Verliebt oder nicht?

  • Themenstarter HelenaKatharina
  • Beginndatum
H

HelenaKatharina

Gast
#1
Ich würde euch gerne nach eurer Meinung fragen: Ich bin wahnsinnig verliebt in meinen Arbeitskollegen, mit dem ich mich schon die letzten Monate über sehr gut verstanden haben. In letzter Zeit ist es immer häufiger vorgekommen, dass er niedergeschlagen und bedrückt war wegen Dingen die in der Arbeit vorgefallen sind. Ich nehme ihn dann immer in den Arm und wir umarmen uns sehr lange (gefühlt mindestens eine Minute). Er drückt mich auch sehr fest an sich und will mich gar nicht mehr loslassen.
Heute waren wir zusammen auf einem Firmenevent im Freien. Als ich über kalte Hände geklagt habe, hat er sofort nach meiner Hand gegriffen und sie angewärmt. Wir sind auch sonst den ganzen Abend zusammengeblieben. Am Ende des Abends habe ich ihn nach Hause gefahren. Da ich wieder kalte Hände hatte, hat er meine Hand wieder in seine genommen. Wir haben dann die Finger miteinander verschränkt und Händchen gehalten, wobei er meine Knöcheln immer wieder mit seinem Daumen gestreichelt und meine Hand vorsichtig gedrückt hat. Was meint ihr, erwidert er meine Gefühle und soll ich den nächsten Schritt wagen?
 
Anzeige:
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
201
#2
Was meint ihr, erwidert er meine Gefühle und soll ich den nächsten Schritt wagen?
Zumindest scheint er Zuneigung zu dir zu empfinden.

Traditionell ist es der Mann, der "den nächsten Schritt wagt". Wenn er es nicht tut, hat er in der Regel seine Gründe: Er ist verheiratet oder sonstwie verpartnert, "nicht bereit" für eine Beziehung (z.B. infolge noch nicht verarbeiteten Traumas) etc.

Also ich würde vorsichtig signalisieren, dass da mehr gehen könnte - aber ihm die Initiative überlassen, und abwarten, ob und was er daraus macht. Oder hast du es eilig?
 
K

Klaus die Maus

Gast
#3
Offenbar sucht dein Kollege menschliche Wärme und hat sie bei dir gefunden. Dafür sprechen die langen Umarmungen. Eine Standard-Umarmung ohne was dahinter dauert maximal 3 Sekunden. Längere Umarmungen sind schon ein Zeichen von Vertrautheit.

Nun warst Du immer für ihn da. Ob er in dich genauso verschossen ist, wie Du in ihn, kann ich nicht sagen. Allerdings ist Händchen halten schon seeeeehr nah und spricht aus meiner Sicht für eine große Zuneigung. Ich selbst habe das auch schon so bei Frauen gemacht, für dich ich tiefe Gefühle hatte. Das bietet sich in der kalten Jahreszeit nämlich super an, um bei einer Frau "anzudocken". ;)

Was meint ihr, erwidert er meine Gefühle und soll ich den nächsten Schritt wagen?
Du könntest ihn fragen, ob ihr euch mal nach Feierabend oder am Wochenende treffen wollt. Momentan sind überall die Weihnachtsmärkte geöffnet. Aufgrund der romantischen Atmosphäre auf Weihnachtsmärkten wäre das ideal. Und wenn ihr Glück habt, ist sogar eine Kapelle am Start und spielt Weihnachtslieder. :cool: Diese Stimmung könnte ihn antriggern.

Nun wäre der nächste Schritt, dass einer von beiden auspackt, also die Gefühle gesteht. Ideal wäre es, wenn er diesen Schritt zuerst geht. Ich habe das immer so gemacht, dass wenn ich das richtige Gefühl hatte und mir eine Frau Signale entsprechende gesendet hat, habe ich ihr einen Kuss aufgedrückt – das ist auch immer bislang gut gegangen (ne Ohrwatsche habe ich noch nie bekommen :D). Das sollte er auch tun.

Nun gibt es unerfahrene Männer und wir wissen nicht, wie jung er ist. Vielleicht sendest Du ihm einfach entsprechende Signale? Er müsste dann nur noch "zugreifen", aber das zu erkennen, ist erstmal seine Aufgabe. Kannst ihm ja etwas Zeit geben, der Mann scheint es Wert zu sein.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#4
Wir haben dann die Finger miteinander verschränkt und Händchen gehalten, wobei er meine Knöcheln immer wieder mit seinem Daumen gestreichelt und meine Hand vorsichtig gedrückt hat.
Das finde ich schon nicht rein freundschaftlich.

Seid ihr denn beide Singles?

Wenn du antworten möchtest, müsstest du dich kurz registrieren (anonym und kostenlos).
 
Anzeige:

Oben