Unglücklich verliebt und Fernbeziehung

Dabei
3 Mai 2010
Hallo Community,
Ich bin neu hier und bin auf euch nur durch Zufall aufmerksam geworden. Hätte nie zuvor gedacht, das ich ich mich in einem derartigen "Liebes-Forum" äussern würde. Aber mich hats nun doch voll und ganz erwischt und ich weiss einfach nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und sinnvolle Ratschläge geben.
Also zunächst einmal zu mir und meinem Problem. Ich bin 26 (m) und Student. Im Herbst 2008 habe ich an einem Auslandssemester in Finnland teilgenommen. Dort habe ich damals eine Finnin (23) kennengelernt. Die gegenseitige Sympathie war vorhanden, aber viel ist da nicht gelaufen. Wir haben uns in den 5 Monaten vielleicht 4 mal getroffen, meistens auf Feten, gequatscht und rumgeknutscht. Sie war einfach oft mit ihren Freunden unterwegs, ich mit meinen. Irgendwie haben wir nie die Zeit für uns gefunden bzw. es auch gar nicht erst forciert. Im Nachhinein war ich voll zu ängstlich während des Semesters eines Liebesbeziehung einzugehen, ich weiss es nicht. Nach dem Auslandssemester bin ich zurück nach Deutschland geflogen und eigentlich schien die Sache gegessen. Jeder ging seinen Dingen nach. Wir haben uns sodann 16 Monate nicht mehr gesehen, ab und zu über Facebook gequatscht. Jedoch meist eher belanglosen Inhalt. Dieses Jahr habe ich mir dann vorgenommen mit einigen Freunden aus der damaligen Zeit für einige Tage nach Finnland zufliegen. Letztes Wochenende hat dort ein großes Studentenfestival stattgefunden. Das war auch der ausschlaggebende Grund dorthin. Sie war also nicht der Hauptgrund. Zwar haben wir zuvor vereinbart uns mal wieder zutreffen, ganz zwanglos, aber mit der Absicht nichts großes anzufangen. Nunja, wie es im Leben so kommt, ging es ganz anders aus. Ich war von Donnerstag bis gestern dort oben. und wir haben uns fast täglich getroffen. Donnerstag waren wir was essen und haben einwenig gequatscht. Sonst lief nix. Jedoch sind wir uns am Samstag auf einer Fete etwas n