Unsicher in erster Beziehung

Dabei
22 Jul 2023
Beiträge
2
#1
Hallo,
ich bin seit ungefähr 6 Monaten in einer Beziehung mit einem tollen Mädchen. Ich bin 21 Jahre alt und sie 22. Sie ist meine erste Freundin und wirklich toll. Nur eine Sache macht mich irgendwie fertig und ich weiß, dass es unlogisch ist nur hat sich eine Mischung aus Eifersucht und Unsicherheit in mir aufgebaut die ich zurzeit einfach nicht alleine wegbekomme.

Als wir zusammen gekommen sind haben wir über unsere Erfahrungen gesprochen. Ich natürlich keine, aber sie hat mir erzählt, sie hatte vorher 3 Freunde über ein paar Jahre verteilt. Und auch wenn ich mich daran gewöhnen musste, weil ich einfach keine Erfahrung habe bin ich damit klar gekommen. Die Zeit vergeht, wir probieren auch mal Sachen im Bett aus, auch Oral usw. dabei hatte ich sie mal gefragt ob ihr das so gefällt und sie sagte mir, sie weiß nicht wie sich das anfühlen soll, weil sie es noch nie gemacht hat. Klar ich bin unerfahren, man muss lernen und ich will wissen wie es gut ist. Zusätzlich hatte ich mich gefreut etwas mit ihr zu machen, das für sie auch neu ist.

Vor einem Monat liegen wir im Bett und sie erzählt mir plötzlich von noch einem Typen, den sie kurz kennengelernt hatte, bei sich schliefen lies und der sie Oral befriedigt hatte. Das hat mich in dem Moment echt fertig gemacht und macht es bis heute. Mich macht dieser Gedanke einfach so unwohl wenn ich alleine bin. Er kommt einfach hoch und ich kann nichts machen. Ich hab schon mit ihr darüber geredet aber trotzdem komme ich nicht damit klar.

Das hat bestimmt auch was mit meiner Unerfahrenheit zu tun, aber es macht mich einfach unglücklich alleine schon weil sie mir das nicht gesagt hat und ich nicht weiß was denn noch wirklich ist. Zusätzlich schreibt ihr zurzeit noch ein Typ mit der sie mal für eine Zeit geschrieben hat und die sich wohl auch näher gekommen sind, laut ihr nur Küssen aber mehr nicht. Trotzdem wieso müssen denn jetzt diese ganzen Typen auftauchen. Dann zeigt sie mir alte Bilder, was sie schon alles gemacht hat und plötzlich ist wieder ein Ex von ihr auf dem Bild. Sie weiß doch dass es unangenehm für mich ist, wieso muss das denn immer wieder auftauchen?

Das alles macht mich so unwohl und unsicher und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich will nicht sauer auf sie sein wegen ihrer Vergangenheit, aber gleichzeitig macht es mich einfach unglücklich weil ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#2
Hey @DaLuTa ,
was ist denn das genaue Problem? Geht es in die Richtung "ich hätte gerne eine Person ohne sexuelle Erfahrung, damit sie nicht merkt, was für ein schlechter Liebhaber ich bin" oder "ich glaube, dass sich Menschen durch sexuelle Handlungen aufbrauchen" oder ein "ich habe Ängste, dass sie mich betrügt, weil sie nicht ganz ehrlich ist"?
 
Dabei
22 Jul 2023
Beiträge
2
#3
Hey @DaLuTa ,
was ist denn das genaue Problem? Geht es in die Richtung "ich hätte gerne eine Person ohne sexuelle Erfahrung, damit sie nicht merkt, was für ein schlechter Liebhaber ich bin" oder "ich glaube, dass sich Menschen durch sexuelle Handlungen aufbrauchen" oder ein "ich habe Ängste, dass sie mich betrügt, weil sie nicht ganz ehrlich ist"?
Ich weiß es nicht genau, ich würde sagen ich fände es schöner wenn wir beide neue Erfahrungen machen würden und ich nicht einfach nur der unerfahrene Freund bin. Das aufbrauchen vielleicht auch in einer weise, da wir beide eigentlich Intimität als was sehr persönliches sehen und dann zu wissen, dass sie das dann doch einfach so weggegeben hat finde ich einfach schade. Sie betrügt mich nicht.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#4
Heyja,
Intimität als was sehr persönliches
Intimität ist ja auch recht persönlich. Das heißt aber nicht, dass es auf eine Person beschränkt ist.
sie das dann doch einfach so weggegeben hat finde ich einfach schade.
Was hat sie weggegeben, ihre "wir sind intim" - Karten? Sie hat auch nicht nur gegegeben, sie hat genommen, und vermutlich und hoffentlich hat es ihr gefallen! Was soll daran schade sein? Sie wird wohl weiter geben und nehmen und eine gewisse Zeit auch mit dir.
fände es schöner wenn wir beide neue Erfahrungen machen würden
Ihr macht doch neue Erfahrungen, nämlich miteinander. Sie hatte dich vorher nicht geküsst bevor sie dich geküsst hat.
Das regelt sich ja wohl von selbst, ha.
 
Dabei
1 Aug 2023
Beiträge
3
#5
Ich würde die Beziehung beenden. Wenn ich auf mich selbst im Alter von 20 Jahren zurückblicke, würde ich mir wahrscheinlich auch Sorgen machen, ständig darüber nachdenken, warum die andere Person nicht merkt, dass sie mich verletzt hat. Aber jetzt weiß ich es genau – sie merkt es. Und es ist ihr egal, dass es für dich unangenehm ist. Scheint, als würde sie dich nur benutzen. Leider habe ich mit 20 einem Mann dasselbe angetan und darauf bin ich nicht stolz. Aber so kann ich sicher sagen, was sie tut
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben