Verheiratet und neu verliebt

Dabei
25 Sep 2015
Hallo
ich bin neu hier und wollte mal was los werden weil es mich auf eine Seite quält aber auf der anderen glücklich macht.
Zu meiner Person kurz :
bin verheiratet
habe 2 Kinder

mein Fall:
Ehe läuft normal stabil mit Höhen und tiefen ab ok
aber richtige Liebe ist es nicht mehr eher Alltag würde ich sagen
Habe jetzt eine vorher fremde Frau kennengelernt und haben Nr ausgetauscht und schreiben mit einander
ihr Charakter ist der Wahnsinn
seit dem hab ich mich richtig verliebt und wir schreiben jeden Tag aber sie weiß nichts von meiner Familie und meinen Gefühlen zu ihr
eher das ich sie mag
wir wollen uns am Samstag treffen und da wollte ich mich entscheiden wie es weiter gehen soll weil ich mich nicht sicher bin ob sie auch Gefühle für mich hat

vielen Dank für antworten

Dabei
22 Aug 2011
Zu allererst solltest Du Dich fragen, ob Du Deine Ehe beenden willst. Und warum. Und ob es vielleicht möglich ist, an diesen Gründen zu arbeiten.

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Ahoi Seaman,
die Gedanken wie es weitergeht solltest Du Dir unabhängig vom morgigen Date machen. Ich finde die Vorstellung schon etwas krass wenn Du zum Ausdruck bringst: Wenn die Alte am Samstag ein richtig geiles Stück ist, dann will ich die haben und verlasse Frau und Kinder.

Mal der Reihe nach: Hast Du denn mit Deiner Frau schon über die Situation gesprochen? Klar, wenn es nicht mehr geht oder passt dann ist es so - für die Liebe ist noch kein Schalter erfunden worden. Dennoch denke ich wäre es richtig, mit der Partnerin zu reden und gemeinsam nach Lösungen zu suchen, damit die "alte" Liebe neu entfacht.

Es sind ja 2 Kinder im Haus. Habt ihr bei all dem Alltag denn auch Zeit für Euch genommen? Z.B. Die Kinder für 1 oder 2 Tage zur Oma / Geschwister / Freunden und ihr macht ein Wellness / Sex / Faulenz / Erlebnis Weekend.

Was genau hast Du Dir denn unter dem Date morgen vorgestellt? Nur nett reden und das eigene Ego etwas auffrischen? Die Schmetterlinge nochmal spüren oder soll der Abend am liebsten im Bett enden? Willst Du ihr etwas vorspielen oder ihr erzählen, das Du verheiratet bist?

Wie gesagt da musst Du schon noch etwas mehr schreiben, sonst können die Antworten nur sehr vage und allgemein ausfallen.

Mein Ratschlag aber ist: Treffe dich nicht unter falschen Vorraussetzungen mit einer anderen Frau und suche das Gespräch mit deiner Frau.

Dabei
1 Sep 2015
Ehe läuft normal stabil mit Höhen und tiefen ab ok
aber richtige Liebe ist es nicht mehr eher Alltag würde ich sagen
Maelcom hat - ganz richtig - bemerkt, dass wir detaillierte und verlässliche Handlungsrichtlinien und -empfehlungen nicht geben können, weil wir die Beteiligten (und ihre Beziehungen zueinander) nicht kennen. Ein so gewichtiges Thema (Fortbestand oder Status einer Ehe) sollte man nicht in einem Internet-Forum entscheiden.

Aber nach deiner (oben zitierten) Beschreibung, gehe ich davon aus, dass deine Ehe so läuft, wie jede Ehe nach einer gewissen Zeit läuft. Das Feuer der Leidenschaft ist verbrannt - aber ihr habt (innerhalb der Partnerschaft) noch keinen inakzeptablen Frustrationsgrad erreicht.

Natürlich ist der Kitzel des Neuen immer schmeichelhaft, verlockend, sexy. Aber du weißt selbst, dass auch dieser Kitzel (so feurig er heute auch sein mag) schlussendlich verpuffen wird. Die Frage ist also: Setzt du deine familiäre Existenz aufs Spiel (was dein Verhältnis zu deinen Kindern einschließt), um den vergänglichen Kitzel noch einmal zu erleben? Oder entscheidest du dich - wie viele Männer vor dir - gegen die sexuelle Eitelkeit und für die sichere Beständigkeit?

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Und im Internet-Forum kann dir kein Freifahrschein ausgestellt werden.

Aber die Tatsache, dass du dich mit deinem Anliegen an ein Forum wendest, lässt mich vermuten, dass du (schon jetzt) einen Gewissenskonflikt erlebst. Und das lässt mich vermuten, dass du bei deiner Familie am besten aufgehoben bist.

Dabei
25 Sep 2015
Hallo

danke für die Tipps und Ratschläge
maelcom ich kenne Sie bereits und muss mich nicht nach ihrem Aussehen entscheiden
es hat einfach damit zu tun das ich wissen will was in mir vorgeht und ich das nur rausfinden kann wenn ich Sie treffe
Sie hat ein Mega Charakter und das hat mich und ihr Auftreten so besonders gemacht das ich mich einfach verknallt habe und ich nicht anders kann
wenn ich zu Hause bin ist meine Frau irgendwie fremd für mich nicht in diesem Sinne aber es ist komisch kühl und wir reden nicht mehr viel

Dabei
10 Sep 2015
du setzt alles aufs Spiel und du wirst alles verlieren

Ich weiß wie du dich fühlst. Alltag halt. aber ich kann dir sagen, dass wenn du den Alltag mit den Kindern nicht mehr hast, das du in der neuen Beziehung, wenn es denn überhaupt eine werden sollte, schnell etwas vermissen wirst. Die Neue Frau kann diese Lücke nicht füllen. Du tauschst ein Auto im Sommer gegen ein Motorrad und denkst nicht an den Winter. Und denk daran das du für dein Glück andere unglücklich machen wirst. Deine Kinder werden es nicht verstehen und deine Frau auch nicht und du dich irgendwann auch nicht. Du bist wie ein Rolettspieler der sein ganzes Geld auf nur eine Zahl setzt. Klar du hast eine Chance, aber die ist sehr klein - daher wirst du verlieren - alles.

Dabei
13 Sep 2015
du setzt alles aufs Spiel und du wirst alles verlieren
Soweit wie myLove würde ich nicht gehen. Aber vielleicht spricht aus myLove Deine Frau zu Dir?

Wenn Du Dich hier und anderswo umschaust: Unsere Umwelt ist voller Beziehungsgeschrotteten. Unsere Gesellschaft ist eine voller vereinsamter Menschen und mehr und mehr gibt es nur noch die virtuelle, so wenig greifbare "Internetliebe" ..... .

Eine Ehe, so schwer dieses Schiff auch manchmal zu steuern ist, sollte uns durchaus noch etwas Heiliges sein.

Ganz aus dem Bauch heraus möchte ich Dir zurufen: Wage es! Konfrontiere Deine echte Partnerin, die Dir u.A. Kinder geschenkt hat damit, das Du Dich geöffnet hast und das diese Öffnung eine sehr ernsthafte Anfrage an Euer Fortkommen als Ehepaar und Eltern bedeutet.
Wenn Du mit Deinem Date erstmal Fakten geschaffen hast, wird es umso schwerer die vorhandene Eheproblematik zu besprechen, einfach weil Du Deine Frau und damit Dich selbst dann schon verletzt hast.

Dabei
15 Sep 2015
Solange du mit der Frau schreibst, wirst du auch verliebt bleiben. Verbotene Früchte schmecken am besten – und wenn es jemand ist, dessen Macken man nicht kennt, ist es doch ohnehin immer viel „schöner“ und „einfacher“.

Deine Frau wird dahintergekommen was du so treibst – das haben Frauen irgendwie in den Genen – und dann wird es noch viel schlimmer, als wenn du es selbst ansprichst. Wenn du an ihr und deinen Kindern, an deiner Familie, hängst, dann lösch die Nummer der Neuen. Wenn es keinen Kontakt mehr gibt, dann ist es gleich viel einfacher zu „vergessen“.
Wenn du es jedoch wagen möchtest, dann sag deiner Frau, dass du den Alltag mit ihr nichtmehr tragen kannst. Sei dir aber bewusst, dass auch deine neue Freundin Macken haben wird, und dass sie ggf. nicht mit deiner Vergangenheit klarkommen wird. Es wird Reibereien geben. Und Alltag wird auch mit ihr irgendwann eintreten.

Sei dir also (egal wie du dich entscheidest), bewusst, was du wirklich willst und welche langfristigen Konsequenzen das geben wird.

Dabei
7 Apr 2015
Also, sie weiß nichts von deiner Familie...also weiss Sie nicht, dass Du verheiratet bist und Kinder hast und sie weiss nicht das du dich in Sie verknallt hast.....was soll das also alles bringen??
Gestehe Ihr deine Gefühle, wenn Du den Drang danach hast und dann siehst Du wie Sie reagiert....und sag Ihr auch wie deine aktuelle Situation aussieht mit Familie und so.... evtl. hat sich dann eh alles erledigt.

Dabei
10 Sep 2015
Sage auf keinem Fall etwas deiner Ehefrau davon

Ich kann dir nur den Tipp geben, die Sache mit der Neuen so lange wie möglich für dich zu behalten. Du mußt deine Ehe auf jeden Fall so lange wie möglich davor bewahren. Es nützt niemandem etwas, wenn zuerst deine Frau verletzt wird, dann deine Kinder und dann in zwei Monaten noch du, weil die Neue einige Macken an dir ebenso nicht hinnehmen will. Du tust damit nichts Schlechtes - die Wahrheit tut verdammt weh und macht die Ehe kaputt. Allein das du verknallt bist, reicht, dass deine Frau dir Feuer unterm Arsch macht. Also lass deine Frau mit deinen Gefühlsschwankungen an besten in Ruhe. Das wird sich schon wieder mit deinen Gefühlen realistischer geben. Hoffe ich. Klarkommen mußt du damit so oder so. Ob es deine Frau weiß oder nicht. Reinen Tisch machen endet in Katastrophe - meistens. :eusa_think: