich Dich respektvoll behandel, kann ich auch von Dir erwarten, dass Du mich nicht persönlich angehst oder Mutmaßungen über mich und meine Person anstellst, die alle nicht gerade positiv sind.
nicht ich habe hier verbale /schriftliche Wortwendungen genutzt um eine 3. Person die unfähig ist sich zu wehren, in Misskredit zu bringen, den Stiefel musst Du Dir schon allein anziehen !
Ich kann Deinen Ärger über mich verstehen, aber ich bin für nichts, was in Deinem Leben passierte, verantwortlich.
Akne ist eine Erkrankungsform die Einen bis zum Lebensende begleitet, nur das sie durch die Hormonumstellungen während des gesamten Lebens Veränderungen erfährt und ich muss Dir jetzt Etwas sagen was Dich jetzt vielleicht noch etwas nachdenklicher macht

Menschen die Akne haben, haben EINEN Vorteil im Leben

Durch die Fettüberproduktion der Haut ( je nach Heftigkeit der Erkrankungsform ) tendieren Menschen die unter Akne leiden zum Glück weniger zur Faltenbildung da die Haut stark durchfettet wird d.h wird eine Haut mit dementsprechenden antikommedogenen Produkten behandelt und eine Behandlungsform gefunden so werden diese Menschen wohl faltenfreier durch ihr Leben gehen als Du es tun wirst
Zudem gibt es heute mehrere Möglichkeiten der Narbenrückbildung, Eigenfettunterspritzungen und auch diverse Anti-Narben Gels die Linderung und Ebenung der Gesichts-/Körperstruktur erreichen können
Vielleicht hättest Du der wohl noch recht jungen Dame einfach raten sollen den Jungen kennenzulernen und ihm dann zu helfen seine Narben wegmachen zu lassen wenn sie ihn selbst stören, Dies wäre wohl ein menschlicherer Ansatz gewesen, aber Das war Dir dann wohl nicht spektakulär genug !
Es stellt sich hier die Frage, weshalb Du Dir diesen Schuh anziehst.
siehe oben, ich bin selbst betroffen und weiß wie es sich anfühlt und ich würde NIEMANDEN egal wo, ob in einem Forum oder auf der Strasse so über eine Erkrankung und über einen Menschen reden/schreiben lassen der nicht weiß was es bedeutet darunter zu leiden, ich möchte mir z.B nicht vorstellen wie Du dann über Jemanden redest der ein sogenanntes Feuermal von Geburt hat mitbekommen hat und daher eventuell das Gesicht betroffen sein könnte ( übrigens auch Etwas was ich habe

aber nicht deutlich sichtbar !
Ich machte mir aufgrund der Beschreibung der Threaderöffnerin ein Bild von dem "Jungen" und verwandte dann bestimmte Vokabeln, die ausschließlich auf den "Jungen" bezogen waren.
und dieser Junge kann NICHTS dafür und es ist nicht Deine Aufgabe ihr Dinge zu suggerieren die von ihr scheinbar vollkommen anders wahrgenommen werden !
Wenn ich persönlich werde, möchte niemand derjenige sein, dem meine persönliche Zuwendung gilt. Aber ich bin ein Mensch, der es gelernt hat, mit bestimmten Dingen umzugehen und eben gerade keine Diskussionen zu führen, die darin ausarten, den Diskussionspartner mangels Argumenten zu diskreditieren. Dies führt nämlich nicht zum Ziel. Und das Ziel ist das Diskussionsthema.
und so ein Satz zum Abschluss, nach dermassen haltlosen Argumentationen, Ausflüchten und Kommentaren, ein Glück das Selbstverliebtheit nicht weh tut und ich hoffe das die Threaderstellerin sich ihr eigenes Bild machen wird unabhängig von nutzlosen Attacken auf den Jungen den sie wohl eigentlich ganz gerne mag !
Ich kann es nur immer wieder sagen: Ich bin nicht das Thema dieses Threads. Und ja, ich möchte keine Kinder mit einem Menschen, bei dem von vornherein klar ist, dass diese Kinder an einer erblich bedingten Krankheit auch leiden werden. Dies ist eine überaus soziale Einstellung. Und dabei geht es nicht nur um meine Partnerin. Wenn ich selbst so ein genetisches Material hätte, würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich Kinder zeugen möchte. Sowas nennt man Verantwortung.
ich habe mich genau aus diesen Gründen vor schon langer Zeit dazu entschlossen keine Kinder zu bekommen und erst vor wenigen Wochen erfahren das ich durch eine Erberkrankung einem Kind wohl auferlegen würde binnen des 1. Lebensjahres eine Operation im Augenbereich ertragen zu müssen und daher gelte ich für Dich quasi wohl sowieso als "zuchtausschliessendes " Mängelexemplar, ich könnte mich köstlich darüber amüsieren wie oberflächlich manche Menschen sind, Du siehst nicht JEDE Erkrankung und wir sind zum Glück noch nicht in Zuchtverfahren wie z.B der Rassehundezucht eingegliedert in denen wir erlesene Blutlinien kombinieren, wobei ich mir bei Dir anmaßen würde Dich wegen Charaktermängeln auszuselektieren !
Meiner Meinung nach ein weitaus "zuchtausschließenderer Fehler !"
Ich kann nicht auf alle Rücksicht nehmen. Dieses Forum hier ist schon eine anonyme Plattform. Säße ich im Kreis mit Menschen, würde ich etwaige Themen, die das Körperliche anderer auch beträfen mit bedacht ansprechen oder ganz und gar darüber schweigen. Aber hier geht es um Fragen von Menschen in Sachen Liebe, die sich gerade aus Anonymitätsgründen an uns wenden und diese Menschen haben ein Recht darauf, unsere Meinung zu hören und das unverblühmt. Sonst macht das hier keinen Sinn mehr.
Es tut mir Leid, wenn ich Dich so aufgebracht habe. Es war nicht mein Anliegen, Dich wütend zu lesen. Ich kann jedoch nur sagen: "Zieh Dir den Schuh doch nicht immer wieder selbst an!"
Sei ruhig wütend. Ich nehem es Dir nicht übel. Es ist gesünder wütend zu sein, als sich still zu ärgern.
Du solltest Dich nicht bei mir entschuldigen, sondern bei der Threaderstellerin und dem jungen Mann das Du Worte gewählt hast die einfach unpassend und gefühlslos sind, nicht mehr und nicht weniger denn ICH bin wirklich nicht Teil dieser Diskussion