Verliebt in den besten Freund

Dabei
28 Mrz 2010
Beiträge
2
#1
Hallo und danke, dass ihr reinschaut!

Also das ist mein Problem. Ich habe einen guten Freund, er ist sogar mein bester männlicher Freund und bis vor zwei Monaten war er das auch ganz normal. Und dann war ich eine Zeit lang nicht da und durfte nicht in die Schule. Als ich dann zurückgekommen bin und ihn gesehen habe, kamen diese Symptome! Ich hatte Schmetterlinge im Bauch und hing an seinen Lippen. Jedenfalls bin ich mir jetzt sicher, dass ich sehr in ihn verliebt bin, aber er weiß es natürlich nicht.
Das größte Problem an der ganzen Sache ist aber, dass er in ein anderes Mädchen verliebt ist. Das hat er unserer gemeinsamer Freundin erzählt, während ich weg war.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

Liebe Grüße,

Pusteblume :)
 
Dabei
10 Mrz 2010
Beiträge
312
#2
Also zuallererst einmal würde ich nicht darauf vertrauen, was die Freundin sagt. Diesbezüglich würde ich selbst schauen, wie er auf Dich reagiert. Selbstverständlich dezent, ohne aufs Ganze zu gehen. Wenn er auf leichte Flirts keinerlei Reaktion zeigt, die über eine normale Freundschaft hinaus gehen, liegt es an Dir, wie sehr Du Dich in ihn verliebt hast. und wie gut eure Freundschaft ist.

Falls Deine Verliebtheit nur leicht ist, würde ich es auch verschweigen und mich selbst anderen Jungs umsehen. Insbesondere dann, wenn Du befürchten musst, dass Du eure Freundschaft riskierst, wenn Du es ihm sagst.

Falls es jedoch richtig schlimm ist, hängt es ebenfalls von eurer Freundschaft ab. Du kannst ihn da besser einschätzen. Wenn Du befürchten musst, dass er den Kontakt abbricht, kannst Du nicht mehr tun, als Dich für eine Zeit ein wenig von ihm zu distanzieren, um den Kopf frei zu bekommen und auf andere Gedanken zu kommen. Und Dich wieder anzunähern, wenn Du es wieder im Griff hast. Auf diese Weise kannst Du den Kontakt zumindest selbst steuern, ohne zu befürchten, dass er den Kontakt ganz abbricht.

Aber wie gesagt: Vieles hängt davon ab, wie nah und vertraut ihr euch in der Freundschaft seid und von Deiner Einschätzung, wie er darauf reagieren würde, wenn er die Gefühle nicht erwidert.

Es ihm zu sagen, schafft zwar innerlich Befreiung und könnte auch dahingehend bewirken, dass er Interesse für Dich erlangt, birgt aber ebenso die Gefahr, dass sich eure Freundschaft nachhaltig verändert.
 
Dabei
17 Mai 2009
Beiträge
53
Alter
31
#4
ih würde sagen du musst abwarten... klar es ist leichter gesagt als getan aber so ist es am besten. Mein bester freund war mal in mich verliebt...als er es mir gesagt war ich erst mal geschockt aber zum Schluss... trotzdem unsere Freundschaft ist nicht daran zerbrochen... wenn du dir wirklich sicher bist solltest du mal eine Andeutung machen. wenn eure Freundschaft stark ist dann verkraftet sie das und ihr steht es gemeinsam durch.
 

Ähnliche Themen


Oben