Verheiratet und fremdverliebt

M

mausi123

Gast
Was soll ich nur tun??? HILFE !!!

Ich habe letztes Jahr geheiratet, wir haben ein Haus zusammen und waren bisher super glücklich.
Im März habe ich durch Zufall einen Mann kennen- und lieben gelernt. Erst war es nur Emailkontakt,
daraus wurde dann aber mehr. Auch er ist verheiratet.
Nachdem wir uns zwei Mail getroffen haben, bestätigte mir mein Frauenarzt, dass ich schwanger bin
(von meinem Mann). Ich erzählte es meiner „Affäre“, er meinte nur, dass er seine Gefühle nicht einfach abstellen kann. Es läge an mir ob ich ihn sehen möchte oder nicht.
So jetzt steh ich vor dem Schlamassel. Ich liebe meine Affäre, aber ich möchte auch meinem Mann
nicht weh tun (er ist auch ein ganz Lieber und liest mir wirklich jeden Wunsch von den Augen ab).
Was soll ich tun??? Ich spiele mit dem Gedanken die Affäre zu beenden, wobei mir das bestimmt
schwer fällt, denn ich liebe ihn. Oder lass ich mich scheiden und starte ein neues Leben mit meiner Affäre.
Ach ich weiß gar nichts mehr. Könnte den ganzen Tag heulen. Das macht mich total fertig.

Würde mich über ähnliche Erfahrungen und Tipps sehr freuen.
Ich danke euch.

Dabei
23 Nov 2007
Hallo! (& Willkommen ;) )

das ist sicher eine verdammt, extrem schwierige Sitiuation! Nun, es ist nunmal so, das es die gesellschaftlichen Regeln so wie sie sind vorsehen das eben Ehe und Monogamie ... naja, wie soll ich schreiben ? Es ist nunmal nicht so das der Mensch monogam ist. Auch der Glaube das Frauen dies mehr wären als Männer stimmt nicht (hab´s gestern noch im TV bestätigt bekommen).
Die Ehe ist eine Institution die ich durchaus respektiere und akzeptiere. Aber ich sehe sie letztlich (und das ist meine subjektive Meinung!) nur als sinnvoll an, wenn Nachwuchs vorhanden oder erwartet wird, wie bei euch. Das heißt aber nicht das man/bzw Frau ;) sich nicht dennoch ausserehelich verlieben kann. Wieso nicht ?

aber dein Zwispalt nun, eben die Situation Schwangerschaft und Ehe ... ist wirklich sehr hart.

Wenn du mich fragst; in der Situation, bleib bei deinem Mann, breche diese Verbindung ab und mit der Zeit wird sich das legen/erledigen. Ich denke das man eben genau da an den Nachwuchs denken soll/muß!

Ich bezweifel aber in keinster Weise deine Gefühle für deine andere Bekanntschaft!!

Dabei
28 Feb 2008
Nach zwei mal treffen sprichst du schon von Liebe?
Ich kann dir nur folgendes sagen, du bist jetzt verliebt das ist klar. Aber die Frage ist, ob so eine junge und neue Liebe alle Strapazen die auf euch zukommen falls ihr zusammen bleibt, übersteht. Und das tut sie meistens nicht. Was kommt da alles auf euch zu, Scheidung, das Kind das in die Trennung hineingeboren wird und so weiter und so fort. Ob ihr das packt ist ziemlich fragwürdig.
Du bist jetzt 23, meinst du nicht so im Nachhinein, dass es ein bisschen früh war sich entgültig zu binden und für Nachwuchs zu sorgen?

Und selbst wenn du dich von deinem Mann trennst und mit deiner Affaire zusammen kommst, was passiert wenn in 5 6 Jahren der nächste kommt und dir den Kopf verdreht. Willst du dann wieder alles wieder über den Haufen werfen und dich erneut trennen? Denke dabei auch an dein Kind.
Eins sollte dir klar sein, man verliebt sich in einer Beziehung immer wieder, das ist einfach ganz natürlich. Wir Menschen sind nicht für die Monogamie gemacht. Es ist einfach nur die Frage, wie gehe ich damit um? Gebe ich mich jedes Mal meinen Gefühlen hin oder lasse ich die Vernunft walten?
Das musst du jetzt eben entscheiden.

Dabei
12 Jun 2008
Wenn ich in einer Beziehung stecke, oder gar in einer Ehe, dann hab ich mich an gewisse Grundprinzipien zu halten.

Das heißt, bevor ich mit jemand anderen etwas anfange, beende ich das vorherige.
Monogamie wird immer dahingestellt, als sei es etwas unmögliches.
Ganz einfach: Wenn ich jemanden liebe, dann verletze und hintergehe ich ihn nicht.

Du solltest dich von deinem Mann trennen!
1. Hat er es nicht verdient so behandelt zu werden.
2. Wenn du dich für einen anderen interessierst, eure Ehe eh zum scheitern verurteilt ist.

P

Pain_Inside

Gast
schwierig,schwierig.
du bist verheiratet und bist von deinem mann schwanger...
meiner meinung nach solltest du erstmal den kontakt zu deiner affäre abbrechen und zwar ganz!
anfangs wird es sicherlich noch weh tun und du wirst sehnsucht nach ihm machen,aber nach einer zeit wird es besser und du gewöhnst dich an die situation und vergiss diesen typen.
vielleicht hat deine ehe dann noch eine zweite chance.

Dabei
26 Okt 2006
Du solltest versuchen herauszufinden was dir in deiner Ehe fehlt. Wenn du daran arbeitest, auch mit deinem Mann zusammen, dann kannst du wieder zu ihm finden.

Dabei
5 Nov 2007
Was du tun sollst? erst mal froh sein, dass du nicht von deiner Affäre schwanger bist. Dann hättest du ganz andere Probleme.

Wenn du ihn erst 2 mal getroffen hast, kannst du doch nicht beurteilen, was aus euch werden könnte. Mein Rat: Konzentrier dich jetzt erst mal auf deine Schwangerschaft und nimm deine Affäre zum Anlaß, welche Probleme du mit deinem Mann hast , und was es da zu bearbeiten gibt.

M

mausi123

Gast
Naja, wir haben uns zweimal getroffen bevor mir der Frauenarzt bestätigt hat,
dass ich schwanger bin. Danach haben wir uns wieder und wieder getroffen.
Er sagt, er liebt mich und das Baby. Sieht es schon fast als seins an.
Ich bin wahnsinnig gern mit ihm zusammen, habe aber trotzdem auch diese Angst, nicht zu wissen was die Zukunft bringt.
Aber ihn einfach zu vergessen, mmh ich glaub das kann ich nicht.
Aaaahhhh, wieso hat es denn ausgerechnet mich getroffen???

Dabei
19 Mrz 2008
Ich bin wahnsinnig gern mit ihm zusammen, habe aber trotzdem auch diese Angst, nicht zu wissen was die Zukunft bringt.
Vögel ihn halt weiter und behalte deinen Mann als Sicherheit, wär das nix?

Gott, ich bin so froh, nie geheiratet und Kinder in die Welt gesetzt zu haben. Frauen sind doch nicht einen Gedanken an eine feste Bindung wert :mrgreen:

Dabei
23 Nov 2007
Vögel ihn halt weiter und behalte deinen Mann als Sicherheit, wär das nix?

Gott, ich bin so froh, nie geheiratet und Kinder in die Welt gesetzt zu haben. Frauen sind doch nicht einen Gedanken an eine feste Bindung wert :mrgreen:
??????? ui ui ui ui ui ... maybe offtopic, aber tja, meine Erfahrung/Ausbeute der letzten 2 (!!) Jahre; 4 Scheidungen im Bekanntenkreis und 3 Frauen die mir auf´s Dach gestiegen sind weil ich mich emotional (sprich "ich liebe dich") geäußert habe.

Dann stimme ich DocBrown mal zu ;)

Dabei
19 Mrz 2008
Es ist doch immer das selbe Motiv in diesen Threads. Frauen können nicht loslassen, wollen immer alles gleichzeitig. Ich wette, die TE stürzt ihren Mann ins komplette Chaos: Betrogen und pleite durch Haus und Kind. Vermutlich noch Unterhalt für sie nach der Scheidung. Untreue ist schließlich keine eheliche Verfehlung (Bevor Nachfragen kommen: Das ist kein böser Scherz sondern Realität).

Dabei
12 Jun 2008
Es ist doch immer das selbe Motiv in diesen Threads. Frauen können nicht loslassen, wollen immer alles gleichzeitig. Ich wette, die TE stürzt ihren Mann ins komplette Chaos: Betrogen und pleite durch Haus und Kind. Vermutlich noch Unterhalt für sie nach der Scheidung. Untreue ist schließlich keine eheliche Verfehlung (Bevor Nachfragen kommen: Das ist kein böser Scherz sondern Realität).
ne komm...nun mal keine Verallgemeinerungen hier.
Nicht alle Frauen sind so. Denk mal bitte an die Frau von ihrer Affaire.
Es gibt gute und schlechte Männer, wie auch Frauen.

Dabei
26 Okt 2006
Ich glaube nicht, dass es irgendjemandem hilft, wenn hier manche den Moralapostel spielen.
---
Du musst dir darüber klar werden was du willst, und zwar unabhängig von einem der beiden Männer. Es geht darum was du hast, was dir wichtig ist und es geht noch merhd arum, was dir fehlt. Was vermisst du in der Beziehung zu deinem Mann. Das ist der Punkt. Irgendetwas fehlt dir, und dem musst du auf den Grund gehen, Es geht nicht darum ob du mit deiner Affäre neu anfangen sollst oder bei deinem Mann bleibst.
Versuche rauszufinden was dir fehlt und dann versuche es zu bekommen. Wie du das machst, ist dann deine Entscheidung. Natürlich ist es reizvoll das mit einem anderen Mann veruschen zu bekommen, aber ich bin mir sicher die Ernüchterung stellt sich schnell ein. Also ist es mit Sicherheit nachhaltiger, dich mit deinem Mann zu bemühen die Defizite aufzuarbeiten, deine Sehnsucht zu stillen. Auch wenn das im ersten Augenblick wenig reizvoll erscheint. Du bist verliebt, spürst Schmetterlinge, aber überleg mal was dich mit deinem Mann verbindet. Ist es das nicht Wert verbessert zu werden, gepflegt zu werden, ausgebaut zu werden?

Dabei
19 Mrz 2008
Dabei
12 Jun 2008
Ich glaube nicht, dass es irgendjemandem hilft, wenn hier manche den Moralapostel spielen.
Hm, muß man wohl mit rechnen in einem Forum.
Desweiteren hat das nichts mit Moralapostel zu tun. Vielmehr wird hier eine Einstellung zu einer Ehe kund getan.

Ich mag auch keinen unterstützen, der sich in eine Opferrolle packt, obwohl sie diejenige ist, die andere Menschen verletzt.

Dabei
28 Feb 2008
Ich denke der beste Weg, wäre es, es dem Mann zu erzählen und ihn entscheiden zu lassen. Verliebheiten gibt es immer, man muss eben wissen, wie man damit umgeht. Ich habs schonmal gesagt, man kann nicht sein Leben lang von einer Blüte zur nächsten summen und sein Leben mit Affairen verbringen. Ok, kann man schon, aber ob einen das selbst glücklich macht. Ganz zu schweigen von den armen Menschen die jedes Mal auf der Strecke bleiben.

Dabei
24 Apr 2008
Moralapostel?

Es geht nicht um den Moralapostel - es geht darum, dass sie sich erwachsen genug zeigt, um VERANTWORTUNG für sich und ihre Handlungen zu übernehmen - und da sie das im Moment grade mal einfach wegschiebt, geht es darum ihr klar zu machen, dass es da sehr viel mehr gibt, als nur ihre sexuelle Leidenschaft mit dem anderen Mann - und dass sie auch die Konsequenzen für alle Beteiligten genau anschauen muss, wenn sie eine Entscheidung für sich finden will, zu der sie auch später in Ihrem Leben weiter stehen kann!!!!!

Dabei
5 Nov 2007
Ich hab da auch die Frage an die TE, warum sie eigentlich heiratet, wenn sie sich wenige Zeit später eine Affäre zulegt? Aber wir alle sollten jetzt erst mal abwarten , was die TE zu den vielen Meinungen und Ratschlägen zu sagen hat.

Dabei
7 Mrz 2008
Servus,

hab alles nur überflogen.
Hör zu Mausi123. Du spielst da ein furchtbar gefährliches Spiel. Tu Dir das UND Deinem Mann nicht an.
Ich frage mich wirklich warum Ihr heiratet wenn ein Jahr später plötzlich die Gefühle für einen anderen größer sind!! Entschuldige meinen Unmut, aber auch ich war verheiratet (bzw. bin es leider noch) Und wurde nach gut einem Jahr betrogen. Du sagst Du weißt nicht weiter und bist am heulen?
Hast Du eine Ahnung, was Du Deinem Ehemann antust? Du kannst Dir nicht im geringsten Vorstellen, was das für Schmerzen sind... nicht mal ansatzweise.

Also mein Rat. Brich AUGENBLICKLICH Deine Äffäre ab!
Triff ihn nie wieder, lebe Dein Leben MIT Deinem Mann. Es wird Gründe haben warum Du plötzlich meinst mit einem anderen durchbrennen zu müssen. Arbeite daran, rette Deine Ehe und sorg dafür, daß Dein Kind eine heile Familie hat, BITTE!

Ich wünsch Dir was

Franky

M

mausi123

Gast
Danke ihr Lieben. Auch wenns manchmal harte Worte sind...
Ich hätte letztes Jahr, als wir geheiratet haben, niemals daran gedacht eine Affäre zu haben. Aber irgendwie ist es mir doch passiert.
Ich habe es meinem Mann, nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, gebeichtet. Er will mich nicht verlassen, hat die Ansicht, dass dann etwas in unserer Beziehung nicht so läuft wie es sein sollte. Wir suchen uns jetzt Rat bei einer Paartherapeutin. Auch für unser Baby wollen wir unsere Ehe retten.
Ich habe ihm aber trotzdem gesagt, dass ich Gefühle für den Anderen hatte und auch noch habe. Wir wollen jetzt beide daran arbeiten.

Vielen Dank nochmal !!!

Dabei
7 Mrz 2008
Ich hätte letztes Jahr, als wir geheiratet haben, niemals daran gedacht eine Affäre zu haben. Aber irgendwie ist es mir doch passiert.
Ich habe es meinem Mann, nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, gebeichtet. Er will mich nicht verlassen, hat die Ansicht, dass dann etwas in unserer Beziehung nicht so läuft wie es sein sollte. Wir suchen uns jetzt Rat bei einer Paartherapeutin. Auch für unser Baby wollen wir unsere Ehe retten.
Ich habe ihm aber trotzdem gesagt, dass ich Gefühle für den Anderen hatte und auch noch habe. Wir wollen jetzt beide daran arbeiten.

Vielen Dank nochmal !!!
Danke!! Es geht doch. Glaub mir Du wirst über den Anderen hinweg kommen. SICHER.
Ihr schafft das sicherlich, von mir aus alles alles Gute!!!

Dabei
12 Jun 2008

Vielen Dank nochmal !!!
Das freut mich, dass wir dich in die richtige Richtung leiten konnten.
Viel Glück euch!