Verliebt in die Tanzpartnerin

Dabei
3 Dez 2012
Beiträge
8
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein riesengroßes Problem bzw. ich bin im totalen Gefühlschaos. Wie der Titel schon sagt, bin ich in meine Tanzpartnerin verliebt. Mir hat es total den Boden unter den Füßen weggerissen und ich muss einfach i-wo meine Gefühle niederschreiben und Meinungen einholen. Aber eins nach dem anderen..

Vor einem halben Jahr bin ich in eine neue Stadt gezogen wegen einem Arbeitgerberwechsel. Um neue Leute kennenzulernen, habe ich mich bei einem Tanzkurs angemeldet. Ich habe eine sehr liebe Tanzpartnerin bekommen. Auch wenn ich sagen muss, dass ich sie am Anfang nicht so sympathisch fand. Wir haben am Anfang auch nicht sehr viel miteinander geredet. Wir wurden nicht so schnell bzw. gut miteinander warm. Das Verhältnis war eher distanziert und voll auf das Tanzen beschränkt. Ich weiß aber nicht, ob das vllt sogar normal ist. Naja mittlerweile hat sich das Blatt komplett gedreht. Ich habe immer mehr festgestellt, dass ich mich auf das Tanzen freue und immer mehr auf sie freue. Wir sind jetzt im Fortgeschrittenenkurs und vertrauen uns auf der Tanzfläche quasi blind. Wir harmonieren super und genießen die Tanzstunden. Wir besuchen auch regelmäßig die zusätzlichen Tanzpartys die angeboten werden und kosten jedes Lied und jede Sekunde bis zum Schluss aus. Das Problem ist allerdings, dass sie seit 6 Jahren einen Freund hat. Ihr Freund wollte nicht zum Tanzkurs mit und sehr viel haben wir darüber auch nicht gesprochen.

Wir waren vor zwei Wochen auf einer Party zusammen und haben dort viel Spaß miteinander gehabt. Sie hat mich immer wieder sehr eng und nah an sich rangezogen und wollte, dass ich mit ihr tanze "wie in der Tanzschule". Sie hat mich gefragt, ob ich sie attraktiv finde und mir erzählt, dass sie total unzufriden mit sich und ihrem Leben ist. Dass sie total an sich zweifelt und ihr Freund ihr die Unterstützung nicht geben kann. Ich habe ihr aufmunternde Worte gesagt und wir haben lange und innig unsere Hände gehalten und uns umarmt. Es war einfach traumhaft schön.

Das Problem ist einfach: Ich bin hilflos bis über beide Ohren in sie verliebt und ich kann ihre Signale einfach nicht deuten. Wir verstehen uns einfach unglaublich gut und sie nutzt jede Situation um in meiner Nähe zu sein, wenn wir beim Tanzkurs sind oder auf den Tanzpartys. Privat haben wir uns noch nicht getroffen und wir schreiben auch keine sms oder so. Ich habe das mit Absicht nicht gemacht, weil ich so Spannung erhalten will...nun will ich aber mehr, weil ich es vor Sehnsucht nicht mehr aushalte. In meinem Kopf drehen sich die Gedanken. Sie kreist den ganzen Tag in meinem Kopf und Herz herum. Ich lebe nur noch für diesen Kurs...nur noch für die 2-3 Stunden, in denen ich bei ihr sein kann. Zwei bis dreimal die Woche bei diesen Kursen bzw. Tanzabenden...Wenn ich bei ihr bin, ist es einfach ein unfassbar schönes Gefühl..sobald ich in mein Auto steige, überkommt mich diese Sehnsucht...Ich weiß gar nicht, was ich von euch erwarte...Ratschläge...einfach nur, dass ich es loswerde...Ich möchte bitte nicht so etwas hören, wie: Gesteh ihr deine Liebe...das ist altbacken..wenn sie auch Gefühle hat, was ich nicht deuten kann, dann wird ja über kurz oder lang zwischen uns was laufen..oder nicht? oder doch? oder ach ka!? :-D Meint ihr sie hat Gefühle? Schwer zu sagen von dem was ich beschreibe..ich weiß einfach gar nichts mehr..nur, dass ich diese Frau einfach nicht aus meinem Herzen bekomme..ich zähle die Stunden bis ich sie wiedersehe und dann muss ich ihr die kalte Schulter zeigen, um mir nichts anmerken zu lassen --.-- damit sie nicht desinteressiert wird. aahhhh :-D
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#2
Ganz altbacken: Gesteh ihr deine Gefühle!
Vllt. ist sie sich bei dir auch nicht sicher und wenn du ihr deine Liebe gestehst, vllt ist das dann der finale Schubser, der dazu führt, dass sie ihren Freund verlässt.
Vllt. ist sie nur noch mit ihm zusammen, um nicht alleine zu sein und braucht erst Ersatz.
Sag ihr, dass du dieser Ersatz wärst und gut ist. Dann kann sie entscheiden! Du bist Single und hast dich ja quasi entschieden!
Ran Da!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Ich bin anderer Meinung als problembär!

Sie hat den gleichen Freund seit 6 Jahren! Den verlässt sie nicht einfach mal so für "einen Typen aus dem Tanzkurs". Sie mag gerade Probleme haben, und das kompensiert sie über dich beim Tanzen. Aber mal ehrlich: Sie kennt dich nicht. Sie weiß nichts über dich im Alltag und draußen in der Welt um es mal plump zu sagen. Sie hat Spaß beim Tanzen (Körperkontakt, flirten, reden, Tanzen = Glücksgefühle). Aber wie steht es mit dem Rest??

Selbst wenn sie ihren Freund verließe, sollte sie mit Altlasten nicht gleich in die nächste Beziehung hopsen! Das würde nicht gut gehen. Sie müsste also erst mal mit ihrem (dann) "Ex" abschließen.


=> Es ist nicht die beste Ausgangssituation! Du musst zuerst mal abwägen, ob du sie lieber vergisst oder es riskieren möchtest. Selbst ungeachtet des Erfolges beim Wählen des Risikos wäre eine Beziehung fraglich.

Was auch immer du wählst:
Ich lebe nur noch für diesen Kurs...nur noch für die 2-3 Stunden, in denen ich bei ihr sein kann.
Wenn ich so etwas schon lese, kann ich mir fast sicher sein, dass es in Enttäuschung enden wird - selbst bei positivem Ausgang!
Du versteifst dich viel zu sehr auf sie. Idealisierst den Tanzkurs mit ihr. Doch wie ich schon erwähnte, kennst du sie eigentlich überhaupt nicht! Dass du dir da mal vor lauter Überschwang und Gefühle nicht etwas zurecht fantasierst, was nicht ist.
Ergo lass locker! Lass es laufen. Distanziere dich emotional etwas von dem Ganzen - etwas, das wahrscheinlicher ist, negativ zu enden. Genieß auch das Leben außerhalb des Kurses. Lern neue Leute kennen. Erweitere deinen Freundeskreis, wie es dein ursprüngliches Vorhaben war. Nicht, dass du sonst wieder alleine dastehst...
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#4
Ich stimme Insomnius zu.


Letztendlich bringt es Dir garnichts in Tagträumen Dich zu verlieren.Sie holt sich von Dir Anerkennung und flirtet mit Dir, alles Zutaten die ihr Ego stärken und ihrer Beziehung gut tun werden.Vielleicht gefällst Du ihr sogar, jedoch bist Du nur ein Teilchen in ihrem Leben, eine Bereicherung.Das ist nicht mal negativ zu betrachten.
Als ich Single war hatte ich ein ähnliches Erlebnis, eine Kollegin die seit 4 Jahren in einer Beziehung ist.Wir sind eines Abends mit unserem gemeinsamen Arbeitsumfeld durch die Nachtszene gezogen und kamen uns näher.Wir haben uns gefragt, was wäre wenn wir Single seien,hatten einfach wie verrückt geflirtet.Natürlich entwickeln sich Sympathien jedoch war es uns beiden klar das es nicht mehr werden würde.Zutief war sie in ihrer Beziehung verankert und zuviel Respekt hatte ich vor den Konsequenzen die eine überbewertung der Situation hervorufen könnte.Das Du Gefühle hast ist verständlich, jedoch solltest Du versuchen zu unterscheiden.

Natürlich erzählt sie Dir das in 6 Jahren einiges in ihrer Beziehung nicht mehr so frisch ist.Vielleicht überspitzt, um eben Anerkennung zu bekommen.Ansonsten höre auf Insomnius, der Sieg über ihre alte Beziehung wäre, wenn überhaupt möglich, ein hoher Preis.

6 Jahre Beziehung versus Dich als Tanzpartner nach einem halben Jahr.Das kann nicht gutgehen.
 

kondom

Gesperrt
Dabei
4 Dez 2012
Beiträge
9
#5
Verführe sie gestehe ihr deine gefühle und dann nimm sie in der tanzschule durch darauf steht sie bestimmt! ;)
 
Dabei
3 Dez 2012
Beiträge
8
#6
Danke für eure zahlreichen Antworten.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Ein kurzer Zwischenstand..bei der letzten Tanzstunde hat sie mir wieder gesagt, dass sie sich schlecht fühlt und es ihr nicht gut geht...wir kamen uns ein wenig näher..die tage danach war allerdings von ihr sehr distanziert..ich habe mich jetzt ein wenig zurückgezogen...mal schaun, was passiert..ich werde abwarten! Denn mit viel Geduld kommt man immernoch am Weitesten!
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#7
Was heißt, ihr seid euch ein wenig näher gekommen?

Auch nicht so fein, wenn sie bei Beziehungsproblemen lieber die Nähe zum Tanzpartner sucht anstatt konstruktiv an den bestehenden Problemen zu arbeiten. Du scheinst die willkommene Abwechslung, die Pufferzone zu sein
Also ich weiß nicht, aber ich wäre mir dafür an deiner Stelle zu schade.
 
Dabei
3 Dez 2012
Beiträge
8
#8
Hallo zusammen,

es ist nun schon knapp vier Wochen her, in denen relativ wenig passiert ist, weil ja weihnachten war und ich in der heimat war etc. In den letzten Tagen haben sich die Ereignisse aber überschlagen:

Wir waren mit ein paar Freunden feiern und sind uns dort etwas näher gekommen...sie hat von großen Problemen in ihrer Beziehung gesprochen...und sich nun von ihrem Freund getrennt..nun muss ich nur noch den entscheidenden Schritt hinbekommen..ich hoffe sehr, dass es klappt...das ist jetzt die absolute Kurzversion, aber ich wollte euch nicht uninformiert lassen.
Ich schreibe bald mal ausführlich, wie es sich entwickelt hat. Heute sehe ich sie wieder...ich bin nervös^^
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#9
Glück gehabt. Aber sei nicht zu übereifrig. Es jetzt direkt nach der frischen Trennung einer 6-jährigen Beziehung zu probieren kann schnell unglücklich enden.

Wie ich schon sagte:
Selbst wenn sie ihren Freund verließe, sollte sie mit Altlasten nicht gleich in die nächste Beziehung hopsen! Das würde nicht gut gehen. Sie müsste also erst mal mit ihrem (dann) "Ex" abschließen.
Sie wird wohl erst einmal ihre Beziehung verarbeiten müssen, sich entwöhnen und etwas Zeit für sich finden.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#11
Es spricht nichts dagegen, ihr näherzukommen. Wenn das für sie in dem Moment zuviel sein sollte (z.B. aufgrund ihrer letzten Beziehung), wird sie das schon mitteilen. Besser jedenfalls, als seine Chance zu verpassen.

Aber fang jetzt nicht mit irgendwelchen Liebesgeständnissen an, sonst machst Du mit großer Wahrscheinlichkeit alles kaputt. Unternehmt mal etwas nur zu zweit und schau dann, ob bei euch die Chemie stimmt.
 
Dabei
3 Dez 2012
Beiträge
8
#12
Ich freue mich, euch heute sagen zu können, dass wir zusammen sind! :)

Also eine Geschichte mit Happy End!!

Wir hatten eine super schöne Woche und möchten es nun miteinander versuchen!!

Vielen Dank an alle, die hier geschrieben und mich unterstützt haben.
 

Ähnliche Themen


Oben