Unglücklich verliebt nach seitensprung

Dabei
11 Jun 2010
Beiträge
3
#1
Hallo.
Ich bin neu hier und habe so gut wie keine Ehrfahrung mit Foren, also bitte verzeiht mir etwaige Fehler.

Nun zu meinem Problem:

Ich bin 20 Jahre alt und habe seit über 5 Jahre neine Freundin mit der ich eigentlich ganz glücklich bin und immer gedacht habe dass sie meine große und einzige liebe ist. Doch vor 2 Wochen war ich mit ein paar Freunden auf Urlaub und ich lernte ein Mädchen kennen mit der ich mich so unglaublich gut verstand, dass wir die ganze Nacht miteinander geredet haben. Nun sie ist 23 lebt aber in Italien bzw. studiert dort. Wir verstanden uns so gut dass es gefunkt hat, zumindest bei mir, und wir etwas mitteinander hatten. Das schlimme ist ich dachte nichteinmal an meine Freundin obwohl ich sie sehr Liebe.
Wir verbrachten dann noch zwei weitere Tage miteinander und es war einfach nur schön.
Jetzt ist es so dass sie mir irgentwie gezeigt hat wie schön das leben sein kann, wenn man mal Single ist, denn ich hatte ja eigentlich nie die Chance dazu mich richtig auszuleben.....Ich weiß nicht ob ich meine Freundin verlassen soll, denn eigentlich ist alles perfekt nur ich habe angst etwas zu versäumen.
Als wir uns nach dem Urlaub verabschiedet haben gab ich ihr nur meine email adresse und als ich heim kam waren da schon emails.
Jettzt hab ich mich doch in sie verliebt und weiß nicht was ich machen soll denn ich habe dass gefühl, dass es für sie nur ein Seitensprung war....
Ich bin am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter....

Danke im Vorraus für eure Ratschläge
Lg Maz
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#2
Es gibt für jeden von uns mehr als nur einen Partner,,

und egal wie alt du bist, wie sehr du deine Freundin liebst oder in welchem Lebensabschnitt du dich befindest,
es wird immer mal jemand kommen mit dem alles ganz anders ist und neu und toll.

Aber wenn du deinen Partner deswegen verläßt und dem neuen hinterher läufts, wirst du schon nach wenigen Jahren (2-5)
an dem gleichen Punkt wieder auskommen an dem du mit dem Partner den du verlassen hast schon warst.

Die Versuchung ist nicht tragisch, es kommt drauf an wie man damit umgeht. Man kann sich auch in seiner Beziehung weiter entwickeln,,
den Spaß da rein holen.

Es ist deiner Freundin gegenüber absolut unfair, sich nicht mit Ihr weiter zu entwickeln, und stattdessen nach außen zu verlagern.

Wenn du es mit der jetzigen Freundin nicht schaffst, wirst du in jeder anderen Beziehung genauso scheitern.
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
62
#3
Es gibt für jeden von uns mehr als nur einen Partner,,

und egal wie alt du bist, wie sehr du deine Freundin liebst oder in welchem Lebensabschnitt du dich befindest,
es wird immer mal jemand kommen mit dem alles ganz anders ist und neu und toll.

Aber wenn du deinen Partner deswegen verläßt und dem neuen hinterher läufts, wirst du schon nach wenigen Jahren (2-5)
an dem gleichen Punkt wieder auskommen an dem du mit dem Partner den du verlassen hast schon warst.

Die Versuchung ist nicht tragisch, es kommt drauf an wie man damit umgeht. Man kann sich auch in seiner Beziehung weiter entwickeln,,
den Spaß da rein holen.

Es ist deiner Freundin gegenüber absolut unfair, sich nicht mit Ihr weiter zu entwickeln, und stattdessen nach außen zu verlagern.

Wenn du es mit der jetzigen Freundin nicht schaffst, wirst du in jeder anderen Beziehung genauso scheitern.
Also wenn du das nem 35 Jährigen geschrieben hättest würde ich dir vollkommen zustimmen. Aber der Threadstarter ist erst 20 Jahre alt und war seiner Freundin 5 Jahre lang treu, was in dieser Altersgruppe doch schon sehr ungewöhnlich ist. Daß er sich ausleben möchte finde ich ganz normal und ja, wenn man im Leben nur eine Frau hatte, hat Mann was verpaßt. Jede ist anders und interessant auf ihre Art... Ehrlich wäre es, die Beziehung zu beenden, damit sie auch die Gelegenheit bekommt, einen anderen (besseren, treuen?) Mann kennenzulernen.

LG
Kalle
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
62
#4
Also wenn du das nem 35 Jährigen geschrieben hättest würde ich dir vollkommen zustimmen. Aber der Threadstarter ist erst 20 Jahre alt und war seiner Freundin 5 Jahre lang treu, was in dieser Altersgruppe doch schon sehr ungewöhnlich ist. Daß er sich ausleben möchte finde ich ganz normal und ja, wenn man im Leben nur eine Frau hatte, hat Mann was verpaßt. Jede ist anders und interessant auf ihre Art... Ehrlich wäre es, die Beziehung zu beenden, damit sie auch die Gelegenheit bekommt, einen anderen (besseren, treuen?) Mann kennenzulernen.


LG
Kalle

Und was verstehst du unter "Spaß reinholen"? Swingerclub in dem Alter? Da tummeln sich doch eher Paare ab 40 aufwärts. Na DAS Mädel würde Aufmerksamkeit bekommen. Ist ja fast so wie bei meiner Angebeteten und dem Beachbum... äh ...balgen. LOL.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#5
Swingerclub in dem Alter? Da tummeln sich doch eher Paare ab 40 aufwärts.
Dann warst du wohl noch nicht im Swingerclub ! Da tummeln sich Paare jedweden Alters ! Und auch wer denkt er müßte nen Traumkörper dafür haben irrt,
da finden sich auch alle Formen und Größen ! Und vieles hätte man besser nicht gesehn (trauma) :)

Aber man muß nicht unbedingt so Spaß in die Beziehung holen, das kann man auf jede erdenkliche Art tun.

Aber der Threadstarter ist erst 20 Jahre alt
Es ist nie zu früh zu lernen das man eine gute Beziehung nicht einfach wegwirft nur weil man sich einredet man hätte was verpaßt.
Ich war auch in dem Alter und hab mir dasselbe eingeredet, heute bin ich klüger und gebe nicht mehr auf was ich habe.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#6
Wenn du dich in deinen Urlaubsflirt verliebt hast, dann MUSST du die Beziehung beenden, denn dann kann da ja so viel für deine Freundin nicht sein, wenn die Liebe woanders ist. Und auch, wenn dein Flirt nicht mehr will- du willst es ja, und allein das zählt. Und so wie du es schreibst, hat die Liebe zu deiner Freundin keine Chance. Was wäre denn, wenn dein Flirt sagen würde, dass sie mehr will???

Ich denke, du würdest sie wollen. Oder?
Und dann trifft das "austoben" auch nicht zu, denn du würdest ja eine neue Beziehung führen ;)

Sollte dies nicht so sein und ich habe dich komplett falsch verstanden, dann sag nichts von diesem Seitensprung, aber schreib auch mit deinen Flirt keine Mails mehr. Brich den Kontakt komplett ab.

Ich bin auch mit 19 in eine Beziehung gekommen in der ich jetzt immer noch bin. Und ich habe auch oft das Gefühl etwas verpasst zu haben. Aber es gibt viele Möglichkeiten das nachzuholen- mit dem Partner ;)
Swingerclub finde ich gar nicht so verkehrt.

Aber ich denke immer noch, dass du dich für deinen Flirt entschieden hast...
 
Dabei
11 Jun 2010
Beiträge
3
#7
Hallo.
Zuerst mal danke für die schnellen Antworten.

@Sweety85

Einerseits will ich meine Urlaubsflirt schon, aber ich weiß eigentlich dass nichts draus werden kann, schon allein durch die große Entfernung.
Ich möchte meine Freundin nicht belügen und würde es ihr am liebsten erzählen, weil ich ihr alles erzählen kann, auch wenn ich einmal fehler machen....
Nur meine Freundin hat mir gesagt wenn einmal etwas mit einem anderen Mädchen passieren sollte ich es ihr nicht erzählen.
Außerdem sind wir vor ungefähr eineinhalb Jahren getrennt gewesen. Der Grund dafür war, dass sie sich ausleben wollte und somit die Beziehnung beendete.....(eigentlich hatte sie einen anderen kennengelernt)
Wir waren dann 6 Monate getrennt und ich konnte nicht aufhören an sie zu denken...ich war nicht mal in der Lage mit anderen Mädchen ein normales gespräch zu führen.
Nach dieser Zeit etschuldigte sie sich bei mir und wollte mich zurück...und so naiv wie ich bin....nahm ich sie zurück.
Sie fragte mich dann oft ob ich nicht auch einmal andere Erfahrungen machen wollte und ich verneinte (blind vor Liebe).
Sie war für mich bis vor ein 1-2 Monaten dass A und O, doch dann gings irgentwie den bach runter....da kam mir die Urlaubsbekanntschaft genau recht, obwohl ich keine Absichten hatte.
Wenn ich mich nun für meine Freundin entscheide muss ich es ihr sagen, denn noch länger möchte ich sie nicht belügen....
Aber was ist wenn sie mir verzeiht???? Ich hab angst dass ich Blut geleck habe!

Und ja natürlich hats mir der Urlaubsflirt angetan.... Ich hab ja seit 5 Jahren keinen richtigen Flirt mehr gehabt...(wenn man mit 15 überhaupt einen richtigen Flirt haben kann)
Doch ist dieser Flirt es wirklich wert alles aufzugeben???
Ich weiß ja nicht wie mein Flirt zu der ganzen Sache steht.

Sorry dass in meinen Gedanken totales Chaos herrscht.

Danke fürs Lesen.....
Gruß Maz
 
Dabei
5 Jun 2010
Beiträge
60
#8
Hallo Maz!

Ich finde Du solltest es Deiner Freundin sagen.Auch wenn sie gesagt hat das Du ihr nicht erzählen sollst wenn Du was mit einem anderen Mädchen hattest.
Ihr kennt euch seit ihr 15 seid und ganz ehrlich gesagt geht sowas in den seltensten Fällen gut.
Jeder Mensch braucht diese Zeit in der probiert und Erfahrungen mit "verschiedenen" Menschen sammelt und sich sozusagen auslebt.
Deine Freundin hat damals Schluss gemacht, weil sie diese Erfahrungen sammeln wollte, aber sie hat VORHER Schluss gemacht und Dir auch gesagt warum, sprich sie hat Dir reinen Wein eingeschenkt und ich finde das solltest Du auch tun, schliesslich seit ihr seit fünf Jahren zusammen.
Alles andere halte ich für unfair.
Was Deinen Urlaubsflirt angeht denke ich das das keine Chance hat, weil sie viel zu weit weg ist.
Wie Du jetzt mit der ganzen Sache umgehst musst Du im Endeffekt selbst wissen, was ich geschrieben habe ist meine Meinung!

Lg und viel Glück Jule
 
Dabei
11 Jun 2010
Beiträge
3
#9
Liebe Jule,

Danke für dein klares Statement.

Du hast recht ich muss es ihr erzählen, denn sie hat das Recht zu erfahren was passiert ist. Ich muss einfach nur mit ihr darüber reden, über uns, über meine Gefühle, meine Ängste. Sie ist immer für mich da und deswegen sollte ich es ihr erzählen. Alles andere wäre unfair!
Wir werden ja sehn was dabei rauskommt, aber reden hilft immer oder schafft zumindest Klarheit.
Es ist für mich im Moment eigenlich nur wichtig, dass ich mit mir selbst wieder ins Reine komme......und dazu muss ich den ersten Schritt tun.
Weißt du: Am liebsten würd ich meine Freundin für 1-2 Jahre einfrieren, mich ausleben, und dann wieder zu ihr zurück gehen....;-)
Aber im Leben müssen Entscheidungen getroffen werden, und ich stehe nun vor einer Kreuzung und muss mich für einen Weg entscheiden.
Was mich an einem Weg erwartet weiß ich schon......was am anderen sein wird ist noch uneinsehbar
aber irgentwie will ich den neuen weg, habe aber Angst den heimeligen, bekannten Weg zu verlassen


Danke dir nochmals!

Lg Maz
 
Dabei
5 Jun 2010
Beiträge
60
#10
Natürlich hat man Angst vor dem unbekannten, aber ich denke Du spürst in Dir drin ja auch den Drang neues auszuprobieren-was ja auch ganz normal und natürlich ist.
Einfrieren kannst Du Deine Freundin nicht, aber wer weiss, vielleicht lebt ihr euch beide mal aus, und dann kommt ihr nach dieser Zeit auch wieder zusammen, oder eben auch nicht-wer weiss das schon??!!
Gut finde ich das Du es ihr erzählen willst, dass hat auch was mit Respekt gegenüber Deiner Freundin zu tun und glaub mir den Arsch in der Hose haben nicht viele, also die Wahrheit zu sagen!
Du siehst das schon ganz richtig, Du stehst an einer Kreuzung und es ist auch richtig das Entscheidungen getroffen werden müssen, entscheide Dich für das was Dein Gefühl Dir sagt-ist meistens das richtige ;) Und dann brauchst Du auch keine Angst mehr zu haben!
Ja wie sagt man jetzt, viel Glück beim Beichten ist wohl eher der falsche Ausdruck dafür.... aber ich denke Du weisst was ich meine!

LG Jule
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#11
Mit der aus Italien wird es vermutlich nichts. Wie du schon sagst, allein wegen der Entfernung. Zumal du sie im Urlaub kennengelernt hast. Der Alltag ist wieder was ganz anders und viele Beziehungen die im Urlaub entstanden sind zerbrechen dann im Alltag.

Wie flyingapi sagt, es ist nie zu früh zu lernen, das man eine gute Beziehung nicht wegen einer anderen Verliebtheit wegwirft. Machst du das wirst du dich irgendwann wieder vor dem gleichen Problem wiederfinden.
Es ist jedoch deine Entscheidung was du machst.

@Kalle:
Du meinst "Mann" verpasst etwas, wenn er nur eine Frau hatte? Ich befinde mich auch erst in der zweiten Beziehung. Also werde ich in meinem Leben anscheinend etwas verpassen, wenn ich bei meiner Freundin bleibe und ihr treu bin? Aha. Wow. Danke das du auch für mich entscheidest.
Wonach richtest du dein Leben? Anhand der kennengelernten Partnerschaften oder Bettgeschichten? Wenn man glücklich ist in seiner Beziehung und den Partner fürs Leben gefunden hat, warum ihn stehen lassen? Wegen angeblich versäumten Erfahrungen? Dem Gedanken etwas verpasst zu haben? Toll.
Meiner Meinung nach verpasst man nichts im Leben, wenn man glücklich ist und ein ausgefülltes Leben besitzt.
Soviel dazu, "Mann" würde was verpassen. Ich verpasse nichts
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
62
#12
Dann warst du wohl noch nicht im Swingerclub ! Da tummeln sich Paare jedweden Alters ! Und auch wer denkt er müßte nen Traumkörper dafür haben irrt,
da finden sich auch alle Formen und Größen ! Und vieles hätte man besser nicht gesehn (trauma) :)

Aber man muß nicht unbedingt so Spaß in die Beziehung holen, das kann man auf jede erdenkliche Art tun.



Es ist nie zu früh zu lernen das man eine gute Beziehung nicht einfach wegwirft nur weil man sich einredet man hätte was verpaßt.
Ich war auch in dem Alter und hab mir dasselbe eingeredet, heute bin ich klüger und gebe nicht mehr auf was ich habe.
Ich habe vermutet, daß sich in nem Swingerclub eher unattraktive Menschen tummeln, nach dem Motto "tausche meine Frau (Mann) gegen was besseres..."

http://www.planet-liebe.de/forum/showthread.php?t=179033&page=
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben