Urlaub steht bevor!!

Dabei
21 Dez 2008
Hi :D,

ich muss mal hier im Forum mal richtig Dampf ablassen.
Ich bin mit meinem Freund in paar Tagen zwei Jahre zusammen, alles verlief immer gut, wir haben uns noch nie richtig gestritten nur angezickt oder waren auf uns paar Minuten beleidigt. Er wohnt 35km von mir entfernt, und kann nur mit seinem Wagen zu mir kommen, ich selbst habe keins.
Wir haben uns immer Mittwoch und am Wochenende gesehen, wo ich dort bei ihm übernachtet habe, da er ja so ungern sein Sprit verbrauchen möchte. Anstatt zusagen, dass er mich gern dabei haben möchte oder so, nein es geht um dem Sprit.

Vor paar Tagen ist der Vorfall gekommen, dass sein Wagen kaputt ging und er somit ihm auch in die Werkstatt bringen musste, und konnten uns somit jetzt nicht sehen. Am Dienstag meinte er zu mir, dass sein Wagen am Mittwoch fertig ist, sodass er mich abholen könnte um den Tag zu geniessen und ich bei ihm auf Donnerstag übernachten könnte.
Ich habe erwähnt, dass wir dann Donnerstag um 10Uhr hier schon sein müssten, damit ich mit meinem Hund rausgehen könnte, da meine Mutter lange arbeiten müsste, und um 14 Uhr hatten wir noch ein Termin. Dann meine er aufeinmal: Okay dann machen wir es so, dass ich dich nach Hause bringe und ich nochmal Donnerstag komme, denn was sollen wir 4Stunden machen? Da poliere ich lieber den Wagen.

Ich erstmal--> :shock:
Okay er möchte nicht mit mir 4Stunden warten, und poliert lieber sein Wagen? Ich komme mir auch so immer vor als ob ich nur fürs Wochenende wär, er gibt mir das Gefühl, dass ich für ihm eine Beschäftigung bin, da er ja immer was unternehmen will. Er möchte dies und das und wenn ich es nicht will, dann meint er immer, ja du hast viel zu viel Angst, trau dich was.
Er respektiert nicht, dass was ich sage und zwingt ich zu allen Dingen die er machen möchte. Das problem ist wieder rum ich vergleiche mich mit seiner Ex die alles mit ihm gemacht hat, und deswegen mache ich alles was er will ihm zu liebe. Nur das wiederum stößt mich mehr von ihm ab, weil er sicherlich denkt was ich den für eine Pfeife bin.

Wir fliegen jetzt am Sonntag in die Türkei, und haben herraus gefunden das unser Hotel eine reinste Katastrophe ist, wir haben auch keine Rücktrittsversuicherung. Und wenn ich schon dran denke wie er da am rumheulen wird, wie scheiße doch alles sein wird u.s.w... dann kriege ich das kotzen. :eusa_doh:(Unser dritter Urlaub)

Er sagt auch nicht Dinge wie, ich freue mich mit dir den Urlaub zu geniessen, sondern ich hoffe das Hotel ist sauber.
Er hat ja auch niemandem mit dem er fahren könnte, hätte er das, würde er wahrscheinlich mich nicht mit nehmen wollen, weil es doch sowieso mit mir langweilig ist, weil ich ja nicht seine Abentuer machen möchte.

Ich hoffe ich überlebe den ganzen Urlaub... :cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Was Denkt ihr davon? Übertreibe ich den?

Dabei
14 Mai 2009
Was ich bei uns gemacht habe weil ja auch er der ist mit dem Auto, das ich halt mal den Benzin gezahlt habe oder das Abendessen, etc.
Auto polieren kann er ja auch bei Dir und Du leistest ihm halt dabei Gesellschaft meiner würd da auch am Auto rum schrauben. Find ich jetzt gar nicht so schlimm.

Das er immer seinen Kopf durch gesetzt bekommt ist nicht so toll. Ihr seit ein Paar gleichrangig und da gehts nicht das immer einer seinen Kopf durch setzt und einer auf der Strecke bleibt. Das gleiche hatte ich auch und es hat mich nie so großartig gestörrt. Nur jetzt hab ich ein Problem er ist es gewonnt zu bekommen was er will und wenn ich nicht so tue ist Theater (bin da jetzt auch mit dran Schuld, weil ich viel zu lange Ja und Amen gesagt habe) angesagt.
Tu mal was Du willst, setzt Dich durch das ist wichtig. Und mit seiner Ex mußt Dich überhaupt nicht vergleichen. Die ist den einfachen Weg gegangen mit dem Ja sagen.

Ja und der Urlaub, keine Ahnung!

Dabei
25 Mai 2009
Anstatt zusagen, dass er mich gern dabei haben möchte oder so, nein es geht um dem Sprit.

..., denn was sollen wir 4Stunden machen? Da poliere ich lieber den Wagen.

Das ist mal ziemlich mies, scheinbar ist er nicht einer der die gemeinsame Zeit geniesst. So hört es sich zumindest an.

Zudem scheint er deine Grenzen nicht zu kennen oder absichtlich zu testen. Es gibt Dinge die solltest du nicht tun nur weil es die Ex getan hat.

Wegen dem Urlaub: Es heisst ja immer, dass sich Paare im Urlaub viel zoffen und man getrennt gehen soll, damit man wieder daran denkt wie sehr man den anderen vermisst. Vielleicht ist da wirklich was dran.

Du solltest dich jedenfalls darauf freuen, auch wenns leicht gesagt ist. ;)

Dabei
19 Jun 2009
Was gefällt dir denn an ihm und der Beziehung?
Puh Danke, dachte schon, da kommt keiner hier mehr drauf ;)

Im Ernst: Du hast nicht viele Möglichkeiten. Magst Du ihn? So richtig? Dann akzeptier seine Macke "Auto". Und zwar nicht mit einem Grummeln im Magen, sondern mit einem Lächeln auf deinem Gesicht. Jeder Mensch hat Macken/Hobbies.

Du hast vielleicht einen Freund, der gerne mal rabiat & unsensibel seine Meinung rausposaunt. Solche (unhandlichen) Exemplare gibts - arrangier dich damit (oder halt nicht). Ändern wirst Du ihn nicht können.

Wenn Du ihn doch ändern willst: Such das offene Gespräch. Sag ihm, ob er das ernst meint, dass er lieber das Auto poliert. Mach daraus aber kein "Drama! ich hau Dir gleich das Nudelholz über die Rübe-Gespräch", sondern sag ihm ruhig und sachlich, wie so ein Satz bei Dir ankommt und vor allem was Du dabei empfindest. Hör nicht auf Ratschläge wie "Du musst dich mal durchsetzen - das ist wichtig" .. das ist der Anfang vom Ende.

Wenn Du etwas verbessern willst, geht das nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern nur mit einem vernünftigen Gespräch, was nicht aus gegenseitigen Vorwürfen besteht.

Er sagt auch nicht Dinge wie, ich freue mich mit dir den Urlaub zu geniessen, sondern ich hoffe das Hotel ist sauber.
Doof, verstehe ich. Aber: Warum sagst Du ihm nicht "Du Schatz, ich würde mich echt darüber freuen,wenn Du mir mal sagst, dass Du dich auf unseren Urlaub freust, weisst Du das?" ... und jetzt sag nicht "Sowas muss wenn schon von alleine kommen"...wie Du siehst, kommts nicht. Also werd aktiv !

Sag ihm,was Du dir wünscht. Sag ihm, was Du dir erhoffst. Sag ihm,worauf Du dich freust und worüber Du dich freuen würdest. Sag ihm, wie Du fühlst & was dich bedrückt. Das ganze aber ohne Vorwürfe.

Wenn er darauf nicht eingeht & versucht, dich zu verstehen, kannst Du ihn direkt wegpolieren.

NipTucker

Dabei
21 Dez 2008
hallo NipTucker!

Dankeschön für deine Antwort, dass hat mir echt viel geholfen. Ich sehe ihm jetzt heute bis nächsten Sonntag, ich werde versuchen deine Ratschläge zu befolgen! Ich bin ich und ich habe meine eigene Meinung !

YES I DO IT!!! :-o

Dabei
19 Jun 2009
hallo NipTucker!

Dankeschön für deine Antwort, dass hat mir echt viel geholfen. Ich sehe ihm jetzt heute bis nächsten Sonntag, ich werde versuchen deine Ratschläge zu befolgen! Ich bin ich und ich habe meine eigene Meinung !

YES I DO IT!!! :-o
Gerne :)
Denk dran, ihm möglichst keine Vorwürfe zu machen, sondern ruhig aber bestimmt deine Wünsche & Bedürfnisse zu schildern.

Viel Erfolg, lass was hören!

NipTucker