Urlaub ?

Dabei
15 Jun 2009
Hi ...
ich hab grade Abitur gemacht und meine bsten Schulfreunde und ich planten schon die halbe 13 lang nen Urlaub nach dem Abi ... das hatte sich aber in den letzten monaten irgendwie verlaufen und ich dachte, das gäb keinen mehr ...

jetzt auf einmal seh ich heute in internet-blogs meiner kumpels, dass die ne woche in urlaub fahren ... und mich haben sie auf einmal nicht mal mehr gefragt, obwohl wir keinen streit oder irgendwas hatten.

ich versteh das nicht, wollen die mich jetzt auf einmal nicht mehr dabeihaben aus irgendeinem unerklärlichen grund ?

fühl mich grad ziemlich hintergangen, hab im moment eh probleme genug und jetz hab ich das gefühl als hätt ich meinen halben freundeskreis verloren obwohl ich nichts getan hab ...

Dabei
18 Dez 2009
Außer in den Blogs ist der Urlaub kein Gesprächsthema mehr bei Euch? Reden die nicht drüber, wenn ihr alle zusammen seid?
Kennst Du die Blogs offiziell? Also ich meine, wissen die, dass Du das liest/lesen kannst und die Blogs kennst? Wohl eher ja, oder?

Falls ja: vielleicht denken die, Du willst oder kannst nicht mit und wollten Dir mit einer Extra-Einladung, die Du dann ablehnst, dich in Verlegenheit bringen. Vielleicht wollten sie aber auch tatsächlich Dich nicht mitnehmen. Dann wäre es aber ganz schön blöd, das in Blogs zu posten. Vielleicht ist ihnen einfach noch nicht aufgefallen, dass Du offiziell bislang noch nicht dabei bist?

Wann ist denn der Urlaub?

Ich denke, wenn ich Du wäre und mitwollte. würde ich nicht auf beleidigt tun sondern sagen, dass ich mich schon freue und dies und das mitbringe, an was ich denn wohl noch denken muss... oder so.

Dabei
15 Jun 2009
das scheint aber schon alles gebucht zu sein etc.

ja die nachrichten die die da schreiben in den "blogs" sind offiziell, die kann jedes mitglied der seite sehen.

für mich besteht da kein zweifel, wenn sie mich dabei haben wollen, hätten sie doch was gesagt. es gibt auch keinen grund, dass die denken dass ich nicht mitwill oder kann.

"Vielleicht ist ihnen einfach noch nicht aufgefallen, dass Du offiziell bislang noch nicht dabei bist?"
sowas fällt doch auf bei 6-7 leuten, die da mitfahren wollten.
über das thema urlaub hab ich seit monaten nichts gehört und jetzt wo ich keine schule mehr hab, sehen wir uns natürlich auch kaum noch und chatten momentan halt mehr ...

Dabei
18 Dez 2009
Tja, nicht wirklich schöne Situation. Ich denke aber, bevor ich die Freunde tatsächlich an den Nagel hängen würde, würde ich mich mal erkundigen, was Sache ist. Allerdings bin ich nicht der optimale Berater was Männerfreundschaften angeht. Klingt jedenfalls erstmal nach dumm gelaufen. Und es tut mir leid für Dich.

Dabei
7 Mai 2010
hey,
bin in der gleichen phase wie du^^
und wir gehts ähnlich, hab es gefühl kaum noch freunde zu haben und viele zu verlieren.
Im Bezug Urlaub kann ich folgendes sagen: Wir haben auch mit der gesamten Klasse erst was geplant, da aber jeder sonderwünsche hatte und sich nur beschwerd hat, bin ich mit einer paar kollegen dann auf die idee gekommen, selbst was zu planen...Das machen wir derzeit auch noch und ich glaube auch, das wir da manche ausgegrenzt haben, aber nich weil wir sie "an den nagel hängen" sondern weil sie:
1. nicht da waren, als wir das besprochen haben
2. sich nich angeboten haben was zu machen
3. (bei manches), wir einfach kein gutes gefühl haben (sie kommen eh nicht mit, meckern nur rum, etc.)
Also frag sie einfach mal, was nun mit der Reise ist und sag du hättest paar ideen...sie werden dich sicher nicht abblocken.
Falls sie allerdings schon gebucht haben und du dich auch nichtmehr "anhängen" kannst, versuch doch selbst was mit ein paar anderen zu organisieren.
In unserer Phase ist es wichtig, extrem Selbstbewusst zu sein, da man in der langen Zeit sonst kaputt geht -.-
Hoffe ich kann dir helfen =)

MfG

Dabei
15 Jun 2009
"1. nicht da waren, als wir das besprochen haben
2. sich nich angeboten haben was zu machen
3. (bei manches), wir einfach kein gutes gefühl haben (sie kommen eh nicht mit, meckern nur rum, etc.)"

hmm...

1.) naja was heisst nicht dabei sein ... wir hatten letztens noch unseren letuzten schultag zusammen gefeiert, danach haben wir uns nicht mehr gesehen. wenn se sich nochmal getroffen haben, war auch das wieder ohne mich zu fragen.
wenn nicht, reden wir nur per chat, und da bin ich auch täglich anzutreffen. das dürfte also nicht der grund sein
2.) wie gesagt, anfangs war ich immer dabei und war mit am planen, das hatte sich halt verlaufen und es wurde gesagt das gibt keinen mehr mit dem urlaub ... danach hab ich natürlich auch nichts mehr geplant
3.) sie kommen nicht mit ? und trotzdem hätte man mich doch dann mal wenigstens fragen können anstatt ohne mich zu fahren und mir im prinzip nicht mal selber was sagen von wegen urlaub.
und wenn sie glauben würden ich würde nur rummeckern, heisst dass ja dass sie mich nicht dabei haben wollen. und ich find das ist das letzte, wenn man bedenkt dass das das letzte mal ist, dass wir alle zusammen was großes machen können ...

Dabei
18 Dez 2009
Naja, ich versteh ja, dass sich die Situation nicht gut anfühlt. Aber ich seh es nicht so, dass es so wirllich abgesichert ist, dass Du Grund hast, rumzujammern. Ich denke, dem wäre erst so, wenn Du tatsächlich die Jungs mal drauf angesprochen hast (persönlich oder per Chat) und die dann irgendwie rumdrucksen. ICh kann mir schon vorstellen, dass es irgendwie gar nicht darum ging, Dich auszugrenzen sondern dass es ne andere Erklärung gibt.
Selbst wenn die schon gebucht haben, man kann auch nachbuchen, so noch was frei ist, wenn man denn mit will.
Ich würde sie wohl echt mal drauf ansprechen. Entweder so auf selbstverständlich, dass ich mitfahre also mit "Wo muss ich denn buchen? Gib mal Firma und Daten rüber" oder eben überrascht in den Blog schreiben: "Was, ihr fahrt in den Urlaub??", eventuell mit Anhang "Wieso weiß ich nichts davon?"
Selbst rumleiden, anderswo rumjammern und den Jungs aber vormachen, es wäre alles so wie immer zwischen Euch und dass sie in den Urlaub fahren und Du nicht so gar kein Problem.... wird Dich wohl nicht glücklicher machen. Du wirst was tun müssen.So leid es mir tut.

Dabei
15 Jun 2009
ich hab mal vorsichtig nachgefragt, jetz hat mir einer geschrieben, dass sie in urlaub fahren.

die tun aber ganz normal, als wär das mit mir abgeklärt dass ich nicht mitfahre

es geht mir noch nichtmal so sehr um den urlaub, soooo nötig hab ich das nicht. es geht mir ums prinzip. immerhin ist das die letzte chance dass wir was miteinander machen und jetz fahren die, ohne mich überhaupt zu fragen oder so, einfach weg und feiern das letzte mal zusammen. und ich werd davon ausgeschlossen. Klasse.

Ich hab jetzt noch so gefragt, wer alles mitfährt, damit ich bescheid weiss ...hab aber noch keine antwort bekommen.

Dabei
18 Dez 2009
Na vielleicht sagt ja noch einer "hey, komm doch auch mit" Ich bestell das mal bei den Mächten des Universums. Je nach dem, wie es ausgeht, wirst Du merkenm, wie gut meine Bestellkünste und/oder die Mächte sind. :mrgreen:

Dabei
15 Jun 2009
bin mal gespannt

wenn die mich nicht mitnehmen wollten und die mich extra nicht gefragt haben können die mich alle mal.

Dabei
18 Dez 2009
Also ich hoffe inständig und glaube sogar, dass sich das alles noch regelt. Aber falls es das nicht tut, und Du so harte Konsequenzen ziehen willst... überleg Dir schon mal, was Du stattdessen tust, wenn Du nicht mit ihnen Deine Freizeit verbringst, sie nicht mehr siehst, nicht mehr mit ihnen chattest usw. Damit Du nicht in ein noch größeres Loch fällst als Du jetzt schon bist.

Dabei
15 Jun 2009
ja was soll ich denn sosnt machen ?

wenn sie mich auf "unserer" letzten Fahrt, unserm einzigen urlaub den wir noch machen können nicht dabei haben wollen ... soll ich dann sagen: "ja ok ihr findet mich scheiße, aber damit mir nicht langweilig wird häng ich trotzdem bei euch rum" ?

vielleicht regelt sich das ganze ja auch noch, aber im moment würd ich denen am liebsten alle eine reinhauen.

Dabei
18 Dez 2009
soll ich dann sagen: "ja ok ihr findet mich scheiße, aber damit mir nicht langweilig wird häng ich trotzdem bei euch rum".
Nein, so nicht. Ich weiß, das hört sich jetzt blöd an. Aber vielleicht war es tatsächlich nur ein blödes Missverständnis und sie haben irgendwas, dass Du irgendwann mal gesagt hast, so interpretiert, dass Du eh kein Interesse hast und Dich daher auch nicht nochmal gefragt. Zumindest hier in Deinem Thread kommt auch etwas der Eindruck rüber, Du hättest ne Extra-Einladung nur für Dich gewollt.

Du solltest das nicht so persönlich nehmen. An Deiner Stelle würde ich über meinen Schatten springen und mitfahren, also es zumindest versuchen. Gehts nicht mehr, weil alles ausgebucht ist, ja dann würd ich wohl auch schmollen und die das merken lassen. Aber mich selbst grundsätzlich in Frage stellen und glauben, dass ich Scheiße bin oder dass die glauben, dass ich Scheiße bin, würde ich nicht. Und Du solltest das m.E. auch nicht tun. Schadet Dir nur, nicht denen.

Dabei
7 Mai 2010
hm..
kann dich gut verstehen, weiß ja nicht wie euer verhältnis ist, aber ich glaube auch nicht, das die sich wirklich gedacht haben "drecks typ, will ich nicht dabei haben", wird wohl ein missverständnis sein...
Frag sie doch ob du dich noch anhängen kannst, falls ja organisier das selber! Selbstständigkeit ist gefragt, klingt komisch, ist aber so... und falls nicht? Egal es gibt genug anderes was du tun kannst!!

Dabei
15 Jun 2009
nein ich kann da nicht mehr mitfahren.

und nein, ich wollte auch keine "Extra-Einladung" für mich aber ich wusste ja noch nichtmal, dass die überhaupt was planen, ich dachte das Thema Urlaub wär gegessen.
Vielleicht wars ja nur en Missverständnis, aber wenn man en Freund doch eigentlich dabei haben will und man plant was ohne dass der das weiss, dann kann man den doch kurz nochmal fragen, ob er nicht doch mitfährt.
Für mich kommt das so rüber, als hätten die sich gedacht: Naja ok, der hätte zwar mitfahren können, aber so ists auch gut, dann fragen wir den erst gar nicht.
Also nicht dass se mich ausschließen wollen, aber ich hab das Gefühl, dass se so glücklicher sind.

Dabei
7 Mai 2010
hm...
kann sein, wenn ich ehrlich bin haben wir (bei unserer planung für abschlussreise) auch bei ein paar leuten gesagt, als wir überlegten wer mitkommen, er ist zwar gut drauf, aber ohne ihn ists vlt. besser...klingt hart aber irgendwie ist es so...
Naja kannst sie ja fragen und selbst wenn, dann haben sie dich verpasst!