Verliebt in beste Freundin.. Was tun?

Dabei
12 Feb 2013
Hey ich brauche dringend Hilfe,

Ich hab mich in meine beste Freundin verliebt:D. Ich bekomme schon Herzrasen wenn sie mir schreibt. Wir haben ein sehr enges Verhältnis kennen uns in und auswendig. Doch seit gut nem halben Jahr empfinde ich mehr als Freundschaft. Bin sofort eifersüchtig wenn sie sich mit anderen Männern unterhält. Soweit so gut..
Sie schreibt mir fast täglich dass sie mich sehr gern hat, dass ich ihr wichtig bin, dass ich sie mal wieder besuchen soll und manchmal auch dass sie mich liebt.
Ich traue mich aber nicht ihr meine liebe zu gestehen weil ich die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will. Jetzt kam der oberschock. Sie hat mir erzählt dass sie was mit einem anderen hatte:086:. Ich natürlich fast in Tränen ausgebrochen war geschockt. Sie wollte gar nicht drüber reden. sie sagte sie wolle keine beziehung. Jedoch kam 2 SMS später, wie gern sie mich hat und dass sie mal wieder mit mir weggehen will.
Jetzt meine frage: verarscht sie mich mit ihren liebesäußerungen und will mich nur eifersüchtig machen oder wie darf ich das deuten? Sie hat dann bemerkt ich würde ganz traurig schreiben obwohl ich extra drauf geachtet habe, dass ich smileys und so weiter schicke, dass es nicht auffällt.
was muss ich tun helft mir bitte ich möchte sicher gehen dass ich nichts falsches tue.
Vielen danke :)
gruss Oskar

Dabei
27 Mrz 2012
Ich schätze, das ist eine der Situationen, in denen du ihr gestehen solltest, was du für sie empfindest. Sag ihr auch - im Falle einer Ablehnung -, dass du eine Auszeit brauchst, damit du die Gefühle loswerden kannst um die Freundschaft dann wieder aufzunehmen.
Sich zu verlieben ist menschlich und sollte deswegen auch kein Problem darstellen, wenn ihr wirklich eine gute Freundschaft habt.

Dabei
11 Aug 2011
Ich schließe mich Insomnius vorbehaltlos an.Eine normale Freundschaft ist ,unter den momentanen Gegebenheiten, sowieso nicht wirklich möglich.

Dabei
12 Feb 2013
Hey ich habe es ihr gestanden.. Sie hat sich sofort entschuldigt dass sie dass mit dem anderen erzählt hat. Es kam aber keine Antwort zu dem Thema um was es eig ging:liebe. Sie hat weder abgeblockt noch zugesagt. Wollte auch nicht näher nachfragen weil ich sie meiner Meinung nach damit überfordert hab. Letztendlich habe ich euren Rat befolgt und den Kontakt erst einmal abgebrochen. Da ich immer noch merke wie sie mir fehlt jetzt nochmal meine frage.. Wie vergesse ich sie am besten? Ich will einfach nicht nur Leiden die ganze zeit sondern auch mal Glück haben und ein leben führen mit dem ich zufrieden bin :)

Dabei
27 Mrz 2012
Du sollst sie nicht vergessen. Du willst ja nur die Gefühle für sie loswerden. Das geht nicht per Fingerschnippen, da musst du etwas geduldiger sein. Lass dir Zeit, versuche nicht an sie zu denken, treib Sport, lenk dich ab und lern neue Leute kennen.

Und wieso denn "die ganze Zeit"? Das war jetzt eine. Es dauert eben eine Weile und mehrere Versuche, bis es mal klappt. Nicht jeder hat so viel Glück, dass es sofort mit der/dem Ersten funktioniert. Bleib motiviert, trau dich und gib nicht auf. Das kommt schon noch..