Unsicher ob ich Beziehung eingehen soll...

• Themenstarter mickimaus89
  • Beginndatum
M

mickimaus89

Gast
Hallo zusammen...

ich hab einen tollen mann kennengelernt. wir passen einfach super zusammen...sowohl charakterlich als auch von den interessen. wir haben auch interessen die nicht so viele andere haben. in seiner gegenwart fühl ich mich total wohl und geborgen. er versteht mich und mein probleme...hat immer ein offenes ohr für mich und will mir helfen wos nur geht. vom aussehen her ist er auch nicht von schlechten eltern;-)
er ist mir wirklich sehr wichtig geworden und ans herz gewachsen. mit ausnahme von meinem ex versteh ich mich mit abstand mit niemanden so gut wie mit ihm...es harmoniert einfach:)

er hat sich total in mich verliebt und ist sich total sicher, dass er mich liebt und nur mich will....
ich wünschte ich wäre mir da auch so sicher, bin es aber leider nicht.

das komische: zwischenzeitlich hatte ich ein richtiges verliebtheitsgefühl (kribbeln, ständig an anderen denken und ihn vermissen etc.)...ich war so froh und mir so sicher, dass ich ihn will und er der richtige ist....blöderweise ist dieses verliebtheitsgefühl jetzt plötzlich nicht mehr so da (was ich nicht verstehen kann und nicht weiß warum). ich hab angst dass ich mir alles nur eingebildet hab, aber es hat sich so echt angefühlt...und wie kann man sich solche starken gefühle einbilden? wir haben uns weder geküsst noch sonstwas gemacht, sodass es nicht sein kann dass dadurch der reiz weg ist.

er meint, er will keine freundin, die sich nicht sicher ist, ob sie ihn liebt. verständlich, das würde ich auch nicht wollen....

ich weiß nun echt nicht ob ich es trotzdem mit ihm probieren soll...ich fühle mich schon zu ihm hingezogen und alles würde so gut passen...

übrigens auch bei meinem letzten freund war ich mir nicht sicher...er war wahnsinnig in mich verliebt und ich hab mich eben mitreißen lassen. ich mein, ich hatte schon gefühle für ihn, aber es wahr nicht das gefühl: WOW der oder keiner! und ich hab ihn dann tatsächlich wirklich geliebt und wir hatten wunderschöne jahre zusammen...(dazu muss ich aber gestehen, dass die beziehung daran gescheitert ist, dass ich nicht mehr genügend gefühle für ihn hatte...)
genauso ist es jetzt...ich hab schon gefühle für ihn, aber es ist nicht DAS verliebtheitsgefühl.

was würdet ihr machen? von vornherein verzichten um ihn nicht unnötig zu verletzen, da es ihn sicher mehr verletzen würde, wenn ich eine beziehung eingehe und dann irgendwann schluss mache, weil sich doch keine liebe entwickelt hat.... oder mich drauf einlassen in der hoffnung dass die gefühle wieder kommen...ich bin auch der meinung dass man jemanden erst im laufe der zeit lieben lernen kann, wenn man ihn richtig kennen lernt und vertrauen zueinander aufbaut, meint ihr nicht?

M

mickimaus89

Gast
ja vllt sollte ich ihn erst mal küssen und dann entscheiden...denn wenn dann da immer noch keine schmetterlinge kommen, wird es keinen sinn haben....

was mich nur verwirrt...er ist sich ja so sicher, dass er mich liebt, obwohl wir uns noch nicht geküsst haben....beziehungen wo die liebe von beiden nicht gleichstark ist, finde ich ja eigentlich nicht sinnvoll, aber ich würde es trotzdem gerne probieren...