Verliebt in "Freundin", gibt es denn dann noch Chancen..

Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
7
#1
Hay,

kurze Erklärung für unten:
"Also ich bin in eine "Freundin" verliebt, ob man es direkt Freundin nennen kann weiß ich nicht. Da wir relativ selten etwas machen, weshalb wir auch schon einen Streit hatten, weil es dann für mich keine Freundschaft ist wenn man sich nicht trifft (war zumindestens mein Vorwand), obwohl ich mich eigentlich eh nur mit ihr treffen wollte weil ich was von ihr will. :p
Sie meinte darauf hin dann nur, dass sie der Meinung ist, dass wir uns nicht oft zu treffen brauchen um gute Freunde zu sein, für sie reicht es, dass wir in der Schule oft zusammen sind und bei ICQ öfters schreiben."


Nun zu meiner Frage und Problem, hat es denn überhaupt Sinn zu hoffen, dass aus und noch was wird?

Ich war vor einem Jahr, als wir dann "Freunde" geworden sind (bzw. ich mich in sie verliebt habe), relativ schüchtern - hatte auch vorher wenig Kontakt zu Mädchen. Mittlerweile bin ich eher sehr offen, mit ausnahme bei ihr. Da es bei ihr halt schon immer so war, dass ich relativ schüchtern war, habe ich das nie geändert, bzw wenn hat sie komisch darauf reagiert weshalb ich es dann gelassen habe.

Sie steht allerdings leider auf den offen Typen, der nicht schüchtern ist etc.
Sollte ich jetzt einfach versuchen offener zu ihr zu sein, wie zu anderen auch, auch wenn sie darauf vielleicht komisch reagiert, da wir ja keine so allerbesten Freunde sind die jeden Tag was zusammen machen.
Oder hat es eh keinen Sinn, da sie mich seit 1. Jahr gut kennt, und sie dann nichts an ihren Gefühlen ändern wird, auch wenn die Freundschaft nicht so besonders ist?


PS: wir sind beide 14..
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Dazu gibt es nur 2 Dinge zu sagen:

1) Die normale Freundschaft mit einem Schwarm ist reine Selbatqual und hält daher sowieso nicht, ohne dass man leidet. Also hast Du nichts zu verlieren.

2) Keine Abfuhr kann je so enttäuschend sein wie eine aus Feigheit verpasste Chance. Die Chance ist zwar groß, dass sie absagt, aber es erst gar nicht zu probieren, macht einen mürbe, weil man nie Klarheit hat. Also versuch Dein Glück - mehr als nein sagen kann sie auch nicht.
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
7
#3
1) Die normale Freundschaft mit einem Schwarm ist reine Selbatqual und hält daher sowieso nicht, ohne dass man leidet. Also hast Du nichts zu verlieren.
Ja ich weiß, hab es vielleicht ein bisschen falsch vormuliert. Ich meinte eigentlich, dass es von ihrer Seite aus eine Freundschaft ist, und sich meistens Mädchen ja nicht in Freunde verlieben. Deswegen ob es überhaupt Sinn macht..

2) Keine Abfuhr kann je so enttäuschend sein wie eine aus Feigheit verpasste Chance. Die Chance ist zwar groß, dass sie absagt, aber es erst gar nicht zu probieren, macht einen mürbe, weil man nie Klarheit hat. Also versuch Dein Glück - mehr als nein sagen kann sie auch nicht.
Ich weiß ja das sie zur Zeit nichts von mir will. Sie erzählt mir von wem sie was will (leider) immer.
Dadurch sie jetzt zu fragen bringt eh nichts, da ich sowieso eine Abfur bekommen würde. Will halt eigentlich wissen ob es was bringt, offener zu ihr zusein, oder hat es eh keinen Sinn. Weil ansonsten würde ich lieber auf Abstand gehen, als mir das dann noch anzutun. - Es ist zwar immer schön in ihrer Nähe zu sein, aber dannach ist es halt immer blöd, zu wissen das man "umsonsten" etwas mit ihr gemacht hat.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Lieber Distanz. Wenn Du mehr willst und gleichzeitig weißt, dass sie Dir nicht mehr geben kann oder will, dann entferne Dich lieber und kühle Deine Emotionen herunter. Dann kannst Du immer noch eine Freundschaft anstreben. Sag es ihr aber, damit sie keine falschen Schlüsse zieht und später nichts mehr mit Dir zu tun haben will.
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
7
#5
Ich weiß das sie mir zur Zeit nicht mehr geben kann, was auch wahrscheinlich an meiner Schüchternheit lag.
Deswegen ist ja meine Frage, ob es Sinn macht, nicht mehr ganz so schüchtern (wie früher) zu ihr zu sein, oder ob sich Mädchen meistens eh nicht in jemanden verlieben, denn sie als "Freund" sehen??

Dann kannst Du immer noch eine Freundschaft anstreben.
Ich will ja keine Freundschaft mit ihr erreichen. Entweder will ich das wir zusammen kommen, oder ich lasse sie halt in Ruhe und dann aber auch ganz. Denn ich hab es schonmal versucht, nach dem ich sie einige Zeit in Ruhe gelassen habe, wieder mit ihr befreundet zu sein, aber die Gefühle waren innerhalb weniger Tage wieder da. (Ich hatte ihr damals nicht gesagt, dass ich was von ihr will sondern bin einfach in den Pausen nicht mehr zu ihr hin, bzw. habe selten/gar nicht mit ihr geschrieben).
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Ich empfehle Dir, Dich ihr gegenüber so zu geben, wie Du in Wirklichkeit bist und die Erwartungen niedrig zu halten. Nicht offener und auch nicht schüchterner als zu allen anderen. Es sollte nicht Dein Ziel sein, ihr auf Teufel komm raus gefallen zu müssen. Falls das mit euch jemals etwas wird, dann nur, wenn sie Dich genau so attraktiv findet, wie Du bist. Alles andere ist nur Getue, das nach kurzer Zeit wieder vorbei wäre.
 
Dabei
19 Nov 2011
Beiträge
57
#8
Hey:)
Also zu deiner Aussage mädchen verlieben sich nicht in Freunde kann ich nur sagen dass sie das durchaus tun :) mir geht es zumindest momentan so :) ich glaube zwar in deinem Fall auch eher dass sie momentan noch nichts von dir will weil sie dir ja von einem anderen vorschwärmt. Aber was niht ist kann ja werden:) ich würde auf jeden Fall offen zu ihr sein damit sie dih so kennenlernt wie du wirklich bist. Wenn du dann merkst dass es überhaupt keinen Sinn hat kannst du immer noch auf Abstand gehen. Aber probieren würde ich es auf jeden Fall:)
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
7
#9
Also zu deiner Aussage mädchen verlieben sich nicht in Freunde kann ich nur sagen dass sie das durchaus tun :)
Klar gibt es ausnahmen, aber der größte Teil tut es halt leider nicht.

Aber was niht ist kann ja werden:) (...) Wenn du dann merkst dass es überhaupt keinen Sinn hat kannst du immer noch auf Abstand gehen.
Für mich stellt sich halt eher die Frage ob ich es mir "antun" soll. Denn es ist zwar immer schön wenn ich mich mit ihr treffe, aber so im Nachhinein ist es dann jedesmal scheiße, weil man weis das sie nicht das selbe empfindet.
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
7
#12
Ich war heute dann offener zu ihr und hab auch ein bisschen mehr Körperkontakt, als sonst, gesucht. Aber darauf war sie wieder ein bisschen abweisend, sie hat komisch geguckt als ich sie berührt habe (an keinen besondern Stellen, immer nur am Arm oder so etwas), und sie hat auch allgemein ein bisschen blockiert.

Ich weiß, dass sie aber immer komisch reagiert, wenn sie jemand berührt, auch bei jemanden von dem sie was wollte.
Aber soll ich die Woche noch probieren ob es besser wird, oder gleich abbrechen, wenn sie nicht direkt darauf anspringt?!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben