Verliebt in Arbeitskollegin - wie sage ich es ihr?

Dabei
25 Sep 2017
Beiträge
1
#1
Hallo allerseits

Ich bin neu hier im Forum und möchte euch sogleich um euren Rat fragen.

Und zwar bin ich (26) seit einiger Zeit in eine Arbeitskollegin (29) von mir verknallt. Ich denke immer häufiger an sie und stelle mir vor, wie es wäre mit ihr zusammen zu sein.
Wir arbeiten nun schon seit 3 Jahren zusammen. Seit gut einem Jahr sind wir zudem auch privat befreundet und haben schon einige Male auch ausserhalb der Arbeit etwas gemeinsam unternommen. Da ich recht schüchtern bin und zudem leider noch wenig Erfahrung mit Frauen habe, habe ich mich allerdings nie getraut einen Annäherungsversuch zu wagen.

Ich weiss, dass sie mich ebenfalls mag. Allerdings fällt es mir schwer einzuschätzen, ob ihr Interesse an mir nur auf freundschaftlicher Ebene beruht, oder ob sie sich tatsächlich auch mehr vorstellen könnte.

Morgen Abend bin ich nun wieder mal privat mit ihr verabredet. Ich habe mir vorgenommen bei dieser Gelegenheit meine Gefühle offenzulegen und ihr zu sagen, dass ich mich in sie verliebt habe. Auch auf die Gefahr hin, dass sie meine Gefühle möglicherweise nicht erwidert, muss ich das einfach mal loswerden. Meine Sorge ist nun allerdings, dass ich sie damit überrumpeln könnte und für den Fall, dass sie meine Gefühle nicht erwidert, dies möglicherweise unsere Freundschaft gefährden und zu einem angespannten Verhältnis bei der Arbeit führen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie sage ich es ihr am besten? Wie schneide ich dieses Thema am besten an?
Ich bin sehr dankbar für alle eure Ratschläge und Tipps.

Vielen Dank und lieber Gruss
J4N
 
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#2
Hallo J4N, warum muß es immer das ganz große Kino sein ?
Empfindet sie anders als Du, gehst Du direkt unter.

Das macht man leichter, sodass Du ohne Dein Gesicht zu verlieren und euer Arbeitsverhältnis
zu belasten, zurückrudern kannst.

Mach ihr Komplimente, sag ihr, ihre Haare glänzen, dass sie gut riecht, schöne Hände hätte,
so Sachen. Wenn sie lächelt, Deine Komplimente erwidert, dann stellt man Körperkontakt her.
Mann sollte flirten, jemanden zu überrumpeln - ist etwas für Bauern.

Gerade schüchterne Menschen, sollten nie mit der Tür ins Haus fallen.

Gruss, Rapante
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#3
Meine Sorge ist nun allerdings, dass ich sie damit überrumpeln könnte und für den Fall, dass sie meine Gefühle nicht erwidert, dies möglicherweise unsere Freundschaft gefährden und zu einem angespannten Verhältnis bei der Arbeit führen könnte.
Sehr richtig, und genau deswegen würde ich das bleiben lassen.

Aber auch wenn sie grundsätzlich an dir interessiert ist, finde ich solche Liebesgeständnisse peinlich, das zerstört doch jeden Zauber.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben