- Dabei
- 17 Mai 2012
Meinst du? Aber woraus schließt du das?Also will er gar nicht mit Kolleg:innen trinken gehen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinst du? Aber woraus schließt du das?Also will er gar nicht mit Kolleg:innen trinken gehen?
Das ist viel Drumherumgerede, aber keine Antwort auf meine Frage. Ich hatte dich gefragt ob du dich überhaupt für Fußball interessierst. Und wenn nein, dann würde mich interessieren warum das kein Problem für dich ist, wenn Fußball für deinen Angebeteten oberste Priorität hat und er deswegen keine Freundin haben will.Natürlich sind da Zweifel… Es kann total gut sein, dass man sich 1x privat trifft und ich dann denke „Geht gar nicht“… wie viele solcher Dates ich früher schon hatte!! Aber zu dem Punkt komme ich ja nicht, weil ich im Büro nur wahrnehme, dass ich extrem Schmetterlinge in seiner Nähe bekomme, Nervosität usw. Und das nervt mich ja selbst. Problem: meine körperliche Reaktion und die Anziehung kann ich nicht „wegdenken“ - mit all den nachvollziehbaren Gedanken von euch auch nicht! Meinen Körper (und hierüber passiert verlieben ja nunmal) interessiert das irgendwie nicht…
Zu meiner Kollegin: das hätte auch so ohne „Ansetzen“ passieren können… bei uns reden alle über alles, wer irgendwas beobachtet hat… sie hat das genauso gemacht wie sonst oft, man konnte nicht merken, dass das von mir kam…
Sein Kommentar bezüglich des Weggehens (dass ihn ja niemand fragen würde), bewerte ich ja übrigens auch nicht über…
Zum Beispiel aus der Tatsache,Meinst du? Aber woraus schließt du das?
Und weil ihr offenbar ziemlich viele Kolleginnen seid und er euch strikt gleichbehandeln will, um nicht irgendwann auf der Arbeit irgendeinen Zickenkrieg zu erleben.dass er auch ganz froh wäre keine Freundin zu Hause sitzen zu haben, da er wegen Fußballspielen (Zuschauer) so oft unterwegs wäre
Wie hast du es denn verstanden? Er will, aber macht Witze darüber, ist aber zu schüchtern, das direkt anzusprechen? Weil, wenn er gerne mehr Kolleg:innen in der Freizeit sehen möchte, dann nimm das doch als Gelegenheit.
Du bist fast 40, du bist erwachsen, das ist nicht peinlich.- evtl. peinlich danach
Es wird scheiße am Anfang, wenn er überhaupt kein Interesse hat, aber es wird irgendwann okay sein und vielleicht könnt ihr euch danach sogar anfreunden, denn es wird vergehen. Hab keine Angst.- emotionales Loch: wie aushalten, vor allem im Büro, 3x die Woche - gerade nicht vorstellbar (aber wie es ist auch dauerhaft nicht)
Du bist fast 40, du bist erwachsen, das ist nicht peinlich.
Es wird scheiße am Anfang, wenn er überhaupt kein Interesse hat, aber es wird irgendwann okay sein und vielleicht könnt ihr euch danach sogar anfreunden, denn es wird vergehen. Hab keine Angst.
Er hat dir keinen Korb gegeben, du hast ihm ja gar nichts angeboten außer so "Corporate Smalltalk". Hätte er darauf geantwortet, wäre das ja auch kein "nicht Korb" gewesen.
Versuche, einen Schritt zurück zu machen. Es ist nichts passiert, atme durch.
Wenn er wieder da ist, unterhalte dich mit ihm, lerne ihn ein bisschen kennen, finde heraus, welchen Humor er hat oder so, jeden Tag ein bisschen mehr. Sei einfach eine coole Gesprächspartnerin, dann ergibt sich alles von alleine.
Ich tippe ja noch darauf, dass er dir eigentlich zu langweilig ist.
Edit: ich finde deine Nachricht an ihn angemessen und nicht übergriffig.
Das ist vermutlich eine große Baustelle, an der du dein Leben lang arbeiten musst. Unsicher zu sein, das ist eine ziemlich menschliche Erfahrung, vor allem, wenn man sich verknallt hat. Aber es wirkt so, als hättest du im Moment kein wirkliches Werkzeug, damit umzugehen. Das besprecht ihr in der Therapie sicherlich (wenn nicht, würde ich das mal ansprechen), vielleicht kannst du deine Psychologin darum bitten, dir eine Maßnahme aus der Verhaltenstherapie mitzugeben, die dir etwas Abhilfe schafft?ich verfalle gerade in ziemliche Selbstvorwürfe und vor allem Selbstzweifel und Angst mich vor ihm lächerlich zu machen.
Das ist vermutlich eine große Baustelle, an der du dein Leben lang arbeiten musst. Unsicher zu sein, das ist eine ziemlich menschliche Erfahrung, vor allem, wenn man sich verknallt hat. Aber es wirkt so, als hättest du im Moment kein wirkliches Werkzeug, damit umzugehen. Das besprecht ihr in der Therapie sicherlich (wenn nicht, würde ich das mal ansprechen), vielleicht kannst du deine Psychologin darum bitten, dir eine Maßnahme aus der Verhaltenstherapie mitzugeben, die dir etwas Abhilfe schafft?
Denn das zieht sich ja sicher auch durch andere Bereiche, vor allem, wenn es mal nicht so gut läuft und man frustriert ist und diese Frustration irgendwie aushalten muss.
Meine Güte, das kann man ja nicht lesenIch habe ihm dann gestern Nachmittag, also Freitag - etwas nach dem Feierabend - eine WhatsApp geschickt: ihn kurz gefragt, wie es ihm gehen würde, dass im Büro alles läuft, auch mit Blick auf die Abrechnung alles erledigt und unsere dritte Kollegin inzwischen auch wieder da sei. Sollte es ihm am Montag noch nicht so gut gehen, solle er sich bitte nicht stressen und zur Arbeit quälen, wir bekämen das dann auch hin. Hab ihm weiterhin gute Besserung gewünscht - MEHR NICHT. Mich macht es traurig, dass er die Nachricht bis heute nicht gelesen hat... bewusst vermutlich. Krank hin oder her - aber kein Mensch ist 24 Stunden nicht am Handy... es muss nichts wildes bedeuten, aber dennoch MINDESTENS, dass kein überschwängliches Interesse an mir da ist - sonst liest man ja zumindest die Nachricht!!! Also das weiß ich nun zu 100 %!
Wieso nicht? Ein Handy ist dazu da, Leute erreichen zu können und erreichbar zu sein.Krank hin oder her - aber kein Mensch ist 24 Stunden nicht am Handy...