Mist gebaut im Urlaub

L

Leon123

Gast
#1
Hallo ich bin gerade echt verzweifelt.
Und ich habe ziemlich Mist gebaut. Ich versuch mich kurz zu halten wird aber wahrscheinlich trotzdem was länger.

Ich habe vor etwa 10 Jahren in meiner Ausbildung ein Mädchen kennengelernt ( wir waren damals beide noch jung, sie 19 und ich 22). Wir haben uns direkt gut verstanden, waren direkt auf einer Wellenlänge. Mit ihr konnte ich von Anfang an richtig viel Spaß haben und Blödsinn machen. Wir waren damals beide vergeben. Wir wurden schnell beste Freunde. Irgendwann fing es an das wir uns auch privat getroffen haben. Also nicht nur auf der Arbeit gesehen haben sondern auch mal zusammen feiern waren oder im Kino, zuhause was chillen und essen usw. Aber halt alles nur freundschaftlich. Wobei ich zugeben muss, dass sie mir immer schon sehr gut gefallen hat auch äußerlich.

Naja soviel zur Vorgeschichte. Irgendwann trennte ich mich von meiner Freundin, das war so vor 7 1/2 Jahren. Ich verknallte mich dann so richtig krass in meine Arbeitskollegin, mit der ich mittlerweile wie gesagt sehr gut befreundet war. Sie war In meinen Augen perfekt für mich und es hatte mich so richtig erwischt. Leider hatte sie aber immer noch ihre Freund mit dem sie inzwischen zusammen wohnte. Deswegen sagte ich es ihr nicht. Ich flirtete jedoch schon hin und wieder mit ihr, sagte ihr auch das ich sie wunderschön finde und so gern bei ihr bin. Sie flirtete nicht direkt mit, bedankte sich aber immer und ich hatte nicht das Gefühl dass es ihr unangenehm war.

So gingen die Jahre daher, ich hatte immer mal wieder was kurzes mit einer Frau aber konnte keine Beziehung mehr eingehen weil immer sie in meinem Kopf war und ich insgeheim hoffte dass sie sich irgendwann von ihrem Freund trennt. Das passierte aber nicht. Deswegen versuchte ich sie zu vergessen..also wieder nur freundschaftlich für sie zu fühlen. Irgendwann klappte das auch besser und es war ok für mich nur ihr guter Freund zu sein. Dann lernte ich vor 2 Jahren meine jetzige Freundin ( bzw Ex) kennen. Wir waren 2 Jahre zusammen und es lief echt gut. Das erste Mal hatte ich das Gefühl wieder happy zu sein und dass ich auch über die andere hinweg bin.

Dann Anfang dieses Jahres kam sie also meine gute Freubdin auf die blöde Idee das wir vier doch zusammen in den Urlaub fahren könnten. So Pärchen Urlaub. Meine Freundin , die sich auch immer gut mit ihr verstand, fand es auch eine super Idee und dann stimmte ich zu. Warum auch nicht, dachte ich. Kann doch nett werden.

Naja und nun waren wir knapp 10 Tage im Urlaub zu 4. Ich muss sagen es war eine reine Katastrophe. Ich habe ziemlich schnell gemerkt dass icj wohl doch noch nicht 100 Prozent mit ihr abgeschlossen habe . Als ich sie so 24/7 bei mir hatte kamen die ganzen scheiß Gefühle von damals wieder hoch. Manchmal habe ich mir vorgestellt wie es wäre wenn ich mit ihr allein im Urlaub wäre und wie es wohl so wäre wenn ich ihr Freund wäre. Icj weiß total mies von mir. Habe mich auch echt geschämt.

Naja und dann kam der vorletzte Abend. Meine Freundin hatte Kopfweh und wollte früh schlafen. Ihr Freund war irgendwie auch müde. Es war erst 20 Uhr und sie und ich hatten noch Lust was zu unternehmen statt im Hotel zu hocken. Also beschlossen wir was trinken zu gehen. Wir haben dann einige cocktails getrunken und waren beide gut betrunken. Irgendwie merkte ich das plötzlich diese Spannung zwischen uns war. Sie war plötzlich viel aufgeschlossener zu mir. Hat den Kopf an meine Schulter gelegt mich immer wieder unauffällig kurz berührt.

Naja und was soll ich sagen irgendwann haben wir uns geküsst. Nicht ein kurzer Kuss sondern wir haben richtig lange rum geknutscht und ich denke wären wir nicht in einer Bar gewesen wäre evtl auch mehr passiert. Irgendwann hat sie aufgehört und angefangen zu weinen und sich Vorwürfe gemacht. Da wurde auch mir klar was wir für eine scheiße gebaut haben. Wir sind dann wortlos nebeneinander zurück ins Hotel.

Am nächsten Tag hat sie mich komplett ignoriert. Sie hatte den ganzen Tag die sonnenbrille auf und eine Käppy und hat mich nixht einmal angesehen oder was zu mir gesagt. Mir ging es auch richtig mies den Tag wegen meinem Gewissen. Die anderen zwei haben es dann direkt gemerkt das was los ist und angefangen nachzufragen. Ersr haben wir beide gesagt das nichts wäre aber irgendwann konnte ich nicht mehr und hab es einfach raus gehauen. Also das wir uns geküsst haben. Dann ging das Drama los. Meine Freundin hat mir eine geknallt und ist heulend weg gegangen. Sie hat davor noch meine gute Freundin beschimpft. Der Freund von ihr wurde auch richtig sauer und ist total ausgerastet. Sie ist dann auch heulend weg.

Icj stand erstmal nur blöd da und wusste gar nicht was ich machen soll. Bin dann irgendwann los meine Freundin suchen. Sie hat dann aber getextet dass ich sie in Ruhe lassen soll das schluss ist. War echt richtig scheiße alles. Ich habe aber da schon gemerkt dass ich statt meiner jetzt ex hinter her zu rennen oder zu kämpfen eher dachte: wo ist sie jetzt? Also meine gute Freundin. Was macht sie ? Wie geht es ihr wohl jetzt? Wird ihr Freund jetzt auch Schluss machen? Hasst sie mich jetzt weil ich es verraten habe ?

Meine Gedanken kreisten um sie und ich merkte auch dass der Kuss sehr viel in mir ausgelöst hatte. Ich muss es mir eingestehen, ich habe immer noch od2r wieder starke Gefühle für sie. Wir sind jetzt wieder in Deutschland. Sind dann alle vorzeitig abgereist. Stimmung war natürlich am Boden. Keiner hat mehr groß geredet. Meine Ex Freundin hat dann hier zuhause direkt alle Sachen abgeholt und seitdem haben wir keinen Kontakt mehr.

Meine Arbeitskollegin meldet sich auch nicht. Ich habe sie gebeten per WhatsApp ob wir mal reden können. Sie hat es gelesen aber nicht reagiert. Über einen gemeinsamen Kumpel habe ich erfahren das ihr Freund sich auch getrennt hat. Die beiden waren schon ewig zusammen und ich fühle mich richtig scheiße.

Ihr geht es bestimmt so schlecht gerade. Auf der anderen Seite hat sie mich auch zurück geküsst also war nicht einseitig. Und ich hatte schon das Gefühl dass da was in der Luft ist zwischen uns. Ich würde ihn gerne Zeit geben und abwarten und dann irgendwie auf sie zu gehen. Vielleicht gibt es ja doch irgendwie eine Chance für uns als Paar nach so langer Zeit. Was würdet ihr tun ?

Und ja ich weiß ich habe Mist gebaut, falls jetzt nut Vorwürfe kommen. Das ist mir bewusst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.666
#2
Naja, nachdem ihr mal eben 2 Beziehungen geschreddert habt, seid ihr ja beide frei. Bloß ob das cool ist, auf sowas eine Beziehung aufzubauen? Das schlechte Gewissen wird euch immer begleiten.

(Ich finde es ja abwegig, sich jahrelang auf einen Menschen zu fixieren, aber das willst du jetzt nicht hören und dagegen wirst du nichts unternehmen wollen, schon gar nicht jetzt, da das Ziel für dich so nahe ist. Ich finde allerdings, dass nichts Gutes aus so einer Fixierung entstehen kann. Musst du aber selber merken.)
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.130
#3
Blöde Geschichte, echt.
Ihr beide habt euch nicht mit Ruhm bekleckert, das steht fest. Speziell du nicht.
Andererseits: Ob das von euren jeweiligen Partnern total notwendig war, wegen der Knutscherei in der Cocktailbar gleich und sofort Schluss zu machen, weiß ich auch nicht so recht. Deshalb bin ich mir auch nicht so sicher, wie schlecht euer Gewissen - deins und das deiner Arbeitskollegin - wirklich unbedingt sein muss. Denn natürlich war's doof, was ihr gemacht habt. Aber wenn das für eure Partner gleich ein Grund ist, die Taue zu kappen, nicht mal mit etwas Abstand darüber zu reden - zwecks Rettungsversuch oder so -, dann hat's doch schon vorher im Gebälk geknirscht. Und für das evtl. Knirschen im Gebälk bei deiner Arbeitskollegin und deren Partner bist du nicht verantwortlich.
Konkreten Rat habe ich nicht zu bieten. Höchstens den, zu bedenken, dass das alles jetzt gerade erst geschehen und somit noch viel zu frisch ist.
Also: erst mal allein klarkommen und Ruhe einkehren lassen, in jeder Richtung.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.455
Alter
61
#4
Ersr haben wir beide gesagt das nichts wäre aber irgendwann konnte ich nicht mehr und hab es einfach raus gehauen. Also das wir uns geküsst haben.
Was Du Dir vermutlich abschminken kannst ist, dass aus Dir und Deiner Arbeitskollegin ein Paar wird. Natürlich war das eine blöde Aktion, und der Alkohol begünstigte das Ganze noch. Deine Arbeitskollegin macht auf mich aber nicht den Eindruck, dass sie mehr von Dir will. Im Gegenteil: Ihr ist das Ganze peinlich. Hassen wird sie Dich nicht, aber es ist ihr sicher nicht recht, dass Du "es einfach raus gehauen" hast. Manchmal sollte man auch schweigen können...

Vermutlich aber, sind Deine Gefühle für sie so stark, dass Du es mit der Brechstange versuchen wolltest. Ich glaube aber nicht, dass Du bei ihr noch punkten kannst - im Gegenteil.
Ich würde ihn gerne Zeit geben und abwarten und dann irgendwie auf sie zu gehen. Vielleicht gibt es ja doch irgendwie eine Chance für uns als Paar nach so langer Zeit.
Du kannst ja vielleicht nochmal 10 Jahre warten oder 20... Nee, sorry aber das bringt nichts. Renne nicht einer "fixen Idee" nach, sondern lass' es sein. Allerdings, wie @Twi-n-light sagt: Musst du aber selber merken.

Ich wünsche Dir dafür das nötige Gespür und die Möglichkeit los zu lassen. Viel Glück!
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.666
#5
Deshalb bin ich mir auch nicht so sicher, wie schlecht euer Gewissen - deins und das deiner Arbeitskollegin - wirklich unbedingt sein muss. Denn natürlich war's doof, was ihr gemacht habt. Aber wenn das für eure Partner gleich ein Grund ist, die Taue zu kappen, nicht mal mit etwas Abstand darüber zu reden - zwecks Rettungsversuch oder so -, dann hat's doch schon vorher im Gebälk geknirscht.
Na und? Selbst wenn es im Gebälk geknirscht hat, braucht man nicht fremdzuknutschen anstatt das Gebälk zu reparieren, da ist für schlechtes Gewissen durchaus Raum. Und die Ex kennt ja vermutlich nicht mal die ganze Geschichte (erahnt sie jetzt aber vielleicht?) - wenn mein Freund jahrelang auf eine andere frau fixiert ist, ist das eh schon ein Problem, das mich vom Eingehen einer Beziehung mit dem Mann abhalten würde, und wenn sich die Gefahr dann auch verwirklicht, weiß ich eben Bescheid. So ist es für die Ex nur so gewesen, dass eine vermeintlich gute Freundin mit ihrem Freund rumgemacht hat. Da finde ich es konsequent, wenn man sich von den beiden dann kein Gelaber mehr anhören will.
 
Dabei
20 Jul 2024
Beiträge
2
#6
Hallo erstmal vielen Dank für die Antworten. @Twi-n-light : Ja, du hast Recht sowas mag ich gerade nicht hören ;) ich weiß auch rational gesehen dass es keine gute Basis ist. Die Umstände sind mehr als beschissen. Zumal ich ja auch gar nicht weiß woran ich bei ihr bin.
Ja, meine Ex Freundin wusste natürlich nicht die Vorgeschichte. Ich hatte wie gesagt auch wirklich das Gefühl drüber weg zu sein. Es gab eine sehr lange Zeit in meiner Beziehung wo ich gar keine Gedanken großartig an die andere hatte. Klar wir waren befreundet aber das wars dann auch. Diese starken Gefühle kamen erst im Urlaub ganz plötzlich und unerwartet zurück. Icj kanns mir selbst nicht erklären. :(
@Landlady_bb
Ja, ich denke auch dass man nicht einfach so fremd knutscht wenn alles vorher perfekt war. Deswegen stelle ich gerade viel in Frage auch in meiner vorherigen Beziehung. Ich kann schon verstehen das meine Ex direkt schluss gemacht hat. Icj hätte es vermutlich ähnlich gemacht weil mein Vertrauen danach gebrochen wäre. Für sie kam es ja wirklich sehr unerwartet. Sie denkt auch( sagte sie) dass ich es nur gemacht habe weil ich meine beste Freundin körperlich attraktiv finde. Aber so ist es ja nicht...ich möchte sie aber auch nicht noch weiter verletzen. Deswegen ist die Trennung für uns besser. Nocj stehe ich so unter Schock dass ich es noch nicht wo realisiert habe und vermutlich deswegen auch noch nicht richtig traurig bin. Im Moment überwiegt die Wut über mich selbst wie es abgelaufen ist und die Frage wie es meiner bestem Freundin geht.
@Bodo B. Ja..ich glaube ich würde es gerne versuchen aber icj vermute leider auch dass es keinen Sinn hat bzw sie gar nicht will.
Eigenartig dass sie an dem Abend so zu mir war und mich dann komplett ignoriert und ich das Gefühl habe sie gibt mir die komplette Schuld. Sie hätte es nicht erwidern müssen
Vor allem war es ein langer Kuss.
Ich weiß sekbst das es verrückt und unreif klingt jemandem so lange hinter her zu rennen. Jedoch habe ich ja die letzten Jahre nichts unternommen um ihr näher zu kommen. Die Zeiten liegen ja ewig zurück. Und auch da habe ich mich sehr zurück gehalten. Das die Gefühle zurück sind ärgert mich selbst das kannst du mir glauben. Aber momentan kann jch nur an sie denken.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.666
#7
Sie denkt auch( sagte sie) dass ich es nur gemacht habe weil ich meine beste Freundin körperlich attraktiv finde. Aber so ist es ja nicht...ich möchte sie aber auch nicht noch weiter verletzen.
Das fände ich auch unnötig, wenn du ihr da jetzt noch mehr stecken würdest.
Eigenartig dass sie an dem Abend so zu mir war und mich dann komplett ignoriert und ich das Gefühl habe sie gibt mir die komplette Schuld. Sie hätte es nicht erwidern müssen
Das ist gar nicht eigenartig, das zeigt höchstens was sie für einen Charakter hat: Ihr wart beide betrunken, ihr habt es beide gewollt und jetzt schiebt sie dir die Schuld zu.
Aber momentan kann jch nur an sie denken.
Tja. Ich finde es echt armselig dass sich manche Menschen bei manchen Menschen alles leisten können und das dementsprechend dann auch tun.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.130
#8
Na und? Selbst wenn es im Gebälk geknirscht hat, braucht man nicht fremdzuknutschen anstatt das Gebälk zu reparieren, da ist für schlechtes Gewissen durchaus Raum.
Das bestreite ich nicht! Deshalb schrieb ich ja auch nichts von "gar kein schlechtes Gewissen", sondern ich schrieb lediglich:
Deshalb bin ich mir auch nicht so sicher, wie schlecht euer Gewissen - deins und das deiner Arbeitskollegin - wirklich unbedingt sein muss.
Ich kann schon verstehen das meine Ex direkt schluss gemacht hat. Icj hätte es vermutlich ähnlich gemacht weil mein Vertrauen danach gebrochen wäre.
Dieses Verständnis von dir für die Entscheidung deiner Ex halte ich für einen guten Schritt, um mit der Situation klarzukommen und dabei trotz deines berechtigt schlechten Gewissens Haltung zu bewahren.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.924
#9
Hi,
wolltest du mit dem Geständnis an die/den jetzt Ex-Partner:in bezwecken, dass es zu den Trennungen kommt? Wolltest du damit bezwecken, dass deine Arbeitskollegin zu dir hält und sich herausstellt, dass sie ebenso all die Zeit komplett in dich verliebt war? Oder hast du einfach den Drang verspürt, einfach radikal ehrlich oder so zu sein? Denn in letztem sehe ich persönlich die einzige Möglichkeit, dass du und sie noch eine halbwegs schöne Liebesbeziehung bekommen könntet - dass du Schritt für Schritt deine Gefühle für sie kommunizierst. Also Schritt für Schritt herausfinden, ob sie jemals nochmal mit dir reden möchte, ob sie enttäuscht ist, dass du ihr deine Freundschaft vorgespielt hast bis sich eine Chance ergibt, etc.
Ganz unabhängig davon, wie es mit dir läuft, würde ich dir eine Therapie empfehlen, weil dir vermutlich die richtigen Werkzeuge zur Selbstregulierung oder so fehlen, diese Fixierung auf eine Person hat zu Problemen geführt und wird es auch weiterhin.
Es könnte sein, dass jemand hier irgendwas von "Hilfe, wir therapieren die Falschen" einwirft, ich würde aber empfehlen, das erstmal zu ignorieren.
 
Dabei
20 Jul 2024
Beiträge
2
#10
@Zufallsgenerator Danke für deine Einschätzung. Ich glaube nicht das ich eine Therapie benötige. Es ist ja nicht so dass ich nicht klar komme im Leben oder die letzte Jahre gelitten habe. Wahrscheinlich fällt es mir bei ihr einfach schwerer weil sie meine beste Freundin ist und dann dieses aus den Augen aus dem Sinn halt nicht funktioniert. Ich bin auch nicht besessen oder so was. Ich fand sie damals einfach richtig toll und Ja auch eine längere Zeit war ich sehr verliebt aber danach ist es ja auch besser geworden. Gerade ist es irgendwie eine schwere Phase auch aber auch das wird sich geben.

Ich denke ich muss jetzt so oder so Geduld haben.
Nein ich habe es nicht gesagt damit bei den beiden schluss ist. Es war einfach eine total angespannte Stimmung und beide haben gefragt was los ist und sie hat nur geschwiegen und irgendwie war es dann so offensichtlich dass etwas zwischen uns war das ich dachte es wäre besser nun ehrlich zu sein.

Immerhin hat sie heute endlich geantwortet und gesagt wir können mal telefonieren dass es ihr leid tut das sie sich jetzt die ganze zeit nicht gemeldet hat und das sie die Freundschaft nicht aufgeben will.

Also ist ja klar dass sie nur Freundschaft will denke ich :-/ und das kann ich glaube ich nun nicht mehr.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.924
#11
Ich glaube nicht das ich eine Therapie benötige. Es ist ja nicht so dass ich nicht klar komme im Leben oder die letzte Jahre gelitten habe.
Ich glaube dir, dass du das glaubst, aber nach eigenen Angaben 7 Jahre lang "keine Beziehung eingehen können" ist nicht gesund und wirkt auf mich schon wie ein kleiner Leidensdruck für einen jungen Mann. Ich hab ja nicht gesagt, dass du komplett irre bist.
Also ist ja klar dass sie nur Freundschaft will denke ich :-/ und das kann ich glaube ich nun nicht mehr
Ihr seid Arbeitskolleg:innen, deshalb müsst ihr beiden euch, auch du dich, zusammenreißen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben