Verliebt in einer verheirateten Frau!!!

Dabei
25 Okt 2012
Hallo,
ich weiss nicht mehr weiter und brauche Rat!Ich habe immer an meiner Jugendliebe im laufe der zeit gedacht bis ich den schritt wagte sie bei stayfriends anzuschreiben..ich bekam auch antwort und sie sagte das sie verheiratet ist.mir war das in den moment völlig egal ich wollte sie einfach nur wiedersehen-das passierte auch dann-nach unglaublichen 20 Jahren!!!Tja und dann begann das chaos..wir trafen uns immer öfters so wie es die zeit zulies.
sie sagte die ehe wäre nicht mehr so berrauschend und nach ner gewissen zeit landeten wir in der kiste und wir schrieben jeden tag sehr viele sms!
dann sagte sie aber sie könne sich nicht sofort scheiden lassen(das habe ich auch akzeptiert- geht ja auch nicht so schnell)vielleicht erst in einem jahr wegen finanzielle dinge(kinder hat sie nicht)
Ok dachte ich mir ich dränge nicht ich lasse es einfach laufen..
dann aber sagte sie das wenn sie nachhause fährt das die ersten tage sehr schlimm seien da sie mich sehr vermisst- ok verständlich ging mir genauso!
Und heute schrieb sie mir das sie ihren lebensstandart nicht aufgeben möchte und wieder bei 0 anfangen würde und sie weiss nicht ob wir uns verstehen würden!
Das tat sehr weh!!Wie soll ich mich verhalten weiterhin??
LG.

Dabei
11 Aug 2011
Und heute schrieb sie mir das sie ihren lebensstandart nicht aufgeben möchte und wieder bei 0 anfangen würde und sie weiss nicht ob wir uns verstehen würden!
Eine Frau die aus materiellen Kalkül mit ihrem Mann noch zusammen ist prostituiert sich.So hart wie es klingt.
Du solltest mit dieser Frau keine Beziehung eingehen, da es offensichtlich ist, das sie nicht auf eigenen Beinen stehen kann,oder will.Zum anderen blendet sie aus eigenem Intresse eine Zukunft mit Dir aus.Wie stellst Du Dir das vor?

Fazit: Manchmal sollte man gewisse Dinge auf sich beruhen lassen, warum Du Dich so bereitwillig nach 20Jahren in solch eine Situation bringst ist mir ein Rätsel.Alle Warnhinweise zum trotz wirst Du vermutlich gegen die Wand laufen, sie nicht, sie sitzt im trockenen Boot.Wenn sie Deiner überdrüssig ist tröstet sie sich eben mit ihrem Mann.Du wirst immer der Aussenseiter sein.Keine gemeinsamen Urlaube, alles spielt sich bei Dir ab, die Angst gemeinsam erwischt zu werden..Viel Spaß wenn Du damit glücklich bist!

Dabei
25 Okt 2012
Danke für die Antwort-du hast vollkommen recht!Das Problem ist nur einfach das ich das mittlerweile nur noch so habe..egal ob in Kneipen Discos ect. immer nur Frauen die unglücklich sind!Ist das heute so normal??
Das macht mich schon krank das immer wieder zuhören.
Als ich mit ihr intim wurde war sie so ausgehungert. allein beim küssen zuckte ihr ganzer körper und die dachte mir die kann nicht verheiratet sein das ist nur show,sie lebt wahrscheinlich verletzt alleine.
Nun gut heute morgen wurde ich wieder von ihr angetextet so ne art vermissen bzw.reue..ich weiss das wird ewig so weitergehen.ich muss mich wohl erstmal rar machen

Dabei
18 Dez 2009
ich muss mich wohl erstmal rar machen
Das hast Du ja gesagt, aber ich spring da mal auf den Zug auf. Ich finde allerdings, er sollte umlenken auf : ich muss mir da erstmal was klar machen!

Nr. 1: ihr beide habt individuelle Wahrnehmungen der ganzen Geschichte und es ist falsch, von Deiner auf ihre zu schließen. Sie mag Dir in Deinen Gedanken in den 20 Jahren immer wieder rumgeschwirrt sein und Dir was bedeutet haben. Das heißt aber nicht, dass es umgekehrt genauso war. Und selbst wenn sie auch an Dich gedacht hat, so waren es wahrscheinlich nicht Gedanken und Gefühle der gleichen Tragweite.

Nr. 2: Du kennst sie von damals und heute vom Vögeln. (Das war mal so direkt und platt gesagt, in der Hoffnung, dass es so besser bei Dir ankommt.) Du hast aber nicht mit dem Mädel von damals heute Dein Problem, sondern mit der Frau, die sie heute ist!

In den 20 Jahren ist mit Euch beiden was passiert. Ihr habt Euch verändert und es sind Dinge passiert, die Euch beeinflusst haben. U.a. hat sie geheiratet und ihr Ehealltag ist vertraut und unspannend geworden. Sie ist zwar noch immer sie, aber Prioritäten und Handlungsweise können sich im Laufe der Jahre geändert haben. Bei manchen Menschen ändern sie sich sogar drastisch, auch wenn andere oder gar sie selbst das nie für möglich gehalten hätten.

Nr. 3: Sie hat Dir heute eine Entscheidung präsentiert, die sie heute oder morgen vielleicht wieder bereut oder anzweifelt, die aber
a) NICHT DEINEN WÜNSCHEN ENTSPRICHT
b) IN KEINSTER WEISE DICH UND DEINE SITUATION BERÜCKSICHTIGT UND WERTSCHÄTZT
und c) hat sie diese Entscheidung sehr unschmeichelhaft begründet. Für Euch beide.

Sie sagt, sie möchte ihren Lebensstandard nicht aufgeben und sie wisse nicht, ob ihr Euch verstehen würdet. Beides ist krass und spricht zumindest in einem Punkt eine ganz deutliche Sprache: SIE IST NICHT VERLIEBT IN DICH!!!!

Hast Du schonmal einen wirklich verliebten Menschen Zweifel daran äußern hören, sich mit dem geliebten Menschen zu verstehen? Falls Du jetzt ja sagst: waren diese so groß, dass sie die Beziehung insgesamt in Frage stellten bevor sie wirklich begonnen hatte? Ich nicht. Und wenn Du immernoch ja sagst: was meinst Du, wie oft kommt sowas vor? Ich persönlich bezweifle, das sowas überhaupt vorkommt. Und wenn doch, dann sicher nicht sehr häufig. In Deinem Fall bleibe ich aber dabei, dass sie Dich nicht liebt. Denn dafür spricht auch ihr zweites Argument:

sie will ihren Lebensstandard nicht aufgeben. Ich finde, allein dafür, dass Menschen ihren Lebensstandard nicht aufgeben wollen, darf man ihnen keinen Vorwurf machen. Ist doch ein ganz normaler Wunsch, den im Grunde die meisten haben. Oder wer freut sich über allgemeine Preissteigerungen und Lohn- und Gehaltskürzungen bei der eigenen Vergütung? Nur dass sie das als Argument Dir gegenüber anführt, warum es besser wäre, dass ihr Euch nicht mehr seht, sagt mir, dass sie Dich nicht liebt.

Nr. 4: Ich weiß nicht, wie gut Du das Mädchen von damals kanntest, aber kennst Du die Frau von heute WIRKLICH? Ich glaube nicht. Ich nehme an, DU hattest die ganze Zeit die rosarote Brille auf und darum einen viel zu verklärten Blick auf sie als dass ihr zwei die Chance gehabt hättet, Euch heute als die Menschen, die ihr 20 Jahre später seid, nochmal persönlich kennen zu lernen.

So, und nun musst DUUUU Dich mit Deinem Verstand entscheiden:

Soll eine Frau, die DICH NICHT LIEBT, ihrem angetrauten Ehemann fremdgeht und die nur Sorge um sich selbst und ihren Lebensstandard hat, wirklich Dein Herzblatt sein? Wo bleibt da Dein Wohlergehen? Und das ihres Mannes?

Du schreibst, Dir passiert nur noch sowas. Im Grunde weißt Du aber dann auch, dass diese Bezis mit verheirateten Frauen nicht das sind, was Dir gut tun kann. Ich frage mich, warum Du Dich dann immer wieder auf sowas einlässt. Könnte es sein, dass Du nicht ohne Liebesgefühle und/oder gelebte Liebe leben kannst oder willst? Du könntest ja auch einfach nur Single sein. Oder Dir ne geschiedene oder unverheiratete Frau suchen.

Dabei
25 Okt 2012
Nein ich kenne sie heute nicht wirklich-ihre Gestiken sind aber teilweise gleichgeblieben das ist mir aufgefallen.Ich weiss ist krass das sie ihren Mann betrügt!Ich bin halt etwas schüchtern auf frauen zu zugehen und wenn dann quatschen mich die Sorte von Frauen an, die vergeben oder verheiratet sind!Ich könnte ein Buch darüber schreiben...egal ob internet oder im realen leben..und sogar sowas mal auf der Arbeit!Ich bin teilweise echt erschrocken was abgeht!
Ich glaube wenn sie nichts für mich übrig hätte dann wäre nicht von ihrer Seite soviel Bla Bla

Dabei
5 Jul 2008
Natürlich hat sie was für dich übrig, aber im Moment wird sie nicht aus ihrer Ehe ausbrechen und ob sie das überhaupt einmal tut ist mehr als fraglich.
Übrigens beginnen fast 100% aller Affähren mit den Worten....in meiner Ehe läuft es nicht so gut....dann folgt wilder Sex, für den einen hängt dann der Himmel voller Geigen und der andere geht zurück zum Ehepartner....warumnur vergisst du sie nicht sofort?. Ich glaube eine Affäre mit ihr wäre nichts für dich.

Dabei
18 Dez 2009
Nein ich kenne sie heute nicht wirklich
Gut merken. Mach Dir das immer wieder klar. Ihr hattet schöne Stunden und habt den Sex genossen. Das war nett und schön. Aber mehr verbindet Euch heut nicht mehr außer noch ein paar Erinnerungen an früher. Oder welche Anknüpfungspunkte fallen Dir noch ein?

ihre Gestiken sind aber teilweise gleichgeblieben das ist mir aufgefallen.
:) Das ist keine Überraschung. Schließlich sind wir uns dieser meist unbewusst.

Ich bin teilweise echt erschrocken was abgeht!
So geht es Frauen oft auch, wenn sie zum x. Male und in teilweise echt unmöglichen Situationen von gebundenen Männern angebaggert werden.

Natürlich hat sie was für dich übrig, aber im Moment wird sie nicht aus ihrer Ehe ausbrechen und ob sie das überhaupt einmal tut ist mehr als fraglich.
Genau. Es ist ziemlich unwahrscheinlich sogar. Statistisch schon. Und wenn sie dann schon jetzt zu Dir sagt, dass sie wegen des Lebensstandards da bleibt...

Dabei
25 Okt 2012
ich weiss auch nicht-ich bin vor sowas meisstens eh geflüchtet und mit der zeit dachte ich es sei normal heutzutage und wenn ich mal nichts wage werde ich keinen erfolg haben.ich denke mal ich werde sie wohl oder übel zappeln lassen und irgendwann mal die pistole an die brust setzen!muss ja auch dazu sagen das sie das schon ganz am anfang gesagt hat das wegen job usw.momentan schwierig sei(Ps.nicht auf schreibweise und fehler achten-habe wenig geschlafen)und da ich nicht pennen konnte wegen ihr dachte ich lenke mich mal ab und gehe chatten und was für ne frau schrieb mich an??richtig eine verheiratete omg

Dabei
5 Jul 2008
Ich nehme an du bist so etwa 30 Jahre alt. Geh doch mal auf eine Ü30 Party in deiner Umgebung, da findest du mehr Single Frauen als in irgendeinem Chat.
Wenn du da hingehst hast du auch gleich Ablenkung ;-)

Zitat . "ich denke mal ich werde sie wohl oder übel zappeln lassen und irgendwann mal die pistole an die brust setzen!"

Ganz schlechter Plan, das führt zu nichts. Entweder du bleibst cool und bist ihre Affäre, oder du beendest das Ganze.
Alles andere bringt dir nur Ärger.

Dabei
25 Okt 2012
ähm bin 40:cool:aber sehe noch jünger aus!ja ü30 kenne ich aber wie gesagt bin zu schüchtern und lasse mich ansprechen und sehr viele frauen sind vergeben und verheiratet(meisstens ist die frau sehr chic und modern gekleidet und der ehemann ist derjenige der dafür zahlt - fazit optisch passen die nicht zusammen)alles schon gehabt!ich mache am besten wie du das sagst: cool bleiben!!!