Magst du uns die Zeilen zeigen? Das würde sicherlich auch Hexe einen Mehrwert bringen, welche ihrer Aussagen nun zu welchen Rückschlüssen führen. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht
Nein das mag ich nicht. Ich bin kein Lehrer, kein Lifecoach.
Aber meine Liebe, ich kann Dir dafür etwas anderes zeigen.
Mit 15 saß ich in der U-Bahn und es waren nur noch wenige Haltestellen bis ich aussteigen musste. Der Wagen war halb leer, und ausgerechnet genau mir gegenüber setzte sich ein Mensch der mich vollkommen verändert und geprägt hat. Sie war das hübscheste Mädchen das mir bis dahin begegnet ist. Sie war wie eine vollkommene Blüte, nach der man sein Leben lang suchen könnte, und es wäre kein verschwendetes Leben. Und ich hatte das Glück, das diese Blüte mir gegenüberstand. Sie war bezaubernd, raubte mir den Atem, mein Puls schoss in die Höhe. Wir schauten uns gegenseitig in die Augen, grinsend und verschämt. Keiner war gewillt das Wort an den anderen zu richten, wir waren schüchtern. Wir beide wollten, aber keiner traute sich.
Meine Station kam und ich musste aussteigen. Ich hielt am Fenster an, an dem sie saß. Außer einem Winken, habe ich nichts zustande bekommen.
Noch heute kann ich mir nicht vergeben sie nicht angesprochen zu haben. Es war der wohl größte Fehler den ich je gemacht habe. Ich schaute ihr noch lange in diesen schwarzen Tunnel nach, in dem ihre Bahn mitsamt ihrer selbst verschwunden ist. Ich hätte schreien können, weil ich so ein Idiot war.
Seit diesem Erlebnis, das für mich wie ein Mahnmal steht, gehe ich auf den Menschen zu, der in mir dieses Gefühl verursacht und finde heraus, warum das so ist. Ich möchte niemals mehr dieses elendige Gefühl haben, diese Vorwürfe die ich mir machte. Chancen eröffnen sich, und sie sind zum ergreifen da. Wer weiß was man sonst verpassen könnte. Mir ist der Ort egal, mir sind die Menschen um mich herum egal, wenn ich mich verliebt habe. Sie sind nicht ich, sie fühlen nicht das was ich fühle. Warum sollte ich also nach ihren Ansichten auf etwas verzichten, wofür ich mich interessiere?
Ich emfinde die Worte der TE nach, kann den Schmerz der sie plagt fühlen. Ihre Worte waren einst auch meine.
Liebe ist soetwas schönes, sie bereichert uns, sie verändert uns. Sie macht uns glücklicher, ruft Geborgenheit in uns hervor. Liebe formt Vertrauen. Warum also sie nicht egründen, wenn Verliebtheit sie ankündigt?
Es ist grausam sich die Ketten der Zurückhaltung anzulegen, wenn das Herz mit einem spricht.