Verliebt in die beste Freundin

Dabei
29 Mai 2014
Beiträge
1
#1
Hey!

Vor sieben Jahren habe ich ein Mädchen kennengelernt. Wir hatten uns damals gedated und einen einzigen Abend rumgeknuschtscht. Damals habe ich aus unerfindlichen Gründen einen Rückzieher gemacht, so dass wir keinen Kontakt mehr hatten. Viele Jahre später, Ende 2012, haben wir uns dann wiedergetroffen und uns auf Anhieb gut verstanden. Seitdem bin ich (in Ihren Augen) der beste Freund. Wir telefonieren fast tägich und treffen uns einige Male die Woche. Sie hat mich sofort in ihre Familie aufgenommen, aber jedesmal mit dem mit "Beigeschmack" der beste Freund zu sein.
Dies ist nun 1,5 jahre her.
Sie ist mir in dieser Zeit sehr stark ans Herz gewachsen, freundschaftlich. Ich kann mit mit ihr über alles reden, über Probleme, Uni, Freunde und co. Ich habe lange Zeit versucht, meine Gefühle zu unterdrücken. Seit einigen Wochen fällt es mir sehr schwer dies zu verbergen. Ich habe sie in meinem Freundeskreis aufgenommen (keiner meiner Freunde weiß von meinen Gefühlen ihr gegenüber). Leider ist ein sehr guter Freund von mir interessiert an ihr. Ich meinte zu ihm, dass ich dies nicht gut finden würde, wenn er sich mit ihr dated (er ist der einzige, der weiß, dass ich mehr als Freundschaft empfinde). Als guter Freund konnte er es nachvollziehen.
Im Sommer haben wir einen gemeinsamen Urlaub (Ich und ihr Freundeskreis) geplant.
Kurz zu mir: ich denke, dass ich ein sympathischer Typ bin, der ansich keine Probeme mit Frauen hat - allerdings hat "sie" mir den Verstand geraubt und ich bin in der "Beste-Freund-Schiene" gelandet. Wir komme ich da wieder raus?
Einerseits wäre es schön ihr meine Gefühle mitzuteilen, andererseits gefährde ich damit die (in meinen Augen) wirklich lange Freundschaft. Ich bin total in ihrem Freundeskreis und in ihre Familie integriert und fühle mich pudelwohl...
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#2
Aus der Friendzone kommt man kaum wieder heraus - und mit Gesprächen schon gar nicht.
Entweder du versuchst ihr näherzukommen, wenn ihr im Urlaub seid, oder du musst zusehen, wie jemand anderes dir zuvorkommt. Irgendwann wird das wohl passieren.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Na also so pudelwohl fühlst du dich dann wohl doch nicht, wenn du Gefühle für sie hast, die nicht erwidert werden.

Du musst für dich evaluieren, wo deine Prioritäten liegen und was dir als möglich erscheint. Ist es dir wichtig, alles so zu behalten, wie es momentan ist, solange es eben hält, oder sind deine Gefühle zu stark für sie i.e. quält es dich zu sehr ihr immer so nahe zu sein? Würdest du lieber das Risiko eingehen um Chancen auf Erfolg zu haben? Du kamst bis jetzt 1,5 Jahre damit klar und hast nie etwas versucht. Wieso nicht?

Ich hoffe das regt dich zum Nachdenken an. Finde heraus, was du wirklich willst. Zudem musst du dir klar machen, dass du keinen Anspruch auf sie hast. Wenn dein Kumpel Interesse an ihr hat, solltest du da nicht im Weg stehen. Beide sind frei zu tun was sie möchten.
Du wirst wohl nicht einfach aus der Freundesschiene raushüpfen können. Du kannst versuchen ihr körperlich näher kommen (Umarmungen, Hand um sie legen, Händchen halten oder sogar küssen). Du wirst ja merken, wie sie darauf reagiert. Rückt sie immer wieder von dir ab, dann ist das ein guter Indikator, dass sie nicht an körperlicher Nähe mit dir interessiert ist.
 

Ähnliche Themen


Oben