Verliebt in Chatfreundin

Dabei
21 Sep 2008
Ich hatte ein paar Probleme eine geeignette Überschrift zu finden, daher nun diese.
Ich hab vor ca. 2 oder auch 2 1/2 Jahre ein Mädchen per Zufall im Internet kennengelernt.
Sie wohnt auch nur einen "Katzensprung" von mir entfernt. Dieses Mädchen hatte eine Schwester, die ich kurze Zeit ebenfalls kennenlernte und die viel mehr Interesse an mir zeigte.

Auf jedenfall lernte ich sie (die Schwester) dann kennen und sie war total offen zu mir, erzählte mir dann Stundenlang irgendwas und ich erzählte dann auch was. Wir haben, man möchte schon fast sagen, 24 Stunden am Tag gechattet.
Ich hab dann beide immer wieder getroffen. Wir sind zusammen ins Kino gegangen oder haben sonstige Freitzeitaktivitäten unternommen.
Ich hab mich dann auch direkt von Anfang an in sie verliebt (in die Schwester) nur irgendwie war es mir doof sie zu fragen bzw. es ihr zu sagen.
Eines Tages sagte ich es ihr dann auch. Mein Fehler war glaub ich, dass ich es ihr im Internet sagte, da ich beim treffen nie die Chance hatte, da die Schwester immer mitwollte und auch mitkam. Da hab ich mich nicht getraut.

Nachdem ich es ihr gesagt habe, wollte sie immer noch mit mir chatten. (komisch aber wahr) Auf das von mir geschriebene ging sie garnicht ein.
Dann brach für ca. 1 Jahr der Kontakt total ab, bis ich sie dann zufällig, auf einem Trödelmarkt, traf. Um genau zu sein war es dieses Wochenende.
Wir haben kurze Zeit geredet, da leider nicht viel Zeit war. Naja es kamen wieder eine mänge Gefühle für sie hoch, aber ich hab es ihr nicht gesagt, dafür waren der Umstand zu überraschen und zu blöd.

Ich bin natürlich immer noch in sie verliebt und möchte es nochmal waagen. Aber ich weiss nicht wie, ich glaub ich trau mich nicht mehr :(

Vielleicht und ich hoffe, kann mir ja jemand helfen.

PS: Das Mädchen ist etwas über 1 Jahr jünger als ich, aber darin sehe ich kein Problem

Dabei
7 Mrz 2008
Die Frage ist doch, lohnt sich das?
Liebst Du sie WIRKLICH?

Wenn sie schon vor einem Jahr nichts von Dir wollte, warum sollte es jetzt anders sein? Wie verhält sie sich denn?

Dabei
21 Sep 2008
Guten Morgen

Ja, ich liebe sie immer noch und daran bestand nie Zweifel. Ob sich es noch lohnt? Da bin ich etwas sprachlos, da hab ich eigentl. hier auf ne Antwort gehofft o.ä..

Wie verhält sie sich denn?
Wie gesagt, damals war sie sehr offen zu mir, dann brach der Kontakt ab.
Ich hab sie am Wochenende nur für 10 Min. gesehen, da kann ich das schlecht drauß einschätzen, aber wir haben uns Unterhalten.

S

Sugarlove

Gast
Gut zu wissen wäre vllt, warum der Kontakt abgebrochen ist. Wenn ihr euch per ICQ oder ähnliches geschrieben habt. Kann der Kontakt ja nicht einfach so abbrechen, da muss einer aufhören zu schreiben, den anderen auf die Igno- oder Invisible-List setzen oder ähnliches...

Dabei
7 Mrz 2008
Die Frage ob es sich lohnt kann ich Dir mit so spärlichen Informationen nicht geben ;) soll kein Vorwurf sein, aber vielleicht kannst Du noch etwas näher beschreiben inwieweit "offen" sie zu Dir war.

Dabei
21 Sep 2008
Zu Sugarlove:

Ich hatte längere Zeit kein Internet (ich glaub gut 3 Monate). Als ich dann wieder Internet hatte, konnte ich nur bei meinem Vater am PC online gehen, wo ich aber nur selten dran war. Ich glaub nach gut nem halben Jahr hatte ich dann mein eigenes Internet wiederam eigenen PC.
Internet war mir zu dem Zeipunkt nicht wirklich wichtig auch heutzutage bin ich sehr wenig on. Höckstens abends mal kurz.
Ignoriert o.ä. hat sie mich nie.

Zu Franky:

Offen ~ Ich hab viel mit ihr geredet, sie hat viel mit mir geredet. Wir haben uns allen möglichen "scheiß" erzählt. Ich hab mich richtig gut mit ihr verstanden. Es lief einfach nur gut und war nie langweilig. Sie hat mir wirklich einfach alles erzählt, was sie glaub ich anderen nicht so einfach gesagt hätte.
Dies meißtens übers Internet.
Hoffe ich konnte so ein bisschen helfen.

Dabei
7 Mrz 2008
Das hilft wenig... es fällt mir von hier aus auch nicht leicht zu entscheiden ob eine Person eine andere liebt oder nicht..

Ich kann Dir nur ein (klassischen) Vorschlag machen. Rede mit ihr.

Dabei
21 Sep 2008
Das hilft wenig... es fällt mir von hier aus auch nicht leicht zu entscheiden ob eine Person eine andere liebt oder nicht..

Ich kann Dir nur ein (klassischen) Vorschlag machen. Rede mit ihr.

Darauf bin ich auch schon gekommen. Hab sie Mal angschrieben und einfach gefragt wie es ihr geht.

Wenn es gut läuft, geh ich vielleicht sogar einen Schritt weiter. Vielleicht mal wieder treffen?!

Ansonsten, danke für die Hilfe ;)

Dabei
21 Sep 2008
das klingt alles sehr vernünftig :mrgreen:

Schön dies mal zu hören.
Hab aber noch eine frage:
Wenn ich mich mit ihr treffen will und sie es auch will, was könnte man machen?
Ich denk mal Eisessen gehen ist nicht mehr drin.
Was kann man sonst machen? Mir fällt irgendwie nur Kino ein, aber irgendwie brauch ich noch ein paar Alternativen.

S

Sugarlove

Gast
Schön dies mal zu hören.
Hab aber noch eine frage:
Wenn ich mich mit ihr treffen will und sie es auch will, was könnte man machen?
Ich denk mal Eisessen gehen ist nicht mehr drin.
Was kann man sonst machen? Mir fällt irgendwie nur Kino ein, aber irgendwie brauch ich noch ein paar Alternativen.
Mc Donalds oder Burger King :mrgreen:

Also ich gehe gern mit Freunden ins BK oder Mc, gerade auch wenn wir quatschen wollen. Zumindest, wenns ein MC DOnalds ist mit Mc Cafe, da sind ja so tolle Sessel...

Dabei
7 Mrz 2008
MICH darfste das nich fragen.. bei mir is Trinken angesagt und wenn's sein muß anschließend Disse

Dabei
21 Sep 2008
Hallo

Gefragt hab ich sie noch nicht ob sie nochmal was mit mir Unternehmen will. Ich bin auch ehr der schüchterne Typ.

Trau mich nicht so wirklich, weil ich immer negativ drüber nachdenken muss und mir ausmale, was ist wenn es schief geht. :085:

Mitlerweile schreiben wir auch wieder etwas miteinander, wie ich finde doch ein positives Zeichen, aber ich bin mir einfach zu unsicher ob ich sie nach einem treffen fragen soll.
Ob dann Mc Donalds oder Co. das richtige wären. Ich finde irgendwie nicht und in der näheren Umgebung befindet sich keines.