Verliebt in Sportpartnerin. Was nun?

Dabei
19 Nov 2015
Beiträge
3
#1
Hi,
ich bräuchte mal ein paar Ratschläge von Euch "Erfahrenen" oder Leute die eine ähnliche Situation gemeistert haben.

Ich m28 gehe seit einigen Monaten mit einer Kletterpartnerin w24 regelmäßig zum Klettern. Nun habe ich mich mit der Zeit glaube ich richtig in sie verliebt.
Das Probem is dass ich niht wieiß, ob Sie ähnliche Gefüle für mich hat oder nicht. Manchmal habe ich den Eindruck, dass bei ihr auch was ist, dann aber wieder genau das Gegenteil. Wir sehen uns etwa einmal pro Woche zum Klettern, und haben auch ein bisschen Zeit zusammen auf dem Weg von der Kletterhalle zum Bus. Ich habe vor einiger Zeit auch schon mal den Versuch gestartet etwas anderes außer Klettern zu unternehmen, das ist dann aber im Sande verlaufen. Jetzt überlege ich ob ich ihr einfach meine Gefühle für sie offenbaren soll. Wenn sie allerdings "nicht interessiert" ist fürchte ich nur dass ich sie auch als Kletterpartnerin verlieren werde, was ich auf keinen Fall möchte, da ich mich voll auf sie verlassen kann und ihr vertraue (was ja nicht ganz unwichtig beim Klettern ist).
Wie kann ich herausfinden ob Sie auch an mir Interesse hat ohne dass mein Interesse allzu offensichtlich wird?
Bin für alle Tipps dankbar!
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#2
Wie ist das Date denn "im Sande verlaufen"? Hat sie sich nicht gemeldet, hast du dich nicht gemeldet? War nicht klar, wann, wo und wozu ihr euch treffen wolltet? War ihr bewusst, dass das ein Date war?
 
Dabei
19 Nov 2015
Beiträge
3
#3
Auf meinen Vorschlag über whatsapp hat sie abgesagt, weil sie krank war. Was auch keine Ausrede war, da sie beim nächsten mal Klettern noch recht erkältet war. Von ihrer Seite kam aber auch kein"vielleicht ein anderes mal" und ich möchte ungern nochmal fragen. Sie weiß ja jetzt eigentlich dass ich gerne etwas außerhalb vom Klettern mit ihr unternehmen möchte. Allerdings ist es inzwischen auch schon wieder fast 2 Monate her...
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#4
schon wieder fast 2 Monate her...
Du bist 28 oder? Ran an den Speck! Nicht nachlassen!

(Ich sage das so dreist, weil ich in Deinem Alter so manches schöne Weib aus der mir angeborenen Schüchternheit habe ziehen lassen, bzw. nachher zusehen durfte, wie andere mit ihr abgezogen sind. Und dann hieß es stets: "Na wenn ich DAS gewusst hätte"..........)

Also bitte: Keine falsche Scham und keine verklemmte Zurückhaltung. Du wirst schon sehen, was Du davon hast.....
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#7
Besser "unter Umständen" eine Kletterpartnerin verlieren, als eine eventuelle Beziehung mit einer Frau, die dem selben Hobby frönt. Gib dir einen Ruck und lade sie zu einem schönen Essen ein, und vielleicht funkt es ja zwischen euch, wenn ihr euch mal außerhalb der Kletterhalle trefft :)
 

Ähnliche Themen


Oben