Unglücklich verliebt! Schüchtern oder desinteressiert? Ich verstehe sein Verhalten nicht

Dabei
11 Mrz 2016
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier entschuldige mich vorab für die Länge..

es geht um einen Jungen, in den ich seit ungefähr 3 Monaten unglücklich verliebt bin.
Kurz zu diesem Jungen: Er arbeitet seit ungefähr einem halben Jahr bei mir im Unternehmen und seit ich ihn das erste Mal gesehen hab, habe ich mir gedacht, er hat die schönsten Augen, die ich je in meinem Leben gesehen hab. Generell ist er sehr introvertiert, schließt sich Firmenveranstaltungen eigentlich nie an und hat auch privat keinen Kontakt zu Kollegen, was aber von ihm aus so ist. Außerdem hat er mir gesagt, dass er nicht gerne über whatsapp schreibt, weil das nicht so sein Ding ist.

Weil er sich auf der Arbeit immer in meine Nähe gesetzt hat und häufig Blickkontakt gesucht hat, ist mein Interesse immer größer geworden, weshalb ich versucht habe, möglichst oft mit ihm in Kontakt zu kommen, ihm öfter mal geschrieben hab etc.. Inzwischen verhält er sich so ambivalent (meldet sich eigentlich nie von sich aus, schaut mich dann aber wieder total an), dass es mich komplett fertig macht und ich teilweise anfange zu weinen, wenn ich nach der Arbeit die Tür reinkomme.

Vor ein paar Tagen habe ich mir dann gedacht "Was solls, hak den Jungen ab, der will dich nicht", wieder setzt er sich in der Pause direkt neben mich, seinem Blickkontakt bin ich aber diesmal komplett ausgewichen. Ein paar Stunden später schreibt er mich an "Ich kann dich heute mitnehmen" (zu einer Freundin, zu der ich musste, die quasi neben ihm wohnt), also ich darauf nicht antwortete, kam ein paar Minuten später ein Fragezeichen. Ich sagte, dass es heute nicht ginge, aber vielleicht morgen. Am nächsten Tag schrieb er mir dann "Kommst du jetzt hier hin oder nicht?" Wirkte also schon so, als würde er mich sehen wollen.

Ein anderes Beispiel: Wir standen in der Küche und eine Kollegin von mir sagte, dass ich ja heute total hübsch aussehe, darauf hin meinte sie zu ihm "Oder X, stimmt doch?" Er schaute mir mitten ins Gesicht, total tief in die Augen und lächelte, aber noch bevor er etwas sagen konnte, unterbrach ich ihn, weil mir die Situation unangenehm war.

Als er mich dann wirklich ein paar Tage später mitgenommen hat und bei meiner Freundin rauslies, meinte er, dass er mich manchmal nicht versteht und nicht wüsste, was ich von ihm will. Als ich dann meinte, dass ich manchmal Angst habe, er will mit Leuten von der Arbeit nicht so viel zu tun haben und ich daher nicht wüsste, wie ich mich ihm gegenüber verhalten solle, meinte er, er wäre einfach oft verarscht worden und auch nicht der offenste Mensch und dass es für ihn besonders sei, dass er mir das anvertraut. Ich saß noch bei meiner Freundin in der (leeren Wohnung) und machte MEHRERE Male Anspielungen, dass ich gerne zu ihm rüberkommen und das persönlich besprechen würde, aber er ging absolut nicht darauf ein.

Auf der Arbeit hat er heute versehentlich mein Eis entsorgt und MEINER KOLLEGIN (!) gesagt, SIE solle mich fragen, ob ich sauer sei. Für mich wieder so ein süßes Zeichen, dass er sich Gedanken macht.

Heute hab ich dann meinen ganzen Mut zusammen genommen und ihn gefragt, ob wir bald wenn ich lange Urlaub hab und wir uns nicht sehen, nichtmal was machen wollen. Er hat bloß "von mir aus" geantwortet :( und wann ich denn Urlaub hab. Ich habe keine Ahnung, ob er einfach nur schüchtern und ängstlich oder desinteressiert ist und auch keine Ahnung, was ich machen soll :(

Bin um jede Antwort dankbar!

Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Das kann doch nicht dein Ernst sein. Bist du 23 oder 12 ?

Du redest mit einem introvertierten schüchternen Menschen in Hieroglyphen und wunderst dich, wieso er so distanziert bleibt ?

Er öffnet sich dir und sagt doch eindeutig, dass er sich generell unsicher ist und du gehst darauf nicht ein, sondern gibst ihm genau die Unsicherheit, vor der er Angst hat...

Dabei sucht er doch den Kontakt zu dir indem er sich dir nähert und sogar zu deiner Freundin fährt.

Nutz doch einfach mal die Chance KONKRET zu werden. Frag KONKRET nach einem Treffen mit Termin und nicht immer so schwammig.

Also wenn es nichts wird, dann liegt es eindeutig an dir.

Dabei
11 Mrz 2016
Ich habe ihn heute noch einem Treffen gefragt, worauf er meinte "Von mir aus" und als ich ein konkretes Datum vorgeschlagen hab, meinte er, er wolle es lieber spontan entscheiden :/

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Wie entscheidet man denn ein Treffen, was man in der Regel planen muss, spontan ? :D Was hast du denn vorgeschlagen ?

Frag doch einfach nochmal, ob er nicht Lust hat z.B. morgen Abend oder nächstes Wochenende mit dir etwas trinken zu gehen.

Dabei
11 Mrz 2016
Bist du männlich oder weiblich?
Ich habe einen Tag nach der Arbeit vorgeschlagen (ist zugegebenermaßen noch etwas hin), aber er ist erstmal auf Dienstreise. Wenn er sagt, er will es spontan entscheiden (sowas sagt er ständig), setz ich ihn mit sowas wie "Vielleicht nächste Woche?" doch nur unter Druck oder

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Männlich ;)

Ihr werdet mit 23 Jahren doch wohl in der Lage sein zu kommunizieren und ein Treffen zu vereinbaren :eusa_think:

Dabei
11 Mrz 2016
Was soll ich machen, wenn er es spontan entscheiden will und sich nie von sich aus meldet? Vielleicht hat er wirklich kein Interesse, aber ich habe es bislang schon immer als Interesse seinerseits gedeutet.

Dabei
10 Jun 2015
Heho cookie, nimm es doch nicht so schwer !

Da sagt man an einem Freitagabend, ey, Morgen um 20.00 Uhr hab ich zufällig Hunger
und will essen gehen, kommste mit ?

Sagt er ja, fein.
Sagt er nein, weißt Du bescheid.

Zu machen statt abzuwarten, befreit. So oder so.

Gruss, Rapante

Dabei
17 Jan 2016
Er ist nicht an dir interessiert, ganz klar. Sorry aber das ist leider so und wenn du ihn abhaken kannst, tu es.
Man kann alles auf Introvertiertheit, Schüchternheit oder Angst vor Verarsche u.s.w. schieben und man wird immer etwas finden, das vielleicht darauf hindeuten könnte, er will doch mehr... Aber du siehst wie schwammig allein die Formulierung ist. Ich glaube einfach du bist der einzige Mensch in der Firma mit dem er gut auskommt, deswegen setzt er sich auch oft neben dich und will dir einen Gefallen tun, wenn er glaubt du seist sauer. Wenn er auch privat gerne mit dir zu tun hätte, würde er anders reagieren. Und die Sache, dass er meinte dein Verhalten nicht zu verstehen ist glaub ich einfach nur ein anderer Weg gewesen dich zu Fragen: "Warum glaubst du ich will was von dir, ich habe schließlich keine Andeutungen gemacht." Dafür spricht auch, dass er später einfach nicht wollte dass du zu ihm rüber gehst oder dich mit ihm im Urlab triffst...
Und noch eins. Verstehst du sein Verhalten wirklich nicht, oder verstehst du einfach nicht warum er nichts von dir will obwohl ihr so gut miteinander auskommt und euch mögt?

Dabei
11 Mrz 2016
An deiner letzten Frage ist etwas dran. Wahrscheinlich verstehe ich nicht (auch wenn das jetzt erstmal arrogant klingt), warum er kein ernsthaftes Interesse hegt, mich näher kennenzulernen. Er ist schließlich neu im Unternehmen - ich schon länger da und sehr beliebt. Er sieht zwar sehr gut aus, aber es ist nicht so, dass er mich optisch total blöd finden könnte. Darüber hinaus bin ich ein wenig älter als er, offen, lustig und interessiert.

Vielleicht hätte ich mich auch nicht so reingesteigert, wenn mir nicht etliche Kollegen gesagt hätten, dass er klare Zeichen aussendet, auf mich zu stehen.

Ich bin mir auch sicher, dass er bald ein Treffen vorschlagen wird, so wie ich ihn einschätze

Anzeige: