Verliebt in der Ausbildung

Dabei
3 Sep 2021
Beiträge
3
#1
Hi, tja komische Überschrift. Ich wusste nicht wie ich das kurz beschreiben sollte. Aber zurück zum Thema. Also "Verliebt in der Ausbildung" hat was mit meinen Problem zu tun.
Ich bin noch 17 und werde erst nächsten Monat 18, jedoch habe ich heute festgestellt.. dass ich mich schon in meinem Ausbilder verknallt habe. Meine Ausbildung ist in einer Küche und hat vor zwei Tagen angefangen. Am Anfang traf ich ihn nur selten und gestern war er mit in der Küche. Der junge, der mir sonst immer gesagt hat, was ich machen kann.. musste essen ausgeben und ich war mit meinem Ausbilder alleine. Das große Problem ist jedoch, er hat das gleiche verhalten, die selben leuchtenden Augen und die Gott verdammte gleiche stimme, wie eine Person, die mir noch immer wichtig erscheint. Immer wieder denke ich an die Person und dann wider nicht. Und dann noch wenn er mich beobachtet, bei einer Aufgabe, die er mir gegeben hat. Ich meine ich bin schon schüchtern und generell ängstlich, aber ich kann mich nicht mehr konzentrieren, wenn er das macht. Wenn er mich beobachtet. Und deshalb habe ich mich am Freitag auch dadurch in den Finger geschnitten. Da es geblutet hat, meinte er lächelnd zu mir, dass ich mich verarzten lassen soll. Natürlich nur mit einem Heftpflaster. Und er spricht viel, wenn der junge da ist. Wenn ich mit ihm alleine bin, ist er still und es scheint so als ob er mich etwas fragen möchte, sich aber nicht traut, oder generell nicht weiß, wie er es angehen soll.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll, oder kann um nicht mehr so viel darüber nachzudenken. Ich hoffe ihr habt irgendwelche Tipps für mich. Ich danke euch schon einmal im voraus. :)
 
Anzeige:
Dabei
3 Okt 2021
Beiträge
9
#2
Hallo, ist immer eine schwierige Situation am Arbeitsplatz, da du ja noch Jahre da sein wirst. Ohne dabei zu sein ist es natürlich noch schwieriger das zu beantworten, aber ich probiere es mal.
Von deiner Beschreibung ausgehend ist es erstmal sehr positiv für dich. Ich an deiner Stelle würde versuchen mit ihm immer mehr ins Gespräch zu kommen und das ganze Miteinander erstmal etwas zu entspannen. Dann könntest du in eine etwas doppeldeutigere Kommunikation gehen und sehen, wie er darauf reagiert. Wenn es negativ ist, war es schließlich nur Humor, sonst kann man ja Schritt für Schritt weitergehen. Würde definitiv aber nicht überstürzen. Ansonsten wenn du zu schüchtern bist bleibt dir nichts, als abwarten und schauen, ob er den ersten Schritt macht.

Hoffe das hilft und hoffe es kommt noch rechtzeitg, um dir zu helfen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben