Verliebt in den besten Freund?

Dabei
9 Jun 2010
Beiträge
4
#1
Hallo.
Ich weiß immoment einfach nicht weiter.
Ich habe mich (glaube ich) in meinen besten Freund verliebt. Das Problem ist, er ist der verlobte meiner bestenn Freundin. Im Februar haben sie soga ein Kind bekommen, von dem ich nächsten Monat die Patentante werde.
Ich habe auch einen Freund und wir sind mitlerweile auch verlobt. 3 Jahre sind wir nun zusammen und leben auch zusammen.
Mit meinem Besten Freund verbindet mich soviel. Wir haben soviel miteinder durch gemacht. Unter anderem auch die schwere Geburt seiner Verlobten. Immer wenn ich höre, dass sie sich wieder gestritten haben und er gesagt hat, er wünschte sich manchmal nie mit ihr zusammen gezogen zu sein, freu ich mich irgendwie. Ich wei0 das es sich gemein anhört.
Ich weiß einfach nicht weiter. Ich habe immer ein leichtes kribbeln im Bauch, wenn ich an ihn denke und stelle mir manchmal vor, wie es wäre, wenn wir einfach kuscheln, uns küssen oder auch mehr.
Gestern haben wir 1,5 std telefoniert und heftig mit einander geflirtet. Er hat mir auch gesagt das er sich, nur mal für einen abend, etwas abwechslug wünscht. Einfach was mit einer anderen machen will. Ich habe ihm zwar gesagt, dass ich es wohl nie mit ihm machen würde, also etwas beginnen, weil wir einfach zu gut befreundet sind. Aber ganz sicher bin cih mir da auch nicht. Vor allem, weil es wohl nicht bei einem mal bleiben würde, wenn man sich so oft sieht. Und es soll doch noch ne einmalige sache bleiben.
Bin ich verliebt oder bauche ich einfach nur mal abwechslung in meiner Beziehung? Denn meinen Freund liebe ich auch. Trotz aller Probleme, die wir manchmal mit einander haben.

Tut mir leid, dass es sich vielleicht ein bisschen wirr anhört. Aber ich habe jetzt einfach mal das geschrieben, was mir gerade so in den Kopf geschossen ist.

Vielleicht fällt ja jemandem etwas dazu ein oder es gibt soga jemanden in der selben Situation der mir schreiben mag, wie er damit umgeht/umgegangen ist?
Danke
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
63
#2
Hallo Nina,

laß die Finger davon. Das Ende wird sein, daß zwei Beziehungen kaputt sind und du auch deinen besten Freund verloren hast. Sicherlich ist das Spiel mit dem Feuer reizvoll, aber man verbrennt sich eben dabei. Indem er dir von seinen BEziehungproblemen erzählte, hat er zum einen ein Vertrauensverhältnis aufgebaut, zum anderen kannst du dir leichte Hoffnungen machen. Deshalb hast du dich auch verliebt. Mir gings ganz ähnlich, ich war auch ne zeitlang der seelische Mülleimer meiner Angebeteten, nur gabs da noch ZWEI andere Männer. Vielleicht wäre er dir gar nicht so wichtig, wenn er frei wäre?

LG
Kalle
 
Dabei
9 Jun 2010
Beiträge
4
#3
Hallo Kalle_Blomquist.

Du hast schon recht das sehr wahrscheinlich beide Beziehungen kaputt gehen würden. Vor allem aber auch unsere Freundschaft.

Ob er vergeben ist oder nicht. Er wäre mir immer wichtig. Er ist einer der tollsten Menschen die ich kenne. Aber ich denke es wäre einfacher, wenn er nicht vergeben wäre. Denn sollte wirklich mal etwas passieren und es kommt raus, dann würde ich nicht nur meinen Besten Freund sondern auch meine Beste Freundin verlieren. Und das ist es mir auf der einen seite nicht wert. Aber wass kann ich gegen meine Gefühle machen? Die lassen sich leider nicht einfach so abschalten:-( Und sich aus dem weg gehen, geht auch nicht. Schon allein weil ich Patentante werde und mein Freund Patenonkel. Außerdem würde meine Beste Freundin dann auch fragen stellen, was denn los ist.

Ist einfach alles so kompliziert:-(
 
Dabei
8 Jun 2010
Beiträge
30
#4
hallo nina,
was du schreibst kenne ich. ich habe mich auch in meinen besten freund verliebt. ich bin single, aber er hat ne freundin. wir arbeiten sogar zusammen... eines abends haben wir uns geküsst. es kam einfach dazu. wir wollten das es ein versehen war und das es nie wieder passieren sollte, denn wir wollten unsere freundschaft nicht zerstören. aber es ist nicht bei dem einen kuss geblieben und wir haben dann auch irgendwann miteinander geschlafen...
was ich damit sagen will, lass dich nicht auf ihn ein. ich bin unglücklich mit der ganzen situation. meine gefühle zu ihm wachsen jeden tag ein wenig mehr und ich sehne mich jede minute nach ihm. aber er hat seine freundin und gibt sie nicht auf, denn er sagt, das er sich auch liebt, bei mir aber all die zuneigung und liebe findet, die er sich erwünscht.
ich bin damit sehr unzufrieden, weil ich mich schlecht fühle, weil ich diejenige bin, mit der er seine freundin betrügt und weil ich ihn nicht haben kann und eigentlich auch nicht haben darf, da er ja schon einer gehört.
alles in mir geht drunter und drüber. deshalb will ich mit unserer affäire schluss machen. ich will das so alles nicht, auch wenn mir dann mein herz blutet.
deshalb rate ich dir, mach nicht auch diesen fehler. bei euch steckt auch noch viel mehr dahinter. beide seid ihr verlobt und es gibt in seiner beziehung auch noch ein kind. lass es, ich bin auch ein trennungskind. es ist nicht schön.
glg Ylvie
 

Syn

Gesperrt
Dabei
9 Jun 2010
Beiträge
8
Alter
50
#5
Hallo Nina,
ich bin in etwa gleicher Situation. Ich kann von mir sagen keine Lösung für mich - für mein Befinden - zu finden. Ungleich bedeutet in keinen Partnerschaft zu leben. Doch meine große Liebe ist vergeben und ist ein Freund von mir. Ich denke du solltest dich zurückziehen - denke ich für mich auch, es fällt nur schwer. Die Patenschaft ist nicht gut, sie bringt zu viele weitere Kontakte, die dir schmerzen bereiten können. Versuche dich auf deinen Partner zu konzentrieren und lasse deiner heimlichen Liebe das eigene Leben leben. Ylvie hat es gut beschrieben. Mit jeder Begegnug wird der Seelenschmerz schlimmer, besonders wenn es intim wird.
Martina
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#6
Bin ich verliebt oder bauche ich einfach nur mal abwechslung in meiner Beziehung?
Brauchst du denn Abwechslung in deiner Beziehung ?
Da du dich zu bedeckt hälst um diese Ferndiagnose zu stellen, kannst wohl nur DU die Frage beantworten ...

Denn meinen Freund liebe ich auch. Trotz aller Probleme, die wir manchmal mit einander haben.
Und jetzt hat auch er ein Problem, und zwar seinen Nebenbuhler.
Du wärst sogar bereit ihm femd zu gehen, zwar nur, so lange es bei einem Mal bleibt .... trotzdem zeugt das nicht gerade von Liebe bzw. Respekt gegenüber deinem jetzigen Freund.
und weiter gehts im Text, nichtmal, dass es bei dem einen Mal bleiben würde, kannst du garantieren .... was soll man dazu noch sagen ?

Halt dir einfach mal einen Spiegel vor, findest du das kein bischen scheiße ?
 
Dabei
9 Jun 2010
Beiträge
4
#7
Natürlich ist es scheiße. Hab ich ja gesagt. Das es nicht bei einem mal bleiben würde, liegt daran, dass man sich einfach zu oft sieht.
Ja ich brauche abwechslung. Wir haben Probleme, die quasi unser bzw sein Leben bestimmen!!! Und das belastet einen sehr. Und wenn dann noch das intimleben darunter leidet, dann kommt man auf solche besch***** Gedanken.
Vielleicht hat man auch in der ganzen routine vergessen, was man an dem anderen eigentlich hat! Denn von außen sehen wir aus, als wäre alles in Ordnung!

Natürlich schmerzt auch die Begenung mit meinem Besten Freund. Doch solange ich mir meiner wahren Gefühle nicht bewusst bin, kann ich auch nicht richtig handeln. Denn ich weiß, dass ich meinen Freund trotz alle dem, immer noch Liebe.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#8
Das mit der Liebe klingt echt überzeugend .... ob er das wohl auch so sehen würde, wenn er das hier lesen könnte ?
Meinst du wirklich, dass du shcon bereit für eine verlobung bist ?
Ich sehe das überhaupt nicht so !

Und sich die Abwechslung woanders zu holen ist auch kein Problem, wenn die alte Puppe keinen Spaß mehr macht, gibts eben ne neue zu Weihnachten ... und vielleicht hast DU komplett vergessen, was DU an deinem Freund hast.
Aber manche merken sowas erst, wenn sie es verloren haben.

Was du deiner besten Freundin und deinem Freund antust ist dir auch total egal, oder ?
Hast du eigentlich schon eine Ahnung, wie das weiter gehen soll ?
Oder lassen wir es erstmal laufen, frei nach dem Motto " zum Betrügen gehören immer 2 und eigentlich wollte ich das gar nicht, aber ich konnte nicht anders" ?
 
Dabei
9 Jun 2010
Beiträge
4
#9
Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Nur weil ich undefinierte Gefühle für meinen Besten Freund habe, würde ich zum Beispiel NIEMALS etwas mit ihm beginnen. Darüber haben wir gestern auch gesprochen, da er selber für einen Abend so denkt. Da ist mir die Freundschaft einfach zu wichtig. Und auch wenn ich solche gedanken habe, es in die Tat um zu setzen ist immer noch was anderes!!!!!
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#10
Dann kam das wohl falsch rüber ... worin liegt nochmal dein Problem ?

Du wolltest doch wissen, für wen du dich entscheiden sollst ?
Nun, die Entscheidung liegt bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#11
Dein bester Freund ist dir so vertraut, weil er eben dein bester Freund ist. In einer Beziehung wäret ihr aber keine besten Freunde mehr und dann ist vieles ganz anders und klappt gar nicht mehr so gut.

Ich denke, ich wollt beide nur mal eurem Alltag entfliehen und habt Panik vor dem EWIGEN. Da hilft euch aber auch kein Seitensprung. Allein, dass ihr schon darüber redet...aber gut.

Probiert es aus. Einmal ist kein Mal- aber dann lebt mit den Konsequenzen. Seit danach weiter Freunde und sagt es euren Partnern nicht. Macht sie nicht unglücklich. Sonder lebt mit dem schlechten Gewissen. Es wird euch zerfressen!
 

Ähnliche Themen


Oben